Das ärgert mich heute... Fred

• Onkel zu Besuch und er kann nicht aufhören mit politischen Themen zu nerven :ROFLMAO: Und dazu so bestimmt Hilfe :cautious:

Arghhh
    Komisch, ich habe gerade erst heute einen Artikel gelesen, in dem eine Psychologin darüber schwadronierte, dass man zu Weihnachten seine Angehörigen, die über Politik sprechen "deradikalisieren" sollte. So etwas sonderbares habe ich offengestanden noch nie gelesen und mir meinen Teil gedacht
    Und diesen Beitrag aus dem Nichts heraus finde ich auch bisschen selteam ehrlichgesagt. (Aber vielleicht auch nur, weil ich heute über diesen merkwürdigen Artikel gestolpert bin...)
    Aber gut... kann dir nur raten... einfach weghören oder sagen dass es dich nicht interessiert. Es hat halt jeder seine Meinung... das nächste Mal den Onkel nicht einladen, wenn er gar so nervt... an Weihnachten geht es doch um ein gemütliches Beisammensein, und wenn es nicht passt und man sich ärgert, macht es doch auch keinen Sinn.

• Ich kenne/kannte auch so Leute. Das war nicht einfach. @UnkrautGirl09, versuche Dein Glück, dass Thema zu wechseln, z. B. „mich würde vielmehr interessieren, wie Du zum Hobby xy gekommen bist..“ oder irgendwas, was Dich interessiert. Lasst uns doch lieber über uns sprechen, als über Politik zu streiten.
    Oder eben die Idee mit dem Spiel. Und wenn das alles nicht klappt, dann gehe. Vielleicht mit Ankündigung: „ich möchte mich nicht über dieses Dinge mit Dir streiten, deshalb gehe ich jetzt ein Buch lesen“ o.ä..

• Gute Idee. Im Schrank müssten wir das Kartenspiel Hanabi haben, das ist ein kooperatives Spiel und man muss sich viel merken. Man hat gar nicht so viel Zeit, um sich nebenher Quatsch auszudenken. Konzentration ist gefragt (y)

Rückfall/Fieber - an Heilig Abend! :cry:
    Ja, das ärgert mich gerade offengestanden... ganz enorm!!! 😫
    So ein saublöder Dezember. :augenrollen:
    Das neue Jahr kann hoffentlich nur besser werden... !!!

Ich wünsche trotzdem Allen, die noch hier rein schauen und sich hoffentlich nicht selbst ärgern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 🌟🎄🎁

Ich wünsche trotzdem Allen, die noch hier rein schauen und sich hoffentlich nicht selbst ärgern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 🌟🎄🎁
    Gute Besserung, liebe Eibe. Und das trotzdem Weihnachten bei Euch einkehre und ihr das Beste daraus machen könnt!

Schnelle gute Besserung, taxus.
    Und ein ganz klein bisschen WEihnachten trotz allem.

Besser keine Maske bei starkem Schnupfen ;)
    Witz_Masken_15_Nissen.jpg

Das tät mich auch mächtig ärgern! Der Dezember hat sich dir gegenüber von seiner fiesen Seite gezeigt ... aber eine Eibe wirft so schnell nichts um. Ich drücke mal die Daumen, dass wenigstens das Monatsende sich anständig benimmt und dich aus den Krallen entlässt. Gute Besserung! :)

Eben habe ich hier gelesen, das einige von euch krank sind.

Von mir auch recht gute Besserung, @wilde Gärtnerin, @Taxus Baccata.
    Sigi du auch, ich meine das ich davon gelesen habe. Auch dir gute Besserung.

Das neue Jahr soll doch gut anfangen und nicht von Krankheiten geprägt sein.
    Es kommt sowieso einiger Mist auf uns zu.

In den nächsten Tagen gibt es Regen, das ewige Hin und Her ist nicht gerade wünschenswert, oder.

Meine Partnerin hat’s auch erwischt. Ich selber habe nur leichte Halsschmerzen, sonst nix.

Euch allen auch gute Besserung. Das 2023 wird zwar auch viel Mist bringen, aber es kann auch viel schönes kommen.

Gute Besserung für deine frühere Verlobte, @Linserich.
    So ein Käse aber auch, hoffentlich kommst du einigermaßen davon.
    Es wird viel Mist kommen, das ist unaufhaltsam, Augen zu und durch.
    Halten wir Ausschau nach Schönem.

Oha, gute Besserung an deine Partnerin,@Linserich!
    Meine Angehörigen in der Schweiz hats auch schon schwer erwischt, die sind aber zum Glück auch schon wieder auf dem Weg der Besserung!
    Es scheint momentan einfach wirklich überall rumzugehen. :(

Heute habe ich ein Schreiben von der Telekom erhalten, wo sie mit mitteilen, dass mein Handyvertrag zum 08.02.2023 von ihnen gekündigt wird,da ich ihrer Meinung nach zu wenig telefoniere es sei denn ich lade die Karte neu auf. Angeblich habe ich die Karte längere Zeit nicht mehr aufgeladen. Zwar stimmt das nicht, aber ich habe ihnen geantwortet dass ich nichts gegen eine Kündigung Ihrerseits einzuwenden habe sondern -im Gegenteil -sie sollen den Vertrag meines Mannes auch als gekündigt betrachten.
    Es gibt ja noch andere Anbieter und in die Knie zwingen lasse ich mich von denen nicht.

Bei mir wird's auch besser. So wie in diesem Jahr habe ich das noch nicht erlebt. Der einzige in unserer Familie, der keine Erkältung oder ähnliches bekommen hat, ist mein Mann. Ist aber auch besser so, da er immunsupremiert ist.
    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!

Heute habe ich ein Schreiben von der Telekom erhalten, wo sie mit mitteilen, dass mein Handyvertrag zum 08.02.2023 von ihnen gekündigt wird,da ich ihrer Meinung nach zu wenig telefoniere es sei denn ich lade die Karte neu auf. Angeblich habe ich die Karte längere Zeit nicht mehr aufgeladen. Zwar stimmt das nicht, aber ich habe ihnen geantwortet dass ich nichts gegen eine Kündigung Ihrerseits einzuwenden habe sondern -im Gegenteil -sie sollen den Vertrag meines Mannes auch als gekündigt betrachten.
    Es gibt ja noch andere Anbieter und in die Knie zwingen lasse ich mich von denen nicht.
    Das kenne ich auch. Ich selber habe ein Karten - Handy, das ich sehr selten benutze, nicht weil ich zu doof bin, sondern weil ich nicht abhängig sein will davon. Ich habe das nur, damit wenn beim Autofahren was sein sollte ich Hilfe holen könnte. Bei uns im Ort ist kein Handyempfang, nur das als Erklärung. Da habe ich auch schon öfters mal so ein Schreiben bekommen. Das ist scheinbar üblich bei den Karten-Verträgen. Damit bin ich dann in meinen Handyladen gegangen, die habe mir auf meine Karte dann mal 5€ draufgeladen, dann war das Schreiben wieder hinfällig. Jetzt telefoniere ich öfters mal nur damit das nicht mehr vorkommen kann. Manchmal rufe ich mich selber an und rede auf den AB, von der Stadt aus, nur damit ich das Handy wieder mal benutzt habe.

@Schneefrau , das man regelmäßig Geld aufladen muss ist überall so. Ich habe mal nachgeschaut es sind 15 Monate.
    Ich habe auch so eine Karte und muss da Geld aufladen, wenn ich die behalten will.
    Bei einem anderen Anbieter ist es nicht anders.

Die verdammten Silvester-Chaoten.
    Hoffentlich klopft man die mit der größten rechtlich möglichen Keule.
    Wer mit dem Begriff Freiheit und unserer Demokratie nichts anfangen kann, soll die Konsequenzen in ihrer vollen Härte spüren.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe auch seit vielen Jahren ein Kartentelefonino. Brauche es nur, wenn ich unterwegs bin und mein Mann mich am Bahnhof abholen soll. Lade es einmal im Jahr mit 10 Euro auf - so einen günstigen Tarif kann ich nirgendwo mehr bekommen. Es kamen auch nie irgendwelche Forderungen, dass ich mehr telefonieren müsste, da würde ich mich auch ärgern.

Ich habe eine bei Vodafone, ich nutze ich viel und da lade ich regelmäßig auf.
    Dann habe ich noch eine von Congstar und da muss ich alle 15 Monate aufladen, sonst kündigen die auch.
    Wenn Du im letzten Jahr schon 2 mal aufgeladen hast, dann ist es wirklich frech und ein Grund da weg zu gehen.

Die verdammten Silvester-Chaoten.
    Hoffentlich klopft man die mit der größten rechtlich möglichen Keule.
    Wer mit dem Begriff Freiheit und unserer Demokratie nichts anfangen kann, soll die Konsequenzen in ihrer vollen Härte spüren.
    Ganz ehrlich?
    Das hat überhaupt nichts mit Silvester zu tun, sondern eher damit das wir mittlerweile so viele degenerative Menschen in der Demokratie haben, die sich zu so vielen verschiedenen Heilsbringern oder Antidemokraten hingezogen fühlen.

ein Angebot in Höhe von 100€ ("mehr biete ich nicht!")
    Und noch ein bisschen auf die Tränendrüse: "ich würde meinem Sohn den Wunsch gerne erfüllen"
    für Circus Karten, die mit 180€ VB angeboten wurden.
    Das ist unverschämt! Und wurde abgelehnt!
    Bin ich der Weihnachtsmann?

Der Kartenpreis war 197€

Mich ärgert, dass ich heute vom Finanzamt eine Mahnung bekommen habe und 2,50 Mahngebühr bezahlen muss.
    Aber selber Schuld. Ich muss vierteljährlich einen bestimmten Betrag Steuern zahlen. Das habe ich als Dauerauftrag auf meinem Konto eingerichtet. Aber mit Steuerbescheid von letztem Herbst ist der Betrag im Dezember 22 höher. Und das hatte ich nicht eingegeben. Also selber Schuld.
    Ich bin immer sehr vorsichtig, bei Mahnungen immer gleich die Schuld zurückzuweisen. Manchmal ist man auch nicht ganz unschuldig. Aber wer gibt das gerne zu.