Das ärgert mich heute... Fred

  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.773
    Ort
    Ostalbkreis
    Mich auch. Auf dem PC gehts noch. Aber offenbar darf man einfach den Cache nicht mehr leeren, sonst verschwinden sie für immer und ewig, so wie ich das verstanden habe.
    Hast du richtig verstanden.

    Aber da der Browser seinen Cache selber verwaltet, können sie nach paar Tagen auch dort von allein verschwunden sein...
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.972
    Ort
    Baden
    Es betrifft glaube ich nur die Gärtner-Smileys.
    Dann müssen wir uns solange halt mit den normalen gelben begnügen.


    Dann verhaut es bei euch ja aber auch meine Signatur 😱


    Edit: die erscheint gar nicht mehr 🤔
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.613
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Dann verhaut es bei euch ja aber auch meine Signatur 😱


    Edit: die erscheint gar nicht mehr 🤔
    Ich sehe nur, dass du einst das :freundlich: -Smiley hattest. Ich sehe aber nur Doppelpunkt freundlich Doppelpunkt
    Oh, grad mal geguckt. Meine geht noch. Glück gehabt.
    Du hast keinen HG-Smiley, drum ist deine Signatur noch ganz.

    Aadonta und Zyzzyxdonta kichern frech in meiner Signatur.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wo sind unsere Smileys geblieben ?

    @Joes , lies mal in diesem Thread ein bisschen zurück und vor allem, schau hier rein.

     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.851
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich ärger mich gerade etwas, dass hier in den Bergen offenbar Schnee mit Helikoptern durch die Gegend geflogen wird um Skipisten zu betreiben. Ich weiss, Tourismus und Arbeit und so, aber ich bin trotzdem nicht begeistert. Bin froh, dass meine Tochter dieses Jahr vermutlich zum letzten Mal ein Pflicht-Skilager hat. Ich bin nur deswegen überhaupt auf die Skis gestanden damit sie nicht völlig ahnungslos ins Skilager musste. Eigentlich ist das noch nie meins gewesen und meiner Meinung nach ein viel zu teurer Sport.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.167
    Das ärgert mich heute: grow-Shop 24.de Dort werde ich nie wieder bestellen.
    Hatte Anzuchtmaterial und Pflanzsäcke bestellt. Kurz vor Weihnachten bekommen (glaube am 22.12.)
    Leider passen die drei Pflanzsäcke von den Maßen her nicht, und ich wollte sie jetzt zurücksenden. Sind jetzt genau 14 Tage, sie behaupten 15 - noch dazu waren Weihnachten und Silvester.
    Nein, sie nehmen sie nicht zurück.
    Toller Shop, toller Service! 👍
    Ich bestelle einiges online, aber so dreist war auch noch keiner, vor Allem über Weihnachten und Neujahr.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.506
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Das ärgert mich heute: grow-Shop 24.de Dort werde ich nie wieder bestellen.
    Hatte Anzuchtmaterial und Pflanzsäcke bestellt. Kurz vor Weihnachten bekommen (glaube am 22.12.)
    Leider passen die drei Pflanzsäcke von den Maßen her nicht, und ich wollte sie jetzt zurücksenden. Sind jetzt genau 14 Tage, sie behaupten 15 - noch dazu waren Weihnachten und Silvester.
    Nein, sie nehmen sie nicht zurück.
    Toller Shop, toller Service! 👍
    Ich bestelle einiges online, aber so dreist war auch noch keiner, vor Allem über Weihnachten und Neujahr.
    Das ist sehr ärgerlich, zumal Du ja wegen fehlender, aber zugesicherter Eigenschaften des Artikel zurücksenden möchtest und nicht, weil Dir die Farbe missfällt usw...

    Vielleicht sollten wir einen Fred aufmachen, indem gute und schlechte Erfahrungen mit Onlinehändlern gepostet werden können.
    Dann könnte sich jeder bei einer geplanten Bestellung vorher informieren, zumal dann viele Erfahrungen, wie Deine, nicht im gesamten Forum unauffindbar verteilt wären.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.167
    zumal Du ja wegen fehlender, aber zugesicherter Eigenschaften des Artikel zurücksenden möchtest
    Jein, also die Maße passen in etwa, aber sie waren nicht deutlich beschrieben.
    Ich ging davon aus einen eher runden Pflanzsack zu erhalten (sah auf dem Bild auch optisch so aus), in natura ist er aber viereckig und passt deswegen leider nicht auf den Untersetzer. Das ist in der Tat ärgerlich.
    Ich wusste leider nicht ganz genau wie gezählt wird. Wenn man den Tag des Erhalts und den Tag des Widerrufs mitzählt, ist heute tatsächlich der 15. Tag.
    Aber gerade über Weihnachten und Neujahr, wo viele ihre Rücksendefrist bis zum 31. Januar verlängert haben... da wegen einem einzigen Tag so rum zu tun...

    Vor Allem: den Großteil der Bestellung habe ich ja behalten.
    Ich habe ja nicht auf den letzten Drücker den Widerruf der gesamten Bestellung angekündigt.

    Na gut, lässt sich nicht mehr ändern - ich bestelle dort jedenfalls nicht mehr.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.506
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Jein, also die Maße passen in etwa, aber sie waren nicht deutlich beschrieben.
    Stimmt – Ich hab die mir bei "grow-Shop 24.de" angesehen – Laut Fotos sind sie rund mit eckiger Bodenfläche – das ist bei bei diesen Säcken so, mit Füllung werden sie rund.

    Erst ganz unten auf der Seite, findet man die Maßgaben Höhe: 30 cm, Länge & Breite: 50 cm
    30 cm hoch ist ja nicht viel für Tomaten finde ich, oben sollte ja ein ausreichender Gießrand frei bleiben.
    Für Azaleen & Rhodos (Flachwurzeler) wären sie mit 50 x 50 cm Grundfläche schon ideal.

    Verkauf sie doch weiter und nimmst diese runden 60-Liter-Säcke 40 cm hoch und breit
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.167
    Verkauf sie doch weiter.
    Wäre eine Möglichkeit 👍

    Oder ich setze sie im Garten irgendwo als provisorisches "Hochbeet" ein. :unsure:
    Auf der Wiese brauche ich ja zum Glück keinen Untersetzer 👍
    Wäre jetzt zwar nicht nötig, aber auf der anderen Seite... Alles was bisschen über dem Boden ist wird nicht ganz so schnell Schneckenfutter, hätte also auch wieder Vorteile....
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.506
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Oder ich setze sie im Garten irgendwo als provisorisches "Hochbeet" ein
    Oder als "Überwinterungs-Schutzsack" gefüllt mit Laub für Canna's, Dahlien usw. – dazu Boden kreuzförmig aufschneiden, damit bei frühem Austrieb, ein Durchwachsen möglich ist.
    Statt einem Korb ohne Boden Canna Frostschutz.jpg

    Mein Lesezeichen: Frostschutz, Überwinterungsschutz für empfindliche Stauden, Canna's, Dahlien usw.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.457
    Ort
    direkt am Garten
    Ich ärger mich gerade etwas, dass hier in den Bergen offenbar Schnee mit Helikoptern durch die Gegend geflogen wird um Skipisten zu betreiben. Ich weiss, Tourismus und Arbeit und so, aber ich bin trotzdem nicht begeistert. Bin froh, dass meine Tochter dieses Jahr vermutlich zum letzten Mal ein Pflicht-Skilager hat. Ich bin nur deswegen überhaupt auf die Skis gestanden damit sie nicht völlig ahnungslos ins Skilager musste. Eigentlich ist das noch nie meins gewesen und meiner Meinung nach ein viel zu teurer Sport.


    Ich ärgere mich auch darüber. Schon vor Jahrzehnten sah es im Sommer um Ischgl auf den Pisten wie in einer Mondlandschaft aus. Alle Vegetation war stark beschädigt oder völlig zerstört.

    Ich befürchte allerdings in 2023 werden wir aufgrund des wenigen Schnees in den Alpen noch größere Probleme mit den Wasserständen an unseren Flüssen bekommen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.676
    Ort
    Oberbayern
    Heute habe ich mich über mich selber geärgert. Alt und vergesslich. Leise rieselt der Kalk
    :mad:
    In den 70ern habe ich mir eine Garnitur von AMC -Geschirr und Becher zugelegt und teures Geld dafür bezahlt.
    Seit mehr als 20 Jahren stehen die Kochtöpfe ungenutzt im Keller. Heute habe ich mir einen der großen Töpfe raufgeholt, um darin eine Suppe für morgen zu kochen. Musste allerdings feststellen, dass ich nicht mehr weiß wie genau das mit diesem Geschirr funktioniert. An den Deckeln ist kein Thermometer wie bei den neuen Töpfen. Ich glaube, dass man das ganze mal aufkochen lassen muss und dann die Hitze ausschalten kann, bin mir aber nicht sicher. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ganz normal zu kochen, ohne Energie und Zeit einzusparen. :mad:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.997
    Heute habe ich mich über mich selber geärgert. Alt und vergesslich. Leise rieselt der Kalk
    :mad:
    In den 70ern habe ich mir eine Garnitur von AMC -Geschirr und Becher zugelegt und teures Geld dafür bezahlt.
    Seit mehr als 20 Jahren stehen die Kochtöpfe ungenutzt im Keller. Heute habe ich mir einen der großen Töpfe raufgeholt, um darin eine Suppe für morgen zu kochen. Musste allerdings feststellen, dass ich nicht mehr weiß wie genau das mit diesem Geschirr funktioniert. An den Deckeln ist kein Thermometer wie bei den neuen Töpfen. Ich glaube, dass man das ganze mal aufkochen lassen muss und dann die Hitze ausschalten kann, bin mir aber nicht sicher. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ganz normal zu kochen, ohne Energie und Zeit einzusparen. :mad:
    AMC unterhält ein Forum und beantwortet auch Fragen...

     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.227
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bin zuviel an Handy und hab Handynacken und tierische Kopfschmerzen .. wie geht ihr ins Internet? Wirklich alle mit PC und Bürostuhl? ..
    Nein, ich gehe meist mit dem Phone ins Internet. An der Arbeit nutze ich PC nicht für Internet sondern zum Arbeiten. Abends habe ich meist keine Lust den Pc hochzufahren.
    Aber bisher habe ich keine Probleme.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    336
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Nur mit PC oder Notebook am Tisch sitzend. Mit dem Mobiltelefon stehe ich ziemlich auf Kriegsfuss, ich mag es nicht, betrachte es als notwendiges Übel. Kommt vor, dass ich unterwegs mal etwas nachschauen muss, aber das ist echt selten. Meine Nummer hat fast niemand. Wenn jemand auf das Handy anruft, lasse ich es meist unbeachtet. Es hat mich da niemand anzurufen, basta! Telefonate mache ich in der Regel nur über das Festnetz. WhatsApp nutze ich überhaupt nicht, finde ich blöd.
    Ich bin eben altmodisch.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.214
    Ort
    Tirol
    Fast nur mit Laptop. Handy nur mal im Zug oder so. Da ist mir das Schreiben viel zu mühselig, abgesehen davon würde es mir von der Haltung / Augen auch nicht gut bekommen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.427
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mit dem Handy ins Netz zu gehen ist was für Leute, die damit aufwachsen und es nicht besser kennen, oder für Masochisten. Ich brauch schon einen ordentlichen Bildschirm und eine ordentliche Tastatur, alles andere überfordert mich.

    Mit dem Handy schau ich schon mal hier auf dem Forum vorbei, aber sonst nirgends. Lieber Mausarm als Handynacken. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 17
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten