Ich finde es traurig dass manche Menschen über so wenig Rente/Einkommen verfügen dass sie sich genötigt sehen heimlich still und leise 4 Kartoffeln, 5 Möhren und 1 Zwiebel von einem Feld zu mopsen und dann wegen Gewissensbissen Tage später mit sichtlichem Unbehagen angeschlichen zu kommen um die "Missetat" zu beichten
Es macht mich verdrießlich wenn Menschen mit dem PKW bei einem Feld anhalten und den Kombi mit Melonen vollstopfen
Es macht mich ärgerlich wenn Menschen Möhren, Kürbis und Kohl vom Feld holen und damit nicht nur den Kombi, sondern auch noch den Anhänger beladen
Es macht mich wütend wenn Menschen nicht nur Gemüse vom Feld und Obst von den Bäumen in den Transporter laden, sondern auch noch Schafe von der Wiese holen, vor Ort ausschlachten und mit der Beute verschwinden.
Und ich kaue mir Schaum vor die Schnauze wenn während nächtlicher Stunden professionelle Strolche mit großen Erntemaschinen anrücken und den Bauern das Gemüse im großen Stil vom Acker holen
Wer Hunger hat und deshalb 4 Kartoffeln, 5 Möhren und 1 Zwiebel mopst muss von mir nichts befürchten...
Wer mit Kombi und Anhänger zur unerlaubten "Ernte" schreitet muss mit Konsequenzen rechnen...
Wer dann auch noch fremde Tiere unfachmännisch ins Jenseits befördert sollte nicht damit rechnen dass ich ihm freundschaftlich gesonnen bin...
Wer meint gleich mit Erntemaschinen anrücken zu müssen der sollte sich vorsehen mir oder einem betroffenen Bauern niemals den Rücken zu kehren...
So, das musste ich jetzt mal los werden und nun geht's mir auch schon besser,
aber ich frage mich ernsthaft was bei einigen Leuten nicht ganz richtig läuft. Man kann doch nicht hingehen, bzw. fahren und fremde Felder ganz oder teilweise abernten... Zustände sind das hier, so was kannte ich bisher nur aus anderen Ländern...
LG Conya