Das ärgert mich heute... Fred

  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kenn ich persönlich nicht so streng. Aber meine Chefin berichtet mir jeweils von ihren Erlebnissen. Sie gärtnert wo immer möglich nach Permakultur, es wächst also immer viel und fröhlich durcheinander. Auch mit einigen klassischen 'Unkräutern' die mit Absicht dort sind oder Feldsalat ser dort kommt wos ihm passt. Ihr Vater kümmert sich aber auch noch etwas um den Garten, nach alter Manier. Da gibts so manches Missverständnis warum was wann weg soll oder bleibt😅.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Die Typen, die sich auf Kosten Anderer mit Sekundenkleber am Asphalt festpinnen.
    Vermutlich (laut Feuerwehr) sind sie auch mit verantwortlich für den Hirntod der verunglückten Radfahrerin.
    Ich würde die Leute von der Fahrbahn ablösen und in einem Steinbruch wieder festpappen.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich finde auch nicht so richtig fein was diese Aktivisten machen, aber nicht aus dem Grund weil sie "Spinner" sind, sondern weil sie ihre Botschaft, mit der Berichterstattung in Deutschland, nicht transportiert bekommen.

    War genauso bei "Fridays for future", da wurde darüber diskutiert, das die jungen Menschen die Schule schwänzen und über die Inhalte wurde wenig gesprochen.

    Nur meine Gedanken dazu...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Wer Straftaten begeht, um auf etwas aufmerksam zu machen, ist für mich ein Spinner.......
    Vor Allem wenn dabei unschuldige sterben. Ich erinnere mich da eine Aktion von "Tierschützern", die bei einem Kinder-Ponyreiten die Pferde scheu machten und absichtlich mit Lärm und Flatterbändern erschreckten - mit Kleinkindern auf dem Rücken - um auf die "Tierquälerei" aufmerksam zu machen. 🤬 (die bei dieser Veranstaltung nachweislich nicht stattfand)
    Gab Verletzte.
    Wäre mir als Mutter einer der Beteiligten in die Finger gekommen...

    In London machen sie diese Form von Straßenblockade ja schon länger - nicht nur für Umweltschutz sondern zu allen möglichen politischen Zwecken - und auch dort sind schon einige auf dem Weg zum KH gestorben oder weil die Rettungsdienste nicht mehr zu den Kranken/Verletzten/Unfallopfern durch kamen.
    Das ist für mich durch nichts zu rechtfertigen.

    Und leider ist es wie Supernovae sagt - die Medien interessiert es eh nicht, die erreichen sie dadurch auch nicht besser.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Wer Straftaten begeht, um auf etwas aufmerksam zu machen, ist für mich ein Spinner....... egal wie wichtig die Sache auch ist, auf die man aufmerksam machen möchte.
    Mit diesem blödsinnig kindischen Verhalten, erzeugt man bei der Zielgruppe genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will.
    Die breite Ablehnung ist damit vorprogrammiert. So gesehen sind das Doppelspinner.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Eigentlich wäre die Klimakrise das drängenste Problem in dieser Zeit. Das Thema wird halt völlig verdrängt durch andere kritische Probleme. COVID, Ukraine-Konflikt mit allen zusätzlich daraus entstehenden Problemen wie die Inflation, Gaspreis, etc.

    Schon richtig, dass die Aktivisten in irgendeiner kreativen Weise auf das Thema aufmerksam machen müssen.

    Aber die müssen da in irgendeiner Form an ihrem Konzept arbeiten. Wenn sie von der breiten Masse als Klimaspinner wahr genommen werden und eine riesen Ablehnung gegen die Aktivisten und ihren Aktionen besteht, dann verspielen die ihr Potenzial in dieser wichtigen Sache.

    Bei uns haben die mal den Tunnel (welcher die komplette Stadt untertunnelt) blockiert. In der Folge musste sich der komplette Nah- und Fernverkehr durch die Innenstadt quetschen. Riesen Verkehrschaos.

    Der Ärger und die Ablehnung ist da vorprogrammiert.

    Und für die Umwelt war es sicherlich auch nicht förderlich, wenn Massen von Fahrzeugen im Stop & Go durch die Stadt tuckeln müssen.

    Auch hier wurde mit dem innerstädtischen Verkehrschaos in Kauf genommen, dass Einsatzfahrzeuge nicht oder stark verzögert zu den Einsatzstellen gelangten.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Das geschätzte russische Vermögen in der Schweiz beläuft sich auf bis zu 200 Milliarden Franken. Dagegen ist die Alibi-Sperrung von ca. 7,5 Milliarden Franken ein echter Witz.
    Man verdient ja schließlich gut an der restlichen russischen Knete.
    Ob das die Munitionsverweigerung irgendwie beeinflussen könnte, ist mir allerdings nicht näher bekannt.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    257
    Ort
    Nürnberg
    Mich ärgert die ideologische Verbohrtheit, die Selbstbesoffenheit ob der hohen eigenen Moral, das erzieherische Sendungsbewusstsein, die Verlogenheit in Sachen Klimaschutz zum Vorteil der eigenen Außendarstellung (AKW ausschalten, aber Kohle verballern), der Nicht-Wille zum diesbez.demokratischen Konsensgespräch, gepaart mit dem Vorwurf der Demokratiefeindlichkeit an gerade die, die im Namen selbiger nur andere Argumente einbringen wollen, sprich, die nicht vorhandene Realitätsanbindung bzw stark vorhandenen Moral-Chauvinismus der werten Grün*innen. All das nervt mich & ich bete um baldige Milderung.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Die Schweiz verbietet Deutschland Flugabwehrmunition an die Ukraine zu liefern.
    Unfassbar 👎
    Ja, die Schweizer mit Ihrer Doppelmoral
    • Sie haben mit und an den deutschen Nazis verdient
    • Sie verdienen an Unsummen aus Verbrechen und Drogenhandel
    • Sie verdienen an den Russen
    ...aber die Fahne der Neutralität hochhalten :mad:
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Die Schweiz verbietet Deutschland Flugabwehrmunition an die Ukraine zu liefern.
    Unfassbar 👎
    Das ist doch schon seit Juni auf dem Tisch – Was ich nicht verstehe, dass kein Deutsches Unternehmen kurzfristig diese Munition herstellen kann – haben wir als Land der Düftler und Technologen schon so massiv abgebaut :unsure: Peinlich
    Ich würde umgehend sämtliche Munitiongeschäfte mit der Schweiz kündigen !!!
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Die Absage im Juni bezog sich auf die erste Anfrage.
    Mittlerweile gab es eine zweite Anfrage nach der Munition zum Schutz der Zivilbevölkerung und der lebenswichtigen Infrastruktur.
    Man versteckt sich aber lieber hinter der sogenannten "Neutralität".
    Zum Glück produziert der Nato-Partner Norwegen ebenfalls die erforderlichen Geschosse.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Weil Deutschland bereits (seit langer Zeit) im Besitz dieser Munition ist.
    Die deutsche Gründlichkeit verbietet aber die eigenmächtige Weitergabe ohne Erlaubnis von Wilhelm Tell.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich kann das auch nur schwer nachvollziehen. Nein, eigentlich gar nicht. Ich befürchte, unsere lieben Politiker schneiden sich da nämlich ins eigene Fleisch. Nicht das die schweizer Munition alleine die endgültige Wende schaffen könnte, aber ich persönlich hätte ein Ende mit Schrecken lieber gesehen als ein Schrecken ohne Ende. Man könnte-wenn man denn wollte- nämlich auch sagen, dieser Krieg schadet indirekt auch uns. Sonst sind Politiker ja auch für so Spitzfindigkeiten zu haben und allen recht machen kann man es eh nie. Wenn man die ganze CH Bevölkerung einmal um ihre Meinung bitten würde, ich glaube sooo weit her mit der Neutralität wärs da bezüglich der Waffenlieferungen nicht mehr. 🙄
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Eine nicht repräsentative Umfrage in der Schweizer Zeitung mit den grossen Buchstaben zeigt, dass mehr als 70 % der Schweizer Bevölkerung auch der Meinung sind, die Munition hätte weiter gegeben werden dürfen. Es ist eben die mehrheitlich bürgerliche Politik mit ihrem Law and Order und dem Verweis auf die Neutralität, die das verhindert. Ich bin der gleichen Meinung wie @DanielaK , dass eine solche Weiterleitungerlaubnis als Verteidigung unseres Landes und der EU gilt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Seit Anfang der Woche werden wir jeden Tag öfter von irgend welchen Unbekannten angerufen, mal von einem Handy, dann von verschiedenen Festnetznummern. Los geht´´s um die Mittagszeit. 2mal habe ich mich geeldet, da war am anderen Ende eine männliche Stimme, hat gebrochen englisch gesprochen, und in der Leitung war irgend ein Knistern, so dass man nichts verstehen konnte. Bei den nächsten Anrufen haben wir nicht mehr abgehoben weil ich der Ansicht bin, dass man eine wichtige Nachricht auch auf den AB sprechen kann.
    Aber noch hat niemand eine Nachricht drauf hinterlassen.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.180
    Ort
    Sachsen
    Das kenne ich auch.
    Ich melde mich bei unbekannten Nummern mit "ja" , warte paar Sekunden und wenn sich niemand meldet,
    lege auf.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    @mai12 ich würde lieber nicht ja sagen. Das hat eine Angehörige mal bei so einem Anruf gemacht - und die haben ein Band laufen lassen und ihr ja als Einwilligung zu irgendwas gewertet und sie musste dann wirklich etwas zahlen (ja, sie hatte sich tatsächlich an die Polizei und den Anwalt gewendet)
    Ich sage daher, wenn ich nicht weiß wer dran ist und was er möchte aus Prinzip nie mehr "ja".
    Auch wenn ich etwas gefragt werde (von unbekannten Anrufern etc.)
    Meine Standard Antwort ist da inzwischen "warum wollen Sie das wissen?" Oder "Kann ich Ihnen auch nicht sagen. Tut mir leid. Auf Wiederhören."
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.180
    Ort
    Sachsen
    ich würde lieber nicht ja sagen. Das hat eine Angehörige mal bei so einem Anruf gemacht - und die haben ein Band laufen lassen und ihr ja als Einwilligung zu irgendwas gewertet und sie musste dann wirklich etwas zahlen
    Oh, danke Taxus Baccata!
    Werde mich in Zukunft nur noch mit "Hallo" melden oder gleich wegdrücken.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Mich ärgert, dass man so einfach Nummern fälschen kann und nichts dagegen unternommen wird.

    Es ist völlig problemlos möglich, etwas technisches Wissen vorrausgesetzt, mit der "110" oder "112" bei Leuten anzurufen. Das wird dann für betrügerische Absichten genutzt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rufen niemals unter der Notruf Nummer bei Leuten an.

    Persönlich hatte ich vor paar Monaten das Phänomen, dass ich im 20 Minutentakt angerufen wurde. Jedesmal eine andere Nummer gefaked. Ich bin nicht ran gegangen, weil wer soll mich schon anrufen? Ich bin doch nicht wichtig! Aber es ging mir so auf den Sack, dass ich eine Rufumleitung eingerichtet habe. Anrufe wurden dann an ein Iridium-Satellitentelefon umgeleitet, dessen Nummer ich irgendwo im Netz mal gefunden habe. Dann war Ruhe...

    Heute war ein blöder Tag. Ich wollt mal wieder zocken. Hab mir extra den Tag freigehalten. Aber wie sich rausgestellt hat, ist mein Computer kaputt. Jetzt kauf ich mir halt 'nen neuen...
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Was ist mit reparieren?
    Vielleicht hast du recht. Reparieren statt weg schmeißen. Damit auch morgen im Allgäu die Wiesen noch saftig grün sind.

    Du kennst dich ja aus...

    Nach 'ner Stunde zocken ist der PC eingefroren. Und zwar sogar so, dass er nicht mal mehr auf den Reset Switch reagiert hat. Blieb nur Stecker ziehen.

    Anschließend lies er sich nimmer einschalten. Bei der Fehlersuche konnt ich die Ursache dann aufs Netzteil eingrenzen. Ich hab zwar Spannung auf der +5VSB Schiene. Aber das Netzteil reagiert überhaupt nicht, wenn ich den PS_ON Pin mit der Masse kurz schließe. Ergo Netzteil kaputt. Habs ja auch mit nem anderen Board probiert.

    Das Netzteil ist zwei Monate alt. Hat also noch Garantie. Bis dahin noch alles gut.

    Jetzt hab ich testweise ein anderes Netzteil ausprobiert. Und so wie es aussieht, hat das defekte Netzteil mindestens noch das Mainboard mit in den Tod gerissen.

    Jetzt muss ich mir halt überlegen, ob ich für den betagten Rechner mit Intel Prozessor aus der sechsten Core i™ Generation ein ein neues Board zu lege, oder ob ich mir was neues gönne.

    Muss ich ne Nacht drüber schlafen...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Weil Deutschland bereits (seit langer Zeit) im Besitz dieser Munition ist.
    Die deutsche Gründlichkeit verbietet aber die eigenmächtige Weitergabe ohne Erlaubnis von Wilhelm Tell.
    Aktuelles:
    Schweizer Munition_2022-11-06-Ukraine-Krieg im Live-Ticker GMX.jpg ...wurde auch Zeit (y)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Nach drei Stunden Stau zur Arbeit reichts mir. Bin wieder umgedreht. Mich ärgert, dass bei Staumeldungen nie die exakte Lokalisation der Sperrung oder des Unfalls mitgeteilt wird, sondern nur „zwischen“ auf einer Breite von etlichen Kilometern.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    257
    Ort
    Nürnberg
    Die Schweiz profitiert NUR. Sie sitzt in Zentraleuropa wie die Made im Speck, beschützt von der Sicherheitsstruktur ihrer Nachbarn. Alles was geht, nimmt sie mit, den Rest schiebt sie weit von sich. Gold,Schwarzgeld, Blutdiamantenkohle, Oligarchenzaster .....Flüchtlinge und so Dingens aber sollen die anderen alle nehmen. Mir echt unsympathisch. Wird Zeit, dass wir diese Munition woanders kaufen, am besten selber herstellen.Lasst die Schweizer mal bisl abhängen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wir fangen damit Samstag an und kaufen fürs Raclette Käse aus Frankreich. 😇
    Berichtest du dann ob er gut war? Da gibts gewaltige Unterschiede, ich ess hier auch längst nicht jeden.

    Zum sonstigen Thema: Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt scharf darauf der EU beizutreten, aber eine vernünftige Zusammenarbeit wäre doch das Mindeste. Würd mich nicht stören, wenn die bürgerlichen Kräfte mit ihrem Egogejammer mal anständig auf sie Schnauze fallen würden🙄🙊 die Welt verändert sich, ob das denen jetzt passt oder nicht. Der momentane Trend sieht aber leider (noch?) Eher nach dem Gegenteil aus, nicht nur in der Schweiz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten