Das ärgert mich heute... Fred

  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Kartoffeln stoppeln:
    Bis 1990 hatten wir immer große Kartoffelfelder in Gartennähe. Da war es normal, dass wir die letzten Kartoffeln aufgelesen haben.
    Damals wurden die Felder von der LPG bewirtschaftet und nach der Ernte freigegeben.
    Losgezogen sind wir mit der Schubkarre. Immer in den Herbstferien.
    Wir haben es einfach getan, weil wir es schade fanden, wenn K.auf dem Feld blieben. Und weil es Spaß machte bei schönem Herbstwetter über die Felder zu ziehen.
    Damals habe ich keine K. angebaut.
    Nach der Wende wurden die Felder wieder privatisiert.
    Kartoffeln werden seitdem nicht mehr angebaut. Nur noch Mais und Grünland.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Und dann macht sein Bruder so‘ne Session. 🤣.
    Jetzt geht er wahrscheinlich mit Dir nirgendwo Baden. :lachend:
    Doch, doch... Das ist noch harmlos im Vergleich zur Geschichte vom Swinger-Strand - die kann ich nur leider nicht in einem Forum erzählen... :ROFLMAO:

    Von daher können wir auch gerne wieder zu den Kartoffeln zurück kommen...
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich überleg im Übrigen die ganze Zeit, was mich heute geärgert hat. Mir fällt da nur nichts ein. War offensichtlich ein gelungener Tag heute. Aber vielleicht flieg ich ja heut noch von der Couch runter oder so...
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Seit ich die Kellerwohnung nicht mehr hab, hab ich auch keine komischen Tiere mehr in der Bude...

    Hunde, Katzen, Schlangen, Schnecken, Eidechsen, Waschbären & Co bleiben seither draußen...

    Finde die kleinen Garnelen aber cool. Irgendwann beschäftige ich mich mit dem Aquarium-Thema. Vielleicht hab ich dann mal welche in der Wohnung.

    Nein, Stop, zählen auch die in meinem Kühlschrank? Wenn ja, hab ich welche in der Wohnung...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    …das Einknicken des DFB gegenüber der FIFA (besser gesagt den Katarern).

    Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, plant unsere Nationalelf morgen eine entsprechende Protestaktion.

    Die Spieler werden sich mit den Handflächen auf dem Fußballfeld festkleben.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Der gleichen Ansicht bin ich auch, @Rentner, mich ärgert das unmögliche Verhalten der FIFA.
    Wer es dicke verdient hat, soll auch die Binde tragen.
    Inzwischen regt mich das ziemlich auf.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gartentomate

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2021
    Beiträge
    621
    Ort
    Dresden
    Merkt ihr nicht, daß das alles Kasperltheater ist? Ob da nun so ein Fußballmillionär mit ner Schwulenarmbinde aufs Spielfeld rennt, oder nicht... Wem soll das helfen/ nützen?
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Gute Besserung!
    Ich habe aber noch einen Ärger zu vermelden. Da hatte ich mich doch gefreut über das neue Satellitenempfangsgerät, habe gestern Abend auch damit angefangen, es zu programmieren. Als ich mit der Auswahl der Sender fast fertig war, fiel der Strom aus. Es stürmt nämlich recht unflätig zur Zeit. Nach einer Weile war der Strom wieder da, ich begann von vorne. Beinahe war ich fertig, da fiel der Strom wieder raus. Also zu Dritten! Dieses Mal kam ich so weit, dass ich den ersten Arbeitsgang sichern konnte. Dann war der Strom wieder weg. Ich ging zu Bett. Heute versuche ich es nochmal. Vielleicht klappt es ja. Wenigstens die ersten 35 Sender will ich platzieren, das sind die, welche wir am meisten schauen. Den Rest mache ich dann "nahdisnah". Drückt mir die Daumen, damit ich mich wieder freuen kann. Danke.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Brav im Bett ist gut, etwas Bewegung wenn das Fieber nach lässt ist aber gut für die Lunge.
    Das stimmt, sehe ich auch so. 👍
    Ewig halte ich es eh nie im Bett aus. :lachend:
    Mal ein Tag geht schon, wenn man sich sehr matschig fühlt (und solange das Fieber hoch ist) aber danach wird mir das Liegen zu anstrengend, und die Arbeit macht sich auch nicht von alleine...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Taxus, ich wünsche dir recht gute Besserung, Sigi hat Recht.
    mach' langsam und bleib' noch ruhig im Bett oder auf dem Sofa.

    @Schwarze Katze, die wünsche ich nicht mehr soviel Stress mit dem ständigen Stromausfall.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen Fieber und Infekt. 🤒
    So langsam macht man sich Sorgen! Hast du eigentlich eine Diagnose? Bist du mal auf Borreliose getetest worden? Hatte ein Freund von mir als Überraschungsdiagnose, nachdem er mit den gleichen Symptomen beim Doc war. (Jetzt fällt mir soeben noch ein, dass der ungefähr aus deiner Region kam.)

    Ich drücke mal sehr die Daumen, dass du bald nicht nur wieder fit bist, sondern auch bleibst! (y) :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Hast du eigentlich eine Diagnose?
    Sozusagen, Nachwuchs im schulfähigen Alter :ROFLMAO:
    Da entgeht man der Sache leider nicht so leicht. Na ja, geht auch vorbei... :)

    Ganz lieben Dank auf jeden Fall für die guten Wünsche. :paar:
    Ich befürchte nur, dass das noch lange nicht der letzte Infekt für diesen Winter war...

    Borreliose ist hier in der Region übrigens tatsächlich ein großes Thema... da hast du vollkommen Recht. (Ich selbst bin aber zum Glück nicht betroffen.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und das weißt du wirklich ganz sicher? :unsure:

    Nachwuchs im schulfähigen Alter war ich selbst ja auch mal in grauer Vorzeit (zugleich mit 2 Geschwistern), aber ich kann mich nicht erinnern, dauernd meine Eltern infiziert zu haben. Oder dauernd selbst infiziert gewesen zu sein. Ist das heute anders?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Ist das heute anders?
    Ja, leider. Zumindest in unserer sehr dynamischen, gut belebten Region. Wir kennen kaum andere Eltern, die nicht in regelmäßigen Abständen flach liegen.
    Aber das war schon in meiner eigenen Kindheit so, meine Mutter sagte oft, dass sie meine Grundschulzeit mit allen Scharlacherkrankungen & Co. (ging bei uns ständig rum) nur mit Mühe und Not überstanden hätte 😉
    Danach hörten die ständigen Infekte aber irgendwann auf.

    Und das weißt du wirklich ganz sicher? :unsure:
    Mit der Borreliose? Ja, meine Titer im Blut sind negativer als negativ.
    Ich glaube es ist inzwischen auch gut 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal eine Zecke hatte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich glaube es ist inzwischen auch gut 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal eine Zecke hatte.
    Das gibt's ja nicht! In eurer Zeckenregion? Da bin ja sogar ich besser in der Statistik! Dieses Jahr 5, davon 2 nicht bemerkt bzw. erst, als ich unwissentlich die Zecke schon abgekratzt hatte und nur noch der Kopf steckte ... Rücken und Kniekehle hat man ja nicht so richtig gut unter optischer Kontrolle.

    Womit wir wieder ordentlich on topic wären im Ärgerthread, auch wenn dieser spezifische Ärger nicht auf 'heute' beschränkt ist. ;) (Mein oben erwähnter bajuwarischer Spezi hat von seiner Zecke nichts gemerkt und sich über die Diagnose nur gewundert. War aber therapierbar.)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Da bin ja sogar ich besser in der Statistik! Dieses Jahr 5, davon 2 nicht bemerkt bzw. erst, als ich unwissentlich die Zecke schon abgekratzt hatte und nur noch der Kopf steckte ...
    Ach du liebes Bisschen, das ist ja arg! :oops:
    Hoffentlich hast du die Biester eingeschickt..?

    Hm, nein, ein solcher Zeckenmagnet bin ich zum Glück nicht. Auf mich gehen sie nicht so und ich passe auch gut auf.
    Aber andere Angehörige sind scheint's unwiderstehlich. Da hatten auch schon mehrere Borreliose. Nicht schön, dass stimmt. Wenn rechtzeitig erkannt, zum Glück meist gut behandelbar.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Biester einzuschicken ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen! Wohin schickt man Zecken? Hier macht das keiner. Die hiesigen Zecken gelten bislang als harmlos, noch hatte hier keiner Borreliose. Wenn das mal bloß so bleibt!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.542
    Wohin schickt man Zecken?
    Ins Labor, da gibt es einige, die das untersuchen.
    Bei uns im Garten ward auch noch keine infizierte Zecke gefunden... laut Laborbefund alle eingeschickten kerngesund. Bei Schwiegermutter im Wald (sie wohnt aber ein Stück entfernt von uns) sieht es ganz anders aus. Dort ist kaum eine nicht infiziert. Dort haben sich schon zwei Angehörige eine schwere Borreliose zugezogen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass eure Zecken gesund bleiben...
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Die hiesigen Zecken gelten bislang als harmlos, noch hatte hier keiner Borreliose. Wenn das mal bloß so bleibt!
    Hier sind sie eher gefürchtet.

    Auch weil ich in nem FSME-Risikogebiet lebe. Hab deswegen auch die Schutzimpfung.

    Dazu kommt dann noch die Borreliose.

    Und dabei sind das nur die zwei bekanntesten Erreger. Die Liste ist lang, mit dem was die übertragen können.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Dieses Jahr die erste Begegnung mit ner Tigermücke gehabt. Nächste :poop: -Vieh...
    Die habe ich diesen Herbst auch gesehen im Urlaub am Lago Maggiore.🙄 hatte im Oktober noch extrem viele Mücken. Die, welche ich genauer betrachten konnte, waren eindeutig getigerte, deshalb muss ich davon ausgehen, dass mich auch solche erwischt hatten. Ich glaube, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich bloss 2 Mückenstiche eingefangen, wenn überhaupt. Bin auch nicht so 'appetitlich, aber die Tigerchen scheinen nicht sehr wählerisch zu sein.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Forscherin beobachtet hat, dass Menschen, die gerne Opfer von Mücken sind, von Zecken eher in Ruhe gelassen werden.
    Ich bin ein Mückenmagnet und kann das bestätigen.
    Ist jetzt sehr off-topic, weil mich das freut 🙈
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.542
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine Forscherin beobachtet hat, dass Menschen, die gerne Opfer von Mücken sind, von Zecken eher in Ruhe gelassen werden.
    Ich bin ein Mückenmagnet und kann das bestätigen.
    Ist jetzt sehr off-topic, weil mich das freut 🙈
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte dieses Jahr 5 Zecken und war außerdem den ganzen Sommer von Mücken zerstochen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten