Das ärgert mich heute... Fred

• Mich ärgert, dass ich mir ne Magen-Darmgeschichte eingefangen hab. Meine 1. in 55 Jahren.
    Mal Durchfall klar, aber das??? Nach einer Dreifiertelstunde hat mich mein Chef Heim geschickt, da ich 3x mußte. Er wollte nicht, dass ich alle anderen auch anstecke.
    Zum Doc und sofort Krankschreibung. Nu gibts grünen Tee, Porridge :p und Medies :-(
    Ich wills ja loswerden. Kann ich nicht einfach mal gesund werden? Knie, Rückenprellung und nun noch Durchfall.
    Dafür bekomme ich kein Corona :rolleyes:, und das als Verkäuferin im Hofladen....
    Sorry fürs ausko:censored: Claudia

• ich kenne cola und salzletten.

Soll man nicht nehmen, besonders keine Cola. (Reizt den Magen, zuviel Zucker...)
    Ich weiß, dass sich das immer noch hält, aber alle Ärzte predigen schon seit Jahrzehnten gegen dieses Hausmittel an.

Geriebener Apfel, lange gekochter, ungewürzte Möhreneintopf bekommt dem geschädigten Darm besser.

• Geriebener Apfel, lange gekochter, ungewürzte Möhreneintopf bekommt dem geschädigten Darm besser.

Stimmt, und dieser Mythos von Cola und Salzletten ist schon ewig widerlegt.

Ich esse jedoch in so einem Fall meist ein paar Tage gar nichts,trinke nur viel.
    Dann geht es mir wieder besser und der Hunger kommt.
    Ich habe dann Lust auf irgendwas, dass ich dann auch esse und es bekommt mir dann auch.
    Ne Cola trinke ich auch, hab immer das Gefühl, die bringt die Verdauung wieder in Schwung und räumt meinen Magen auf.

Dreifiertelstunde hat mich mein Chef Heim geschickt, da ich 3x mußte.

Uiui, das ist nicht lustig! Ich hab sowas auch selten, aber nach Weihnachten überkams mich auch. Allerdings unten und oben. Ich war zum Glück zu Hause, ich habe keine Ahnung wie ich hätte heim kommen sollen... Das ging so schnell und heftig. Ich fühle also ganz fest mit dir und wünsche schnell gute Besserung!

Zum Cola: das kenne ich eigentlich v.a. bei Übelkeit. Du rülpst oder es kommt überhaupt hoch, egal wie, es geht dir nachher besser🤣.
    Plus, wenn den Kiddies (Grösse unerheblich😉) nirgens wohl ist und sie nix trinken/essen wollen, geht Cola meist noch am ehesten rein. Natürlich nicht viel, aber der Zucker hilft beim nicht schlapp machen.

Eben Cola und Salzstangen für Kinde.
    Denn Kinder verstehen das mit dem vielen Trinken nicht so richtig und dann geht die "verbotene" Limonade noch am besten rein ;)

Die Salzstangen sind auch nichts anderes als trockenes Brot oder der altbekannte Zwieback. Mit dem Unterschied, dass auch noch Salz drauf ist.
    Und wenn man viel Flüssigkeitsverlust hat und das auch noch schnell, dann werden auch Mineralien aus dem Körper geschwemmt. So bekommt er das wieder zurück.

Danke euch, und bigsorry für die Fiertelstunde... Viertel natürlich :rolleyes: :oops:
    Ich hab schon Hunger anzubieten, aber außer Haferschleim, also Porridge kommt nix rein. Viel Tee ohne Zucker.
    Fühl mich unendlich schlapp.
    Gegen die Salzletten ist wenig einzuwenden, wegen dem Mineralstoffverlust. Da ist aber ne Mineralmixbrausetablette sinnvoller. Die gibts später auch noch.
    Und ja, Zucker ist schlecht für die Darmflora, kann trotzdem nur mäßig drauf verzichten. Der Grüntee geht aber.
    In der Apotheke hatte ich keine Probleme, meine Medies zu bekommen. Vielleicht Glück.
    Nu aber, sonst lädt sich noch einer meinen Virus runter :ROFLMAO:

• Uiui, das ist nicht lustig! Ich hab sowas auch selten, aber nach Weihnachten überkams mich auch. Allerdings unten und oben. Ich war zum Glück zu Hause, ich habe keine Ahnung wie ich hätte heim kommen sollen... Das ging so schnell und heftig.
    Das hört sich nach Norovirus an.
    Essen ist nicht so wichtig, Hauptsache trinken!

@aurinko das ist sehr ärgerlich, aber falls es ein Markengerät ist, sollte es nach drei Jahren eigentlich schon noch Ersatzteile geben..? Ich drücke die Daumen!

@aurinko das ist sehr ärgerlich, aber falls es ein Markengerät ist, sollte es nach drei Jahren eigentlich schon noch Ersatzteile geben..? Ich drücke die Daumen!

Keine Ahnung. Ich habe ihnen schon mal eine E-Mail geschrieben. Das Teil ist zwar grundsätzlich frei zugänglich, war aber irgendwie fest. Ist also auch fraglich, ob man das dann selbst machen kann, oder ob ich die Maschine dann durch die Gegend schicken muss.

Anhänge

• PXL_20220902_152904505.jpg
      PXL_20220902_152904505.jpg
      230,6 KB · Aufrufe: 74
    Ach, rumschicken ist immer ärgerlich... ich drücke dir die Daumen, dass es sich unkompliziert beheben lässt! (Wobei es leider tatsächlich eher nach einem Fall fürs Einschicken klingt...) berichte doch, was der Kundendienst gesagt hat.

Keine Ahnung. Ich habe ihnen schon mal eine E-Mail geschrieben. Das Teil ist zwar grundsätzlich frei zugänglich, war aber irgendwie fest. Ist also auch fraglich, ob man das dann selbst machen kann, oder ob ich die Maschine dann durch die Gegend schicken muss.
    Sieht nach dem zerstörten Antriebsritzel aus, das auf der Motorwelle aufgesteckt oder aufgeschrumpft war.
    Mit Hilfe der Typ- und Herstellernr. sollte man das Teil bestellen können.
    Die Monatge dürfte kein "Zauberwerk" sein

Zuletzt bearbeitet:
    Ich ärger mich gerade pber manche Menschen: Hab Zeitung gelesen, einen Artikel darüber ob die Weihnachtsbeleuchtung in den Städten dieses Jahr abgestellt werden soll. Gut, die Meisten sind dafür sie mindestens zu dezimieren. Aber es hat immer noch viele, die es für überflüssig halten sich auch nur das kleinste bisschen einzuschränken. Dann dazu noch die Schuld der Partei zuschieben die man nicht mag, obwohl die Energiestrategie schon ddutlich weiter und funktionstüchtiger wäre, wenn die Lieblingspartei nicht dauernd wie ein kleines Kind bocken würde, nur weil man dann den Hintern mal heben müsste und tatsächlich was ändern.

Bei meiner 3 Jahren alten Küchenmaschine ist ein Plastikteil gebrochen - genau jenes, wo man die Gefäße auf den Motorblock setzt. Natürlich geht nun nichts mehr. Bin gespannt, ob es dafür ein Ersatzteil gibt, oder ob man das Teil entsorten muss.
    nur so eine Idee von mir als Vollaie
    Das kaputte Teil war aufgeschraubt? Dann könnte man es doch im Drucker nachmachen? ...lassen

Also es gibt Leute, die würde man am liebsten auf den Mond schießen.
    Als wir heute durch eine Passage gegangen sind sollte gegenüber von uns gerade eine schon ältere Frau aus einem Geschäft rauskommen, hatte schon beide Füße auf der Straße, als auf einmal eine ca 40jährige Frau auf einem Fahrrad dahergebraust kam, und die ältere Dame fast umgeschmissen hätte. GsD hat´s bloß die Handtasche erwischt. Als ich ihr dann zurief, ob sie eine Gebrauchsanleitung für die Fahrradklingel braucht, zeigte sie mir bloß den Stinkefinger. :(

Erinnert mich an den sogenannten "Münchner Kampfradler":

• Keinerlei Selbsterhaltungstrieb
    • Null Kenntnis irgendwelcher Verkehrsregeln
    • Das eigene Vorwärtskommen steht stets im Vordergrund
    • Ausgeprägtes rüpelhaftes und aggressives Auftreten
    Das amtliche Kennzeichen und die Ausbildungspflicht sind längst überfällig.

Natürlich gibt es auch rühmliche und rücksichtsvolle Ausnahmen.

Es ist zum kotzen 🤮(sorry für den Ausdruck)-

In der Nachbarschaft feiert eine Familie den 3ten Geburtstag ihres Kindes. Oma und Opa kommen von Außerhalb und parken vorm Haus (ordnungsgemäß!!!!). Das Auto wurde an einer Seite mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt und am Auto klebte ein Zettel mit der Aufschrift " hoffentlich bist du nicht so scheiße wie du parkst". Geht's noch, was ist los mit einigen Menschen????😡

Es ist zum kotzen 🤮(sorry für den Ausdruck)-

In der Nachbarschaft feiert eine Familie den 3ten Geburtstag ihres Kindes. Oma und Opa kommen von Außerhalb und parken vorm Haus (ordnungsgemäß!!!!). Das Auto wurde an einer Seite mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt und am Auto klebte ein Zettel mit der Aufschrift " hoffentlich bist du nicht so scheiße wie du parkst". Geht's noch, was ist los mit einigen Menschen????😡
    Da fehlen einfach die Worte!!! Und man steht hilflos da. Schrecklich, welcher Geist in manchen Menschen wohnt.

Hoppla. Da hat jemand echt die Chuzpe und klebt auch noch nen Arschtrittzettel hin?
    Standen sie auf einem Platz, den irgendwer für sich beansprucht oder wie?

Ja und holt man die Polizei. kann man eh nur Anzeige gegen Unbekannt machen. Aber das sollte man trotzdem tun.
    Offensichtlich waren das aber deutsche Bürger. Das macht irgendwie noch fassungsloser.
    Vielleicht bekommt man es ja doch noch raus, wenn das jemand aus der Straße war.

Hab eben ganz unschön meinen Mann angezickt...😬
    Ich sollte im helfen herauszufinden, wieso seine neue Bandsäge nicht recht läuft. Hat es mir schon am Freitag gesagt, ich hatte aber noch keine Zeit. Also bin ich in die Werkstatt. Das Teil war noch eingesteckt und rundherum und auf der Maschine lag überall etwa 1cm Späne, Das Werkzeug dazu weiss ich immernoch nicht wo's ist und die Anleitung habe ich auf der Treppe zu den Schlafzimmern gefunden.

Wie kann man nur so chaotisch sein! Wie oft hat er schon ewig sein Zeug gesucht oder sind Dinge kaputtgegangen weil es seinen Kram einfach liegen lässt... Jetzt sind wir 18 Jahre zusammen und er ist noch keinen Schritt weiter in dem Thema. Es ist ja schön wenn er was tut, aber es würde ja auch ihm zu Gute kommen wenn er seine Sachen wiederfindet oder sie nicht kaputtgehen.😤😤😤

Ps: das Problem haben wir noch nicht gefunden, dafür ein zweites. Evt. Ist das Teil auch einfach heissgelaufen und würde jetzt wieder gehen. Oder es lag am Band das nicht mehr so doll war🤷‍♀️

Was mich bei meinem zur Weißglut treibt ist wirklich, dass fürs Hobby Auto alles super penibel geputzt und die Putzmittelchen aufgewahrt werden.
    Aber alles was mit dem zu Hause zu tun hat läuft unter dem Motto "Was rumliegt tritt sich halt fest"
    Da könnte ich nicht nur manchmal ausrasten, ich tue es dann auch o_O

meine frau ist eine begnadete bäckerin, hat am samstag zwetschgendatschi gemacht.
    darauf gefreut wie bolle.
    die enttäuschung war riesengross, war nur pappsüss, sonst nichts, der boden war kein hefeteig, sondern pappe.
    habs natürlich gesagt-riesengrosser fehler. eine startende rakete ist eine schnecke dagegen, wie sie hoch ist.
    naja, alles wieder gut.

meine frau ist eine begnadete bäckerin, hat am samstag zwetschgendatschi gemacht.
    darauf gefreut wie bolle.
    die enttäuschung war riesengross, war nur pappsüss, sonst nichts, der boden war kein hefeteig, sondern pappe.
    habs natürlich gesagt-riesengrosser fehler. eine startende rakete ist eine schnecke dagegen, wie sie hoch ist.
    naja, alles wieder gut.
    Aber woran lag es. Hat sie was Neues ausprobiert? Hat es ihr denn selbst geschmeckt?

Also ich mag schon gesagt bekommen, was nicht geschmeckt hat. Nur so kann ich es beim nächsten mal besser machen.
    In der Regel bin ich hier die schärfste Kritikerin.
    Ich muss nur genug Knoblauch und Zwiebeln ans Essen tun, dann passt das schon.
    Kuchen dürfen nicht trocken sein, sondern mit Früchten oder Quark/Sahne.
    Eigentlich unkompliziert.