Das ärgert mich heute... Fred

ich ärgere mich gewaltig, dass Fini untergetaucht ist!!

Was Fini nicht wußte, .......das ist ein deutsches Forum und

Deutsche sind geprägt von Vorschriften, poltical correctness und Gutmenschtum.

..und da ist es natürlich extrem unpassend z. B. etwas GEGEN Wespen zu schreiben..

das führt zu geballter Gegenwehr aller Aufrechten, was jede sinnvolle Diskussion im Keime erstickt.

Deshalb:
Ich für meinen Teil schweige,.... hau die Wespen weg, wenn sie mich nerven, fäll´die Bäume wenn sie mich stören und puste CO2 in die Luft wann immer ich Lust habe.

• :d
    Heilige Sch...
    Was`n jetzt wieder passiert?
    Das geht mir sowas von auf den Kack!
    Ich lese jetzt nicht nach, nein! Ich weigere mich!
    Klärts halt mal ordentlich, man man man...

Mir geht dieses kollektive Heulen auf den Sack

Reißt euch zusammen oder haltet zusammen. Entweder oder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jazzy, was für ein kollektives Heulen meinst du?
    Ich habe wohl wieder nichts mitbekommen. Nur eben im Vermisstenthread gelesen, dass sie vermisst wird.
    Wenn es um die Wespen ging, da war ich eh raus, denn das gibt immer Ärger bei einem solchen Thema. Naturschützer usw. contra usw.....:d
    Mein Mann wurde letztes Jahr beim Heckenschneiden von aufgeregten Wespen heftigst gestochen, das war schon sehr gefährlich.
    Ich als Allgergiker bin da einfach nicht mehr mit in den Garten gegangen. Obwohl ich ein Notfallset habe. Man hat halt richtig Angst. Ich jedenfalls.:(
    Ich habe diesen Thread gemieden, weil es einfach nicht gut gehen konnte.
    Schade, dass ausgerechnet anscheinend unsere Fini da involviert war.

• Wenn sich jemand entscheidet, sich für eine Weile aus dem Forum zurückzuziehen, dann ist das sein gutes Recht.
    Warum er es tut, ist allein seine Entscheidung.
    Und gewiß nicht die SCHULD eines anderen Users....:rolleyes:

Und ob jemand Wespen totschlägt oder nicht, ist auch seine alleinige Entscheidung. Deshalb bin ich keinem persönlich böse.
    Aber es ist auch meine alleinige Entscheidung, eine andere Meinung zu haben, sie vertreten zu wollen, zu können, und das auch vehement tue.

By the way....ich habe es gestern gegoogelt....:grins::grins::grins:
    Ich habe gestern beim AutoPutz soooo eine heftig große Hornisse gesehen, da bin ich fast umgefallen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. So groß wie zwei Glieder meines kleinen Fingers. Krabbelte übers Autodach.

Ich hab sie auf die Hand genommen, diese freundlich schauende Dame. War sooo hübsch. :p

Aber egal, andere machen das nicht. Braucht man auch nicht.

Ich verstehe halt nicht, warum es bei gegenseitigen Meinungen so oft mit dem Weggang eines Users endet. Hatten wir nicht genug "Aderlass" hier?
    Fini ist für mich jedenfalls ein "Urgestein" dieses Forums.
    Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich mache hier keinerlei Schuldzuweisungen.:pa:
    Das steht mir nicht zu, auch weil ich darin keinen Sinn sehe.
    Jeder kann seine Meinung vertreten, es muss doch möglich sein, dass so altbekannte User wie ihr auch einen Konsenz findet, ohne dass einer verstört das Forum verlässt.
    Ich habe nachgelesen, du hattest es schon klargestellt, um Fini zu beruhigen.
    Sie ist halt ein Sensibelchen, wenn es einer Mutter um das Wohl und Wehe ihres Kindes geht. Da kann jede Mutter zur "Löwin" werden, so verstehe ich das jedenfalls. Vielleicht hätte sie nur ein wenig Verständnis und Unterstützung für ihre Sichtweise nötig gehabt. Genauso wie du Feive in ihrer Meinung unterstützt hast.
    Also ganz normale freundschaftliche Unterstützung. wie man das halt so macht.
    Weißt, inzwischen habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dort nicht mitgelesen zu haben.
    Denn mir wird unsere Fini fehlen, dir doch sicher auch!:cool::cool::cool:

• Da kann jede Mutter zur "Löwin" werden, so verstehe ich das jedenfalls.
    Denn mir wird unsere Fini fehlen, dir doch sicher auch!:cool::cool::cool:

Genau so sehe ich das auch.
    Ich weiß was ein anaphylaktischer Schock bedeutet.
    Als Mutter mit anzusehen wie einem das Kind fast wegstirbt, wegen einem Wespenstich, das ist ein Trauma.

Ich hoffe das Fini nur eine kleine Pause macht, sie würde mir sehr fehlen.

ja, hoffen wir, daß sie bald wieder Lust und Laune hat zu schreiben.

Streitgespräche gehören nun mal in den öffentlichen Raum. Macht man so. :rolleyes:

Ich habe Verständnis für ihre Haltung, darum geht es doch nicht....

Was ich nicht kapiere...

Wenn so "altbekannte" User ihren Sempf da lassen, wird man doch wohl schon wissen, wie sie ticken.

Ich kapiere auch nicht...

kriegste Gegenwind, der noch nicht mal bös gemeint war, sondern nur die eigene Sicht darstellt hauste ab, bricht deine heile Forenwelt zusammen.

Lebt man so auch im realen Leben?

Moi, ich bin sicher nicht die beliebteste Nutzerin hier. Ich kann auch schon mal derbe in die Tasten hauen. Aber das mach ich auch sonst verbal, persönlich.
    Und stecke ein. Manchmal hilft ein Denkanstoß.

Und wenn eine Freundschaft das nicht verträgt und ich ein paar sogenannte warme Worte nicht vertrage, dann ist es KEINE.

Ich habe Verständnis für Verletztlichkeit. Das mag ich der Fini ja nicht absprechen.
    Andererseits fühl ich mich doch auch verletzt, wenn demjenige immer mit "haste keinen Konsenz gefunden" begegnet wird....warum hat der andere, der gegangen ist, keinen Konsenz gefunden? Nur mal so als Frage....

Es geht net um Fini...das ist stellvertretend gefragt....

Und anders gefragt: wenn die "Streithammel", haha, mit 5 Smiliemännekens, Tinchenfurz, Feiveline, oder ich, das Forum geschlossen verlassen würden....

Würden dann alle alten User Schwedengeli, pere, mo, Mutts (die mir völlig abgeht, aber gut), Xena, Mo, Moorschnucke (auch so ne "Ökotante")....würden die wiederkommen?? Würden die "alten Zeiten" wieder auferstehen?
    Nö? Ach was....(Loriot'scher Dialekt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn ich jetz ne pause mache, hat das nichts mit doro oder sonstwen hier zu tun. Ich mag doro sehr sehr gern wie euch alle. Es ist eine rein private entscheidung. Ich mach ne pause leute, habt euch lieb und stellt keinen unfug an inzwischen. Ich komm bald wieder und hoffe dass ihr mir nicht böse seid.

Hab euch alle lieb!!

• Tinchen, meine Forenwelt bricht da jedenfalls nicht zusammen.
    Ich glaube doch, ich bin inzwischen doch ein klein wenig abgehärtet. :grins:

Da ich wieder zu lange geschrieben habe, hat Fini sich inzwischen erklärt.
    Ich winke dir also nur hinterher!:pa::pa::pa::pa::cool:

Joa, wir sind alle anders und vertragen mehr oder auch weniger. Niemand schreibt zu lang oder zu kurz. Jedem ist seine Pause vergönnt, die er braucht.

Nur meine persönliche Meinung jetzt: Ich finde den "Vermissten-Fred" furchtbar. Da wird nach alten Zeiten gejault, was das Zeug hält. Da wird jubelig gefeiert, wie schön es damals war, und wie furchtbar es nun ist. Als ob man stehen bleibt. Als ob auch Neues keinerlei Chance hat.

Und wer so verkumpelt war mit einem User, der jetzt nicht mehr dabei ist, der hat sicher auch andere Möglichkeit, in touch zu bleiben.

Ich habe Verständnis für Verletztlichkeit. Das mag ich der Fini ja nicht absprechen.
    Andererseits fühl ich mich doch auch verletzt, wenn demjenige immer mit "haste keinen Konsenz gefunden" begegnet wird....warum hat der andere, der gegangen ist, keinen Konsenz gefunden? Nur mal so als Frage....
    [/I]

MUSS man denn immer einen Konsens finden?

"Der Konsens bedeutet die übereinstimmende Meinung von Personen zu einer bestimmten Frage ohne verdeckten oder offenen Widerspruch"

Ist das denn nicht eher ein fauler Kompromiss? Kann man denn nicht auch einfach mal unterschiedliche Meinungen stehen lassen anstatt immer überzeugen zu wollen?

Und nein, Jazz, ich meine damit nicht DICH, sondern habe nur wegen dem Konsenz Deinen Beitrag zitiert (nicht, daß das noch falsch aufgefaßt wird).

Ob es nun um Wespen vernichten, Rasen vertikutieren, Unkrautvernichter, Kunstdünger oder Kompost geht - da wird mit erhitzten Gemütern bis zum Streit diskutiert und versucht zu überzeugen, anstatt einfach mal zu sagen "ich teile Deine Meinung zwar nicht, aber ich akzeptiere sie".

LG Shantay

Joa, wir sind alle anders und vertragen mehr oder auch weniger. Niemand schreibt zu lang oder zu kurz. Jedem ist seine Pause vergönnt, die er braucht.

Nur meine persönliche Meinung jetzt: Ich finde den "Vermissten-Fred" furchtbar. Da wird nach alten Zeiten gejault, was das Zeug hält. Da wird jubelig gefeiert, wie schön es damals war, und wie furchtbar es nun ist. Als ob man stehen bleibt. Als ob auch Neues keinerlei Chance hat.

Und wer so verkumpelt war mit einem User, der jetzt nicht mehr dabei ist, der hat sicher auch andere Möglichkeit, in touch zu bleiben.

Tinchen, dass du den Vermisstentrööt nicht magst, das ist dir wirklich unbelassen. Sicher geht das einigen hier genauso.

Ich mag zum Beispiel den Ärgertrööt nicht so sehr, weil ich mich nur selten so richtig ärgere und müsste in den Wundertrööt abwandern, um mich oft (nicht immer )über die banalen Gründe für den sog. "Ärger" zu wundern.

Ich gestehe, dass ich so gestrickt bin, dass ich halt gerne meine "Freunde" in den Foren wiedertreffe. Bei mir klappt das außerhalb nicht so ganz. Ist aber mein eigenes Problem.
    Aber jedesmal "nachreisen" mag ich nun auch nicht mehr. Das sprengt allmählich meine Schreibfreudigkeit.:rolleyes:

Menschlich gesehen, habe ich beoachtet, dass sich mancher User einfach freut, wenn er irgendwann vermisst wird und sich dann wieder zurückmeldet.
    Ich sehe es einfach als Chance an, jemanden, den man geschätzt hat evtl. zu animieren hier wieder mitzumachen.

Meine Meinung!

...ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das die richtige Rubrik ist - zumindest finde ich es nachdenkenswert.

13925065_1120136638053689_1160143828728561749_n.jpg

Ja, da sollte man echt mal drüber nach denken.

Ich ärgere mich, dass hier wieder Leute unterwegs sind, die andere ungestraft beleidigen können. :schimpf:

Nicht mehr lange.....
    Ist nur gerade niemand online, um den entscheidenden Kick anzusetzen. ;)

Amüsant ist der 15-Sekunden ... äh...Held.
    Noch mehr brauch ich sowas auch net.

Oh Mann, und ich habe mein Opi schon wieder vor Augen. Einen entspannteren, humorvollen Menschen kenn/kannte ich nicht. Selten begegnet. Was für Gegensätze....

oh Anne, ich schmunzel da eher drüber beim ersten Lesen, sowas ärgert mich gar nicht.
    Aber ich werde nachdenklich, später, im Vergleich mit so entspannten HERREN wie mein verstobener LieblingsBesterIchvermißihn-Opa....
    Wie kann man sooo viel Haß aufbauen.
    Wie kann man nur so blind an lustiger Ironie, zünftigem Zynismus und so amüsanter Satire vorbeilaufen, und nicht acht geben, wie der Haß aus einem speit.

Da sitzt ein Mensch, dessen Herz vor lauter Adrenalin sehr heftig schlägt. So würde ich nicht leben wollen.

-schluuuuck-
    Eine Woche, und dann würd ich mich entweder komatös saufen oder schnellstmöglich ausziehen....

Hui, na dann mach mal Bergmann-Mädelheil's mäßig die Funzel schön anne, nä? :grins:

Kegeln!! Was hab ich das schon lang nimmer gemacht...mag ich aber.

Nach dem Motto:
    Mein Nachbar hört den ganzen Tag Heavy Metal................ ob er will oder nicht! ;):grins:

Ich schrieb ja, dass das auch nicht meine Musik ist... aber bei Metal renn ich eben auch meilenweit... :rolleyes:

Ick froi mir auch grade nen Wolf!!! :)