Das ärgert mich heute... Fred

  • K

    Kapha

    Guest
    @Marmande
    Das andere Forum würde ich an deiner Stelle hier mal raus lassen , damit würde ich mich nicht noch brüsken .
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    marmande .. das finde ich auch unnötig ... Demonstrationsrecht gilt ja wohl für alle in einer Demokratie .. solange die nicht randalierend durch die Strassen laufen und/oder ... N S Parolen rufen ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.582
    Ort
    direkt am Garten
    Für mich war seit letzter Woche klar, daß diese Straftat nicht existiert. Die Außenminister beider Länder beschäfttigten sich mit dem Thema und Putins Propagandamaschine war auf Höchstgeschwindigkeit. Jetzt stellen die sich hier nach all den Erkenntnissen hin und krakeelen herum. Wenn sie dann auch noch Polizeibeamte binden, die woanders dringend gebraucht werden , platzt mir einfach die Hutschnur.
    Wenn es so schlimm ist in D , frage ich mich warum Menschen ihr Leben riskieren um hierher zu kommen.
    Im anderen Trööt ließt man ja was los ist. Von den vielen Toten allein in der Ägäis hören die ja auch in den Nachrichten. Aber vielleicht kommen die im russischen Staatsfernsehen nicht vor und diese Leute haben nur daher ihre Informationen. Bin der Meinung, daß die völlig vergessen haben woher sie kommen. Hatte im letzten Jahr mal so ein Gespräch mit einem Rußlanddeutschen hier aus der Straße. Der war völlig davon überzeugt, daß Putin der Heilsbringer ist. Das hatte schon was von Fü..er befiel, wir folgen dir. Dabei wird mir übel. Um den Zustand , den wir Demokratie nennen hier zu erreichen, sind ein Haufen Menschen, auch aus unserer Familie, gestorben. Es ist unsäglich , wenn die das jetzt so ausnutzen. Dafür habe ich echt Null Verständnis.


    Und ja, Geduld ist echt nicht meine Stärke.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Putin ist ein Zar, nur ohne passenden Thron. Wer die Entwicklungen in Russland verfolgt und mitbekommen hat, das Lenin ja gar nicht die Oktoberrevolution angestoßen hat, weiß das Russland eigentlich eine ganz andere Entwicklung nehmen sollte/könnte. Aber der Deutsche Geheimdienst wusste, dass der 1.Weltkrieg mit dem damaligen Zar nicht zu gewinnen war.
    Putin weiß dass, also braucht er nicht ducken.
    Wir beide warten mit unserer geplanten Russlandreise noch etwas ab, lange wird's nicht dauern. Dann wird auch das seit Jahren belogene russische Volk merken, was ihr Führer eigentlich nur will. Macht.
    Wenn ich was hab dann ist es Geduld.;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.582
    Ort
    direkt am Garten
    Schwager war mit Frau in St.Petersburg und Moskau. Auf dem Weg mit dem Zug nach St.Peterburg gab es Videos vom großen vaterländischen Krieg und an einer Bude vor einem der Schlösser wurden sie nicht mehr bedient , nachdem die Frau gecheckt hatte , daß die Deutsche sind.

    Hier verstarb unlängst der Vater einer Bekannten der in St.Petersburg in Kriegsgefangenschaft war. Er hat sich jahrelang um arme Leute in der Stadt gekümmert und Hilfsaktionen organisiert. Er war wohl dankbar , daß er den Scheiß überlebt hatte und auch ganz anständig behandelt wurde. Seine Tochter , meine Bekannte, teilt aber meine Vorbehalte. Putin war schon beim KGB in St.Petersburg eine korrupte Bazille.


    Fahrt lieber mal nach Amalfi ,
    da gibt es die Mafia, aber die merkt man nicht. 8)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich war mit dem Auto unterwegs, einkaufen.
    Auf dem Parkplatz von L....l stellt ich fest, daß ein Reifen recht platt ist und ich suchte die nächste Tanke am Wege auf.
    Eine Luftsäule, mit rechts und linkst Platz für je ein Fahrzeug. Beide Plätze besetzt, d.h. je ein Fahrzeug mit darin sitzendem Fahrer, der sich ewig mit dem smartphone beschäftigt.
    Ich mußte wirklich erst mal anfragen, ob man nicht mal an die Luftsäule kann.
     
    J

    Joes

    Guest
    Erinnert mich an die Hausfrauen auf dem
    Wertstoffhof.

    1 Minute ausladen - 10 Minuten reden :rolleyes:

    Dann ein bitterböser Blick, wenn man zu verstehen
    gibt, dass andere auch noch abladen wollen. :d
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und darüber ärgerst du dich????:confused:

    das ist doch vollkommen verständlich und absolut notwendig!!!!! :schimpf:
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Das ist jetzt 5 Unternehmen anrufen mußte,um mir einen Krankentransport zu bestellen :mad:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hab mich heute auch mal wieder ärgern dürfen.
    Im Heim meiner Mama hatte mal ende letztes Jahr , nach einem Sturz meiner Mutter , eine Salbe bestellt welche die Kasse nicht übernimmt....alles okay soweit .

    Dann aber scheinbar im Dezember nochmal , obwohl Mutter keine mehr brauchte.
    Innert 10 tage hätte ich sie zurück bringen können.
    Leider aber informierte man weder mich , noch Mutter darüber das eine Tube umsonst besorgt wurde.

    Nun bekam wir zwei Rechnungen von 51.80 CHF pro Tube.

    Natürlich wollten wir wissen warum 2 Rechnungen mit dem gleichen Betrag.
    "Ach je " meinte die Pflegerin , da haben wir eine bei uns eingeräumt.:mad:
    Zu spät um sie zurück zu geben.

    Diese Rechnung wirde ich nicht zahlen:schimpf:
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ich glaube, heute sterbe ich.
    Ich sterbe alle paar Monate und heute war ein besonders harter Tag.
    Nichts Aufregendes, nur einer dieser schwer erträglichen Tropfen im Fass. Mütter, Söhne, Sorgen.
    Wow, das zwiebelt!

    Ärgert mich das noch? Ich weiß nich ... freuen tut es mich nicht.

    Wieso ist man eigentlich nie "übern Berg" in diesem Läben :d
    's wird bestenfalls schlimmer!

    Was soll ich noch alles in die Waagschale werfen? Der Zeiger ist bei 120 ungesunden %.

    Na gut. Take it, or die.

    Vita, todmüde und flügellahm
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ja. Aber ich brauche eine Abfrage dee 380% in petto. ;)
    Warum lässt er sich nicht helfen, der Herr Sohn?

    Genauso so widerborstig und eigen und klug - ja? Wie ich?
    Oder so verquer?

    Gottogott, was'n unnötiger Affenaufstand :grins:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    der Herr Sohn strotz nur so von Testosteron und muss beweisen, dass er es selber kann...

    Bin ich froh, dass ich das mit Östrogenbombe hinter mir hab....
    Jetzt muss sie sich mit Wechseljahrsmama rumschlagen ;););)


    kleiner Trost:
    rächt sich alles..... :grins:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.693
    Ort
    schleswig-holstein
    oh ja das kenn ich.... dein herr Sohn und meine Tochter... so unnötige Sorgen... nicht Fisch, nicht Fleisch, Hauptsache dagegen....
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hmmm .... ich wechsel auch. Aber lange nicht alles. ;)

    Ich habe mich voll östrogengesteuert auch nicht anders in Erinnerung.
    Den Unterschied macht das verhasste Spiegelbild.
    Wer ist diese alte, zerfurchte Frau? Ich?

    Oder, wie die "alte" Charlotte Rampling in einem kürzlich gesendeten Film sagte, "wenn man glücklich alt werden möchte, ist es keine gute Idee, sich weiter um Schönheit zu scheren." Seeeeeeehr frei übersetzt.

    Nein, nur "dagegen" ist es nicht, Ise. Er leidet unter seinem Erbe. Meinem Erbe ...
    Ich kann ihm nicht helfen; ich könnte, aber er hat gute Gründe, mich nicht zu lassen - und es tut mir sehr leid.

    Ich weiß es, ich verstehe es und doch macht es Schmerzen auf beiden Seiten.
    Kismet.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    Nunja

    Guest
    Ääähm Vita, merke: das Leben wird nicht leichter, es wird nur anders!

    Mücke: die Zeit arbeitet für uns (*lach*, zumindest in dem Alter noch)

    Uuups, gerade gemerkt: dat Thema/en ist auch für andere Leutz brisant *kicher*

    Mitleidendärgerliche Grüße :cool:
    Nunja
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Aber genau das ist ja das Ärgerliche, Nunja.
    Ich lerne, ich arbeite, ich wachse, ich ergebe mich, ich bejahe. Wo ist mein Frieden?
    Kein Kuss für Mutter.
    20835988z.jpg


    Und es wird doch immer schwerer. Nur die Umlaufbahn wird immer weiter. Die Schleuderkraft nimmt zu, bis ich herauskatapultiert werde ...

    Wann kommt der Punkt, an dem es wieder leichter wird?
    Ist das der Endpunkt? Alles genommen, alles genossen, alles gehasst, alles geliebt, alles eingesehen, alles verstanden?

    Deshalb sterbe ich alle paar Monate ... ich lebe länger! :D

    Vita, ein ganz alter Phönix
     
    N

    Nunja

    Guest
    Ob ich länger dadurch lebe? Ich weiß nur, dass ich sehr intensiv lebe. Und ich glaube, es ist ein wenig in den Genen verankert, ob man dat Läwe eher leicht nimmt oder eher schwer.

    Diskussionen mit anderen Eltern über Heranwachsende gaben mir nicht das Schwarze unterm Fingernagel, bis der Groschen mit der Zeit bei mir selber fiel. Klar, irgendwann schafft die Zeit dann auch gegen einen. Abba dazwischen, dat ist das Schöööne!

    Jepp, das mit dem Phönix ist ein schönes Bild, man könnte auch den Münchhausen nehmen, der sich selbst... (du weißt schon)

    ewig optimistisch :pa:
    Nunja
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Oder, wie die "alte" Charlotte Rampling in einem kürzlich gesendeten Film sagte, "wenn man glücklich alt werden möchte, ist es keine gute Idee, sich weiter um Schönheit zu scheren." Seeeeeeehr frei übersetzt.

    Und das ist mal ein Weib, was wirklich den "Look" verdient hat. Schön sind ihre Schlupflider und die Projekte mit Juergen Teller. DAS hält jung! Wer guckt schon freiwillig in ihrer Position auf ein rosarotes Arschloch, also ein existentes, real fassbares....und das im Louvre?

    Gibt es heute eigentlich nur komische Laune im Forum? Ich wollte es heute mittag schon schreiben, ich geb ne Runde "Wohlfühlfieber" aus! Heiß und dreckig! Geht ja nicht, daß es allüberall nur Krankheit, Zoff und Mißverständnis zerkaut wird, ich bin mal so frei und verballer mein hart erarbeitetes Wohlbefinden unter die Bevölkering. ("mein hart erarbeitetes Wohlbefinden"....ich muß selber lachen.....)

    Und was das Eigenbrot im Kopf so anbelangt...man backt sich doch immer das eigene Leben zurecht.
    (was, kein Kuss für Mutter??? Gibbet net. Der kommt aber, irgendwann, wenn der Jungspund bereit ist zu bemerken, daß er in Dir ne Freundin hat und nicht nur ne Mutter. Ich habe meine heute mit so vielen bedacht, die haut einfach für drei Monate nach Spanien ab. OHNE mich zu fragen!)
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ...
    Gibt es heute eigentlich nur komische Laune im Forum? Ich wollte es heute mittag schon schreiben, ich geb ne Runde "Wohlfühlfieber" aus! Heiß und dreckig! Geht ja nicht, daß es allüberall nur Krankheit, Zoff und Mißverständnis zerkaut wird, ich bin mal so frei und verballer meine hart erarbeitetes Wohlbefinden unter die Bevölkering.

    Und was das Eigenbrot im Kopf so anbelangt...man backt sich doch immer das eigene Leben zurecht.


    Gut. Wenn's gerade Februar schneit, auch gut.
    Ich fahre eh in die 4**** plus- Sonne!

    Mag meine Olle sterben und mein Sohn wimmern!

    Ich läääbe!!:p

    Frei nach Goethe, der auch nie auf Beerdigungen gegangen ist - genauso wie Otto! :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.640
    Recht hat der olle Schreiber!

    Stell Dir einfach vor, Du sprichst in ein paar Jahren über eben diese Situation, mit dem Herrn Nachwuchs.
    Und Du so: ja, wäre halt alles anders gekommen.
    Und er so: ja, Schnee von gestern, nun bin ich ein reicher Mann im Herzen der ERfahrungen.
    Und Du so: ja, der GEscheiterten.
    Und er so: wärest Du mal nicht ins 4**** plus Sonne gefahren.

    So oder so, dreh die Zeit vor, es wird überlebbar sein. Hoffe ich mal für euch, daß es nicht an die Existenzgrundlage geht....
     
    N

    Nunja

    Guest
    Vitaaa, die ZEIT, die Zeit. Die Zeit zwischen dem ersten anderen Leben und dem 2., 3. 4. anderen Leben *kicher*

    Nä Vita, hör mir bloß auf mit Beerdigungen. Da hab ich die nächsten Jahre genug von gehabt ...

    Man sagt, dass Kinder erst der Mütter Bemühen anerkennen, wenn sie selbst Kinder haben. Sacht man...

    Nööö, Jazz, die Zeit vorstellen, da bin ich gegen, abba entschieden. Es muss durchlitten werden, egal wie

    Schlaft gut :pa:
    Nunja
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Schlaft auch gut, mes amies. :)

    Natürlich geht es auch immer um viel Geld, wenn Sohn zurückkommt und alles neu gerichtet werden muss. Aber das ist nicht des Pudels Atomkern.
    Der Hund ist jünger als ich und genauso stur. Diese Sturheit währt lange. Die kenne ich. ;) Irgendwann ist es keine schützende Sturheit mehr. Es ist leider zur Überzeugung und Einsicht gereift. Und die ist natürlich so tief verankert, dass sie extrem "belastbar" und lange Zeit unumkehrbar ist.
    Landläufig nennt man so was Charakter und Reife und Persönlichkeit und bewundert es u.U.
    Eine beständige Tide ist ein natürliches Mittel, dass die Feste zum Wanken bringen könnte - Life Time.
    Wenn er dann so weit ist, bin ich im Tatteralter.

    Beerdigungen sind eine Sache. Mutter ist eine andere.
    Alles eine Frage der Überzeugung / Sturheit / Konsequenz / Gelassenheit / Reife :grins:

    Man kann ja alles verstehen und sich dennoch eine distanzierte Haltung zulegen, die der eigenen Gesundheit bekömmlich ist.

    Vita, rollt sich zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.515
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Loslassen können...

    ....bringt einem das eigene Seelenheil zurück



    Ich habe/hatte auch so einen Junior-viele Kämpfe gefochten:

    " Mama-das verstehst du nicht, davon verstehst du auch nichts...
    Wieso kannst du andere Menschen ausbilden, wenn du mich schon nicht verstehst...."?


    Nu ist das Kind 30, selber Papa und wir haben ein wundervolles vertrautes Verhälnis miteinander .Jetzt kann er mich auch um Hilfe bitten, weil Mama versteht es ja doch:)

    Geduld...:pa:

    Sigi
     
    N

    Nunja

    Guest
    Schlaft auch gut, mes amies. :)

    Natürlich geht es auch immer um viel Geld, wenn Sohn zurückkommt und alles neu gerichtet werden muss. Aber das ist nicht des Pudels Atomkern.
    Der Hund ist jünger als ich und genauso stur. Diese Sturheit währt lange. Die kenne ich. ;) Irgendwann ist es keine schützende Sturheit mehr. Es ist leider zur Überzeugung und Einsicht gereift. Und die ist natürlich so tief verankert, dass sie extrem "belastbar" und lange Zeit unumkehrbar ist.
    Landläufig nennt man so was Charakter und Reife und Persönlichkeit und bewundert es u.U.
    Eine beständige Tide ist ein natürliches Mittel, dass die Feste zum Wanken bringen könnte - Life Time.
    Wenn er dann so weit ist, bin ich im Tatteralter.

    Beerdigungen sind eine Sache. Mutter ist eine andere.
    Alles eine Frage der Überzeugung / Sturheit / Konsequenz / Gelassenheit / Reife :grins:

    Man kann ja alles verstehen und sich dennoch eine distanzierte Haltung zulegen, die der eigenen Gesundheit bekömmlich ist.

    Vita, rollt sich zusammen

    Gut gebrollt (ääh gebrüllt) Vita!

    vielleicht läßt es sich leichter leiden, wenn man den Ausgang ja schon kennt...?


    Jepp Jazz, da mag was dran sein. Und alle durchfochtenen Kämpfe machen uns nur stärker. Wär ja sonst auch 'langweilig' dat Lääwe.

    @ Sigi, das macht echt Mut! Und bestätigt das, was 'man' so sagt über erwachsene Kids.

    Bärenstarke Grüße :pa:
    Nunja
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Das hoffe ich doch sehr.;)
    Wenn nicht, dann die schnarchende Oma im Nachbarbett:d
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Hat ja nun auch lange genug gedauert
    Dachte ja schon,es gibt auch keinen Tisch :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4

    Similar threads

    Oben Unten