Das ärgert mich heute... Fred

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    An manchen Tage ärgert es mich, dass wir

    hier in Deutschland die österreicher (ORF) Sender nicht
    empfangen können.

    Früher, mit dem terrestrischen Empfang, konnten wir
    Österreich und Schweiz einwandfrei sehen.

    Ich finde, dass gerade ORF1 oft gute Spielfilme und Serien
    bringt.

    Echt???

    wie schlimm muss denn erst dann euer Programm sein ... :d:d:d

    aber überweise mir die GIS dann erzähl ich dir auch was grad läuft :D
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Früher, mit dem terrestrischen Empfang, konnten wir
    Österreich und Schweiz einwandfrei sehen.

    Österreicher haben wir 2 und Schweizer zwar alle , aber ganz ehrlich schauen dich nicht mal die Schweizer :grins:
     
  • J

    Joes

    Guest
    Österreicher haben wir 2 und Schweizer zwar alle , aber ganz ehrlich schauen dich nicht mal die Schweizer :grins:


    Kapha, dann braucht ihr zwei Satellitensysteme, wenn ihr
    eure schweizer Sender und auch die Deutschen sehen wollt ?

    Was habt ihr für zwei Österreicher. Die müsstet ihr doch auch
    nur verschlüssel empfangen können ?

    :rolleyes:
     
    J

    Joes

    Guest
    Echt???

    wie schlimm muss denn erst dann euer Programm sein ... :d:d:d

    aber überweise mir die GIS dann erzähl ich dir auch was grad läuft :D


    Ich denke, dass Du zu 90 % die Deutschen schaust :grins:

    Aber mal Spaß beiseite; hier unten haben wir offene Grenzen und
    "droben" werden wegen der sch...ß Werbung Grenzen gezogen :(


     
  • K

    Kapha

    Guest
    @joes
    Wir haben die Auswahl von fast 100 deutsch sprechende Sender , dann kommen noch Französische etc .

    Schauen davon aber meistens nur
    Österreich I + II
    Schweiz 1
    RTL I + II
    Sat
    Kabel I
    Vox
    Versch. ZDF Sender
    ARD
    3sat und so noch einige mehr , aber selten kommt irgendwo was Gescheites :D
     
  • J

    Joes

    Guest
    Kapha,

    es kommen schon immer wieder gute Sendungen, aber leider
    oft zu falschen Zeiten oder mit viel Werbung.

    Ich nehme daher ca. 90 % meiner Sendungen auf Festplatte
    auf und kann sie dann anschauen, wann ich will. Auch die
    Werbung kann ich hiermit ausblenden.

    Hat sich bewährt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.515
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ....dass der Kieferchirurg schon wieder zwei Zähne von mir haben wil:(

    Irgendwie habe ich Pech mit meiner Zahn-/ Kieferknochensubstanz. ( Da hat mein Papa mir viel Mist vererbt).

    Der Chirurg hat mich gut aufgebaut: Es wird stark bluten,stark anschwellen und ordentlich wehtun, kann man aber gut lokal machen:grins:

    Naja, nach einer knapp vierstündigen Knochenaufbau OP in Lokalanästhesie schaffe ich die beiden Zähnchen doch im Schnelldurchgang oder so....

    Daumen drücken am 4.2.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Dauernd stürzt mein Adobe Flash Player ab, und Videos kann ich hier
    im Forum gar nicht mehr anschauen, sind alle blockiert :mad::schimpf:
    geht schon 2 Tage so !!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    bei uns spinnt die Leitung seit 3 Tagen immer wieder zwischendurch.
    dabei haben wir, wegen Leistungsverbesserung, eine leichte gebühren Erhöhung bekommen.

    wenn das so bleibt, muss ich mal wieder schreiben....:(:rolleyes:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.582
    Ort
    direkt am Garten
    ....dass der Kieferchirurg schon wieder zwei Zähne von mir haben wil:(

    Irgendwie habe ich Pech mit meiner Zahnh-/ Kieferknochensubstanz. ( Da hat mein Papa mir viel Mist vererbt).

    Der Chirurg hat mich gut aufgebaut: Es wird stark bluten,stark anschwellen und ordentlich wehtun, kann man aber gut lokal machen:grins:

    Naja, nach einer knapp vierstündigen Knochenaufbau OP in Lokalanästhesie schaffe ich die beiden Zähnchen doch im Schnelldurchgang oder so....

    Daumen drücken am 4.2.

    Gehe vorher unbedingt in die Apotheke und kauf dir Arnika-Kügelchen. Die vermeiden Hamterbacken und Blutergüsse
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Es ärgert mich ja auch schon ganz fürchterlich!
    Mein ganzes naturwissenschaftlich basiertes Weltbild ist beim Teufel...:schimpf:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    na ja.... (ich glaub auch dran, aber Glaube versetzt Berge)

    meine Tochter glaubte zur Grundschulzeit daran, dass - wenn ich ihr einen Tag zuvor Buchstaben oder Zahlensüppchen kochte- sie ihre Lektion wirklich konnte, weil in ihr drin soviel Buchstaben oder Zahlen (von aussen) dazu gekommen waren, dass das kein Problem für sie wäre.
    War total gelogen, hats aber gebracht- sie ging ruhig in Diktate oder Rechen arbeiten und brachte volle Leistung.

    Glaube versetzt Berge.. da is was dran.

    allerdings halfen mir Globulis, trotzdessen ich die anfangs nicht nehmen wollte...
    :(:rolleyes::):)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich gestehe, ich kurier fast alles mit Kügelchen ...

    bevor ich was mit Medies anstelle, ruf ich meine Energetikerin an, die sagt mir was ich an Homöopathie zu mir nehmen soll und ich hab mir bis dato, bis auf 2 x (und da hat die Energetikerin auch dazu geraten) die 15 x verschriebene Antibiotika erspart.

    Mein Mann glaubte nicht an diesen Unfug, und sagte mir, wenn ich denke das Geld zum Fenster rauszuwerfen, soll ich das halt tun ... bis er derartige Schmerzen hatte, dass er dachte er müsse seinen Job schmeissen ... er war bei sämtlichen Ärzten ... 1 Jahr Marathon ... niemand kam auf die Ursache (zu meiner Energetikerin wollt der ja nicht, das ist ja Unfug) bis er solche unerträglichen Schmerzen hatte, dass ihm alles egal war ... tja er sagte zu ihr "ich glab nicht dran" .. sie "das müssen sie auch nicht" ... was soll ich sagen, nach 3 Tagen war er schmerzfrei und ist es bis heut .... wenn er wieder mal ein Ziehen verspürt, nimmt er schnell seine Kügelchen und der Schmerz ist wieder weg ...

    ist nur ein Beispiel von vielen ..

    mit Homöopathie kann man soviel Unfug treiben, wenn man sich nciht gut auskenn, aber tut man das .. ist es ein Segen ....
     
    M

    mikaa

    Guest
    Über das kollektive Gesamtversagen unserer Politiker. Ach Menschen, das darf doch alles gar nicht wahr sein :mad:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.582
    Ort
    direkt am Garten
    ich gestehe, ich kurier fast alles mit Kügelchen ...

    bevor ich was mit Medies anstelle, ruf ich meine Energetikerin an, die sagt mir was ich an Homöopathie zu mir nehmen soll und ich hab mir bis dato, bis auf 2 x (und da hat die Energetikerin auch dazu geraten) die 15 x verschriebene Antibiotika erspart.

    Mein Mann glaubte nicht an diesen Unfug, und sagte mir, wenn ich denke das Geld zum Fenster rauszuwerfen, soll ich das halt tun ... bis er derartige Schmerzen hatte, dass er dachte er müsse seinen Job schmeissen ... er war bei sämtlichen Ärzten ... 1 Jahr Marathon ... niemand kam auf die Ursache (zu meiner Energetikerin wollt der ja nicht, das ist ja Unfug) bis er solche unerträglichen Schmerzen hatte, dass ihm alles egal war ... tja er sagte zu ihr "ich glab nicht dran" .. sie "das müssen sie auch nicht" ... was soll ich sagen, nach 3 Tagen war er schmerzfrei und ist es bis heut .... wenn er wieder mal ein Ziehen verspürt, nimmt er schnell seine Kügelchen und der Schmerz ist wieder weg ...

    ist nur ein Beispiel von vielen ..

    mit Homöopathie kann man soviel Unfug treiben, wenn man sich nciht gut auskenn, aber tut man das .. ist es ein Segen ....


    Verrate mir bitte, was er als Ersatz für Ibuprofen und Diclofenac zu sich nimmt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kenn ich nicht, werden aber Schmerzmittel sein.

    Schmerzmittel bekämpfen die Symtome aber nicht die Ursachen und die Ursachen sind sooo verschieden, da kann ich dir jetzt kein Allheilmittel empfehlen ...
    wenn man aber die Ursachen bekämpft brauch man auch keine Schmerzmittel mehr :)

    warum ärgert scih Mickaa jetz?
     
    M

    mikaa

    Guest
    warum ärgert scih Mickaa jetz?


    Ich sollte keine Zeitung mehr lesen. Und wenn ich mich jetzt auch noch darüber ärgern muss was die Politiker alles mit ihrer Arroganz anrichten und das dann auch noch hier schreibe dann stellt man mich auch noch an den Pranger der Unwissenden Hetzer.:(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was machen denn die Deutschen Politiker?

    jetz bin ich aber neugierig geworden ...
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    ich gestehe, ich kurier fast alles mit Kügelchen ...

    bevor ich was mit Medies anstelle, ruf ich meine Energetikerin an, die sagt mir was ich an Homöopathie zu mir nehmen soll und ich hab mir bis dato, bis auf 2 x (und da hat die Energetikerin auch dazu geraten) die 15 x verschriebene Antibiotika erspart.

    Mein Mann glaubte nicht an diesen Unfug, und sagte mir, wenn ich denke das Geld zum Fenster rauszuwerfen, soll ich das halt tun ... bis er derartige Schmerzen hatte, dass er dachte er müsse seinen Job schmeissen ... er war bei sämtlichen Ärzten ... 1 Jahr Marathon ... niemand kam auf die Ursache (zu meiner Energetikerin wollt der ja nicht, das ist ja Unfug) bis er solche unerträglichen Schmerzen hatte, dass ihm alles egal war ... tja er sagte zu ihr "ich glab nicht dran" .. sie "das müssen sie auch nicht" ... was soll ich sagen, nach 3 Tagen war er schmerzfrei und ist es bis heut .... wenn er wieder mal ein Ziehen verspürt, nimmt er schnell seine Kügelchen und der Schmerz ist wieder weg ...

    ist nur ein Beispiel von vielen ..

    mit Homöopathie kann man soviel Unfug treiben, wenn man sich nciht gut auskenn, aber tut man das .. ist es ein Segen ....



    Fini, ich stimme dir da fast zu. Aber leider nur fast. Ich versuche vieles auf diesem Weg, besonders auch darum, um Leber und vor allen Dingen meine angegriffenen Nieren nicht weiter zu belasten. Schmerzmittel nur im äußersten Fall.
    Ich habe daher versucht eine heftige Blasenentzündung mit einem empfohlenen homöopathischen Antibiotikum zu bekämpfen. Der Versuch ging buchstäblich in die "Hose". :sad:. Nach zehn Tagen und einer Nierenbeckenentzündung war ich soweit beim Doc förmlich, um die ungeliebten "echten" Antibiotika zu betteln, obwohl ich sie nicht vertrage.


    Was ich nur sagen will, sicher kann man vieles mit der richtigen positiven Einstellung und den passenden "Kügelchen" behandeln.
    Aber leider, nicht alles, leider...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, wie bei der herkömmlichen Medizin brauchst du auch bei der Homöopathie einen FAchkundingen ... und meine Fachkundige, sagt auch, dass ich Antibiotika holen muss, wenns dick kommt ...

    ansonsten hilft bei Blasenentzündung Cranberry in allen Varianten (ich nehm schon bei den ersten Anzeichen Cranberrytabletten und Saft und trink viel)

    was ich sagen will, wenn ich saumäßig krank bin stopf ich mir auch nicht irgendwelche medies rein, sondern geh zum ARzt und verschreib mir welche, der hat das ja studiert ...

    und gleich is es mit der Homöopathie ... Fiebersenkende Mittel, Schleimlöser, all das das kann man auch selbstheilen, aber bei allem andern hol ich die Fachfrau ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.582
    Ort
    direkt am Garten
    Mich ärgert , daß sich Menschen im Osten dazu aufmachen DRK-Helfern und Freiwillige zu mobben, zu bedrohen und deren Häuser anzustecken , nur weil sie Flüchtlingen helfen. Ich wußte es, das fliegt uns um die Ohren.
    Im TV zeigten sie auch Facebook Haßeinträge.
    Unglaublich, bin froh, daß ich nicht bei Facebook bin.
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Das Phänomen gibt es schon seit dem Sommer, die allererste Zielscheibe waren THW-Mitarbeiter, die Großraumzelte aufgebaut haben. Inzwischen werden auch Einzelpersonen verbal und tätlich angegriffen, ich bin selber davon betroffen...

    Mich ärgert die überhaupt zunehmende Gewaltbereitschaft und der immer stärkere Verlust der Empathiefähigkeit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 14
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4

    Similar threads

    Oben Unten