Das ärgert mich heute... Fred

  • bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Ich drücke auch mal die Daumen, das kann nie schaden;)
    Bleistift sagt toi, toi, über die Schulter kann ich dir aber leider nicht spucken.!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hast du keinen OP Termin?
    Ich mußte auch über 2 Stunden länger warten und ich selbst habe meine OP Zeit auch arg überschritten. Konnte doch vorher keiner wissen, daß sie noch nach drei Schrauben im Werkzeugkasten suchen mußten.:d
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mich ärgert die Nachsorge nach der OP.
    Keiner hat mir bisher so richtig erklärt, wie ich mich bewegen darf, was ich unterlassen soll und wie lange.
    Welche fördernden Übungen ich für den Muskelaufbau machen soll/muß oder darf
    und warum ich NUR mit lapidarem Gekasper auf einer Jogamatte wieder fit werden soll.
    Ich habe mich jetzt über 2 Stunden durch das Internet gelesen und bin verwirrter als zuvor und stinkesauer:schimpf:
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Das ich hier jetzt schon seit 2Stunden auf mein geplantes Bett warte! :mad:


    Aber sie haben noch niemand rausgeschmissen, damit du dein Bett bekommst.
    Hab ich mitbekommen, als ich meinen Mann zur OP (tossi 3) brachte: wir warteten und warteten und warteten - und plötzlich standen eine völlig aufgebrachte Frau und ein halb angezogener Mann mit Infusionsflasche um uns herum: Da haben sie einfach die Frau angerufen und sie herbordet, ihren Mann abzuholen - zusammen mit Infusion am Ständer - und das an einem Lehrkrankenhaus der Uni München!!

    Hoffentlich hast du dein Bett inzwischen bekommen.
    Wünsch dir toi, toi, toi und einen kompetenten Operateur.

    LG
    maryrose
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    oh weia

    ihr macht mir Angst.

    Als ich vorletzten Montag morgen um 10 vor 7 auf Station ankam, war die nette Schwester schon an meinem Bett und wartete auf mich. Erklärte noch mal alles, sagte mir, ich sei an 3. Stelle und solle meine Tabletten bitte gegen 8 nehmen.

    Also alles eingeräumt, mich soweit ausgezogen, Engelshemdchen an und ab ins Bett. Ich bekam noch eine neue Tageszeitung und dann wartete ich. Die Tablettchen machten mich ein wenig meschugge (scheiss-egal-Einstellung) und meine Zunge war wie dolle alkoholisiert.
    Kurz vor 12 kam ich runter und kurz vor 3 wieder hoch.
    Donnerstag verließ ich pünktlich um kurz vor 9 die Klinik.

    Und weil wir hier ja alle schreiben :grins: hält ja jeder die Klappe

    oder nutzt jemand Siri am PC ?? geht das überhaupt ???

    Tina- ich versteh dich- meine Krankengymnastin macht mit mir Übungen, die tun zwar gut, aber bringen langfristig nix. und auf Schulterhöhe darf ich nichts tun (noch nicht) ne Flasche Wasser festhalten und hin und herpendeln oder 8 en machen. Mehr soll ich noch nicht. Aber mit diesen Übungen stecke ich fest- ich komm nicht weiter

    ach so, unser 2. Vorname ist Ungeduld :pa::pa:

    weiterhin daumendrück
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich war ja auch schon bei "meinem" Orthopäden, weil ich Schmerzen im Knie hatte.
    Der war überrascht, mich schon zu sehen. Er hatte erst nach 3 Monaten mit mir gerechnet, zum üblichen Röntgen.
    Dort sollte ich mich mit den Fingern Richtung Fußboden beugen. In Kniehöhe machte ich halt. Da fragte er, ob ich mich weiter beugen könne und war dann, samt MTA überrascht, daß ich die Handflächen auf den Fußboden bekam.
    Himmel, wie beweglich soll ich mit 63 denn noch werden?
    Eine Gymnastik hilft mir nicht, ich will in den Kraftraum, verdammt nochmal.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.865
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Keiner hat mir bisher so richtig erklärt, wie ich mich bewegen darf, was ich unterlassen soll und wie lange.

    Willkommen im Club! Jeder sagt was anderes, es ist zum Mäusemelken!

    Eine Gymnastik hilft mir nicht, ich will in den Kraftraum, verdammt nochmal.

    Stimmt, Kraftraum ist klasse, aber es gibt auch Gymnastik zum Kraftaufbau, wunderbar fiese Übungen.:)
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    @tina1

    Wollte ich nach meiner Op auch und hab ich auch gemacht. Kraftraum bedeutet ja nicht, dass man sofort mit Maximalgewichten ran geht. Einen Bruchteil davon - noch weniger als beim Kraft-Ausdauertraining - und alles ganz easy machen. Fitnessgeräte eignen sich am Anfang besser als freie Geräte wie Lang- oder Kurzhanteln. Es geht einfach um die Bewegung - nicht um die Anstrengung.
    Allerdings würde ich den operierten Teil mit direkten Übungen auslassen - der kriegt bei den andern Übungen genug ab.

    gruss
    falccone
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.582
    Ort
    direkt am Garten
    Freundin hatte nach dem Bruch der Schulter und einer OP so eine Art Folterstuhl mit Motorantrieb, der den Arm innerhalb eingestellter Bereiche bewegte. Sie geht jetzt aber wieder zur normalen Krankengymastik und arbeitet auch wieder.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hatten wir bei der Reha auch. Nannte sich Knie-Hüft-Schiene.

    Nach langem Telefonieren habe ich jetzt Fitnessbehandlung in der Muckibude vereinbart, extra als Rehakurs, für 9€ die Woche, den die Krankenkasse nicht übernimmt.
    Ich zahle jeden Monat fast 200€ für Kassenbeiträge und dann sowas.
    Allerdings kann ich dort so lange trainieren, wie ich will, bzw. kann. Muß aber, damit es was bringt, ein halbes Jahr sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.865
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hatten wir bei der Reha auch. Nannte sich Knie-Hüft-Schiene.

    Nach langem Telefonieren habe ich jetzt Fitnessbehandlung in der Muckibude vereinbart, extra als Rehakurs, für 9€ die Woche, den die Krankenkasse nicht übernimmt.
    Ich zahle jeden Monat fast 200€ für Kassenbeiträge und dann sowas.
    Allerdings kann ich dort so lange trainieren, wie ich will, bzw. kann. Muß aber, damit es was bringt, ein halbes Jahr sein.

    Blöd, daß die Kasse das nicht übernehmen will.

    Aber übertreib es nicht gleich zu Anfang aus purer Begeisterung, ja? Schön ruhig mit wenig Gewicht starten, steigern kannst du dich immer noch. Das war schließlich kein Pappenstiel sondern eine heftige OP, die du hinter dir hast.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ja, klar doch!;);)
    Aber nur Gymnastik bringt nichts, habe es doch gemerkt.
    Ich geh erst mal zu den 6 verschriebenen krankengymnastischen Übungen.
    Der Leistungssportler weiß, was er sich zumuten kann.;)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Freundin hatte nach dem Bruch der Schulter und einer OP so eine Art Folterstuhl mit Motorantrieb, der den Arm innerhalb eingestellter Bereiche bewegte. Sie geht jetzt aber wieder zur normalen Krankengymastik und arbeitet auch wieder.

    ahhh
    ein elektrischer Stuhl mit eingestelltem "Hit-ler" gruß.

    den hab ich auch ausgiebig genutzt. tat richtig gut...
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Na dann, die sollte schneller gehen als mein Gutachten, das bei der AOK seit jetzt 8 Monaten aussteht.
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    hat nur hintergründig was mit dem einkommen zu tun.

    entweder musst du 2% oder bei cronischer erkrankung 1% von deinem
    einkommen selber bezahlen, von dem was darüber hinaus geht,
    kannst du befreit werden.
    wer also mehr einkommen hat, muss auch mehr selber bezahlen.
    ich kenne das noch von meinen eltern.

    es gibt aber trotzdem auch noch viele sachen, die du weiterhin selbst bezahlen
    musst.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wenn dem so ist, dann lohnt es sich ja, den Antrag gestellt zu haben.
    Meine Medikamente für die Schilddrüse sind bezahlbar, aber KH und Reha waren doch etwas teurer.;)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Der Antrag muss am Jahresanfang abgegeben werden und wird aufgrund der gesammelten Kosten vom letzten Jahr dann erteilt. Das dauert natürlich weil sich ja dann alle Anträge sammeln.
    Bei den guten Apotheken wenn man meist die selbe nutzt, bekommt man Ende Dezember eine Aufstellung der Rezept-Zuzahlungen. Und den Rest an Einzelrechnungen hat man schon da.

    Um online nachgucken zu können, ob es reicht. Da du ja glaub ich Rente kriegst, ist das nicht ganz so kompliziert wie bei mir. Lohn AOK Arbeitsamt. Davon 2% rauszurechnen. Dazu müssen erstmal die Jahresrechnungen hier sein.

    Selbst bezahlen muss man sicher sowas wie IGEL Und weitere Zusatzangebote. Und das kommt auch immer auf die Kasse an.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Richtig-ich bekomme nur Renten.
    Meine Medikamente sind so teuer nicht, da kommt nix rum dabei.
    Was heißt Jahresende?
    Das KH und die Reha gingen ja über das Jahr 2015/2016.
    Den Antrag habe ich im Januar eingereicht.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Aber sie haben noch niemand rausgeschmissen, damit du dein Bett bekommst.
    Hab ich mitbekommen, als ich meinen Mann zur OP (tossi 3) brachte: wir warteten und warteten und warteten - und plötzlich standen eine völlig aufgebrachte Frau und ein halb angezogener Mann mit Infusionsflasche um uns herum: Da haben sie einfach die Frau angerufen und sie herbordet, ihren Mann abzuholen - zusammen mit Infusion am Ständer - und das an einem Lehrkrankenhaus der Uni München!!

    Hoffentlich hast du dein Bett inzwischen bekommen.
    Wünsch dir toi, toi, toi und einen kompetenten Operateur.

    LG
    maryrose


    Sowas gehört sich nicht!

    Bei uns wird auch weder einer rausgeworfen noch muß er auf sein geplantes Bett warten.
    Und Notfälle bekommen wir auch immer irgendwie unter.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Freedom, du hast 'ne OP? Hoffe, du lässt dir net das Bügeleisen aus der Pfote operieren? Sonst wird's ja nochmal Winter! *grusel*

    Toi toi toi! :pa:



    Das Bügeleisen ist noch da, falls ich es jemals wieder halten kann.
    Auch wenn es in Sibirien seit gestern wieder scheint :mad:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    Wenn dem so ist, dann lohnt es sich ja, den Antrag gestellt zu haben.
    Meine Medikamente für die Schilddrüse sind bezahlbar, aber KH und Reha waren doch etwas teurer.;)



    Du kannst Dir das auch Ausrechnen lassen und am Jahresbeginn die Summe zahlen.
    Und bist dann den Rest des Jahres schon befreit.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich glaub nicht, daß ich dieses Jahr noch etwas in Anspruch nehmen möchte. Von OP habe ich erst mal genug und die Schilddrüsenmedis sind so teuer nicht.
    Vielleicht muß die Kasse auch mit mir abrechnen, denn ich wechsle zu einer anderen.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.177
    War ja auch nur ein Tipp,falls Du regelmässig Medikamente nehmen mußt und so.
    Dann kannste Dir das nämlich sparen.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Tina, musstest du für das Krankenjaus und die Reha keine Zuzahlungen leisten?
    Bei mir waren es 10 Euronen pro Tag. Es gab zwar eine Grenze, aber für mich hat sich das gelohnt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 15
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4

    Similar threads

    Oben Unten