Das ärgert mich heute... Fred

  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Meine erste Kaki in diesen Jahr geschlachtet und prommt den Samen durchtrennt. :rolleyes:
    Ist ja selten, ein Samen in dieser Frucht. :(
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    tja, da hilft nur vor Ort Fotos machen von den Zuständen und ne Art Bewertung vornehmen. Was ja auch oft ausgenutzt wird, um Schindluder zu treiben, aber wenn wie hier Tiere verramscht werden, denn kannste da eigentlich nur gegen vorgehen, indem Du in Foren oder da, wo es andere Interessenten gibt, mit Fotomaterial belegen kannst, welch Ärgernis das darstellt.

    ohhh Mist, ja ich hätt ihn noch fragen können, ob ich die Hühner fotografieren darf .. :D:D
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.635
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Fini, das würde mich auch ärgern. Noch mehr ärgern würde mich der Zustand der Hühner von dem Typen. Da würde ich was unternehmen. Deine Hühner haben Dich gut im Griff und wissen, was zu tun ist. :D

    Wolke, schade, dass Du den Samen geköpft hast.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die Tiere sahen so aus, weil die in der Mauser waren, das war normal ...
    nur gehen die Tiere nicht im ersten Jahr in die Mauser, ausser vielleicht die Italienerinnen ... er hat gesagt, die sind 7 Monate alt .. das ist der ärger ...

    wie er sie hält kann ich nicht sagen, habs ja nicht gesehen .... hätt ja müssen 12 Euronen zahlen dafür
     
    J

    Joes

    Guest
    Mich ärgert, dass bei wichtigen Festlegungen (Gesetze, etc.) so gut
    wie keine Volksabstimmungen, bzw. -befragungen gemacht werden.

    Es gibt genug Beispiele, bei denen Entscheidungen am Volk vorbei getroffen
    wurden.

    Z. B. könnte man ja eine Befragung hinsichtlich der Sommer- /Winterzeit
    durchführen und dann Nägel mit Köpfen machen.

    Dabei überlege ich gerade, wurde ich eigentlich gefragt, ob ich den
    Euro möchte. .... nein, wurde ich nicht :schimpf:
    Ich will hiermit nicht sagen, dass ich gegen den Euro bin,
    aber in anderen Staaten wurde darüber abgestimmt. :mad::schimpf:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir haben momentan wirklich größere Probleme was die EU angeht ...
     
  • J

    Joes

    Guest
    Fini, das ist mir schon klar, und ich will hier bewusst nicht politisieren,
    es würde nichts bringen.

    Ich beziehe mich nur auf unseren Sommer-/Winterzeitthread und
    ärger mich eben, dass über uns nur bestimmt wird, obwohl sich
    gerade solche Themen für eine Umfrage eignen würden.

    Und .... , in diesem Thread, darf ich mich ärgern :schimpf: .. oder ? :rolleyes:
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    mich ärgert es kolossal, dass meine selbstgekochten Tomatensuppen immer wieder nur nach Ketchup schmecken, wenn sie fertig sind.
    Trotz mitgekochtem Lorbeerblatt, Rosmarinzweig und zum Schluss noch ein Schuss Cherry (oder Scherry)

    was mache ich falsch ??????
     
    J

    Joes

    Guest
    mich ärgert es kolossal, dass meine selbstgekochten Tomatensuppen immer wieder nur nach Ketchup schmecken, wenn sie fertig sind.
    Trotz mitgekochtem Lorbeerblatt, Rosmarinzweig und zum Schluss noch ein Schuss Cherry (oder Scherry)

    was mache ich falsch ??????

    Lass mal das Ketchup weg :grins::grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Vielleicht kurz vorm Verzehr etwas Creme fraiche und gedünstete Zwiebeln dazu geben. :)
     

    Milchmädchen

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2008
    Beiträge
    488
    Ich ärgere mich soo..
    Ich dachte immer Saft..also z.b.Orangensaft in Plastikflaschen wären Pfandfrei.
    alles mit Kohlensäure Cola, Fanta und so weiter,also ungesund, ist Pfand drauf...

    und jetzt , bei der letzten Flasche...Saft...ohne Kohlensäure....mich trifft der Schlag..und ich schmeiß die immer weg
     

    Anhänge

    • CAM01322.jpg
      CAM01322.jpg
      345,3 KB · Aufrufe: 23
    Zuletzt bearbeitet:

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hab jetzt alles reingekippt (Gin hab ich nicht, aber auch Tomatenmark- getrocknete Tomaten und noch frische Datteltomaten und Petersilie und frischen Basilikum- dann noch mal püriert)
    Knofi hab ich drauf verzichtet, wird mir aber merken

    plus creme fraiche (großer Pott) plus 0,2l Sahne und ordentlich Chilli

    jetzt hab ich aus gewollten 2, 5- 3 l Suppe mal ebent die doppelte menge erhalten :d

    den Rest friere ich jetzt ein..

    Frisch gabs die mit Sahnehäubchen incl Frühlingszwiebeln, Petersilie und Basilikumblättchen, dazu frisches Baguette :grins:

    aber danke für die ganzen Tips :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Hass, Hass, Hass. Warum gibt es so viel Hass unter den Leuten? Wo kommt der nur her? Darüber ärgere ich mich nicht nur heute, aber heute wiedermal ganz besonders.

    "Alles, was wir brauchen, ist mehr Menschlichkeit", hat es der Dalai Lama auf den Punkt gebracht.

    Man muß nicht alle mögen, man muß nicht alle lieben, man muß nicht alles gut finden, man muß nicht einer Meinung sein, man darf diskutieren und streiten. Aber kann man es nicht auch einfach akzeptieren, stillschweigend hinnehmen, einfach mal den Mund halten und mit den Schultern zucken und denken 'ist halt so', wenn man zu keinem Konsens oder Kompromiß kommt? Muß man sich deswegen anfeinden und hassen? Ist schon komisch, unsere Gesellschaft...
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Hallo Florina,

    ärgern ist wohl z.Zt. nicht die richtige Wortwahl. Was den Hass betrifft habe ich in meinem persönlichen Umfeld noch nichts davon gespürt.
    Eher im Gegenteil. Eher unwichtige und banale Nachbarschaftsprobleme/Streitigkeiten scheinen sich zu verflüchtigen (hehe, ein Schelm, der Böses dabei denkt!).

    Schau doch einfach mal öfter hier rein und genieße ein Stück heile Welt...
    Ich tu das auch, es entspannt ungemein, einfach nur lesen, die schönen Bilder anschauen usw. Das ist nicht verboten.

    PS. von facebook & Co. hab ich mich übrigens schon länger verabschiedet ;)
     

    alexb

    Neuling
    Registriert
    30. Okt. 2015
    Beiträge
    2
    Mich ärgert, dass meine Tochter auf meinen gestern ausgepackten schönen neuen Teppich direkt ihren Orangensaft gekippt hat.. Wie oft ich ihr schon gesagt habe, dass sie nicht im laufen trinken soll :-( Und das obwohl ich mich so darüber gefreut habe, dass er noch schöner aussah, als auf den online Bildern!

    Ich geh jetzt mal einen Fleckenteufel kaufen..
    Viele Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Mich ärgern mal wieder die Leute von der Stadt. Kurz vor Allerheiligen haben sie es mal wieder nicht hinbekommen, den Friedhof auf die Reihe zu kriegen. War gerade am Grab meines Vaters, der heute Geburtstag hätte. Drumherum sieht es aus wie Kraut und Rüben. :mad:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.755
    Ort
    Iserlohn
    .... Handwerker, die fest vereinbarte Termine nicht einhalten und sich diesbezüglich auch nicht melden! :schimpf:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Hass, Hass, Hass. Warum gibt es so viel Hass unter den Leuten? Wo kommt der nur her? Darüber ärgere ich mich nicht nur heute, aber heute wiedermal ganz besonders.

    "Alles, was wir brauchen, ist mehr Menschlichkeit", hat es der Dalai Lama auf den Punkt gebracht.

    Man muß nicht alle mögen, man muß nicht alle lieben, man muß nicht alles gut finden, man muß nicht einer Meinung sein, man darf diskutieren und streiten. Aber kann man es nicht auch einfach akzeptieren, stillschweigend hinnehmen, einfach mal den Mund halten und mit den Schultern zucken und denken 'ist halt so', wenn man zu keinem Konsens oder Kompromiß kommt? Muß man sich deswegen anfeinden und hassen? Ist schon komisch, unsere Gesellschaft...


    Dazu könnte ich dir was schreiben, aber das lass ich lieber, das wäre unfair.
     

    amneris

    Mitglied
    Registriert
    02. Nov. 2008
    Beiträge
    214
    Mich ärgern mal wieder die Leute von der Stadt. Kurz vor Allerheiligen haben sie es mal wieder nicht hinbekommen, den Friedhof auf die Reihe zu kriegen. War gerade am Grab meines Vaters, der heute Geburtstag hätte. Drumherum sieht es aus wie Kraut und Rüben. :mad:

    --------------
    Das glaube ich dir, aber ich denke viele Gräber stehen kurz vor der Auflösung, oder? Das Grab meiner Eltern wird im Frühjahr auch aufgelöst und da machen wir auch nicht mehr viel. Ein wenig aufräumen, aber mehr nicht mehr.
    Zudem ist es auch recht weit entfernt.

    Lieben Gruß Eva
     
    M

    maryrose

    Guest
    Bei uns leistet die Stadt in dieser Hinsicht gute Arbeit: alles in Ordnung.
    Mich persönlich stört (da bin ich wahrscheinlich allein auf weiter Flur), dass immer mehr Gräber aufgelassen werden - so auch rechts und links von unserem Familiengrab und auf weiten Teilen des Friedhofs auch - überall diese Lücken.
    Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Gräber aufgelassen werden, weil keine Anghörigen mehr da sind bzw. sich um sie kümmern können.
    Aber: immer öfter seh ich, dass auf aufgelassenen Grabstellen noch Blumengebinde liegen: viele können sich die Grabgebühren einfach nicht mehr finanzieren.
    Was mir nicht in den Kopf geht, ist, dass Angehörige (von denen ich weiß, dass sie sich die Grabgebühren durchaus leisten können) nach der kürzesten "Verweildauer" die Gräber ihrer Vorfahren aufgeben:confused:
    Ich persönlich leg sehr viel Wert darauf, dass die Grabstätte meiner Ahnen erhalten bleibt ...
    maryrose
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Donnerstag ist auf dem Zentralfriedhof Gärtnertag. Das war also nach meiner Rechnung gestern. Überall liegen noch Berge von Laub und an mehreren Stellen ist überhaupt nichts passiert. Allerheiligen ist nun mal in der Zeit des Laubfalles und da müßte man eben mit allen die laufen und einen Besen halten können sehen , daß es in Ordnung geht. Die Stadt spart aber an Personal , weil sie Geld für irgend einen Scheiß ausgibt.
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Hallo Florina,

    ärgern ist wohl z.Zt. nicht die richtige Wortwahl. Was den Hass betrifft habe ich in meinem persönlichen Umfeld noch nichts davon gespürt.
    Eher im Gegenteil. Eher unwichtige und banale Nachbarschaftsprobleme/Streitigkeiten scheinen sich zu verflüchtigen (hehe, ein Schelm, der Böses dabei denkt!).

    Schau doch einfach mal öfter hier rein und genieße ein Stück heile Welt...
    Ich tu das auch, es entspannt ungemein, einfach nur lesen, die schönen Bilder anschauen usw. Das ist nicht verboten.

    PS. von facebook & Co. hab ich mich übrigens schon länger verabschiedet ;)


    Einen Facebook-Account hatte ich noch nie, und werde auch nie einen haben, obwohl ich den modernen Medien sehr zugetan bin.

    Aber wenn eine Arbeitskollegin, mit der ich 10 Jahre lang einen freundlich-respektvollen Umgang gepflegt habe, sich scheinbar interessiert nach meiner "anderen" Arbeit erkundigt und mich auf meine ehrliche Antwort volle Breitseite persönlich und unterhalb der Gürtellinie attackiert, dass mir die Spucke wegbleibt (und ich bin nicht auf den Mund gefallen), dann ärgert mich das schon.

    In dieser krassen Weise ist mir das zum ersten Mal passiert, aber dass man sich in der Cafeteria demonstrativ an einen anderen Tisch setzt oder einfach nicht mehr mit mir redet oder auch jeglichen Kontakt abbricht (meine einst "beste" Freundin - ja, ja, auch an diesem Thema scheidet sich die Spreu vom Weizen!), daran bin ich mittlerweile gewöhnt, und darüber ärgere ich mich auch nicht. Auch nicht darüber, dass man hinter meinem Rücken tuschelt oder mich nicht mehr grüßt oder sonswie meidet. Ich kann auch nicht alle Leute leiden - es ist normal, dass es Menschen gibt, die mich nicht mögen. Damit habe ich keinn Problem.

    Natürlich gibt es auch Gleichgesinnte; treue Mitstreiter; nicht zu vergessen: NEUE Freunde; viele intensive Erlebnisse; Respekt, Achtung, Dankbarkeit. Zufriedenheit, Glücksmomente. Das überwiegt bei weitem!

    Aber gestern habe ich mit geärgert, ja. Und dass ICH tatsächlich GEHASST werde, dass ist eine völlig neue Erfahrung.

    O.k., Ärmel hochgekrempelt und weitergemacht ;):

    Anhang anzeigen 493719
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    DAS HIER
    ärgert mich extrem.
    Vor allem, weil die Hälfte davon nicht stimmt. Bis auf drei oder vier der alten Menschen weiß keiner, wo er/sie ab Dezember unterkommt. Die tolle Bezirksregierung lässt sich schön verarschen und die Familie verdient am Leid anderer.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Weiß nicht, was dir deine Ka Eff Zett - Werkstatt empfehlen würde.
    Ich empfehle in solchen Fällen, die Puste auf Knie oder Fuß zu stellen. Immer!
    Niemals auf die Scheibe! Niemals!

    Aus Erfahrung schreibend
    Pustevonscheibeaufknieundfußumstellmus :d
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.176
    Das kann doch nicht die Ursache sein? ! Oder?

    Nu wird erstmal die Scheibe getauscht :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dass ich beim Fotografieren im Finstern auf ne Hundekacke gestiegen bin, was noch nicht so schlimm wäre, wenn ich nicht dann auch noch ins Auto ...

    wääähhh .. es stinkt als hätt mir einer reingekotzt
     
    J

    Joes

    Guest
    dass ich beim Fotografieren im Finstern auf ne Hundekacke gestiegen bin, was noch nicht so schlimm wäre, wenn ich nicht dann auch noch ins Auto ...

    wääähhh .. es stinkt als hätt mir einer reingekotzt


    Und womöglich noch mit tiefen Profilsohlen :rolleyes:
    Macht Spass, das wieder rauszupuhlen :würg:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und womöglich noch mit tiefen Profilsohlen :rolleyes:
    Macht Spass, das wieder rauszupuhlen :würg:

    die Sohlen sind mir wurscht .. ein Spaziergang in der Wiese und gut ist ...

    ins Auto kann ich jetzt sämtliche Klodüfte der Welt reinkippen .. und es wird noch immer nach Kotze stinken .. dann halt nach Kotze im Klo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten