Das ärgert mich heute... Fred

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Uteli, hoffentlich sperrt er Dich nicht dafür......:d Da passt der Böller doch nicht rein.......:d
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Uteli, hoffentlich sperrt er Dich nicht dafür......:d Da passt der Böller doch nicht rein.......:d



    Aber warum sollte er mich dafür sperren ???
    c090.gif


    Ich meine es doch nur gut mit meinem
    a095.gif


    allerliebsten Lieblingsstefan....

     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Also wenn ich 1. Holz klauen wollte, wär ich bei dem Anblick weg.... Angst.
    wenn ich 2. Kater wäre, wär ich bei dem Anblick weg.... mehr Angst.... Scheiß auf's Bett. Da findet sich ein anderes. :d
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    mein i - net einem 56k-elsa-modem gleicht



    KOTZ_SMILIE

    auch schriftliche - also noch per E-Mail-Beschwerden helfen nix.

    wenn das nach dem Urlaub so weiter geht, geht's an Einschreiben... schliesslich erfüllen die ihr Vertraglich zugesichertes Angebot nicht = fristlos kündigen .
    (aber das will ich ja gar nicht- das soll bloß funzen)


    @ stefan
    dein Bett hinter Gittern ?????



    kopfkino aus...aus und nochmal aus bitte
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.391
    Ort
    Franken
    Der Stapel liegt neben der Garage, und da ist nu mal kein Zaun drumrum.
    Ich hacke übrigens meistens draußen, ist das verkehrt?:confused:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Na dann, Ich sag, viel Spaß beim Ärgern der Diebe! ;)

    Mit "draussen" hacken, meint man hier (für mich logisch) gleich im Wald, geht ja auch beim Holz machen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Ärgere mich wieder über unbelehrbare Hundehalter , die trotz Verbotes mit den Viechern auf dem alten Friedhof herumlaufen. ..... weil das machen ja Alle. Werde demnächst wohl auch mal auf deren Gräber schei...:mad: Mein Großeltern und Urgroßeltern liegen da begraben. Oh hätte ich nur einen Morgenstern dabei gehabt. Morgen wird mal wieder ds Ordnungsamt angerufen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Ich finde das ist billig.
    Außerdem ist vor kurzem Frau Herz gestorben
    und die brauchen sicher Geld ,
    weil die Beerdigung so teuer war.:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    Ärgere mich wieder über unbelehrbare Hundehalter , die trotz Verbotes mit den Viechern auf dem alten Friedhof herumlaufen. ..... weil das machen ja Alle. Werde demnächst wohl auch mal auf deren Gräber schei...:mad: Mein Großeltern und Urgroßeltern liegen da begraben. Oh hätte ich nur einen Morgenstern dabei gehabt. Morgen wird mal wieder ds Ordnungsamt angerufen.

    hmmm...ich weiß nicht...Spaziergänger sind schon in Ordnung, und ein Hund gehört denn vielleicht doch zur Familie und soll mal dabei sein? Hier gibt es genügend Freifläche, da wo die Kriegsgräber sind und dergleichen (auch einer der ältesten Friedhöfe hier), da darf ein Hund gerne...

    Andererseits....Ich find es manchmal sooo doof, wenn die Jogger ihre Vitalität an diesem Ort erproben. Zugegeben, eine sehr schöne Anlage, viel tolles Grün....aber eben kein Park.
    Und darum hätt es mich auch fast zerrissen, als ich da letztens einen Kerl mittleren Alters das Hemd habe ausziehen sehen, Sonnenbaden auf dem Friedhof..ehrlich, da fällt mir nix mehr ein...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Bei uns sind überall auf den Friedhöfen Hunde verboten. Außer du hast einen Blindenhund. Es ist sonst nicht zu kontrollieren welcher Kö... wo hinkackt. Der Friedhof, um den es sich dreht, wird weitgehend abgeräumt und hat nur noch wenige repräsentative Gräber. Außerdem liegen da die Opfer der Gasometerexplosin ,

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gasometerexplosion_in_Neunkirchen_(Saar)

    Soldaten aus dem 1. Weltkrieg und so weiter.

    Meine Urgroßelten und Großeltern aber auch. Sie haben vor Jahren schon einmal den Grabstein meiner Großeltern umgestoßen. Den haben wir wieder aufstellen lassen und das Grab in Ordnung gebracht. Wenn das jetzt eingeebnet wird, beliebt der Stein stehen. Ich möchte nicht erleben ,daß da ein Hund dranpinkelt. Bin sonst sehr umgänglich , aber dann würde ich wohl handgreiflich werden.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Das kann ich verstehen marmande, da haben Hunde wenn nur kurz angeleint, was zu suchen, damit sie nicht wegkommen, oder als Abkürzung (wie in meinem Heimatdorf) sonst gar nicht.

    Meine Hündin verstand das auch nicht. Es war als wenn sie meine Großmutter riechen konnte aber nicht verstand, was die unter der Erde sollte. Bonny war da immer völlig unrruhig da blieb sie dann eh besser zu Hause. Aber die kleine Dackelcockermischlingshündin wusste, wer gut zu uns war.

    Suse
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    ...das ein nettgemeinter Hinweis, jetzt die Kfz-Versicherungen zu überprüfen, (weil man da evtl. was sparen kann) mir als Werbethread unterstellt wird.

    Leute gibts...

    falccone:(
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.391
    Ort
    Franken
    ...daß ich net schlafen kann!:mad:
    Is schon wieder irgendein komischer Mond oder was?
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    ..., dass nach heutiger Wartung unserer Heizung das Warmwasser nicht mehr funktioniert. Und der Handwerker zwei Stunden nach vereinbartem Termin kam, ohne sich zu melden. Hab morgen früh ja nur einen Kundentermin und danach ein paar Termine mit Bewerbern. Da fühl ich mich stinkig vor mich hinmüffelnd richtig wohl.

    Der kann froh sein, wenn ich ihn morgen nicht anrufe, sondern mein gutmütiger Mann. Wie kann denn ein Fachmann derart dämlich sein? :schimpf:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Du unser Siemens Techniker hat 7 Jahre nach Einbau der Heizung die Notbremse Gezogen und uns einen Handynummer von 2 Klimatechnikern hier in der Nähe gegeben. Frag nicht wie oft der hier war und was uns das gekostet hat, ohne das es endgültig in Ordnung war.......

    Seit 3 Jahren läuft die Wärmepumpe jetzt. Vater und Sohn haben es hinbekommen. Sie waren nur 1 x hier. Nie wieder Novelan (Siemens Haustechniker)

    Ich wünsch euch einen Fähigeren Mann.

    Suse
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Eigentlich ist es eine super Firma, mit der wir auf Arbeit schon seit vielen vielen Jahren sehr gut zusammenarbeiten. Trotzdem bin ich sauer, weil es einfach schlampig gearbeitet ist und kundenunfreundlich, mit zwei Stunden Verspätung, ohne kurz anzurufen, zu kommen. Erst gestern Abend wurde der Termin schon nach hinten verschoben, das war ja auch ok, haben ja Bescheid gesagt.

    Habe heute Abend mit drei unserer eigenen Heizungstechniker von der Arbeit telefoniert und Fotos der Heizung zugesendet, alle stehen vor einem Rätsel, was es sein könnte mittels Ferndiagnose. Eigentlich sind alle Einstellungen richtig. Was er da wohl verbockt hat. :confused:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Vielleicht gar nichts.

    Mach das Übliche doch mal, nen Stromreset. Mindestens ne Minute aber beides nicht vergessen, Wenn es wie bei unserer Wärmepumpe getrennt ist, Steuerungsteil und Heizung.

    Suse
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Wir haben den Fehler. Ein Kollege kam nun noch vorbei und hat vor Ort geschaut. Die Zirkulationspumpe ist defekt. Ich bin auf 180. :schimpf::mad:

    Der Chef der Firma kann sich morgen wärmstens anziehen.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Wenn die Zirkulationspumpe defekt ist, solltest du aber immer noch warmes Wasser haben. Einfach das kalte ablaufen lassen

    gruss
    falccone
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Ich glaube, wir tapseln im Dunkeln. Ein anderer Kollege meinte, das Rückschlagventil würde vielleicht klemmen, das finden wir aber nicht. Die müssen morgen schlicht nochmals kommen, nützt ja nichts.

    Es kommt gar kein Wasser aus der Leitung, wenn wir auf Warm stellen, bzw. ein Strahl, und dann versiegt das Wasser umgehend. Die Zirkulationspumpe funktioniert auf jeden Fall nicht. Keine Ahnung, was die für Murks gemacht haben. Bei sowas flippe ich, dafür habe ich null Verständnis.

    Nun heißt es abwarten und ein heißes Teechen trinken. :d
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Zirkulationspumpe ist nebensächlich - die dient eher der Komforterhöhung.
    Rückschlagventil sollte hinter der WW-Pumpe sitzen, um ein unkontrollierte Erwärmung des Speichers zu verhindern - hat aber mit dem Brauchwasser nix zu tun.

    Wenn, dann würde das Rückschlagventil im Kaltwasserzufluss hängen - oft sind die gleich im Absperrventil integriert. Wenn ihr noch Bock habt, könnt ihr ja noch mal schauen, ob dieses auch wirklich voll aufgedreht ist.

    Ansonsten bis morgen warten und dem Techniker die Leviten lesen.

    gruss
    falccone
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.672
    Ort
    Österreich
    Sehe ich wie Falccone!
    Wir haben eine Zirkulationspumpe, da der Weg von der Heizung bis zum Bad sehr lange ist, damit haben wir schneller warmes Wasser.
    Die ist aber seit Jahren schon abgeschaltet und es funktioniert auch so alles tadellos, bis auf, dass wir ein wenig warten müssen, bis warmes Wasser aus dem Hahn kommt....
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wir haben unsere Zirkulationspumpe auch seit Jahren wegen unnützem Stromverbraubrauch aus dem Stromnetz gezogen. Soviel länger brauchst dann auch nicht. Und rechnerisch machts viel mehr Strom- als Kaltwasserkosten aus.

    Suse
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Üblich......Dann seid ihr entweder Renter oder habt, ich möcht fast sagen, langweilige Arbeitszeiten;). Wir haben den Vorteil, Mo - So zu arbeiten und dafür oft, in der Woche frei zu haben.

    Und in der Badewanne fällt der Liter Kaltwasser der im Haus Neben der Fußbodenheizung ja gar nicht kalt werden, kann doch gar nicht auf.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.526
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben ganz geregelte Zeiten , denn die Schule fängt immer gleich an:rolleyes:. Fußbodenheizung empfinde ich als furchtbar unangenehm. Mag eher das Gefühl von kühlem Boden und laufe eh fast das ganze Jahr barfuß. Nach einiger Zeit in Räumen mit Fußbodenheizung habe ich das Gefühl meine Beine werden dick und schmerzen.Wir heizen auch nie über 21 Grad. Das würde mich müde machen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    @ marmande
    auch als Junior noch zur Schule ging

    GG muss von 02:00 -20:00 alle Minuten des Tages mal los ich musste zwischen 05:00 bis 21:00 Uhr aber nur alle halbe Stunde, oder je nach Stadtbus. Da lohnt sich sowas nicht.

    Gut meine Erzeugerin war auch Lehrerin. Nur da gabs Holz/kohleöfen

    Aber noch was Fussbodenheizung merkt man heute nicht mehr am Fuss (vielleicht bei nachrüstsets) unser Haus hat 10 Jahre die soll ja nicht den Boden sondern die Luft heizen. Die Wasserleitung dafür Liegt also im Estrich und unter der Dämmung. Und wir haben ausser im Bad keine Fliesen im Haus nur PVC oder Teppich aber meist 4mm PVC. Der Vorteil ist das man nichts von der Heizung sieht, merkten tut man sie absolut nicht.

    _______________________________________________

    Eine Ligtshow freedom?

    Suse
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Da kauf ich vor 2 Jahren endlich eine kleine Felsenbirne und freu mich wie ein Schneekönig. Und schon 2 Jahre später, nachdem sie größer geworden ist und mir die Viecher mal ein paar Beeren übrig lassen, fällt mir auf, dass ich die Sorte gekauft habe, deren Beeren, auf die ich scharf war, wi-der-lich schmecken.
    :d:p


    Wer Felsenbirnen futtern möchte, Finger weg von Amelanchier rotundifolia aka A. ovalis aka A. vulgaris. :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    <röchel>.....jetzt möcht ich ja nicht so laut kichern heute.....

    ach Du..Danebenlangende....:grins:
    Probeprobieren beim Gärtner des Vertrauens geht nicht?

    Marmelade und Aufgesetzter mit gaaanz viel Prozente geht doch eigentlich immer....und Kuchen, mit Zucker....aber das ist Backen, wohl....:p
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    :grins: Lach ruhig. Backen kann ich nur Wasser, weißte doch. Kriegen die Vögel halt die Beeren, passt. Und zum Gärtner des Vertrauens: Selber schuld, wenn man erstens net aufpasst und zweitens billig kauft! :rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    Probier mal ne Handvoll mit Schnappes und Rosinen, das geht doch bestimmt.
    Jepp, oder den Vögelchen, wenn die sich nicht fies vor dem Gesäuer sind. :grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nix da, ich hau mir schon rohe Apfelbeeren rein, natürlich gut abgehangen, das ist das Höchste der Gefühle. :grins: Hast die jemals probiert? Geht am besten nach einem angetäuschten Frost und mit vielen Nüssen dazu im Mund.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.612
    ach, Aronia ist das, ne? Hab ich mal nen Saft von getrunken, war ganz lecker. War aber bestimmt nen Haufen Zucker mit bei. Ahaaa, das ist also der Trick, mit Nüssen....ja was der Student schon wußte, was? :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Was für ein Baum wird das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten