ich ärger mich hier auch .. feste ... über Spaghetties und dass ich trotz Erfahrung nochmals so blauäugig war
was mich heut saftig geärgert hat ..
ich schreib seit einem Monat mit einem Herren hin und her wegen zwei Hühner die hier nur sehr schwer zu beschaffen sind, der spricht kein Wort Deutsch nur Englisch .. naja, ich meine Englischkenntnisse ausgepackt und los gings ..
Alles sehr vielversprechend, Homepage, seine Ausbildung alles tippitoppi ... super Hühner .. meint er er könnt mir zwei verkaufen oder auch mehr .. ein echter Glücksfall .. Geld spielt da wohl eine Nebenrolle ... 7 Monate seien sie alt und gegen alles geimpft und natürlich bildhübsch und gesund.
Ich packe meine Sachen, gab den Hühnern schon Namen (Tina und Marina) und fahr zwei Stunden mit dem Auto voller Erwartung dahin - in einer Burg hat er seine Ausstellung - , ganz blauäugig ... ohne Navi und ohne Internet, denn wie groß kann das Kaff da schon sein und die Burg drin werd ich schon sehen ... tja, das Kaff war eine Stadt und die Menschen dort weigern sich hartnäckig englisch zu lernen, wozu auch, nur dass da so ne komische Österreicherin kommt und zwei Hühner will??? .. wääähhhh ... ich eine anderthalb Stunden umhergeirrt bis ich eine Deutsche Dame gefunden hab, die da wohl schon länger lebt .. die hab ich einfach gedrückt und gebusselt vor lauter Freude . ...
Die Burg .. sehr schön sehr groß ... und die wollten 12 Euro Eintritt von mir/pro Person ... der Mann hat mir dann gesagt, dass er rauskäme und wir treffen uns vor der Burg .. ich war schon voller Erwartung, immerhin hab ich ja schon Monate auf so einen Glücksfall gewartet und bin so weit gefahren ...
Hält der mir zwei Hennen vors Gesicht mitten in der Mauser ... so verdreckt und nur noch zwei Federn am Kopf, am Bürzel keine .. ich hatte garnicht gewußt wie perfekt mein Englisch sein kann .. ich hab ihn gefragt, ob das sein Ernst sei, das wären nie und nimmer Hennen im 7. Lebensmonat .. wenn er nicht hinter der Absperrung gewesen wär hätt ich ihn vermutlich erwürgt, ich spürte sogar wie meine Hände länger wurden .. .. er meinte die Federn erneuern sich grad ... dann waren die Hennen doch schon über ein Jahr alt .. wer weiß wie alt die wirklich waren ... er meinte, ich solle doch den Eintritt bezahlen und dann könnt ich die andern Tiere sehen ... ich meinte nur .. "I never, never pay 12 Euros to see more old hens!"..
Und ausgesehen haben die armen Tiere, ich sah da sämtliche Bakterien und Bazillen rauslachen , denn gesund sahen die nicht aus, vor lauter Erbarmen hätt ich sie sogar genommen, wenn mich mein Sohn nicht zurückgehalten hätte, zum Glück, sonst hätt ich mich noch weiter geärgert .. grrrrrr....
Mein Mann sagte nur .. was hast da denn erwartet?
viel .. leider ..