Das ärgert mich heute... Fred

Doch Lieschen tatsache ....
Weiss nicht ob es wirklich schon Realität ist , aber die Rede ist schon länger davon .

• Moin Lieschen,

in den USA und einigen anderen Ländern wird es bereits gemacht und bei Soldaten im Kampfeinsatz ist es zur Identifizierung sicherer als die berühmte "Hundemarke" weil der Chip nicht so leicht verloren gehen kann.
    Dass der Chip in dem Fall einen Sinn hat kann ich nachvollziehen, auch militärische Rettungseinsätze sind damit einfacher weil man die betroffenen Soldaten leichter finden kann, denn genau darum geht es bei der ganzen Aktion, man wird immer wissen wo wer sich gerade aufhält, egal ob Soldat oder Zivilist.
    Allerdings muss man sich darüber vielleicht gar nicht mehr aufregen, zumindest die meisten Handy-Nutzer können auch jetzt schon fast Punktgenau geortet werden und die scheint das so gar nicht zu stören, ich kenne jedenfalls niemanden der sich darüber auch nur einen Gedanken macht.
    Wenn ich manchmal so lese was Foren- und Facebooknutzer an privaten Informationen schreiben, wie selbstverständlich überall mittels Karte oder Handy bezahlt wird, wie gedankenlos bei Volkszählungen und Forschungsumfragen aus dem Nähkästchen geplaudert wird und dass man nirgendwo mehr hinfahren kann ohne ständig geknipst und gefilmt zu werden - da will sich doch wohl niemand mehr ernsthaft zu solchen Äußerungen verleiten lassen wie "ich will keinen Überwachungsstaat und Datenschutz ist mir wichtig.
    Aber abgesehen davon lässt sich so ein Chip sehr einfach wieder beseitigen und er ist unauffälliger als ne Ohrmarke.:grins:

Gruß Conya

Sag bitte, daß das nicht ernstgemeint ist, Conya. Einen Chip in einen Menschen einpflanzen wie bei einem Hund? Links vor dem Schulterblatt?

Scheint ab 2018 in der EU Pflicht zu werden. Ich habe darüber mal gebloggt:

http://gedankenweber.wordpress.com/2014/01/22/die-alles-uberwachung/

Ob es wirklich so kommt? Keine Ahnung.

Aber abgesehen davon lässt sich so ein Chip sehr einfach wieder beseitigen und er ist unauffälliger als ne Ohrmarke.

Chip einfach zu entfernen? Hmm. Wer hat schon starke Betäubungsmittel zu Hause, um den aus dem Fleisch zu schneiden? Oder will man ohne Betäubung schneiden? man muss das Ding ja auch erst mal finden ...

Und wenn er weg ist, dann fällt man auch auf, wenn alle anderen einen haben. Alle ohne Chip sind dann gleich Verbrecher.

• "Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.

Höhere Gewalt."

Was soll denn der Schmarrn?!:schimpf:

• Nee, das sagt die DPD-Sendungsverfolgung.

Mein Sohn hatte mal was bestellt und eines Tages lag eine Benachrichtigung im Kasten, wir wären wohl nicht heim gewesen, das Paket läge in der Filiale in S.
    Durch Zusammenlegen mehrerer Dörfer hier, sind Gemeinden mit ganz abstrusen Ortsbezeichnungen entstanden. Es war ein Aufkleber von DHL auf der Karte, aber die alte Ortsbezeichnung, die steht nicht mehr im Telefonbuch. Zum Glück stimmte die Telefonnummer noch.
    Die Filiale sollte im Elektrogeschäft integriert sein. Ich rief an und erhielt die Antwort, daß sie das Postgeschäft schon lange nicht mehr betreiben.
    Erst Sendungsverfolgung am PC-ohne Ergebnis.
    Also Anruf bei DHL. Und dieser hat mich total verblüfft. Man erklärte mir, der Artikel wäre noch gar nicht zum Versand gekommen.
    Himmel, was wollte man dann bei mir versucht haben, abzuliefern?:confused:
    Am nächsten Tag der Postbotin aufgelauert, um diese auszuhorchen, wo das Paket evtl.liegen könnte. Auskuft der netten Dame, im Nachbarort T. wäre nun in der dortigen Pafumerie eine Postfiliale.
    Dort rief ich an. Paket nicht da, der Bote hätte es wohl im Auto. Also ich am Fenster gehockt und auf einen Boten gewartet. Es kam aber keiner.
    Tag verplempert und nun stocksauer. Am späten Nachmittag wieder Parfümpost angerufen. Paket endlich da, der Bote hätte keinen angetroffen.
    Am nächsten Tag brachte es mir die nette Postbotin.

Aha, nach 10 Minuten toller Warteschleifenmusik weiß ich jetzt,
    das dem Fahrer entweder schlecht war, oder seine Karre verreckt ist.
    Könnten aber auch die Aliens gewesen sein.
    Auf jeden Fall hat er seine Tour abgebrochen...

Conya, am besten wäre es, Deutschland würde sich nicht in Kriege einmischen. Ich staune auch da, wie schnell sich Menschen manipulieren lassen. Und zum 2. Trage ich nicht einmal Ohrstecker und bin auch kein Vieh, in das man "Marken" implantiert.

Beim Rest, den du aufgezählt hast, frage ich mich sowieso, warum ich mal gegen Stasi und Überwachungsstaat vorgegangen bin.

Post bzw DHL

ich sollte ein Päckchen abholen, was sie sonst zurück schicken würden..

nur....

das Päckchen war schon lange bei mir und der Inhalt teilweise verkonsumiert...

:d:d:d
    gehört aber in den Wunder-Fred...

Meins auch: Ich hab heut auch eins gekriegt, und meine bessere Hälfte zufällig ebenso. Ich hab' einen Ablagevertrag, er nicht. Also hat uns der schlaue DHLer einfach als Herr [mein Nachname] zusammengefasst und beides draußen hingelegt. Ich geh mal eben meinem Herzensmann sagen, wie er jetzt heißt.
    :grins:

eure Post ist ja noch besser ..

als ich letztes Jahr ein schön verpacktes Päckchen nach Deutschland schicken wollte, sagte mir die nette Postangestellte, ich soll es doch in einen alten Karton geben, so schön wie das verpackt ist wirds sicher geklaut :d .. Porto 13 Euro

Chip einfach zu entfernen? Hmm. Wer hat schon starke Betäubungsmittel zu Hause, um den aus dem Fleisch zu schneiden? Oder will man ohne Betäubung schneiden? man muss das Ding ja auch erst mal finden ...
    Nach meinen Informationen wird er in der Armbeuge oder in die "Falte" zwischen Daumen und Zeigefinger unter der Haut versenkt, den zu entfernen kann nicht schlimmer sein als nen Splitter zu beseitigen.
    Und wer sich dennoch nicht traut, mit starken Magneten lassen sich sämtliche Chips stumm schalten.
    Wer ihn raus nimmt muss ihn ja nicht vernichten, aber eben auch nicht mitschleppen, Ablagen gibt es dafür sicher genug.:grins:

... und bin auch kein Vieh, in das man "Marken" implantiert.
    Ich bin auch kein Freund davon das Viehzeug mit Chips und Marken zu versehen weil es am Ende völlig sinnlos ist, nichts ist leichter zu manipulieren.

Gruß Conya

Mich ärgert, dass ich mir gerade beinah einen Virus oder Schlimmeres eingefangen hätte.

Man soll eben nicht telefonieren und nebenher E-Mails öffnen. :rolleyes:

Will jemand von meinem Konto 171 Euro irgendwas abbuchen. Da ich in den letzten Tagen ähnliche Beträge bezahlen mußte und habe, will ich nachsehen, wer da doppelt abbuchen will.

Zum Glück !!! ist mir dann doch noch aufgefallen, dass es die Telekom sein will. Ich bin dort gar nicht Kunde. Es war eine zip-Datei aus .lt. :schimpf:, die ich natürlich nicht geöffnet habe.

Wie schützen sich Telekomkunden vor solchen Machenschaften?

Ich hab einmal ein mail bekommen von einem Freund meines verstorbenen Mannes, dem ich 1 mal ein mail geschickt hab. Er hat mich um Hilfe gebeten, das sein Koffer, sein Geld und seine Bankkarten in England gestohlen wurden. Ich möge ihm doch Geld schicken. Seine Signatur war in Ordnung, nur bei seiner Handy-Nummer hat die letzte Ziffer nicht gepasst. Ich hab dann seine richtige Nummer herausgefunden und hab ihn angerufen. Da hat er mir erzählt, dass sein E-Mail account bereits zum zweiten mal gehackt wurde.

Wie schützen sich Telekomkunden vor solchen Machenschaften?

Per Überweisung, bei mir darf niemand abbuchen, weder einfach, noch doppelt und schon gar nicht unbefugt.
    Die Bank ist darüber informiert dass nichts und niemand von mir eine Erlaubnis dafür bekommt und gut ist. Man sollte natürlich keine seltsamen Mails öffnen, aber ich bekomme weder korrekte, noch Schummelmails von der Telekom oder sonst wem, wer was von mir möchte muss sich schriftlich melden (also ganz normal auf Papier und per Post) oder persönlich auf der Matte stehen.

Gruß Conya

bei Geld möchte ich persönlich gefragt werden- sonst geht da GAR NIX.

hatte mal n Bekannten, der war Fahrlehrer, von da kamen Mails ??? die hab ich ungelesen gelöscht- nur Schwachsinn ! Sollten die von der betr. Person gewesen sein, hat er einfach Pech gehabt.
    Ich ahne langsam, warum ich 2 bzw 3 E-Mail Addis hab und sowas von vorsichtig bin.
    Paypal hat mich schon 4x angespamt,hab ich gemeldet. Wenn ich bei Paypal rein will, dann mach ich das mit fingereinzelreintip oben in den Browser nix über links.
    Onlinebanking ist für mich ein No.-GO . hab einfach zu viel bekannte gehabt, die zu durchtrieben im Netz waren. neeeee, gelddinge direkt, auch wenns mehr Aufwand ist- das äärgert mich aber jetzt-mehr Aufwand..grrrrrr

...:D:D

Lieschen .. einfach nicht öffnen ...

Das habe ich natürlich nicht getan. Als am Ende zip und nicht pdf stand, war ich hellwach. Lt dürfte wohl Litauen sein.

Wie gesagt, ich war durch ein Telefongespräch etwas abgelenkt.

Web.de z.B. schickt sämtliche Rechnungen per Mail. Andere online-Anbieter auch.

Pishing gab es gleichfalls von der Postbank.

Klar, weiß inzwischen sicherlich jeder, dass man aufpassen muß.

Oh erinnere mich nicht da dran ...... Jetzt hört man dann immer wueder mal das blöde getrommel und gepfeife , weil die Fasnächtler meinen kräftig üben zu müssen wenn andere Weihnachtslieder hören .....Pappnasen die :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Das Paket bringt dem Besitzer Pech, und deshalb schafft es kein Zusteller bis zu Dir. Auf der anderen Seite hast Du damit Glück, stell Dir vor, das Paket käme tatsächlich an, und das Pech bliebe dann bei Dir.

Melde ich doch vorige Woche die Pkw auf mich um und nun erzählt mir der Versicherungstyp, wenn die Versicherung des einen Fahrzeugs auf den Sohn laufen soll, dann muß ich das Teil auch auf ihn anmelden.
    Zulassungsstelle, ich komme!:schimpf:

Ja, so kenne ich es auch.
    Halter war bei beiden Autos mein Mann. Die Versicherung des Rover lief auf mich, die des Volvo auf meinen Mann.
    Und nun bin ich Halter beider Autos, die Versicherung Rover will ich zahlen, die Versicherung Volvo soll Micha zalhlen. Und der Typ meinte, ich muß den Volvo nun auf Micha anmelden.