Das ärgert mich heute... Fred

• meine Katze macht das dauernd, sie frisst ein Riesengras kahl im Verlaufe eines Sommers, seit einer Woche ist sie ganz geschockt, weil iches abgeschnitten hab und es jetzt gar nicht mehr da ist...
    Ich ärger mich eigentlich nicht drüber, ist irgendwie komisch, nur dass sie dann imer erst rein geht bevor sie kotzt, das könnte man als ärgerlich bezeichnen.

ja Hallo Susu!
    Das kann Lucky auch Blauschwingel abknaberrn, rein Gehen,sich übergeben."Vertig" weiterschlafen.
    Nur hat er gestern den bogen überspannt. Er hat den Keimling meines Weisen Orchideenbaums Gefressen.:(

• ...das ich gestern nach Hauswe komme und die Gärtner unseres Vermieters alle Bäume vor dem Haus abgesägt haben , unter anderem auch meinen 7 Jahre alten Zierahorn, ich könnte toben und heulen!!!!! :mad::(

Ich werde da nichts mehr pflanzen , niiiiiiiiiiiiiie wieder!
    Da macht man es sich schön und dann sowas.

• Ich hab heute morgen angerufen, die wollen die Treppenanlage erneurn.

Ich hab ihm gesagt das sie einerseits möchten bzw. begrüßen das wir Mieter mit Pflanzen alles verschönern und andererseits wird dann einfach rausgerissen oder gefällt und das ich nicht mehr einsehe das ich meine Arbeit und Geld dareinstecke wenn so damit umgegangen wird!
    Die hätten ja nur ebend eine Info geben können der Strauch muss weg dann hätte ich ihn ausgegraben und woanders hingesetzt.

Seine Worte waren er würde mich verstehen aber es wäre ja nun nicht zu ändern , toll, davon kann ich mich auch nichts kaufen!

Ich werd nur noch meinen Balkon begrünen, im Garten pflanz ich nichts mehr!

• Hab ich, hab gesagt das das jetzt voll kahl aussieht und ob sie nicht mal was schönes dahinsetzten wollen?
    Kan null antwort ist er einfach drüber weggegangen.

Ich machs auf jeden fall nicht mehr, nicht wegen dem Geld das tat mir gestern richtig in der Seele weh, der war so schön gewachsen und sah so toll aus mit seinem rot/grünen Laub.

Jetzt steht nur noch ein abgerissener Stumpen ich könnte immer noch
    heulen.....:(

Auch die anderen Bäume die waren über 50 Jahre alt.......

Ist Total Ärgerlich sowas!
    Wusste er das ihr da einen baum gepflanzt Habt?:(Weil wenn nicht,Dann hatt er das recht dazu.... Ist Zum:-x:-x. Vieleicht lässt er mit sich reden.

Alles was Du als Mieter in den Boden einpflanzt, geht damit automatisch in das Eigentum des Grundstückseigentümers (Vermieters) über. Du hast als Mieter lediglich ein Wegnahmerecht.

vermietete Grüße
    Tono

• Alles was Du als Mieter in den Boden einpflanzt, geht damit automatisch in das Eigentum des Grundstückseigentümers (Vermieters) über.

Duuuuhuu Tono!

Nicht unbedingt ;)

Es gibt auch Verträge, wo alles z.B. nach Auszug wieder entfernt werden muß.
    Oder sogar der Vermieter ein Vorkaufsrecht auf die Sachen hat, es also nicht automatisch sein Eigentum ist.

• Volker, das Thema ist eigentlich zu umfangreich, um es in zwei Sätzen abzuhandeln.

Also, meine Feststellung ist zunächst ein rein sachenrechtlicher Fakt (Wem gehört was?). Weil dies im Ergebnis von den Parteien nicht gewünscht wird, führt dies zur schuldrechtlichen Absprache in den Mietverträgen (Wie gehen wir mit dem, was einem gehört um?).

Du wirst auch unterscheiden müssen, ob es sich um ein Haus mit eigenem Garten handelt oder um eine Wohnung innerhalb eines Mehrparteienhaus mit Gartenmitbenutzungsrecht.

mitbenutzbare Grüße
    Tono

Tono hat leider recht!
    Alles was wir pflanzen kann der Vermieter wieder entfernen oder verlangen das es entfernt wird.

Ich bin mir darüber ja bewußt ,ich fands nur traurig das man mir nicht ebend Bescheid gegeben hat der Strauch muß weg, dann hätte ich ihn ja noch umpflanzen können.

Nu ist er tot und ich werd nichts teures mehr holen/pflanzen in Zukunft ist zu schade drum.

Irgendwann wollen sie auch hinterm Haus renovieren, ich glaub ich pflanz dieses Jahr schonmal meine Rosen um denn sonst sind die auch noch hin.

Gell Lieschen, ist einfach Sch***, wenn andere nicht so ticken, wie sie es nach der für sie vorgesehenen Schublade nicht tun! :roll:

hintergründige Grüße
    Tono

............... ärgern tu ich mich nicht, schon eher wundern und zwar über Leute die hier Jahr für Jahr die gleichen Fragen stellen.

Mei oh mei ... und täglich grüßt das Murmeltier - oder alle Jahre wieder
    :d

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten