Das ärgert mich heute... Fred

Fini warum fallen die runter? Ich hab ja auch solche Mückengitter
an den Dachflächenfenstern.
Nur einmal ist einer zu hälfte runter gekommen, da hat ihn
aber GG nicht richtig dran gemacht.

• Mückengitter im Dachfenster ging bei uns auch nicht.
    Jetzt ist ein Hitzeschutzrollo mit Insektenschutz dran, das hält. Da hat GG zwei Tage lang gebastelt.
    Er meint, es liegt daran, wie die Fenster eingebaut sind. Bei uns ist z.Bsp.ein recht tiefes Fensterbrett, es gib auch Varianten, da ist gar kein Fensterbrett vorhanden. Das ist wahrscheinlich der Normalfall, haben alle, die ich kenne.

Letzte Woche, es war noch ziemlich früh so gegen 6 Uhr,
    bin ich gerade aufgestanden und am Dachfenster vorbei
    ins Bad gegangen.
    Sitzt doch auf dem Fliegengitter ein Vogel :D
    Ohne Fliegengitter wäre er wahrscheinlich dann im Schlafzimmer
    gesessen.

• dieses Rollo zieht man so runter und hakt es unten ein, das hat so eine Feder
    und ich habs unten dann ausgehakkelt und bin ausgrutscht,
    dann ist dieses Rollo mit Schwung raufgeknallt und mir auf die Stirn

• Verdammter ***Absturz ständig bei den DSLRlern....was machen die denn da den ganzen Tach????

Beste Grüße
    doro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Verdammter ...System-Absturz ständig bei den DSLRlern....was machen die denn da den ganzen Tach????

Beste Grüße
    doro

Fotografieren?

:p

Wollte heute Kartoffeln ausbuddeln, weil das Kraut braun war. 3 blaue Schweden habe ich gefunden. Mittlere Größe 6 cm Durchmesser. :mad::mad::mad:

Muß noch schnell in den Freuthread, weil die Tomaten, die gleich daneben stehen, gesund sind und leckere Tomätchen tragen, sogar mit Nase.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • -grins- klar, ist ja nix schlimmes. Blöd nur, wenn man sich grad mit jemandem zum Fotografieren verabreden will per PN...:grins:

Beste Grüße
    Doro

dicker Wasserschaden durch doofe Waschmaschine!
    Ich wollte meiner WaMa mal was Gutes tun und habe einen Maschinenreiniger benutzt. Und der hat wohl die letzte schützende Kalk-Dreckschicht in der Maschine gelöst und nun ist das Wasser einer 95 Grad-Wäsche munter durchs Bad gelaufen, in unseren "Blauen Salon" (Gästezimmer) und dann durch die Decke ins EG.
    Sieht echt interessant aus, wenn die Tapete fröhlich von der Decke wedelt. :d
    Aber ich habe ja Urlaub und wollte eh nicht weg - also alle Fußbodenbeläge inkl. Verlegeplatten im OG raus...und wenn wir schon dabei sind, Tapeten runter, Wanne raus, Dusche rein...und das EG wollten wir im Januar sowieso renovieren.

Einen Vorteil hat es überraschenderweise, wir haben im Blauen Salon und im Bad schöne Dielenböden unter den Verlegeplatten entdeckt - und nun muss ich mir keine Gedanken mehr über Bödenbelege machen :grins: Es wird viiiiel schöner, als vorher.

Aber der Geruch von feuchtem alten Putz und Bodenbeläge ist echt nicht schön - zum Glück ist es warm und wir können die Fenster auf lassen. Und eine neue WaMa habe ich nun auch, die aber ins Nebengebäude verbannt wird. Nie wieder im ersten Stock eines fachwerkhauses!

Frustriert-kreative Grüße
    Schoko

Abzocke der übelsten Art
    Seit gut 5 Jahren betreiben wir eine Photovoltaik-Anlage. Vor ein paar Tagen (die Anlage ist jetzt gerade aus der Garantie) hat die Anlage ihren Betrieb eingestellt, mit dem optischen Hinweis: Fehler Relais 3! Bei einem Anruf beim Hersteller des Wechselrichters (bin nicht sicher, ob das Teil so heißt) gab eine freundliche Dame folgende Prognose: Da ist nichts mehr zu machen, da brauchen Sie ein Austauschgerät, das kostet 800,--€ plus Installation und das Altgerät wird abgeholt. Auf das Austauschgerät gibt es dann ein Jahr Garantie. Auf die Frage, ob man das Relais nicht austauschen kann: Nein, das geht nicht! Jetzt fragen wir uns natürlich, was ist das für ein Austauschgerät und was machen die mit unserem "Altgerät"? So etwas haben wir jedenfalls noch nie erlebt und ich könnte mich darüber grün und blau ärgern.

• was machen die mit unserem "Altgerät"?
    Das reparieren sie und verkaufen es dem nächsten für 800,- € als "Austauschgerät"...:rolleyes:

Deswegen einfach darauf bestehen, dass das Altgerät bei Euch bleibt und sich dann schlau machen, ob ein Fachmann das nicht doch reparieren kann. Wenn nicht, beim Recyclinghof kostenfrei abgeben, wenn ja habt Ihr für's nächste Mal ein Austauschgerät.

Ist wie in der Autowerkstatt, da lass ich mir die ausgetauschten Geräte auch aushändigen, damit da kein Schmu mit gemacht wird.

• Wir haben inzwischen ein Neugerät (zum Selbstkostenpreis unseres Voltaik-Lieferanten) installieren lassen und das Altgerät behalten, zumal das Gerät
    nach 2 Tagen Pause wieder anfing zu laufen. Das neue Gerät war aber bestellt und läuft jetzt wieder mit 5 Jahren Garantie.

Schoko, da bin ich doch wieder froh dass meine Maschine
    in der Waschküche steht.
    Auch wenn ich oft schimpfe weil ich die ganz Wäsche immer
    runter und dann wieder rauf schleppen muss.

Mir hätte auch ne Flasche Wein gereicht Feiveline ... wahrscheinlich
    wäre ich dann genau so platt gewesen wie du nach dem Malt.

:D

meine Miele steht auch im Keller...und ich wohne im 2 Stock...is schon beschwerlich..aber dafür steht dat Teil net bei mir oben rum und es gibt keine Überschwemmung....im Waschkeller is ein Ablauf im Boden

Xena geht nur zum reinstopfen in den Keller...rausholen muß es jemand anders:D:D:D

...daß mir die Flex um die Ohren geflogen und dann im Unterarm gelandet ist.
    Echt ein Elend mit der Konzentration...:rolleyes:

Xena, das funktioniert hier nicht, dass mit dem raus holen.
    Wenn ich dass nicht mache liegt die Wäsche bis zum
    Sanktnimmerleinstag in der Maschine .....

:D

dann haste deine Männer net im Griff...also bei mir funzt dat einwandfrei:D:D:D
    ich versuche nur meinem beizubringen daß man WÄsche nach Farbe trennen muß und Buntwäsche auch nicht mit dem 60 Grad Waschgang wäscht....er macht da schon immer so..das wäre so in ORdnung...mir stehen da glatt die Haare zu berge:d:d:d:D:D:D:D

Ich weiß noch nicht, ob ich mich ärgern soll oder freuen darf.

Heute habe ich zwei Stunden lang Zaunrüben aus meiner Hecke gebuddelt. Ich hätte in der Zeit lieber was andres gemacht. Aber nun sind sie raus. Und das ist gut so!

Xena kann dat besser als ihr Männeken

Nun hau hier mal nicht so auf die Sahne!
    Nur weil der Lurch sich mal für einen Moment tranfunzelig angestellt hat, heißt dass ja nun nicht, dass man da deswegen solche absurden Rückschlüsse draus ziehen kann! :p:p

..........daß der Mauerbauer hinter mir wohl noch Urlaub hat.
    Ich frage mich immer, wann ist eine Lärmbelästigung eine Lärmbelästigung?
    Es ist sicher nicht über 60db laut, was ich hier noch zu hören bekomme.
    Aber ich wurde schon vom Baß der Anlage aus dem Bett geholt und dieses Geräusch wird mich auch bis ich wieder zu Bette gehe, begleiten.

blöde Nachbarn haben eine Pergola, oki wir haben jetzt eine Terrassenüberdachung, gleiche Maße, gleiche Art.... fanden wir schön, wegen der Gesamtoptik. Nun kommts. Schreibt mir Nachbars ein Brief, meine Terrassenüberdachung wäre nicht genehmigt und müsse rückgebaut werden. Ist der doof? Ich war heut beim Bauamt, seine blöde Pergola ist auch 'Schwarzbau' und hätte auch der WEG und dem Bauamt angezeigt werden müssen.... Was mach ich denn nur? Das sind immer die richtigen, hat selbst Mist verzapft und wirft nach anderen............. menno...
    Ise:confused:

Nun hau hier mal nicht so auf die Sahne!
    Nur weil der Lurch sich mal für einen Moment tranfunzelig angestellt hat, heißt dass ja nun nicht, dass man da deswegen solche absurden Rückschlüsse draus ziehen kann! :p:p

tstststs das war ja klar ...
    also ich hab noch so ein Exemplar hier...ich baue die Schränke und co lieber selber auf..wenns funktioneren und passen soll

Xena weiss wenn was gscheit und gemacht werden soll..machs selber:D:D

also ich hab noch so ein Exemplar hier...ich baue die Schränke und co lieber selber auf..wenns funktioneren und passen soll

Dann hast du jetzt, statistisch gesehen, etwas Pech gehabt! :D:D

vollezustimmung !!!!

Ist hier genau so !!!!

(bitte in die Statistik einbeziehen) :D

Geckos neuer name: Flexi ???

Tut es immer noch aua ??? oder hat das ganze Geblase genutzt ????;):grins:

häääääääääääääääääääääääääääääää

warum ist doro denn gesperrr??????? :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

häääääääääääääääääääääääääääääää

warum ist doro denn gesperrr??????? :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
    Weil sie sich hier zu sehr engagiert und viel zu viel Herzblut in dieses doppelmoralische Forum investiert hat, weil sie ehrlich ist, weil sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist, weil sie zu schweeeer in Ordnung ist und weil sie denunziert wurde.

Ich finde das schlichtweg un-fucking-believable...

Klar,
    wie immer halt, so ähnlich wie in einigen Bananenrepubliken dieses Planeten.

Glasnost!