Das ärgert mich heute... Fred

• Die Viecher sitzen an allem, an den Schränken, am Fenster, an der Abzugshaube und auf dem sauberen und trocknen Aufwasch.
    Es steht in meiner Küche auch schon länger kein Obst mehr rum.
    GG hat heute Morgen zum Frühstück ein Glas Gewürzgurken geöffnet und da saßen sie dann auf dem Glasdeckel. Ich habe etwas von der Brühe in ein Glas gekippt und eine Gaze mit Gummi darüber gespannt(hatte ich mal als Fliegenfalle gekauft. Sie haben den Gazedeckel belagert, ins Glas gekrochen sind sie nicht.
    Ich bin nur noch am abspülen und wischen. Ich kann doch nicht jede erschlagen.

• Autoinnenwäsche hat ab heute eine andere Bedeutung für mich:

Wer saß hinten im Auto und hat das Fenster ca 2 mm breit offen gelassen ?

Nur gut,daß wir Sommer haben und die Sonne scheint und nur ein bisserl Wasser von der Waschanlage auf den Polstern schwimmt....gggrrrrrr:grins:

Wir sind gegen 14Uhr zum Baumarkt Max B. gefahren und haben einen 5l Eimer dunkle Lasur gekauft. Dort hat GG nicht alles bekommen und wir mußten noch zum Gl........Baumarkt. Als wir dort unsere Einkäufe in den Kofferraum laden wollte, hatte sich dort schon die Lasur außerhalb des Eimers breit gemacht.
    Erst haben wir auf dem Parkplatz saubere Dinge von eingesauten Sachen getrennt, ich habe drinnen um zwei blaue Säcke gebeten und wir haben einen notdürftigen Puzttag veranstaltet. Dann sind wir schnell heim gedüst und haben in der Einfahrt den Kofferraum gesäubert. Ich bin im Kofferraum herumgekrochen, diesmal hab ich mir keine Hose zerfetzt:) und GG hat den restlichen Einkauf und alles andere, was ich so im Auto mit mir führe, gewaschen. Dann noch die Klamotten in die Waschmaschine und Tina und GG unter die Dusche.
    Jetzt frage ich mich, übernimmt eine Versicherung den Schaden?

Du bist so erschreckend ehrlich, Tina...:grins::grins:

Ja, wennste das schon weißt, das die Tuschtür gesprengt wird, wat willste dann die Versicherung prellen?? :grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Dann rate ich zu einem Einsatz der Versicherungsdetektive in den eigenen 4 Wänden mit dem leckeren Timo Heitmann oder wahlweise auch dem wuschelige Patrick Hufen.
    Bei beiden tät ich dann gerne mit eingeladen werden, ich spiel dann Deine Cousine.

(warum nicht der Versicherung melden, Klamotten sind teuer und das geht ja nicht, daß Lasureimer undicht in den Regalen stehen).

Beste Grüße
    Doro

He, da kommt die Fachfrau mit Erfahrung.:)
    Und, wie war das Resultat der Innenreinigung? Alles pieksauber?

Auf jeden Fall geh ich am Montag wieder zu diesem Baumarkt. Es geht nicht an, daß ein Eimer "Schokoladensoße" für 25€ durch den Kofferraum schlabbert. Und meine tolle Hose ist auch im Eimer, äh im A.........
    Mal sehen was mein Versicherungsmakler meint.

Schade ums Polster. Aber vielleicht kann man nach dem Urlaub mit Polsterreiniger den Schaden beheben.
    Ich hab mir zum Glück nur den Schonbezug auf dem Rücksitz eingesaut, ist aber nicht ganz raus gegangen.

Schönen Urlaub wünsche ich euch. Kommt gesund und erholt wieder.

Ich habe die letzten Tage gesaugt, wie ein Weltmeister. Der Sauger kam gar nicht mehr an seinen Parkplatz unter die Treppe. Das Ding lag Tag und Nacht im Eßzimmer. Mein Mann meinte, ich hätt ne Meise, man könne Fliegen doch nicht aufsaugen. Wenn ich fertig war mit Saugen, dann waren nach 10 Minuten schon wieder welche da. Keine Ahnung, ob die in diesem Topf gewohnt und sich vermehrt haben.

Gibt es noch einen Baumarkt Max B oder nur den, der mit Praktiker verbandelt ist?

Dann dürftest du dort jedenfalls nix mehr bekommen. Die sind insolvent.

Du hast jetzt eine Woche im Ärgerthread freien Eintritt. :grins:

Ich ärger mich gerade über meine Einkochversuche, die beim Zucchini-Tomaten jedenfalls total daneben gegangen sind. Alle Gläser sind wieder auf gegangen und oben entwickelte sich bester Schimmel.

Gleiches ist mit den geschälten Tomaten passiert.

Die Gläser waren zu - ich schwöre!

:mad::mad::mad:

Ob die insolvent sind, interessiert mich nicht. Ich bin nicht verpflichtet, einen Eimer Farbe darauf zu prüfen, wie dicht der Deckel ist.
    Die Essigfliegen sind auch wieder da, obwohl ich die ganze Küche geputzt habe. Irgendwo scheinen sie sich zu vermehren.:schimpf:

Ich habe früher auch oft eingekocht, was bei mir gar nicht ging, waren grüne Bohnen. Da hielten die Deckel auch nie zu.

Ob die insolvent sind, interessiert mich nicht. Ich bin nicht verpflichtet, einen Eimer Farbe darauf zu prüfen, wie dicht der Deckel ist.

...

Ich habe früher auch oft eingekocht, was bei mir gar nicht ging, waren grüne Bohnen. Da hielten die Deckel auch nie zu.

Nee, natürlich mußt du es nicht. Vielleicht haben sie ja auch einen Ersatzeimer. Nur dein Geld bekommst du genauso wenig zurück wie all die Besitzer von Gutscheinen. Die können ihre Ansprüche auch nur noch auf die Insolvenzliste setzen. Gibt es am Ende noch eine Quote, kriegen sie vielleicht noch 3-5 %.

Bohnen muß man nach 48 Std. ein 2. Mal einwecken. Die friere ich daher lieber ein.

Die Essigfliegen sind auch wieder da, obwohl ich die ganze Küche geputzt habe. Irgendwo scheinen sie sich zu vermehren.:schimpf:
    Bist Du denn sicher, dass es Essigfliegen sind und nicht evtl. Trauermücken?
    Ich hielt meine nämlich auch erst dafür, bis sich herausstellte, dass ich mir mit einem Sack Blumenerde (musste Zimmerpflanzen umtopfen) Millionen von Trauermücken eingefangen hatte.:mad:

Drei Wochen, 30 Gelbtafeln und zweimal gießen mit Nematoden später waren sie endlich weg.

Meine Schwiegermutter hat in der Küche auf der Fensterbank ein Schüsselchen stehen: Balsamico, Wasser und ein Tropfen Spüli. Da gehen sie gerne ran und ertrinken durch das Spüli.

Könnte ich ja mal probieren.

GG hat neulich ein Glas Gewürzgurken geöffnet und dabei den Deckel mit Gurkenbrühe beschmiert. Da saßen sie drauf wie gesäät.
    Ich habe dann die Obstfliegenfalle mit der Brühe gefüllt und sie sitzen nur drauf, gehen aber nicht in die Flüssigkeit.

mich ärgert dieser dämliche Insektenschutz am Dachflächenfenster ...
    schon das zweite Mal dass der mir auf die Stirn knallt ...

schon wieder eine Beule hab ...