Das ärgert mich heute... Fred

• Überwiegend ist das auch so.
    Das merkt man, wenn man in das Wartezimmer eines Phlebologen schaut, da komme ich mir immer recht exotisch vor.... :rolleyes:

• Gewagt? Ich denke, du spielst Tennis?
    Ich hab gestern zufällig im TV ein Stück Tennis aufgeschnappt. So eine proppere Person in so einem Fummel von Röckchen, dagegen sind meine echt lange Modelle.

Aber nur im langen Trainingsanzug! :D:D

Dann hast du bestimmt Serena Williams gesehen! :D

• ey Volkerle...ich fühle voll mit dir....ich trage auch die braune Tracht an den Beinen..sogar bei der Hitze hab ich mir die morgends übergezogen:d:d:D:D

wiso kriegt man eigentlich immer nur unnötigen Scheiß vererbt:d:d:d

Xena würde auch gerade 2 Erbgeschichten abgeben:d:D

...mein Rücken - nach 4 Monaten relativ absoluter Ruhe (jaja, alles ist relativ...) kneift es seit Montag im Rücken - Wade und Oberschenkel sind wie dauerverkrampft trotz Magnesium & Co...
    ...wenn es bis Montag nicht weg ist, sitz ich beim Doc. bei den Bandscheibenbaustellen die ich habe will ich nix riskieren...

kann auch "einfach" eine Überlastung vom Sonntag sein - da ich Sonntag den ganzen Tag am Sportverein wegen einer Veranstaltung auf den Beinen und rennen und stressen war (seit der Rücken-OP war ich nicht mehr so lange auf & aktiv) - daher wird noch etwas abgewartet und entspannt...

Nachdem ich ja unserem Waschmaschinenwasserschaden die positiven Seiten abgewonnen habe, muss ich nun doch wieder in diesen Fred.
    Wir haben gestern die Badewanne im "gefluteten" Bad rausgenommen, weil da eine Dusche hin soll. Wir hatten uns schon gedacht, dass es eventuell ein wenig feucht darunter sein könnte, aber was wir dann gefunden haben, war doch zu viel.
    Der Vollpfosten von Vorbesitzer hat nicht die Feuchtraumrigipsplatten genommen, nee, die normalen langen ja. Duschdicht o.ä. , ist doch überflüssig. Warum abdichten, das passt schon. Wir konnten die vollkommen durchnässten Platten samt Fliesen ohne Gewaltanwendung einfach von der Wand ziehen. Die Spanplatte, auf der die Wanne stand, ist an der Wand komplett durch und moderig, bäääh. Der Lehmputz in den Gefachen ist feucht. Aber das Schlimmste sind die beiden Balken, die in der Wand und im Boden liegen, die sind so was von weich, dass wir sie austauschen müssen.
    Von außen war nichts zu sehen, da das gesamte Bad deckenhoch gefliest ist (war :d) und die Fliesen bisher ohne Probleme gehalten haben. Beim Einzug haben wir nur den Boden ausgetauscht und gut, war sonst ja alles in Ordnung. Durch die Serviceklappe der Wanne war auch nichts zu sehen, alles trocken um den Abfluss und so. So kann man sich täuschen!

Also wird aus unserer Zwangsbaustelle nun noch einen Großbaustelle, ich könnte echt ko...

Unser Plan, das Bad nächstes Wochenende fertig zu machen, können wir knicken. Es ist ja nicht so, dass wir beiden arbeiten müssen und GG auch noch Nacht- und Wochenenddienst hat, nee. Puhuuuuuu!

Frustierte Grüße
    Schoko

Was mich heute ärgert, sind die Zeitungsartikel a) zu Kriegsbeteiligung und b) zu Wahlkampf. :mad: Ehrlich, ich glaube, ich schlage erstmal keine Zeitung mehr auf bis nach der Wahl. Und was Syrien betrifft, die immer gleichen ausgenudelten historischen Parallellen zum Irakkrieg/zur Nazizeit (je nach Position) bringen auch keine Klarheit in die Debatte. Jetzt erstmal James Brown hören, zum aufmuntern. :cool:

Danke Tina, das kann ich gut gebrauchen.:pa:

Gestern abend war mein Humor auch etwas verschwunden, aber zum Glück hat mein Kollege ihn wieder hervorgekitzelt, sonst würde ich irre.

Überwiegend ist das auch so.
    Das merkt man, wenn man in das Wartezimmer eines Phlebologen schaut, da komme ich mir immer recht exotisch vor.... :rolleyes:

da sind wir ja schon 2 ......

Gruß von einem der auszog um eine Anziehhilfe zu besorgen (zum Glück muß ich die langen Dinger heute nicht mehr tragen....wer weiß wann es wieder soweit ist)
    :(

das is nix gegen meine Urologenerinnerungen...vom Grundschulalter bis MItte 20 ständiger Pat. dort...in Teeniejahren schwimmverbot...spätetestens alle 2 Monate saß ich als einzigstes weibliches Wesen zwischen lauter alten Männern:d:D:D:D

da sind wir ja schon 2 ......

Gruß von einem der auszog um eine Anziehhilfe zu besorgen (zum Glück muß ich die langen Dinger heute nicht mehr tragen....wer weiß wann es wieder soweit ist)
    :(

Frank aber bestimmt noch besser als beim Gynäkologen :D:D

das is nix gegen meine Urologenerinnerungen...vom Grundschulalter bis MItte 20 ständiger Pat. dort...in Teeniejahren schwimmverbot...spätetestens alle 2 Monate saß ich als einzigstes weibliches Wesen zwischen lauter alten Männern:d:D:D:D

Weia Xena, das glaub ich dir gerne :d:D

Hihi, wohl schon öfters so gemacht oder?? :D:D

Gut dass ich keine solche Strümpfe habe.
    GG musste mal einen tragen, nachdem er sich den Fuß
    gebrochen hatte. Aber auch die Zeit ging vorbei.

Ich mußte nur einmal zur OP solche Strümpfe tragen. Da braucht man beim Anziehen eine Hilfe in Form einer ausgebildeten Person. Alleine wäre ich da nie hinein gekommen. Bin eh nicht der Strumpf-und Sockenträgertyp.

Hihi, wohl schon öfters so gemacht oder?? :D:D

Gut dass ich keine solche Strümpfe habe.
    GG musste mal einen tragen, nachdem er sich den Fuß
    gebrochen hatte. Aber auch die Zeit ging vorbei.

die Strümpfe die ich tragen mußte waren lang....sehr lang...wie eine Strumpfhose ohne Hintern :grins:

Ich mußte nur einmal zur OP solche Strümpfe tragen. Da braucht man beim Anziehen eine Hilfe in Form einer ausgebildeten Person. Alleine wäre ich da nie hinein gekommen.

Die Anziehhilfe welche ich heute noch habe, ist ein Metallgestell wo man den Strumpf linksrum drüber zieht und dann den Fuss reinsteckt um danach das Gestell bis übers Knie zu ziehen,..... der Rest bis oben ist dann ein Kinderspiel

Ich ärger mir hier gerade die Platze! :schimpf::schimpf:

Will ich doch nach langer Zeit mal wieder gucken, ob es meinem Geld noch gut geht auf seinem Konto, hat die Bank die Webseite so sehr verschlimmbessert, dass ich alleine gar nicht mehr reingekommen bin. Gemeinsam dann mit einem Servicemenschen habe ich die Klippe dann überwunden.

Als ich dann aber die Kontoauszüge lesen wollte, ging der Spaß von vorne los. Auf der Seite, auf der man irgendwie und -wo seine Kontoauszüge herunterladen kann, ist soviel Werbung und dann erklärt mir der Servicefuzzi, ich könne das ja in meinem Computer abschalten.

Nee, will ich nicht! Ich will eine klare, übersichtliche, servicefreundliche Website dieser Bank und nix anderes!

Es reicht! Ich wechsle die Bank. :schimpf: Denn andere haben das super hingekriegt.

Aber wechsel nicht auf die Gartenbank.:rolleyes:
    Die website meiner Bank ist jetzt in Ordnung. Aber vor einigen Wochen wollte eine Firma von mir die neuen Bankdaten, da mußte ich die website einer Fremdbank bemühen, um dort meine Kontonummer und die BLZ umzuschlüsseln.

Ich ärgere mich gerade darüber, daß ich einen post nicht wiederfinde.
    Da hatte jemand Blätter vom Flieder eingestellt, die zeigten so braune trockene Flecken. Und nun hat das mein Flieder auch.
    Vielleicht liest der Betreffende hier mit.

Gerade hat mir eine Nachbarin erzählt, dass sie beim Arzt war, um eine Vorsorgeuntersuchung (die ja so für alle 2 Jahre empfohlen wird) machen zu lassen. Da hat man sie dann bei der Anmeldung informiert, dass diese Untersuchung nicht mehr kostenlos ist. Für ein Blutbild müsste sie jetzt 35,--€ bezahlen, mit weiteren Untersuchungen (Blutdruck messen, Abhören, Ultraschall etc.) würden sich die Kosten auf rund 100,--€ belaufen. Das war mir alles völlig neu und hat mich fürchterlich wütend gemacht. Ich bekomme regelmäßig Post von meiner Krankenkasse, welche Zusatzversicherungen ich alle abschließen kann, aber zu diesen Zusatzkosten habe ich keinerlei Information erhalten. Da frage ich mich doch, müssen wir das alles einfach so hinnehmen????
    Übrigens: die Nachbarin hat dann nur das Blutbild für 35,--€ machen lassen, auf die restlichen Untersuchungen hat sie aus Kostengründen verzichtet.

Mir hat einer unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit geraten, über etwas zu klagen.
    Also nicht sagen, ich würde gern was checken lassen, also zur Vorsorge, sondern jammern, daß einem hier und was was schmerzt, es hier drückt und dort zwickt und dann wird das auch über die Kasse abgerechnet.

jammernde Grüße
    Tina