Das ärgert mich heute... Fred

• Danke für die Nummer Kati, nur jetzt ärgere ich mich nur noch mehr. Bei der Packetverfolgung auf Kontakt steht nur diese Nummer: 018053452255. Außerdem schicken die das Packet anscheinend ganz woanders hin.

das hatten wir beim samenwichteln in den letzten 3 wochen auch 2x.
    steht bei dir auch KITZINGEN? bei uns ist es bei beiden dort irgendwie
    falsch gelaufen. hier im norden klappt es ganz gut.

hier kannst du die teure nummer eingeben und meist wird dann
    die kostenfreie rechts angezeigt. ;o)

es geht auch günstiger

• ...das es fremde Leute gibt die einfach hier unsere gelbe Tonne für ihren Mischmüll
    missbrauchen, morgens einen riesen Sack reinschmeißen und verduften...

aber es war ein Paket mit Adresse im Müll, er kann sich schon mal freuen :grins:

• ...das es fremde Leute gibt die einfach hier unsere gelbe Tonne für ihren Mischmüll
    missbrauchen, morgens einen riesen Sack reinschmeißen und verduften...

In der Tat ärgerlich. Bei uns sogar doppelt, weil wir unseren Müll (allerdings nur den der Restmülltonne) nach Gewicht bezahlen. Wir finden regelmäßig Fremdmüll in unseren leicht zugänglichen Tonnen. Ich werde auch mal nach Adressen wühlen - gute Idee Maria-Christine!

In der Tat ärgerlich. Bei uns sogar doppelt, weil wir unseren Müll (allerdings nur den der Restmülltonne) nach Gewicht bezahlen. Wir finden regelmäßig Fremdmüll in unseren leicht zugänglichen Tonnen. Ich werde auch mal nach Adressen wühlen - gute Idee Maria-Christine!

Moin!

Da hilft nur Tonne mit Schloss....Oder Wachhund davor

• Sehr gefährlich, diesen Wachhund vor die Tonne zu setzen!

..... nicht für die unbefugten "Müllablader", nee, nee, sondern für den Hund!
    Eh man sich versieht, wär der Wachhund weg :grins:

Wer kann an solch einem süßen Knuddel-Wuschel schon vorbeigehen?

LG Katzenfee,
    die ihn wohl am Liebsten gleich mitnehmen würde!

Mich ärgert es heute das ich das 3 x innerhalb von knapp 2 Monaten die Grippe hab.
    Langsam nagt es an mir und das besch.....Antibiotika nagt an meinem Magen :d
    Müde..........müde....müde .........und Nachts nicht schlafen können weil die Nase zu ist :rolleyes:

• Mich ärgert es heute das ich das 3 x innerhalb von knapp 2 Monaten die Grippe hab.
    Langsam nagt es an mir und das besch.....Antibiotika nagt an meinem Magen :d
    Müde..........müde....müde .........und Nachts nicht schlafen können weil die Nase zu ist :rolleyes:

Und ich dachte immer, Grippe wird von Viren verursacht - den Grippeviren.

Wie sollen da Antibiotika helfen? Viren fressen nichts, nicht einmal Antibiotika.

• Huhu Petra,
    muss mich Lieschen anschließen - welcher besch..erte Doktor verschreibt ein Antibiotikum gegen Grippe??

Das weiß doch sogar jeder Laie inzwischen, dass das nicht hilft, sogar schadet!

Trink viel Salbeitee, iss Obst und Gemüse und bleib im Bett, wenn es geht.

Gute Besserung
    wünscht
    Moorschnucke:eek:

auch von mir gute Besserung..........
    hab ich euch schon erzählt das ich morgen wieder zum Möbelha7us fahre wegen dieser Scheißküche, die noch nich mal rot ist, blöde Maße hat und einfach nicht in unsere Küche passen will? Hat der Verkäufer doch schon wieder Mist gemacht und auf einmal so klammheimlich aus einem Neff- Geschirrspüler einen Boschgeschirrspüler gemacht ich bin echt nicht kleinlich, aber warum ist der Gesamtpreis, jetzt doch aufeinmal höher? um 250€ ? Irgendwie ist das alles zum Mäusemelken...Ich kauf nie wieder ne neue Küche...
    Ise

Und ich dachte immer, Grippe wird von Viren verursacht - den Grippeviren.

Wie sollen da Antibiotika helfen? Viren fressen nichts, nicht einmal Antibiotika

Tja da seid ihr aber falsch informiert und doch habt ihr recht ;)
    Grippe und Viren....JA
    Dazu eine Grippe ist nicht der eigentliche grippale Infekt , welcher sehr gut auch bakteriell verursacht werden kann. Wir gebrauchen einfach den Ausdruck Grippe für den eigentlichen grippalen Infekt.

Auch wenn er Viral (im meist Fall) ist , kann dieses schnell auch Bakteriell ausarten , sich zum beispiel eine extreme Bronchitis oder Lungenentzündung einschleichen ...Bakteriell
    Eine Lungenentzündung kann z.B. Viral, Bakteriell oder gar durch Pilzen verursacht werden.
    Das es Bakteriell wird oder ist sieht man daran das der Auswurf stark grün ist .

Leider reagiere ich ja allergie bedingt auf sonstige Grippemittel und darf nix nehmen . So ensteht meistens bei mir dann bakterielle Bronchenprobleme oder eben Nebenhöhlen Vereiterungen .

Ich komme sonst sehr gut mit Kräutern und Hausmittel klar , aber dieses Jahr hat es mich doch erwischt.
    Nee mein Hausarzt gibt nicht gerne Antibiotika und überhaupt wenig Medikamente , wenn es anders geht.

Aber ist hier kein Wunder , von allen Seiten hier sind die Leute krank .

Trink viel Salbeitee, iss Obst und Gemüse
    Danke Moorschnucke.......meine spezial Petra Hustenmischung steht immer parat und Obst und Gemüse ist bei einem Vegetarier genug vorhanden :)
    Liege viel und immer mal , aber hab eben noch eine pflegebedürftige Mutter.
    Kann von Glück reden das eine Nachbarin so flott ist und im moment nach Mutter schaut. Ich darf auf keinen Fall zu ihr.
    Das was einfach blöd ist , ist das elendige Kopfweh und das frieren.
    Dazu tun alle Knochen weh ....
    Naja kommt schon wieder .....nehme im moment meine Echinacea-Tinktur. Hätte schon eher damit anfangen sollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich komme sonst sehr gut mit Kräutern und Hausmittel klar , aber dieses Jahr hat es mich doch erwischt.

das elendige Kopfweh und das frieren.
    Dazu tun alle Knochen weh ....

kenn ich auch, bin sonst auch für Hausmittelchen, wenn´s aber unerträglich mit den Kopfschmerzen wird, ist Novaminsulfon für mich das Mittel der Wahl..20 Tropfen und gut iss..

So weit kann ich mich nimmer schleppen.
    Geh ich halt zum Sterben in´s Bett...
    Gute Nacht.:eek:

ooooh weeeh , Mädels ................................soll ich ausrücken und dem Elend ein kurzen Prozess machen ?

dauert ja alles vieeeel zu lang

es ist nur eine Phase ... nur eine Phase ... ohhhmmmmm ... nur eine Phase ....

es ist nur eine Phase ... nur eine Phase ... ohhhmmmmm ... nur eine Phase ....

Ja, ja. Bla, bla!!! Nur eine Phase. Sagte ich auch schon einmal. Nix Phase, Dauerzustand ist es. Männe ist permanent wech und der ganze restliche S.... bleibt an mir am Hängen am Tun.:schimpf: <<< (Das war jetzt allerdings extra so geschrieben, nur um Eventualitäten schon mal vorzubeugen). :D

Junior "haut" mich heute mit Problemen wech, GG ist nicht erreichbar. Manchmal könnte ich wirklich nur noch... ko.... halt.

Aber morgen wird alles besser, ganz bestimmt!:cool:

*ganzfestumärmel*

es ist nur eine Phase *tieflufthol* ... ganz bestimmt eine Phase ...

Luise, es war herrlisch :) 4 Wochen weg von hier und nur erholt und ne tolle Insel und tolles Wetter :cool:
    Liebe Grüße von
    Gabi, regen- und kältegeschädigt

*ganzfestumärmel*

es ist nur eine Phase *tieflufthol* ... ganz bestimmt eine Phase ...

Danke liebe Fini, für das feste Umärmeln...:pa:

Ja klar geht das auch wieder vorüber, aber manchmal, also manchesmal....:d

Und warum ist dein Mann immer weg?

Hmm, du vermutest doch nicht etwa "andere" Umstände..? :confused:;)

Nee, nee. Er ist Mess- und Regeltechniker und nimmt Kraftwerke in Betrieb. Derrzeit HH-Moorburg. Derzeit? Seit bestimmt zwei Jahren und es nimmt und nimmt kein Ende. Das kann (uns/mich) dann schon mal echt nerven. :mad: Ach, den Junior übrigens auch!!! :(

Luise, es war herrlisch :) 4 Wochen weg von hier und nur erholt und ne tolle Insel und tolles Wetter :cool:
    Liebe Grüße von
    Gabi, regen- und kältegeschädigt

Whau, 4 Wochen. Ehrlich, mein Mitleid hält sich ja in Grenzen. :rolleyes:

Da kann ich mich ja dann endlich mal wieder ärgern. :mad::mad::(

Weißt ja schon wie ich es meine, gelle. Schön, dass ihr gesund und munter wieder da seit. :cool:

Grüssli von
    Gabi

Das ärgert mich wirklich ....

Musste meine Mutter gestern von der Rettung holen
    lassen .
    Ich fand sie mit schweren Verletzungen und hohem
    Blutverlust in der Wohnung auf dem Boden .

Ich verbrachte mit iht ihr 8 Stunden auf der Notfall
    und verstehe das die Ärzte gestresst und sauer waren ( nicht auf uns ).
    Dadurch einige den Hausarzt sparen wollen , laufen sie wegen Hals - oder Kopfweh auf die Notfallstation des Spitals .
    Ich will keinem zu nahe treten , aber es war gestern Realität das
    Im Warteraum ausschliesslich andere Nationalitäten sassen .

Solche kleinen Wehwehchen gehören auf keine Notfallstation .
    Denn die Zeit welche die Ärzte für solches aufbringen müssen ,
    geht auf Kosten der wirklich Kranken oder Verletzten .

Ich will keinem zu nahe treten , aber es war gestern Realität das
    Im Warteraum ausschliesslich andere Nationalitäten sassen .

Die zahlen genauso Krankenkassenbeiträge wie "unsere" Nationalität auch.

Vielleicht glaubt der ein oder andere, daß man in der Notfallstation schneller dran kommt, was nun wirklich nicht so ist, wenn sich an einem kalten Wintertag jegliches Gebein auf die Schnauze legt.
    Da hilft es auch nicht, mit einem chronisch Erkrankten per Wagen und Verdacht auf Rippenbruch und entsetzlicher Angst im Nacken (in unserem Fall, Petra) eingeliefert zu werden.

Ich geb Dir Recht, Kopfschmerzen gehören nicht zum Notfall. Die Nationalität dagegen berücksichtige ich nicht meiner Kritik am Verhalten der Hilfesuchenden.

Beste Grüße
    Doro (Weltenbürger)

Da würde ich mich auch ärgern, aber nicht nur dass.

Ich hab in einer Notaufnahme auch schon mal richtig
    den Aufstand gemacht.
    Und siehe da, innerhalb von 10 Minuten waren wir dann
    auch beim Arzt.

Man muss ich nicht alles gefallen lassen, auch nicht in
    einem Krankenhaus.

LG Feli

Hallo, liebe " Ärgergemeinde" !

@ Kapha- das tut mir echt leid, ich fühle mit Dir und wünsche Deiner Mutter gute Besserung, Dir natürlich auch, bist bestimmt auch geschockt gewesen...:pa:

Aber jetzt was ganz profanes- ich ärgere mich heute ganz besonders daüber, dass ich für´s P!NK Konzert in München keine Karten mehr bekommen hab. Hab wohl den Vorverkaufsstart verpennt:schimpf:
    Mensch- bis ich Wurst sag- haben die anderen bereits gegessen!:d
    War - lt. Hr. M. von München Ticket- innerhalb 10 min. ausverkauft.
    Tja, wollte die Karten meinen beiden Mädels zu Weihnachten schenken und mit ihnen dahingehen.. Aber, leider wird da nix draus. Ich bin echt total verärgert und traurig...:(:mad: So long Reserl

Denn die Zeit welche die Ärzte für solches aufbringen müssen ,
    geht auf Kosten der wirklich Kranken oder Verletzten .

das Schweizer Gesundheitssystem ist ja auch so was von besch... meine Schwester zog zu ihrem (schweizer) Freund nach Genf, selbiger ist vor kurzem Arzt geworden und hat gerade mal so eine Stelle bekommen ... und meine Schwester ist nun wieder zurück in Ö und hat innerhalb von 2 Tagen (!) wieder eine Stelle als Krankenschwester, weil die Schweizer kein Geld haben ... was ich da so von den Schweizern gehört habe, bin ich froh, nicht dort zu leben ... apropos leben: es lebe das deutsche und österreichische Gesundheitssystem!

niwashi mag ja auch kein Käsefondue ...

PS ... ich hoffe, deiner Mutter gehts wieder besser ...

hmmmm...das verstehe ich jetzt nicht so..eine alte Freundin aus Kindertagen is vor einigen JAhren in die Schweiz ausgewandert weil sie dort viel mehr GEld verdient...sie hat aber auch vorher in der HEidelberger KLinik in der Onkologie gearbeitet..irgendwas im Labor mit Krebsforschung etc...

unser Gesundheitssystem in Deutschland kränkelt doch auch schon seid vielen Jahren...ich erlebe das tagtäglich....was nicht bezahlt wird und nötig ist...

unsere Schwestern arbeiten sehr viel umsonst weil die Kasse die LEistungen nicht bezahlt und die LEute das auch nicht zahlen können..

und nur nebenbei ohne unfair oder rassistisch zu sein..
    unsere ausländ. Mitbürger...da ist einer der in die Kasse einzahlt und im Schnitt mal eben locker 5 bis 10 die auf diesen einen mitversichert sind...

Xena könnte jetzt noch erwähnen was ein Krankenkassensachbearbeiter der Pflegekasse zu dem Thema sagt.....lässt es aber mal lieber

@Ringelblümchen
    Ganz lieben Dank , leider haben wir im moment etwas Angst
    um meine Mutter .
    Sie hat sehr viel Blut verloren , dadurch sie Blutverdünner nehmen musste .
    Sie sieht erbärmlich aus .

@Doro
    Entweder ist es in Deutschland anders oder aber du lebst in einer anderen Welt .
    Denn hier zahlen eben viele Zuwanderer keine Kasse , sie bekommen es bezahlt .
    Das mal ganz klar gesagt und ich denke man sollte realistische und alltägliche Erfahrungen offen sagen dürfen ohne das man als rassistisch hingestellt wird .
    Denn ich denke nicht das ein rasistischer Mensch Türkische und Iranische Freunde hat , welche sich selber über gewisse " Dinge " aufregen . Denn Ie arbeiten und zahlen ihr Kasse und Lebensstil .

Dazu noch kurz hatte meine Mutter nicht mal eben ein Chronisches Wehwehchen , sondrn einen Lebensbedrohlidchen Zustand .

@niwashi
    Eigentlich hat die Schweiz eines der besten Gesundheitsysteme , aber man zahlt auch genug dafür .
    Was der Verdienst Angeht , so kann es so schlecht nicht sein , denn hier arbeiten in jeder Sparte viel Deutsche :)...... Im Spitalwesen bald mehr als Schweizer

ja, schon klar, daß man Mißstände im Gesundheitssystem benennen sollte.
    Letztlich denk ich aber nicht, daß sich die ausländischen Mitbürger irgendwas sparen, denn die Praxisgebühr muß auch in der Notfallstation gezahlt werden.

Somit stimmt also die Behauptung nicht, da wäre nur ein Klümpchen Ausnutzer, die den Ärzten die Zeit stehlen.

Ich hab ja auch net gesagt, daß Du net Druck machen solltest, wo sie doch einen lebensbedrohlichen Zustand hatte.

Das mit dem chornischen Wehwehchen überles ich jetzt mal geflissentlich.....

Beste Grüße
    Doro

Mich ärgert, dass vor genau 2 Jahren der Tod meiner Tochter in einer oberpfälzischen Universitätsklinik mit einer gewissen Gleichgültigkeit in Kauf genommen wurde.

Mich ärgert, dass jetzt schon in zwei so reichen Ländern wie es Deutschland und die Schweiz nunmal sind, darüber lamentiert wird, dass jemand evtl. eine medizinische Leistung bekommt, obwohl der nicht genug Knete abgedrückt hat.

Ich finde es schlimm, dass in unserem Gesundheitswesen der Mensch (Patient) zu einem unliebsamen Kostenfaktor degradiert wird.

Sollte nicht jedem Kranken angemessen geholfen werden?