Und ich dachte immer, Grippe wird von Viren verursacht - den Grippeviren.
Wie sollen da Antibiotika helfen? Viren fressen nichts, nicht einmal Antibiotika
Tja da seid ihr aber falsch informiert und doch habt ihr recht
Grippe und Viren....JA
Dazu eine Grippe ist nicht der eigentliche grippale Infekt , welcher sehr gut auch bakteriell verursacht werden kann. Wir gebrauchen einfach den Ausdruck Grippe für den eigentlichen grippalen Infekt.
Auch wenn er Viral (im meist Fall) ist , kann dieses schnell auch Bakteriell ausarten , sich zum beispiel eine extreme Bronchitis oder Lungenentzündung einschleichen ...Bakteriell
Eine Lungenentzündung kann z.B. Viral, Bakteriell oder gar durch Pilzen verursacht werden.
Das es Bakteriell wird oder ist sieht man daran das der Auswurf stark grün ist .
Leider reagiere ich ja allergie bedingt auf sonstige Grippemittel und darf nix nehmen . So ensteht meistens bei mir dann bakterielle Bronchenprobleme oder eben Nebenhöhlen Vereiterungen .
Ich komme sonst sehr gut mit Kräutern und Hausmittel klar , aber dieses Jahr hat es mich doch erwischt.
Nee mein Hausarzt gibt nicht gerne Antibiotika und überhaupt wenig Medikamente , wenn es anders geht.
Aber ist hier kein Wunder , von allen Seiten hier sind die Leute krank .
Trink viel Salbeitee, iss Obst und Gemüse
Danke Moorschnucke.......meine spezial Petra Hustenmischung steht immer parat und Obst und Gemüse ist bei einem Vegetarier genug vorhanden
Liege viel und immer mal , aber hab eben noch eine pflegebedürftige Mutter.
Kann von Glück reden das eine Nachbarin so flott ist und im moment nach Mutter schaut. Ich darf auf keinen Fall zu ihr.
Das was einfach blöd ist , ist das elendige Kopfweh und das frieren.
Dazu tun alle Knochen weh ....
Naja kommt schon wieder .....nehme im moment meine Echinacea-Tinktur. Hätte schon eher damit anfangen sollen