Das ärgert mich heute... Fred

• 579602_413655252035356_1225452526_n.jpg

Das Telefon klingelt, ich nehme ab und sage mit weiblicher Stimme meinen Namen und Guten Tag. Also in der Art:Scho...., Guten Tag.
    Tönt es am anderen Ende:Ist dort Herr H...?
    Da würd ich am liebsten durchs Kabel hüpfen.:schimpf:

• @Highländer

Das ist ungefähr fast das gleiche wie damals im Krankenhaus die Nachtschwester.:rolleyes:
    Endlich konnte ich wieder einmal gut schlafen ......was macht die Pute?.......schüttelt mich am Arm und leuchtet mir ins Gesicht , so da sich direkt aus dem Schlaf fast einen Herzinfarkt bekam.
    Dann kam die Frage welche mich fast dazu brachte eine Krankenschwester zu ermorden :" Können sie schlafen oder brauchen sie etwas zum schlafen?" :d

@Highländer

Das ist ungefähr fast das gleiche wie damals im Krankenhaus die Nachtschwester.:rolleyes:
    Endlich konnte ich wieder einmal gut schlafen ......was macht die Pute?.......schüttelt mich am Arm und leuchtet mir ins Gesicht , so da sich direkt aus dem Schlaf fast einen Herzinfarkt bekam.
    Dann kam die Frage welche mich fast dazu brachte eine Krankenschwester zu ermorden :" Können sie schlafen oder brauchen sie etwas zum schlafen?" :d

:grins::grins: gelernt ist gelernt .... da sollte man ihr noch vorwerfen sie wär nicht um dich besorgt gewesen :grins:

• ...:grins::grins::grins:...

wir haben heute für eine vorläufige fahrerlaubniss 7,70 gezahlt, weil wir so dreist waren, die Erlaubniss ab 17 zu beantragen und der betreffende Fahrer aber schon 18 ist. So weit denkt da keiner....:rolleyes:
    Dann muss ich da für zahlen und dann..... boah ey..... sollen wir das teil dann später auch noch zurück geben :confused::confused::confused:- ok, kriegen die- hier ist die zahlkarte, bitte überweisen sie auf...., dann bekommen sie den von mir bezahlten Wisch zurück.
    Zudem der Führerschein denn ab dem 11.0. gilt und nicht ab letzten freitag- nur weil das Amt dann geschlossen hatte, es gibt auch noch Menschen, die Freitags nach 11.30 was tun müssen.
    Der endgültige Führerschein wird zugeschickt, die haben nur dann auf, wenn wir alle auch noch fleissig sind....

Bürokratie Deutschland- bloß nicht denken....:mad::mad::mad:

Ja, Ise; die Küche kann man doch anpassen - und außerdem ist sie bestimmt noch nicht gefertigt und ihr könntet das "auf Eis" legen lassen. Find ich ganz schnuckelig solche Siedlungshäuser. Auf jeden Fall anschauen!

LG, Sabine

• Aufgewacht mit Halsweh, Nase läuft mir 100m voraus...hab mir ein Salbeitöpfchen hingestellt, das ich mit Hilfe des Wasserkochers gerade"abfrühstücke"...bäh, ich HASSE Salbei...ist nur als Zierpflanze schön...*schüttel*
    :(:(:(

• .
    - nur weil das Amt dann geschlossen hatte, es gibt auch noch Menschen, die Freitags nach 11.30 was tun müssen.
    Bürokratie Deutschland- bloß nicht denken....:mad::mad::mad:

das sehe ich ähnlich Mücke 1401, nach 5 Jahren musste ich den LKW-FS verlängern.
    Also erst löhnen beim Augenarzt, dann löhnen beim Allgemeinarzt, noch mehr löhnen bei der Führerscheinstelle, dazu noch biometrisches Passbild und abholen kann ich den Schein wohl erst nächstes Jahr, weil ich dafür einen Tag Urlaub brauche.:rolleyes:

Derweil fahren Bewohner von Ländern östlich von Deutschland mit irgendwelchen Hinterhofführerscheinen auf unseren Straßen herum

@Rentner: das hat der Gesetzgeber so festgelegt --- und wir Dödel wählen den alle 4 Jahre neu

Warum nicht einfach auswandern? Dann ersparen wir uns diese Schikaniererei seitens dieser sogenannten Volksvertretung.

Sorry Monika,
    aber die Führerscheinstelle hat in eurem Fall vollkommen korrekt gehandelt. So sind nun mal die Regeln, die der Gesetzgeber festgelegt hat.

ich mach der Frau ja keinen Vorwurf, ich habe nur eben normalerweise nur seeehr selten mit dem ganzen Bürokratenkram zu tun
    und dann steh ich da und verstehe unser Deutschland nicht mehr.
    Daran sieht man doch, wie weltfremd und realitätsfremd unsere Politiker sind.
    Die Frau aufm Amt gab mir ja recht- aber ich musste meinen Frust über so n Mist auch mal loswerden.

Unser Bürgermeister hat 1x wöchentlich Bürgersprechstunde- da werde ich, wenn ich denn dann kann, mal hingehen.

und diese Vorläufige Bescheinigung bring ich bestimmt nicht zurück- die dürfen die sich gerne holen kommen.
    In Düsseldorf sind Donnerstags die Ämter bis 19:00 Uhr offen...
    geht doch...wenn man will!

Und, Pit, sei ehrlich- du zahlst den Kram doch auch nicht gerne extra. Wir zahlen Steuern auf jeglichen Kram- auch KFZ, da sollte sowas doch wohl inclusive sein.

Unseren Kranken wünsche ich herzlichst eine schnelle Besserung ihrer beschwerden.....

LG

Damit schießt Du ein Eigentor, denn den Kartenführerschein bekommt ihr erst nach Rückgabe des vorläufigen Führerscheins.

Neeeee, der Führerschein wird ihr per Post zugeschickt, die Bescheinigung ist bis Ende 2013 gültig.
    Tochter hat der guten Frau erklärt, dass sie zu den genannten Öffnungszeiten Schule (schulische Ausbildung von 8 bis teilweise 16:30 Uhr ,ohne Fahrtzeit) hat und dafür extra Fehlstunden machen müsste .
    Wenn der Lappen hier ankommt, sag ich Bescheid. ("ich freu mich " Fred )
    Nicht dass die uns ne Benachrichtigung schicken- der Führerschein ist da- sie können ihn holen kommen .... örks....

warten wirs ab....

Neeeee, der Führerschein wird ihr per Post zugeschickt,...
    Ihr bekommt zwar den EU-Führerschein von der Bundesdruckerei per Einschreiben (dafür werden evtl. auch nochmals Gebühren fällig) zugesendet, aber dennoch müsst ihr den vorläufigen Führerschein an das Amt zurückgeben.

Das Telefon klingelt, ich nehme ab und sage mit weiblicher Stimme meinen Namen und Guten Tag. Also in der Art:Scho...., Guten Tag.
    Tönt es am anderen Ende:Ist dort Herr H...?
    Da würd ich am liebsten durchs Kabel hüpfen.:schimpf:

DAS kenne ich! :)
    Ich wurde selbst schon (ehrlich und wirklich!) an der Tür gefragt, ob ich Herr "Sowieso" bin...

Dazu fällt mir spontan das hier ein:
    Müde und abgespannt von der Ohrfunkarbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, und im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.
    In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

"Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr
    Rundfunkgebührenbeauftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...

GEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart) Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen
    sicher.......blabla........verpflichtet
    ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?" Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.

GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...." Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?" Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze einen ganzen Sender, 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"

Ich: "Nein, bisher leider nicht."

GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?" Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"

Ich: "Wissen sie das nicht?"

GEZ-Scherge: "Nee"

Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...

Quelle unbekannt- bekam es vor Jahren per Mail

Liebe Grüße

@ DieLara
    :grins::grins::grins:
    Ja, ich weiß, hier ist der Ärger-Fred.....aber ich habe mich gerade über deine GEZ-Geschichte köstlich amüsiert.
    Lieben Gruß
    Marianne

ich ärger mich, weil ich offenbar eine Allergie gegen Wein entwickelt habe

einmal an einem Abend zwei Hugo im Gasthaus getrunken und ich hab 2 Tage gedacht mir platzt der SChädel

na du bist mir eine ... das hättest du dir ja denken können, wenn du schon kommst ... mix ich dir sonstwas in der Hütte :pa::pa:

boah jetzt ist mein Beitrag den ich gerade geschrieben habe verschwunden so ein Ärgernis:mad:
    Ise
    noch ein Grund mehr mich zu ärgern, warscheinlich taucht er woanders wieder auf.....

Jetzt hab ich Ihn ........
    Boah, das Haus ist schon weg, erst schicken Sie einem verspätet das Expose zu, dann will man dann einen Besichtigungstermin machen, dann isses schon weg, wie find ich das denn? Dann hätten Sie mir auch gar nicht den Mund wassrig machen brauchen...............:schimpf::schimpf::schimpf:
    Ise- wütich.......
    und außerdem sagt der 2 Aufmaßnehmer der 1. hätte sich vermessen und der Geschirrspüler könnte nicht dahin wo er hin sollte........
    wuhaahaaa kaufen sollte doch spaß machen und so langsam bin ich nur noch gestresst wegen dieser Küche:(, das passt nicht und das auch nicht, das ist zu teuer, und das geht nicht:( boah ich bin kurz davor alles hinzuschmeissen und zusagen behaltet euren Sch**** die alte Küche tuts noch....) jetzt fahr ich am Samstag wieder 60 Km langsam kenn ich dort alle Mitarbeiter mit Vornamen im Möbelhaus................

Immer diese eingeschnappten Mütterkens, die mit einem Lächeln auftauchen, daß ihnen die Sonne aus.....formulieren wir es vorsichtig "aus der Nase kriecht", um dann sowas von beleidigt mit den Füßen aufstampfen, sobald jemand auch nur einen Anflug von Kritik übt.

Ich dachte immer, ein ausgeglichener Charakter sieht mindestens so aus wie des Dalai Lamah's festgetackertes Grinsen. Komisch, daß aber sich manch kosmischer Mensch in den Sphären des Netzes entweder den Frust des Lebens abackert, was seine alten Füße auf 7000m² in 120 Jahren geleistet haben oder aber er erlaubt sich böswillige Scherze mit den Usern.

Und ewig ist man auf Seiten der Lächelnden oder Seufzenden, dem so böse mitgespielt wird. Meine Güte, mir geht dieses Geseiere um die Harmonie sowas auf den Zwirn, es sind net die Leute, die auch schon mal deutliche Worte finden, sondern die armen Gebeutelten, die es doch eigentlich gelernt haben, auf alles mit einem Lächeln zu antworten.

In der Praxis sieht das aber ganz anders aus.

So, I send you greetings from the gutter.

Beste Grüße
    Doro

Wieso, mußt Du arbeiten, obwohl Du gerne Brückentage gehabt hättest? :grins:

Ich spiele auf den geschlossenen Thread an.

Beste Grüße
    Doro

jetzt fahr ich am Samstag wieder 60 Km langsam kenn ich dort alle Mitarbeiter mit Vornamen im Möbelhaus................

Ise, du regst dich auf, und ich mußte drüber lachen.
    Gemein, ne?
    Aber sei nicht bös, ich drück dich mal! Und verstehe dich auch.
    Werde bei solchen Großaktionen auch immer agro...
    Und ich weiß ja, dass du Humor hast!;):pa:

Lieben Gruß
    Anett

...daß ich gerade eine förmliche Zustellung im Briefkasten gefunden hab.
    Inhalt: eine Strafverfügung über 365€ (ersatzweise 74 Stunden Freiheitsstrafe) aus Linz wegen "Übertretung des Bundesstraßenmautgesetzes..."
    Ich war noch nie in oder bei Linz, und ich verkaufe auch nie wieder ein Auto!:mad:
    Blöder Ungar!

Ich ärgere mich , das ich mich immer ärgern muss......:grins:

nee im ernst , ich ärgere mich mindestens 3 mal pro Woche wiel die Pöstler (Briefträger) hier nicht fährig sind Namen und Adressen richtig zu lesen und ich dann wieder zum nächsten Briefkasten laufen muss.
    Oder aber selber oft verspätet Briefe bekomme die dazu noch jemand "ausversehen" öffnete (Bankbelge , Policen etc...)

Habe schon mehrmals reklamiert , aber eben .:rolleyes:

ist der auch aus China importiert? Dann wärs ja verständlich .. wegen dem Lesen ..

Wozu?
    Ich werde jetzt erstmal Einspruch erheben, und falls dem nicht stattgegeben wird,
    setzt ich mich halt drei Tage nach Linz, war eh noch nie im Knast.
    Geld sehen die nicht von mir, und abholen müssen sie mich auch selber!:p

Die Ösis sind aber auch langsam!:d
    Auto am 22.3. verkauft, am 24.3. hamse den Deppen wegen der Maut erwischt.
    Das Ticket aus Budapest war schon im Mai da!

Wozu?
    Ich werde jetzt erstmal Einspruch erheben, und falls dem nicht stattgegeben wird,
    setzt ich mich halt drei Tage nach Linz, war eh noch nie im Knast.
    Geld sehen die nicht von mir, und abholen müssen sie mich auch selber!:p

Die Ösis sind aber auch langsam!:d
    Auto am 22.3. verkauft, am 24.3. hamse den Deppen wegen der Maut erwischt.
    Das Ticket aus Budapest war schon im Mai da!

na wir prüfen halt alles sehr genau ... ;)