@Doro
Was du überlesen willst bleibt dir überlassen .
Wenn dich "chronische Wehwechen " stört , so kann ich dir sagen
das ich weiss was chronisch krank bedeutet . Denn ich bin es seit Jahen und komme oft am morgen fast nicht aus dem Bett vor Schmerzen .
Hast Du ne tödliche Krankheit, hast Du ne PEG liegen, hast Du einen BMI von 14? Ne Lebenserwartung von nur noch wenigen Jahren?
Ich denke, Du weiß nicht, wovon ich gesprochen habe. Ich rede ebenfalls von einer lebensbedrohlichen Situation, allerdings keine sooo akute. Es hätte aber durchaus ernst verlaufen können, die Rippe hätte die Lunge verletzen können.
Eine andere Situation, wo Ärzte wohl ebenfalls die Situation nicht richtig eingeschätzt haben (meiner persönlichen Überzeugung nach, aber was gilt das denn schon??), war eine Notaufnahme morgens um halb 4, Aspiration in die Lunge, durchaus lebensbedrohlich, Lungenentzündung ist eine der Todesursachen bei Bartzi's Krankheit.
Was machen die Ärzte? Schicken ihn zwei Stunden später wieder nach Hause, damit er mir hier zuhause Bett vollkotzt. Und das nächste Mal hatte ich mich mit den Sanitätern angelegt, ich bestehe auf zwei Nächte Beobachtung!!
Chronische Krankheit kann sehr vieles bedeuten, bei dem einen ist es das chronische Rheuma, aber bei dem anderen ist es eine schleichende, tödliche Krankheit. Nichts anderes wollte ich sagen, daß wir trotzdem mit Rippenbruch im Wartebereich saßen und Geduld zeigten, weil es eben so ist, daß Leute mit Verbandswechel frisch nach der OP aus dem Krankenhaus geworfen werden, weil es dem Krankenhaus Geld kostet.
Wir sollten froh sein, daß wir nicht das Gesundheitssystem aus Ami-Land haben, da hätte der Bartzi keine Chance auf Reha und Snoozel-Raum und evtuelle Kostenübernahme für einen Urlaub in Italien. Gezahlt von der Krankenkasse!
Ich kann Deinen Unmut ja verstehen, aber ich finde es traurig, daß man andere Erkrankte danach mißt, ob sie Krankenkassenbeiträge selber bezahlen können oder nicht. Ich zum Beispiel kann sie auch nichtt bezahlen, weil ich nicht arbeiten gehen
kann, weil ich eine 24-Stunden Pflege mache. Und der Bartzi auch nicht, weil er halt chronisch krank ist. So, und jetzt, was argumentiert man dagegen?
Natürlich sollte jemand, der nach mir mit offener Schnittwunde in die Notaufnahme kommt, drangenommen werden.....und dann kommt noch ein Notfall, der nochmal dringender drangenommen werden muß als eine simple Röntgenaufnahme, die aber eben tricky sein kann....wer will das denn entscheiden, wenn nicht der Arzt?
Und irgendwie kann ich das eben nicht nur auf die Leute schieben, die dort sitzen und weswegen auch immer dem Staat auf der Tasche liegen.
Beste Grüße
Doro