Das ärgert mich heute... Fred

Sollte nicht jedem Kranken angemessen geholfen werden?

Wer definiert "krank" und "angemessen"?
Wenn ich mit einer fiesen Wunde im Arm, blutend wie ein Schwein zwei Stunden in der Notaufnahme sitze, und warten muss, bis jeder sein Nasenspray und alle Rentner ihren Verband gewechselt bekommen haben, frag ich mich schon nach dem Sinn einer Notaufnahme.

Grüße
Stefan, dem gleich wieder der Hals platzt...

• Wer definiert "krank" und "angemessen"?
    Wenn ich mit einer fiesen Wunde im Arm, blutend wie ein Schwein zwei Stunden in der Notaufnahme sitze, und warten muss, bis jeder sein Nasenspray und alle Rentner ihren Verband gewechselt bekommen haben, frag ich mich schon nach dem Sinn einer Notaufnahme.

Grüße
    Stefan, dem gleich wieder der Hals platzt...

Richtig, wer definiert krank sein?

Hätten wir ein funktionierendes Gesundheitswesen, könnte jeder zu einem Arzt gehen und fände nicht das Schild auf dem Thresen: Bitte haben sie dafür Verständnis, dass wir z.Z. keine neuen Patienten aufnehmen können.

Mir vorige Woche passiert, als ich einen stino Vorsorgetermin bei einem Arzt in dem Ärztehaus machen wollte, in dem auch alle meine restlichen Ärzte ansässig sind.

In den umliegenden Polikliniken und Ärztehäusern sieht es nicht anders aus.

Versuche mal, einen Augenarzttermin oder einen bei einem Orthopäden zu bekommen.

Wundert dich da noch, dass der Hausarzt den Tipp gibt: Wenn sie wieder einmal dieses Symptom haben, fahren sie in die Rettung und sagen sie, dass sie einen Schlaganfall vermuten. Dann müssen sie gründlich untersucht werden. So passiert einer Bekannten nachdem sie vergeblich versucht hatte, bei einem Spezialisten (kam nicht auf den Arzt sondern die Spezialisierung an) einen Termin zu bekommen.

Und bitte nicht einzelne Bevölkerungsgruppen (Rentner, Ausländer) gegeneinander ausspielen. Das führt zu gar nichts.

Ich spiele niemanden gegeneinander aus, es war nur ein Tatsachenbericht.
    Freiwillig saß ich da bestimmt auch nicht, aber wenn die mich mit Blaulicht und Trara da hin kutschen...
    ...in den zwei Stunden hätte ich auch hin kriechen können!:d

• Nö, aber ich hätte net so lange warten müssen.:D
    Außerdem hätte ich unserem kranken Gesundheitswesen 500 und ein paar zerquetschte €
    für den Transport gespart, und etwas für meine Fitness getan...

Nö, aber ich hätte net so lange warten müssen.:D
    Außerdem hätte ich unserem kranken Gesundheitswesen 500 und ein paar zerquetschte €
    für den Transport gespart, und etwas für meine Fitness getan...

Siehste, du Verschwender, du! :D:D

Wenn bloß endlich alle so dächten. Dann hätte sich GG nicht im Krankenhausflur hinter einem Paravent OP-fertig entkleiden müssen. Kein Witz - so geschehen letzte Woche in einem der größten Berliner Krankenhäuser.

• Jeder hat das recht auf mediz. Hilfe , aber eben bitte bei kleineren Beschwerden zum Arzt bevor es zum Notfall geht.
    '@Lieschen
    Das hat nichts mit gegeneinander ausspielen zu tun .
    Auch nichts direkt mit Ausländer oder Rentner .
    Denn oft sind es Rentner welche wirklich Hilfe benötigen .
    Das mit den Ausländischen Mitbürgern ist nunmal das Problem welches
    sogar das Gesundheitswesen schon kritisiert .
    Wir Kassenzahler sollen erst zum Hausarzt und dann zum Spezialist . Also 2 Rechnungen .
    Rettungswagen muss man selber zahlen.

Ich lag vor Jahren mit Verdacht auf Herzinfarkt 1 stunde unbehandelt im Notfall weil nebenan ein kleiner Junge Ohrenweh hatte , zwischendurch aber putzmunter rumrannte . Als ich plötzlich keine Luft mehr bekam und weg war kam Bewegung rein .

@Rentner
    Das tut mir leid mit deiner Tochter

@Doro
    Was du überlesen willst bleibt dir überlassen .
    Wenn dich "chronische Wehwechen " stört , so kann ich dir sagen
    das ich weiss was chronisch krank bedeutet . Denn ich bin es seit Jahen und komme oft am morgen fast nicht aus dem Bett vor Schmerzen .

Doro trotzdem liegst auch ziemlich daneben was die Praxisgebühren
    der Notfall und unsere zu teil ( nicht alle ) lieben Mitbürger angeht .
    Leider ist es so das sie nichts zahlen oder eben gezahlt bekommen . WIR , die arbeitende m Masse mit obligatorische Kasse und Horrorprämien pro Monat zahlen .

Hier zuhause musste die Sanität in 3 Spitäler anrufen , denn überall waren die Notfallstationen überlastet .

Zuletzt bearbeitet:
    @Doro
    Was du überlesen willst bleibt dir überlassen .
    Wenn dich "chronische Wehwechen " stört , so kann ich dir sagen
    das ich weiss was chronisch krank bedeutet . Denn ich bin es seit Jahen und komme oft am morgen fast nicht aus dem Bett vor Schmerzen .

Hast Du ne tödliche Krankheit, hast Du ne PEG liegen, hast Du einen BMI von 14? Ne Lebenserwartung von nur noch wenigen Jahren?

Ich denke, Du weiß nicht, wovon ich gesprochen habe. Ich rede ebenfalls von einer lebensbedrohlichen Situation, allerdings keine sooo akute. Es hätte aber durchaus ernst verlaufen können, die Rippe hätte die Lunge verletzen können.
    Eine andere Situation, wo Ärzte wohl ebenfalls die Situation nicht richtig eingeschätzt haben (meiner persönlichen Überzeugung nach, aber was gilt das denn schon??), war eine Notaufnahme morgens um halb 4, Aspiration in die Lunge, durchaus lebensbedrohlich, Lungenentzündung ist eine der Todesursachen bei Bartzi's Krankheit.
    Was machen die Ärzte? Schicken ihn zwei Stunden später wieder nach Hause, damit er mir hier zuhause Bett vollkotzt. Und das nächste Mal hatte ich mich mit den Sanitätern angelegt, ich bestehe auf zwei Nächte Beobachtung!!

Chronische Krankheit kann sehr vieles bedeuten, bei dem einen ist es das chronische Rheuma, aber bei dem anderen ist es eine schleichende, tödliche Krankheit. Nichts anderes wollte ich sagen, daß wir trotzdem mit Rippenbruch im Wartebereich saßen und Geduld zeigten, weil es eben so ist, daß Leute mit Verbandswechel frisch nach der OP aus dem Krankenhaus geworfen werden, weil es dem Krankenhaus Geld kostet.

Wir sollten froh sein, daß wir nicht das Gesundheitssystem aus Ami-Land haben, da hätte der Bartzi keine Chance auf Reha und Snoozel-Raum und evtuelle Kostenübernahme für einen Urlaub in Italien. Gezahlt von der Krankenkasse!

Ich kann Deinen Unmut ja verstehen, aber ich finde es traurig, daß man andere Erkrankte danach mißt, ob sie Krankenkassenbeiträge selber bezahlen können oder nicht. Ich zum Beispiel kann sie auch nichtt bezahlen, weil ich nicht arbeiten gehen kann, weil ich eine 24-Stunden Pflege mache. Und der Bartzi auch nicht, weil er halt chronisch krank ist. So, und jetzt, was argumentiert man dagegen?

Natürlich sollte jemand, der nach mir mit offener Schnittwunde in die Notaufnahme kommt, drangenommen werden.....und dann kommt noch ein Notfall, der nochmal dringender drangenommen werden muß als eine simple Röntgenaufnahme, die aber eben tricky sein kann....wer will das denn entscheiden, wenn nicht der Arzt?
    Und irgendwie kann ich das eben nicht nur auf die Leute schieben, die dort sitzen und weswegen auch immer dem Staat auf der Tasche liegen.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Ich kann Deinen Unmut ja verstehen, aber ich finde es traurig, daß man andere Erkrankte danach mißt, ob sie Krankenkassenbeiträge selber bezahlen können oder nicht

Lese doch erst mal richtig bevor du argumentierst Doro .

Hier geht es nicht darum ob jemand Krankenkassenbeiträge zahlt ,du interpredierst da in meinen Beitrage etwas hinein was ich gar nicht sagte , sondern das sie wegen Halsweh oder einem kleinen Husten in der Notaufnahme sitzen.
    Ich denke wenn dieses die Ärzte selber kritisieren dann wissen sie noch besser , als Du oder Ich, um was es geht und von was sie reden.

Ich kritisierte das diejenigen so raffiniert sind und eben in die Notaufnahme gehen , anstatt zum Hausarzt. Denn beim Hausarzt müssen sie Selbstbehalt selber zahlen , in der Notaufnahme nicht .
    Verstehst du evt. jetzt was ich meine .

Und irgendwie kann ich das eben nicht nur auf die Leute schieben, die dort sitzen und weswegen auch immer dem Staat auf der Tasche liegen.

Doch Doro das kann man.
    Denn gesetzlich sind die Ärzte verpflichtet Hilfe zu leisten .
    Sie müssen also jemanden mit Halsweh weil er erkältet ist , anschauen und Lutschtabletten geben .
    Das nimmt Zeit und vor allem Platz denjenigen Menschen mit wirklich gravierenden Krankheiten oder Verletzungen.
    Denn eigentlich sagt es ja das Wort schon , was es eigentlich sein sollte NOTaufnahme oder eben NOTfall .

Zuletzt bearbeitet:
    Leider ist es so das sie nichts zahlen oder eben gezahlt bekommen . WIR , die arbeitende m Masse mit obligatorische Kasse und Horrorprämien pro Monat zahlen .

Lese doch erst mal richtig bevor du argumentierst Doro .

Hier geht es nicht darum ob jemand Krankenkassenbeiträge zahlt ,du interpredierst da in meinen Beitrage etwas hinein was ich gar nicht sagte , sondern das sie wegen Halsweh oder einem kleinen Husten in der Notaufnahme sitzen.

Ich kritisierte das diejenigen so raffiniert sind und eben in die Notaufnahme gehen , anstatt zum Hausarzt. Denn beim Hausarzt müssen sie Selbstbehalt selber zahlen , in der Notaufnahme nicht .
    Verstehst du evt. jetzt was ich meine .

Na, gesagt hast Du es aber. :d

Komisch, ich habe schon so oft jetzt in der Notaufnahme gesessen, alleine hingefahren oder mit dem Krankenwagen, ich habe schon gravierende Notfälle gesehen, Platzwunden, offene Wunden am Bein....aber ein Hüstelchen habe ich bis dato noch nicht gesehen.
    Die ausländischen Menschen haben aber trotz ihrer Schmerzen immer wieder beruhigend zu meinem Schätzchen gelächelt, wenn er ungeduldig wurde.

Jaaa, so sind se, so erleb ich sie.:rolleyes:

Und nu kommt meine ganze Bagage, und schreit gleich nach nem Krankenwagen, weil sie zuviel gefressen hat.
    Mahlzeit.

Beste Grüße
    Doro

• Ich lag vor Jahren mit Verdacht auf Herzinfarkt 1 stunde unbehandelt im Notfall weil nebenan ein kleiner Junge Ohrenweh hatte , zwischendurch aber putzmunter rumrannte . Als ich plötzlich keine Luft mehr bekam und weg war kam Bewegung rein .

Du hattest nie Kinder, nee?

:schimpf:

Wenn ich das lese, kriege ich so 'nen Hals! :mad:

Noch einmal: Wäre das Gesundheitswesen in Ordnung, gäbe es solche Situationen überhaupt nicht.

• Das Gesundheitswesen krankt überall ...

hier wird massiv am Personal gespart, weil das neue Krankenhaus soviel gekostet hat... Der Bau wurde als Prestigeobjekt mit allen Schikanen fertiggestellt ... und jetzt ist das Geld alle.... Irgendwer hat mal geschrieben "das Klinikum ist das einzige Krankenhaus weltweit, das aufgrund massiven Geldmangel versucht gänzlich ohne Personal auszukommen"

ich hab schon soviel Negatives miterleben müssen, dass ich angst hab, wenn mir oder meinen Kindern was fehlt ins Krankenhaus zu müssen und es geht da nicht nur mir so .....

@lieschen
    Zu deiner Frage " ob ich nie Kinder hatte "
    Mein Sohn kämpfte als baby 2 x mit dem Tod und mein 2. Kind verlor ich . Manchmal sollte man seine Fragen etwas überlegen :rolleyes:

Was meine Mutter angeht , so bekommt sie nächste Woche einen Herzschrittmacher , denn heute gab es wieder Alarm bei ihr.

So für mich ist das Thema beendet .

@lieschen
    Zu deiner Frage " ob ich nie Kinder hatte "
    Mein Sohn kämpfte als baby 2 x mit dem Tod und mein 2. Kind verlor ich . Manchmal sollte man seine Fragen etwas überlegen :rolleyes:

Was meine Mutter angeht , so bekommt sie nächste Woche einen Herzschrittmacher , denn heute gab es wieder Alarm bei ihr.

So für mich ist das Thema beendet .

Dann solltest du mehr verständnis für andere Kinder haben.

Manchmal sollte man seine Beiträge doch noch einmal überdenken, Kapha.

Sich über etwas streiten, das ist die eine Sache, Petra, aber für das wesentliche habe ich immer ein Ohr, und wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute, daß es mit dem Herzschrittmacher wieder gut wird.

Beste Grüße
    Doro

Nun kommt mal wieder runter,

es ist immer schlimm, wenn man in der Notaufnahme ist und es ist eigentlich immer schlimm, wenn man im Krankenhaus sein muss.

Der Notstand im Krankenwesen ist ja bekannt und jeder macht halt mal seine, auch schlechten Erfahrungen!

Aber deswegen müssen wir uns ja hier nicht anmachen.

Liebe Grüße
    Petra, die um einen besseren Ton bittet

ja lieschen...:pa:

...

Ich habe in dem Beitrag nichts von einer Sterbenden gelesen. Kapha lebt zum Glück immer noch:

Ich lag vor Jahren mit Verdacht auf Herzinfarkt 1 stunde unbehandelt im Notfall weil nebenan ein kleiner Junge Ohrenweh hatte , zwischendurch aber putzmunter rumrannte . Als ich plötzlich keine Luft mehr bekam und weg war kam Bewegung rein .

Und glaub mir bitte, ich habe auch schon mehr Dinge erlebt, als ich hier im Forum öffentlich ausbreiten würde.

Gut`s Nächtle und lieben Gruß

Christine

Ich sag mal ganz ehrlich was mich manchmal hier ankotzt .

Schreibt man mal seine Meinung zu Missständen und deren Ursache , so wird man sofort als rassistisch bezeichnet .
    Schreibt man mal etwas über Kinder , ist man sofort ein Kinderhasser oder hat für Kinder kein Verständnis .

Das obwohl keiner weiss ob man nicht ausländische Menschen als Freunde hat oder eben früher in einem Kindertagesheim mit Kindern arbeitete .
    Obwohl niemand weiss was der Mensch in seinem Leben schon erfahren hat .

Egal , man wird abgestempelt .
    Ist aber in ihrem Leben mal etwas in diese Richtung nicht mehr gut , dann sind genau die es welche am lautesten schreien .

@lieschen
    Soso , du hast nichts von einer " sterbenden " gelesen ?
    Nu
    Nun es war nicht weit davon entfernt .
    Glaub mir du bist nicht die einzige welche schon vieles erlebten .

@ Doro
    Ich danke dir für deine Wünsche für meine Mutter .

da kann das Kind nix dafür, sondern die Ärzte ... so les ich das raus ...

mich ärgert der Schnee und dass ich da jetzt raus muß um die Bäume davon zu befreien, die sich bis zum Boden biegen ... *grusel*

Meine Fernbedienung ist weg! Die, für den Sat-Reciver!

Das Problem ist, dass ich ohne sie nicht (NICHT!!!) umschalten kann. Nein, nicht weil ich zum Aufstehen zu bequem bin, obwohl das eigentlich auch hi,hi. Aber nein, vielmehr ist das Wechseln des Senders am Gerät nicht möglich.

Ich habe jetzt den Netzstecker abgezogen und neu reingesteckt. So konnte ich einen einmaligen Senderwechsel von KIKA zu ARD erzeugen. Aber glaubt mir, dass war ein Fehler...
    Wo sind die bunten Bilder, wo die geistlose Nachmittagsunterhaltung, die mit ihren Problemfällen frohlocken?

Warum werde ich im Elektrofachmarkt nicht vor so etwas gewarnt? Wieso darf so ein tastenloser Satreciver in der EU verkauft werden?

Alle "Klassiker" wie Sofadecke, Fußboden und Schrankwand habe ich bereits durchsucht ...viermal!!!

Verzweifeltes Grüßle!

...schau in den Kühlschrank ........ bei den labenden Getränken und gekühlten Energieriegeln :p

Ergänzung ...in den Schrank mit den Knusperflocken :)

Hallo mikaa!

Kühlschrank kann ich ausschließen, denn von kalter Nahrung bekomme ich nur Schlucken hi,hi.
    Und ehrlich, in der Küche im Hängeschrank hatte ich auch gesucht. Dabei habe ich mir extra große schokolierte Erdnüsse genommen, soviel Zeit muß sein.

Weil ich heute Wäsche aufgehangen hab UND die Asche entleert hab, hatte ich sogar draußen nachgeschaut.

Ich seh mich schon nach Dresden fahren und atemberaubende 39,-€ für einen neuen Reciver ausgeben.
    Aber die muß doch da sein!

Resigniertes Grüßle!

ok, dann hätte ich noch die Couch-Ritze anzubieten ... man glaubt es kaum was sich dort alles (wieder) findet.:p

Wer hatte die FB denn als letztes in der Hand ?

da nachschauen, wo die fernsehzeitung liegt, mal systematisch OHNE PANIKBLICK noch mal nachsehen. was ist mit den Kinderzimmern? oder auf der Toilette ???
    im Bett ???

Ich hoffe, du findest sie !!!

@ Mikaa - da hatte ich dieselben gedanken....:D

Meine Fernbedienung ist weg! Die, für den Sat-Reciver!
    Alle "Klassiker" wie Sofadecke, Fußboden und Schrankwand habe ich bereits durchsucht ...viermal!!!
    Verzweifeltes Grüßle!
    Bei den Zeitschriften fürs Altpapier (weil du die grade alle auf einen Stapel in einen Korb legen wolltest)? Hast beim Wäscheaufhängen draußen ne Jacke angehabt? Ist sie in der Jackentasche? Hats Telefon geklingelt und du hattest sie grade in der Hand und dann irgendwo abgelegt? Fensterbank? Mit der Schmutzwäsche in die Wäschetonne/Waschmaschine gebracht?
    Gib aber auch Bescheid wenn du sie wieder gefunden hast, ich werde mir nämlich weiterhin den Kopf zerbrechen.
    Unterstützende Grüße
    Marianne

wahrscheinlich hats GGin versteckt, weils ihr die Zapperei aufn Geist gegangen ist .. ;)

Hallo Zusammen!

...mal systematisch OHNE PANIKBLICK noch mal nachsehen...

Ohne Panikblick? Aber es geht doch um die Fernbedienung hi,hi!

Habt vielen Dank für die Hinweise!

Und ja muecke, sie war im Badezimmer... beim Lüften hatte ich sie auf das Fensterbrett gelegt. Und jetzt kann ich nicht anders und muß sie einfach lieb haben, so treuherzig wie sich mich anguckt mit ihren großen Knöpfen.
    Das Sofa hatte ich zuvor auch noch weggerückt. Abgesehen von einem Spielzeugauto war es dahinter nicht so schlimm.

Ich hatte schon Angst, dass ich meine Freizeit mit lesen verbringen muß hi,hi.

Zufriedenes Grüßle!

wahrscheinlich hats GGin versteckt, weils ihr die Zapperei aufn Geist gegangen ist .. ;)
    au ja, wir haben dieselben Tricks :grins:tust Du sie auch immer ins Eisfach? :p

Ne Quatsch, ist nur dummer Spaß, viel Vergnügen wünsche ich allen, die eine gut funktionierende Fernbedienung besitzen.
    :pa:

nein, ich friere meine Fernbedienungen nie ein :grins::grins: die halten auch so lange ...

Hallo muecke!

Ich hab zwar das Fenster angekippt, aber der Dufterzeuger war jemand anderer (leider hi,hi). Ich folgte nur den töchterlichen und lautstark-aufgeregten Anweisungen, welche ich beim fernsehen vernahm...

Gewissenhaftes Grüßle!

au ja, wir haben dieselben Tricks :grins:tust Du sie auch immer ins Eisfach? :p

Ne Quatsch, ist nur dummer Spaß, viel Vergnügen wünsche ich allen, die eine gut funktionierende Fernbedienung besitzen.
    :pa:

Watt heißt hier Spaß? Ich leg' sie beim Staubwischen gerne mal auf die Schrankwand und die ist 2,20 m hoch. Da kann nicht mal GG drauf gucken. :(

Aber ich sehe gerade, mein Tipp kommpt zu spät. Das Dingens hat sich angefunden.

Na, dann noch einen schönen Urlaub.

... dass ich heute gefühlte 6 Stunden (in echt 4) an meinen e-book gehangen hab um alles runter zu löschen und erneut aufzuspielen, und dann
    boah ey...

die alten Cover immer noch sichtbar sind :confused:
    nach anklicken und auch manuellem löschen trotzdem die cover bleiben :confused::confused:

nach löschen über PC jegliches fitzelchens an _nicht zum e-book gehörenden dateien- löschen die immer noch da sind !!!
    Auch ein fach forum weiss nicht weiter....

Neue Bücher nicht mehr zum lesen gebracht werden oder überhaupt erkannt werden (obwohl das datei-Format passend ist e-pub)

ich auch ge up dated hab....

Freitag bring ich das teil zurück... ob die sich darauf einlassen, dass ich eine andere Marke wähle, zahle gerne die 10 € drauf- wenn dafür die Software stimmt.
    (Kobo desktop lässt keine Bücher vom eigenen Pc zu- die soll man alle kaufen :schimpf::schimpf: ich hab aber ganz viele e books und will die nur auf dem teil haben. Nicht doppelt und dreifach und keine Dummies, sondern echte, schöne aneinandergereihte Buchstaben....)

Adobe tuts nicht (aufm Kobo), Calibre tuts nicht und Kobo desktop hat nur ein doofes....

boah was ärger ich mich
    und morgen muss ich arbeiten- noch mehr ärger, alle schlafen lang und ich muss früh raus...boahhhhhhhhhh

Ich stell mir grad vor, was die echten Bücher miteinander machen würden auf dem Regal.....ich hör.....ich lausche....nee, da ist heimelige Stille. Wie schööön!

Beste Grüße
    Doro

Meine Schätzchen sind auch allzeit bereit,
    sogar die ganz ganz alten. (z.B. Ditte Menschenkimd, Erstausgabe)
    Okay, sie riechen schon etwas muffig, und man muß sie liebevoll behandeln.
    Aber sonst, alles gut.:grins:

Gruß
    Anett

Das meine neue Grabegabel (war ein gutgemeintes Geschenk) eine einzige Enttäusch ist. Als ich noch Gastgärtnerin war standen mir jede Menge Gerätschaften zur Verfügung und ich habe immer gegriffen und damit gearbeitet. Nun muss ich ja meinen Gerätebestand selbst anlegen.
    Welche Grabegabel könnt ihr mir empfehlen??? Meine die ich jetzt habe, hat den ersten schwereren Einsatz beim Ausgraben der Kirsche mit krummen Zinken überstanden, so etwas kann ich dann noch zum ausmachen von Kartoffeln hernehmen, aber wenn´s eben schwer wird, was nehme ich dann????
    Mist nun kann ich morgen nicht weiterarbeiten.

mich ärgert, dass ich jetzt anderthalb Stunden einen Film angschaut hab der komplett für die Fisch war .. hätt ich dohc lieber gesurft :)

Das meine neue Grabegabel (war ein gutgemeintes Geschenk) eine einzige Enttäusch ist. Als ich noch Gastgärtnerin war standen mir jede Menge Gerätschaften zur Verfügung und ich habe immer gegriffen und damit gearbeitet. Nun muss ich ja meinen Gerätebestand selbst anlegen.
    Welche Grabegabel könnt ihr mir empfehlen??? Meine die ich jetzt habe, hat den ersten schwereren Einsatz beim Ausgraben der Kirsche mit krummen Zinken überstanden, so etwas kann ich dann noch zum ausmachen von Kartoffeln hernehmen, aber wenn´s eben schwer wird, was nehme ich dann????
    Mist nun kann ich morgen nicht weiterarbeiten.

Solch eine Empfehlung könnte ich auch gut gebrauchen. Bei meiner Grabegabel hat der Stiel nach mehr als 10 Jahren seinen Geist aufgegeben, steckt aber noch in der Halterung, die dadurch verbogen und verbeult ist.

Ärgerlich!

Ob man da noch was retten kann?

Solch eine Empfehlung könnte ich auch gut gebrauchen.
    Aldi (Nord) hat jedes Frühjahr (plus manchmal auch noch ein zweites Mal im Spätsommer) Spaten und Grabegabel aus Edelstahl. Und das für unter 20 Euro.

Trotz heftigster Benutzung ist dort nie ein Zinken verbogen o.ä.
    Nachdem unsere nach knapp 10 Jahren am Stil gebrochen war (man sollte so etwas eben doch nicht 12 Monate im Jahr ungeschützt im Garten lassen:rolleyes:) haben wir uns eine sauteure "gegönnt", die ihren ersten Einsatz mit einem verbogenen Zinken abschloss...

Die nächste war wieder von Aldi und hält hervorragend.

Aldi (Nord) hat jedes Frühjahr (plus manchmal auch noch ein zweites Mal im Spätsommer) Spaten und Grabegabel aus Edelstahl. Und das für unter 20 Euro.

Trotz heftigster Benutzung ist dort nie ein Zinken verbogen o.ä.
    Nachdem unsere nach knapp 10 Jahren am Stil gebrochen war (man sollte so etwas eben doch nicht 12 Monate im Jahr ungeschützt im Garten lassen:rolleyes:) haben wir uns eine sauteure "gegönnt", die ihren ersten Einsatz mit einem verbogenen Zinken abschloss...

Die nächste war wieder von Aldi und hält hervorragend.

Dann muß ich mal im Frühjahr aufpassen.

Vorhin habe ich im net gesurft. Aber ohne so ein Teil gesehen zu haben, ist es immer schwierig, es zu beurteilen. Und die Bewertungen helfen auch nicht so wirklich weiter.

...maßlos,
    ich würd so gerne schlafen, knacken, schlummern.

Es ist mir nicht vergönnt...:schimpf::mad::schimpf::rolleyes:

Hör ich halt Musik mit schrägen Bildern...

[video=youtube;YgqGBsz1GJA]http://www.youtube.com/watch?v=YgqGBsz1GJA[/video]

Ich ärgere mich heute darüber, dass ich am Abend schon wieder stundenlang mit meiner Projektgruppe für so ein blödes Seminar arbeiten muss. Bäääh.:d

Nö. die Häuschen hatte meine Mutter letztes Jahr gekauft. Wollte die nur neu streichen. Die Häuschen haben über 50 Euro gekostet. Haben schon eine Schicht Farbe.Im Dach innen war 2mm Spanplatte aufgeklebt die mittlerweile weggerottet ist. Hier der fachmänische Dachaufbau :rolleyes:

kBILD1973ece2fb30JPG.jpg

kBILD1974a74503efJPG.jpg

Die Bodenplatte sieht auch nicht besser aus

kBILD1975eea20940JPG.jpg

Vieleicht verlange ich ja zu viel für 50 Euro und das sind Einwinterhäuser