Das ärgert mich heute... Fred

Ja, mach ich doch, aber ich find das olle Bettlaken an meiner gläsernen Haustür nicht so prickelnd:schimpf:

Ich ärger mich über einen Hexenschuß!:schimpf::schimpf::schimpf:

• was macht ne Waschmaschine in einer Küche?

WEil man vielleicht keinen Waschkeller hat? Unser Bad ist so winzig, da paßt auch kein zweiter Fuß rein. Und so steht die Maschine auch schön in der KÜche, neben Herd und Spülmaschine.

Es soll sogar Studenten geben, die haben ein Sofa in der Küche....:p

Beste Grüße
    Doro

• Ehrlich? Mit Badewanne auch noch?? Nee, die Küche ist der größte Raum bei uns, selbst das "Wohnzimmer" ist kleiner.
    In den Altbauwohnungen spielte sich das Leben ja zum großen Teil in den Küchen ab, man nein frau!! stand viel länger am Herd als neben dem Manne vor dem Weltempfänger zu sitzen.

Beste Grüße
    Doro

• Na klar doch. Mit Eckwanne, Dusche und Waschbecken-sind doch reinliche Leute.:d
    In den Neubauten ist meist die Küche nicht zu Wohnzwecken geeignet.
    Meine Mutter bewohnte auch zeitweise ein altes Bauernhaus mit riesiger Küche. Wenn die abends verlassen wurde, ging man zu Bette. Ins Wohnzimmer kam man nur zu Feiertagen oder wenn Besuch kam.

• Häkeldeckchen gibts auch bei Tina's Landhausstil. Aber im Rahmen bitte, sonst reißt mir GG aus.;)
    Klo auf 2qm? Ne, bei meiner Klaustrophobie brauch ich schon etwas mehr, sonst muß dir Tür offen bleiben.:d

Es soll sogar Studenten geben, die haben ein Sofa in der Küche....
    icon_razz.gif

Beste Grüße
    Doro

Wir haben in der Küche auch ein Sofa...da kann man direkt draufkullern, wenn das Bäuchlein voll ist...ich ärgere mich nur, wenn gewisse Leute schneller draufgekullert sind als ich.

Es ärgert mich das mein blödes Halsweh und Ohrenweh nicht verschwinden will und ausserdem ist die Heizung noch nicht an........*hier ist kalt in den Wohnungen* :rolleyes:

Es soll sogar Studenten geben, die haben ein Sofa in der Küche

:grins::grins:....da kommt mir geade mein Sohn in den Sinn. Der hat seit einigen Wochen endlich eine eigene kleine Wohnung (2 Räume) .
    Ein grosses Zimmer und eine grosse Wohnküche (toll sag ich nur). Nun meinten seine Kollegen er solle doch dort ein Sofa rein stellen , da könnte man toll chillen.
    Da machte er ihnen gleich mal klar das er zwar Student ist , aber keine Partybude hat. In die Küche kommt ein grosser alter massiver Holztisch :grins:

In den Altbauwohnungen spielte sich das Leben ja zum großen Teil in den Küchen ab

Bei uns früher auch........die Küche war der grösste und der wärmste Raum in der ganzen Wohnung.
    Wir assen dort , spielten , machten Hausaufgaben und badeten . Alles neben Mama die kochte und nähte. :)
    Die einzige Heizung war der grosse Gusseiserne Herd /Ofen in der Küche welcher noch mit Holz und Kohle betrieben wurde.

jup ... kommt mir bekannt vor :grins:

im Zimmer war auch ein kleiner Ofen, meistens war es jedoch so kalt, dass man 7 Decken brauchte ... den Atem sah man vor lauter Kälte ... und gebadet wurde im Stallgebäude, wo man die Milch aufbewarte... dort wurde auch 1 x im MOnat die Wäsche gewaschen ... aufs Klo mußte man bis zum Misthaufen laufen, dort war das Häuschen ... besonders kalt im Winter und nachts ... ich hatte immer soviel angst ...

• Jetzt bin ich so richtig auf 2000!:schimpf:
    Zu dem Strahler gegenüber meiner Glashaustür hat der Nachbar noch 2 weitere Strahler installiert, die genau auf unser Haus und die Fenster gerichtet sind.
    Wir werden also in einer Breite von ca.12,5m total ausgeleuchtet.

• Hallo Tina,

schaff Dir ne Zwille an. Und dann üben, üben, üben. Einen günstigen Augenblick abpassen, und Schuss....Am nächsten Tag ein kurzer Kommentar: Hmpf, datt Glühbirnenverbot ist echt fürn`.....

Ich frage mich, warum tut man sowas?
    Sind eigentlich gebildete Leute, dachte ich bisher und nicht die letzten Dorfdeppen.
    Diese Beleuchtung sehen sie nicht mal selbst, es sei denn, sie sehen nachts aus dem Schlafzimmerfenster. Ein Vorübergehender sieht es auch nicht, also, warum der Protz? Das Licht ist so grell, das stört wirklich. Ich mach jetzt die Rolläden runter und muß jedesmal das Licht einschalten, wenn ich in Küche oder Bad gehe. Sonst reichte der warme Schein der Dorfbeleuchtung die weiter weg steht. Nun hat diese Konkurrenz. Vom Umweltschutz wollen wir gar nicht reden.

Jetzt bin ich so richtig auf 2000!:schimpf:
    Zu dem Strahler gegenüber meiner Glashaustür hat der Nachbar noch 2 weitere Strahler installiert, die genau auf unser Haus und die Fenster gerichtet sind.
    Wir werden also in einer Breite von ca.12,5m total ausgeleuchtet.

Liebe Tina,

vielleicht solltest du deine Glasscheibe durch einen Spiegel ersetzen.
    Dann bekommt er sein Licht direkt zurück. Und er merkt somit wie toll es sein kann, wenn man angestrahlt wird. ~ Einfach nur dämlich der Typ.

LG Wiebke

Ich weiß auch nicht, welchen Preis sie mit der Aktion gewinnen wollen.
    Man kann sich doch nicht mit jedem Nachbarn vor Gericht zoffen, nur weil sie alle einen an der W.........l haben.

Ich will mich ja hier nicht näher äußern, aber die haben beide beruflich soviel Ahnung, daß sie das wissen müßten, wie die Auswirkungen sind.
    Seit 2 Jahren gehen sie uns aus dem Wege und vermeiden jeglichen Kontakt. Keine Ahnung, warum. Ich möchte sie eigentlich nicht ansprechen, sondern denke über einen Dichtzaun nach.

Ich denke da brauchst du dich gar nicht vor Gericht zu zoffen,
    ein Anruf beim Ordnungsamt müßte genügen!

Sowas darf man meines Wissens definitiv nicht!

Ach sch...,
    bin mal weg.
    Bei meiner Nachbarin kommt gerade der Krankenwagen mit Blaulicht!

Huhu tina,
    na klar wissen die Nachbarn, dass sie euer Haus anstrahlen - das vermute ich jedenfalls.

Ich bin wie immer fassungslos über so viel Unverfrorenheit. Aber das ist vermutlich die Retourkutsche wg. der Mauer ...... oder?

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

liebe tina, bevor ich einem anwalt wieder geld in den rachen werfe,
    würde ich auch erst einmal beim ordnungsamt anrufen, das was die
    mit euch machen, grenzt ja schon an körperverletzung.:schimpf:
    lasse dich nicht unterkriegen,
    liebe grüße aloevera:eek:

Meine Gute haben sie mitgenommen,
    ist alles nicht so schlimm...

sie hat selber angerufen,
    Aber solch unfreundliche Nothelfer hab ich noch nie erlebt.:mad:

äh, was? Wen hamse abjeholt?
    Doch, ich kenn da unfreundliche Leute in sozialen Berufen, völlig fehl am Platze.

Beste Grüße
    Doro

Oh, hab ich schlichtweg überlesen.

Oh Mann, wat war da los? Ja, gerade Sanitäter machen manchmal den Eindruck, als seien sie Ärzte im heiligen Kittel.

Beste Grüße
    Doro

Ne, Schnucke, der Mauerbauer ist ein anderer Nachbar, nämlich der hinter uns.
    Der Dauerbeleuchter wohnt neben uns.

Ich habe das Gefühl, ein Anruf, wo auch immer, bringt nicht viel. Hier stecken so einige unter einer Decke. Der Mauerbauer hat ja auch von der Behörde das O.K. für seine Mauer bekommen und sie ist nicht Rechtens.
    Wie kann man auf einer Fläche von ca.150qm VIER helle Strahler installieren, wovon ich über einen fast falle:rolleyes:, da er so steht, daß man ihn nicht ignorieren kann, und der andere direkt Vollfront die Haustür ins Visier nimmt? Auf diesen paar Quadratmetern will man wohl eine parkähnliche Atmospäre schaffen, ob da jemand gestört wird, ist doch total nebensächlich. Man zeigt wohl, was man sich leisten kann, auch wenns keinen interessiert. Zwei der Leuchten sind von Art und Größe zum Ausleuchten von Parkplätzen!nicht Parks, gedacht. Ob da was falsch verstanden wurde?
    Manche Leute legen eine Ignoranz an den Tag, die Ihresgleichen sucht.

Au fein , gute Idee Stefan, das bringt einen seidigen, hellbeigen Glanz auf die Wäsche :grins:

Du kennst dich halt aus mit´m Haushalt...:p

Jetzt steh ich mit eine Waschladung Wäsche rum und mein Nachbar hat die Flex an und durch den Garten zieht eine Wolke Betondreck. Und nun?

Sei froh, dass Du nicht in Neuss/Duisburg wohnst. Dann wär heute noch eine Giftwolke über Dich geflogen. Also freuen, Tina!:)

Na bloß nicht.
    Freu mich auch sofort, Wäsche hängt unter dem Carport und der Regen hat wenigstens im Garten den Staub beseitigt. Nur mein schönes grünes Auto ist eben nicht mehr grün, sondern steingrau:schimpf:

Sei froh, dass Du nicht in Neuss/Duisburg wohnst. Dann wär heute noch eine Giftwolke über Dich geflogen. Also freuen, Tina!:)

Nix Neuss. nur Duisburg .... und soll gesundheitsungefährlich gewesen sein....

@ Tina
    Ich würde mir a: die nachbarn mal sprechen wollen, egal wie die drauf sind- man braucht sich dann nix nachsagen lassen und stellt sich nicht auf eine Stufe mit denen, falls man genauso ignorant und redefaul ist !!!
    B, danach den Spass mit Spiegelfolie echt erlauben und die von AUSSEN an alle nur -zur Möglichkeit- neigenden Stellen anbringen, wos nur geht. das wären mir persönlich sogar - bis zu 3-400 teuronen wert. Ist ja reiner Selbstschutz.

Grünes Auto vor grüner Hecke ist eh langweilig- so kommt endlich Farbe ins Spiel :grins:

Allerdings hatte ich diesen Sommer hier auch nicht viele ruhige Momente, irgendeiner machte immer irgendwas- bohren, sägen, Hecken schneiden, Motorsägen, Motorluftbläser... Musik aus den fenstern....
    ist halt Leben.... und meine Wäsche kann auch drinnen trocknen- bei regen ;):pa::pa:

lieben Gruss

Inzwischen bin ich ja vom Mauerbauer einiges gewöhnt, aber seit März die Flex im Gebrauch, nervt doch.
    Du weißt ja nie, wann es mal staubfrei ist und du Wäsche aufhängen kannst oder einen Kaffee im Garten ohne unangenehme Beilage genießen kannst.
    Hatte mal dort arbeitende Kumpels angesprochen, der Mauerbauer war zur Arbeit, die meinten, sie würden noch am gleichen Tage mit der Flexerei fertig. Dabei ging es zwei Tage frisch und fröhlich weiter. Dann war mal ne Woche Ruhe, dann ging der Baudreck weiter. Da habe ich den Eigentümer selbst angesprochen und der meinte, am nächsten Tage würde noch gewerkelt, dann sei er fertig.
    Scheißchen, es nimmt und nimmt kein Ende.
    Was hilft da Reden, wenn du eh nur belogen wirst?
    Lieber Gott, laß richtig Frost kommen!