Cathy's Garten

Heute wird es wieder eine größere GArtenaktion geben, falls es trocken bleibt. 2 Büsche will ich noch umsetzen, um ein Beet freier zu bekommen und das Efeu nochmals nachschneiden. Dazu muss ich wohl Berge von Rosenblüten abschneiden, nachdem heftigem Regenfall von gestern.

Bild1 Die Ecke gefällt mir langsam immer besser. Da war vorher viel Bodendecker, der wächst wie s**
Bild 2 - Das wird meine Asternecke und ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn sie alle blühen.
Bild 3 - Ein Neuling, der super mickrig war, jetzt aber erblüht.
Bild 4 - Das wird meine gelbe Ecke. Will noch andere Pflanzen hinzukaufen.
Die anderen Bilder zeigen meine Gurken. Meine Holder hat mir netterweiser das Dach vom Gartenhaus "verlängert". Vorher spritze das Regenwasser vom Dach genau auf die Pflanzgewächse und es war oft alles überschwemmt. Nun stehen sie trocken und können gedeihen. Wenn die Sonne zu sehr scheint, kann ich noch einen Sonnenschirm aufbauen, daher der weiße Stab an der Seite.
Wer da nicht wächst und viele Früchte trägt.....*grins*

• ja suuuuuperschön, cathy....ein traumgarten.

deine shiva ist ne sehr hübsche....seit ihr neu auf den hund gekommen, oder hattet
    ihr sie schon vorher?

gruß geli

Hallo Cathy!
    Dein Neuling ist ein Fingerhut. Ich hab auch so einen in meiner Schattenecke, letztes Jahr sah er auch so aus, dieses Jahr httte er 4 Blütenstängel. Scheint also eine St aude zu sein , worüber ich mich sehr gefreut habe.

Ich wünsch dir noch viele schöne Stunden in deinem Garten!
    Liebe Grüße Juma

• Hallo Cathy,

Ich tippe auch auf Fingerhut, hat er tatsächlich so einen cremefarbenen Ton?
    In deinem Gelben Beet, ist da ein Goldfelberich?:) Wie bist du mit ihm zufrieden.:d:rolleyes:

Ansonsten sehen deine Beete toll aus.!!

Bei mir zupfe ich fast jeden Tag, in kleinen Mengen, Unkraut raus,:(:schimpf::mad: wenn Wetter zu lässt.:rolleyes::grins:

LG Lilli

• Hallo Cathy, da sieht Frau wieder mal, wie gut und wertvoll es ist, einen handwerklich begabte Prinzen an
    ihrer Seite zu haben:-P
    Fingerhut habe ich auch zum ersten mal im Garten, in so einem hellem Cremgelb;)

Das mit den Rosen is echt immer ein Jammer:( meine blühen nun auch endlich, kommt dann ein starker Regen, ist die Pracht ist wieder futsch:(

@Geli. Danke für das Kompliment für den Garten!! Ich hoffe, du denkst noch immer so,wenn ich mit meinen Änderungen fertig bin. :-(
    Shiva lebt seit 4 Monaten bei uns und ist ein halbes Jahr alt. Ich finde sie auch total süß. Ich wollte schon lange einen Hund, aber bin allergisch dagegen. Shiva gehört als Basenji zu einer Rasse, auf die Mensch nicht allergisch reagiert und ich bin der beste Bweis. *freu*
    @Juma. Danke für die "Aufklärung"!!
    @Lilli. Ich mag Felberich ziemlich gerne. Sehr anspruchslos und lange am blühen. Freut mich, das dir die Beete gefallen, obwohl ich noch nicht so viel dran getan habe - kommt aber immer mehr!
    @Erika. Mit Holder hasst Gartenarbeit, aber was ich nicht kann, das macht er dann schon und dafür bin ich dann auch dankbar.

Heute wieder schwer geschuftet im Garten. Die eine Ecke zeige ich erst, wenn sie fertig ist nach dem Motto vorher - nachher. Dann kämpfe ich noch gegen das Efeu und wenn es interessiert, der/die schaut mal unter dem Thread "Kletterpflanzen.." - "Efeu ersetzen durch..". Kann Hilfe gebrauchen!!

Bild ! - Gestern Mädchenauge eingepflanzt, da ich diese Pflanze total schön finde.
    Bild 2 - Heute morgen diese schönen Blüten entdeckt. Stockrose????

• Hmmm Cathy,

ich mag Efeu an der Wand, nur muss er immer gezähmt werden, wie all die anderen Sträucher, Stauden im Garten auch;)

Ganz würde ich ihn nicht entfernen, lass ein bisschen stehn;)
    Den Efeu, den du schon zurückgeschnitten hast, da wirste wohl ein paar Steine entfernen müssen um ihn auszubuddeln, sonst kommt dir der wieder:rolleyes:

Vile Erfolg dabei!

Ah und ein schönes WOE;)

Hallo Cathy,

ich bini nun mal kurz durch Deinen Garten gehuscht und muss schon sagen: Alle Achtung. Sehr schön. Und Deine Veränderungen gefallen mir sehr gut. Es kommt immer mehr Farbe in Deinen Garten. Der war ja zu Beginn wirklich sehr grün. Mädchenauge ist doch die pinkfarbene Blume, oder? Diese habe ich hier beim Blumenladen auch schon mal gesehen und fand sie sehr schön. Sie ist hier allerdings recht teuer. Eine Pflanze mit einer Blüte 3 EUR... Ist sie winterhart? Dann würde ich nämlich auch noch eine kaufen und wie Du neben die Konkardeblume Kobold setzen (die ich ja seit neuestem auch mein eigen nenne).

Alles Liebe
    Dodo

@Juma. Dann habe ich ja mal was richtig erkannt *freu*
    @Erika. Da kann ich schlecht die Steine rausnehmen. Ich habe jetzt gelesen, das man den Rest des Efeus mit schwarzer Folie abdecken soll. Dann geht es ein, aber es wird dauern.
    Alles Efeu kann und will ich auch nicht entfernen. Als Sichtschutz zum Nachbarn ist es okay und macht Sinn. Überall, wo es aber zu nah an Holz und ans Haus kommt, da muss es weg. Dir auch ein schönes WE!!
    @Dodo. Der Ehrlichkeit halber muss ich auch sagen, das der Garten auch bedingt durch die Jahreszeit sehr grün wirkte, da noch nichts blühte. Die vielen Stauden, die ich hier habe - z.b. auch die Stockrose verdanke ich meiner Vorgängerin. Okay, sie hat es für meinen/unseren Geschmack viel zu voll gemacht und auch zu viele Büsche drin, aber es gibt auch viele schöne Ecken. Die "Häßliche" und das Übervolle das wird ja nun von mir geändert.
    Das Mädchenauge ist winterhart. Ich habe für meine Pflanze 4,- Euro bezahlt.

morgen gibt es neue Fotos von einem neu gestaltetem Beet und endlich ist unser Rollrasen da *freu*

• Die letzten 2 Tage habe ich ziemlich viel im Garten gearbeitet, aber es hat sich gelohnt.
    Die ersten Bilder zeigen die Beete im Vorher-Zustand, wobei es nicht ganz trifft, da ich auch da schon was geändert hatte. Besonders im Beet mit dem größeren Busch vor dem Haus hatte ich schon einige Blumen reingesetzt. Trotzdem gibt es doch noch etliche Neuigkeiten.

• Nun schrittweise die Veränderungen mit dem aktuellem Stand von heute.
    Die Steine, die ich unter dem Maulwurf gelegt habe, habe ich alle aus dem Boden aussortiert. Die waren zum großen Teil unter den Büschen vergraben.
    Ich bin echt gespannt, wie euch die beete nun gefallen.

Mir gefällt es sehr, sehr gut, Cathy.:)

Nach wie vor faszinieren mich besonders die gepflegten Wege. Bist du sicher, dass nicht Zement in den Fugen ist? Kannst du mit dem Finger mal ein wenig schürfen, ich stell dir gern mal ein Foto von meinen Wegen ein, da besteht doch ein erheblicher Unterschied.

Es schaut super aus. Wie fühlst du dich im neuen Haus mit Garten?

Hallo Cathy

Ist wunderschön geworden! Da du ja jetzt schon viele blühende Blumen hast, ist auch Farbe in die Beete gekommen (nicht mehr alles grün, wie du am Anfang erwähntest).
    Was meint denn euer Hund zum Garten? Buddelt er wieder aus was du eingepflanzt hast oder hat er sich schon daran gewöhnt, was er in Ruhe lassen soll?
    Im Gemüsebeet wächst es mittlerweile auch schon, was man am Rand noch sehen konnte.
    Wirst sehen, dein Garten wird von Tag zu Tag schöner.:cool:

LG Katzenfee

Hallo Cathy,

Applaus,Applaus,Applaus.

Wirklich ein sehr schöner Garten, gefällt mir sehr gut was du da machst.

Gruß aus OWL
    Werner

Hallo Cathy,

gefällt mir was ich sehe. ;) Dein Beet den du mit Maschennetz eingezäunt hast, was sitzt dort? Warum hast du das gemacht?:d

Schönen Sonntagabend.

Hallo Cathy

ist aber schön, dass du einen Blick übern Gemüsegarten zeigst;)
    Tomaten, Gurken, Salat und auch gleich Minipflänzchen zum nachsetzten;)
    Bist ne vorbildliche Gärtnerin;)

Ich würde, da du deinen Hundi ja noch viele, viele Jahre hast, über einen schönen Zaun als Holz nachdenken;)

Das ist dann eine weitere Augenweide, für dein Gartenparadies:o

@Lika. Der Maschendraht ist dazu da, damit Shiva da nicht rein läuft und alles platt macht.
    @Erika. Ganz lieben Dank für dein Lob!! *freu*
    Der Maschendraht wird mit Sicherheit kein langes Leben dort haben, sondern eher ein Holzzaun, wie du das auch vorgeschlagen hast. Der wird dann das ganze Beet umzäumen und alles Efeu wird radikal weggeschnitten oder aus kommt ein anderer Sichtschutz zum Nachbarn hin. So würde mein Gemüsebeet an Fläche sehr gewinnen - und an aussehen.
    Das wird finanziell aber erstmal nicht drin sein. Der Maschendraht war die preiswerteste Lösung. Klaro ist bei so einem Hauskauf die Kasse ist mal (bzw länger) leer.

Das wird finanziell aber erstmal nicht drin sein. Der Maschendraht war die preiswerteste Lösung. Klaro ist bei so einem Hauskauf die Kasse ist mal (bzw länger) leer.

Guten Morgen Cathy

Das war mir schon klar ;) habe ja schließlich auch mal, nun ja:rolleyes: net gekauft, aber gebaut;) das waren lange, lange Jahre, 'saure Gurkenzeit'
    gespart ohne Ende:rolleyes: hat sich aber gelohnt, denke ich zumindest!
    Wir sind unsere eigenen Besitzer und kein Nachbar kann mir auf den Teller gucken;)

Wobei:rolleyes: freier, sind Wohnungsbesitzer schon :D so ein Haus mit Garten, fesselt auch!

Aber das ist ganz einfach, Frau muss wissen, was sie will!!!:grins:

• Zurück
    Oben Unten