Cathy's Garten

Rosalinchen

Foren-Urgestein
Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
1.194
Ort
Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
Das Außenband gerissen und du merktest davon nix:d da wird's Knie doch instabil:(

Och je, da musste dann wohl wirklich Muskelaufbau betreiben, allerdings zuvor ne Schmerztablette nehmen, wird in Kliniken ja auch so gemacht, oder?

Vielleicht gibt es ja noch ne OP Möglichkeit, um dir weiter zu helfen!
Geh zum Arzt, der diese Diagnose stellte, sag ihm, dass es so nicht weitergeht und
welche Aternativen es zur KG noch gibt!

Gute, gute Besserung Cathy!

ich weiß Knieschmerzen sind egelhaft, meine, seit der OP Gott sei Dank weg und das schon seit vielen Jahren;)
 
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke Erika, für die Gute Besserungswünsche. Das Band war wohl nur angerissen und von daher habe ich es damals nicht gemerkt. Die Sportübungen gehen noch ohne Schmerztabletten, die brauche ich eher beim Autofahren oder wenn ich nicht schlafen kann.
    bin auf jeden Fall gespannt, was mir der Arzt am montag sagt. OP wäre zwar blöd, aber so ist es halt noch blöder!
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Cathy,

    habe eben von deinem Elend gelesen.:pa: Nun will ich dir gute Besserung wünschen.:) Und Sport ist gar keine schlechte Idee.;) Weh tut es erst die erste Zeit, denn später hast du deine Muskeln so weit aufgebaut das du von allem dem was dich jetzt stört nichts mehr mitkriegen wirst. Fang mal klein an und das wird schon.....:pa:

    LG Lilli
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Erika. Danke!
    @Lilli. Ich habe bisher immer viel Sport gemacht (Laufen, Rad fahren, Schwimmen) und das hat nicht geholfen. Bis zum Anfang diesen Jahres bin ich z.b. über 2 Jahre jeden Tag gejoggt.
    Nun gehe ich -trotz Schmerz - jeden Tag mindestens 1 1/2 Std spazieren und fahre mehrmals die Woche Rad, auch wenn da nicht mehr als 10km drin sind. Mehr halte ich nicht aus. Von daher erwarte ich nicht wirklich so viel über Muskelaufbau, mache es aber trotzdem.
    Danke auch dir für die Guten-Besserungswünsche.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Cathy

    Lilli, weiss wovon sie schreibt und sie weiss genau warum sie so viel sportelt;)
    Wir wissen aber alle, dass dies alleine, auch nicht immer das Allheilmittel ist:(
    Mein Knie ist auch schon operiert, schon seit vielen Jahren, da half auch kein Muskelaufbau, da sich im Tibiaplateau unterhalb des Meniskus der Femurkopf eine Stelle hatte, an dem sich der Knochen zersetzte:rolleyes:
    Also Op, Knochen ausfräsen, 5 Wochen nicht belasten:d kam mir vor wie ein Storch auf einem Bein!
    Danach war alles wieder gut:cool:

    Also lass das ganze nochmals ärztlich abklären!

    Schönen schmerzfreien Sonntag in deinem Garten, zu dem wir wieder zurückkehren sollten;)
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Guten Morgen Erika.
    Ja, zum Thema Garten können wir gern zurückkehren. Musste mich halt mal ausjammern.

    Am Morgen soll scheinbar der Sommer zurückkehren. Wäre doch auch endlich an der Zeit. Habe mir für nächste Woche einiges an Gartenarbeit vorgenommen. Da mein Mann Spätschicht hat, kann ich besonders viel tun.
    Gestern haben wir eine große Wagenladung an Grünschnitt entsorgt. Jetzt ist es wieder ein wenig freier im Garten. Sollte die Sonne wirklich die Tage sich wieder hervorwagen, dann gibt es auch neue Bilder.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Eindrücke.....
     

    Anhänge

    • P1010598.jpg
      P1010598.jpg
      225,7 KB · Aufrufe: 55
    • P1010599.jpg
      P1010599.jpg
      212,3 KB · Aufrufe: 65
    • P1010602.jpg
      P1010602.jpg
      200 KB · Aufrufe: 55
    • P1010603.jpg
      P1010603.jpg
      162,3 KB · Aufrufe: 63
    • P1010608.jpg
      P1010608.jpg
      218,8 KB · Aufrufe: 58
    • P1010615.jpg
      P1010615.jpg
      116,9 KB · Aufrufe: 55
    • P1010614.jpg
      P1010614.jpg
      268,5 KB · Aufrufe: 61
    • P1010612.jpg
      P1010612.jpg
      199,5 KB · Aufrufe: 55
    • P1010610.jpg
      P1010610.jpg
      190,9 KB · Aufrufe: 59
    • P1010609.jpg
      P1010609.jpg
      148,2 KB · Aufrufe: 51
    • P1010628.jpg
      P1010628.jpg
      208,4 KB · Aufrufe: 60
    • P1010621.jpg
      P1010621.jpg
      221,3 KB · Aufrufe: 73
    • P1010618.jpg
      P1010618.jpg
      120 KB · Aufrufe: 56

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    So richtig schön ist's bei euch !
    Was ist das denn für eine Pflanze auf dem vorletzten Bild hinter der Hosta ?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bei viel Sonnenschein,

    LG Christina
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    @Erika. Danke!
    @Lilli. Ich habe bisher immer viel Sport gemacht (Laufen, Rad fahren, Schwimmen) und das hat nicht geholfen. Bis zum Anfang diesen Jahres bin ich z.b. über 2 Jahre jeden Tag gejoggt.
    Nun gehe ich -trotz Schmerz - jeden Tag mindestens 1 1/2 Std spazieren und fahre mehrmals die Woche Rad, auch wenn da nicht mehr als 10km drin sind. Mehr halte ich nicht aus. Von daher erwarte ich nicht wirklich so viel über Muskelaufbau, mache es aber trotzdem.
    Danke auch dir für die Guten-Besserungswünsche.

    Hallo Cathy,

    ich wollte mit meinen Worten nur ausdrücken das du bei deinem Hausarzt nach einem KG Rezept verlangen sollst/kannst, zusätzlich zu deinem Radfahren und spazieren. Denn operieren wird dich keiner.
    Stell dir nur vor wenn du dich sportlich nicht betätigt hättest welche Schmerzen du da hättest.:d Und KG baut die richtigen Muskelpartie auf.

    Zu deinem Garten es sieht bunt und schon viel freundlicher als vorher.

    LG Lilli
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Christina. Schön, das es dir bei uns gefällt!! Mit der Sonne war es aber leider nichts und es sieht leider nicht nach Besserung aus. Ob das der Sommer gewesen ist.
    Das im Garten sind Bohnen. Ein Großteil wurde mir zwar weggefressen, aber für 1-2 Mahlzeiten wird die Ernte wohl reichen.
    @Lilli. Ich habe von meinem Arzt eine Reha verordnet bekommen, die über 1 Jahr geht. Stimmt schon, das man da gezielt Muskeln aufbauen kann.

    Nächste Woche habe ich eine Voruntersuchung für eine OP. Dann wird die Gartenarbeit wohl 3 Wochen ruhen. Hoffe, das das Wetter doch noch besser wird und ich dann wenigstens Garten genießen kann.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffentlich besseres Wetter wie hier.
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Erika. Ja, mein Garten ist wirklich toll entwickelt. Ich hatte auch noch so einiges vor, aber bei dem Wetter kann man ja kaum was machen. Hier ist seit Tagen Dauerregen. Soooooo schade und das in meinem ersten eigenem Gartenjahr *seufz*
    Wann ich operiert werde, das entscheidet sich am Donnerstag bei der Vorbesprechung.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Cathy

    Du wirst noch viel Gartenjahre vor dir haben und jedes wird seine Eigenheiten mit sich bringen!

    Die Bäume und Büsche verlieren schon ihr Laub, Herbstzeit meldet sich an:rolleyes: kaum zu glauben, aber wenn ich in meinen Garten sehe, ist es so:(

    Die Hauptsaison scheint gelaufen zu sein, also gönn dir etwas Ruhe vor der bevorstehenden OP!

    Dir Cathy einen schönen Dienstag, mit weniger Regen!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Cathy,

    ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Pflasterwegen in Verbindung mit dem Buchs.... das ist echt schön.

    Da Dein Garten ja schon so schön ist, macht es ihm sicher nichts, wenn Du mal ein bisschen weniger darin arbeitest, um Dich auszukurieren.

    Wann mußte denn unters Messer?

    Gute-Besserungsgrüße
    von Bine
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke euch Beiden fürs Nachfragen!!!
    Am Mittwoch werde ich nun operiert. Das Problem ist, das auch der Chirug auf den MRT-Bildern vom Knie nichts erkennen konnte, was die Schmerzen verursacht. Es kann also sein, das ich operiert werde und es hinterher noch immer nicht besser ist.
    Die OP ist aber die letzte Möglichkeit zu schauen, was damit sein könnte. Da muss ich also schon hoffen, das sie was finden, ansonsten...

    Der Garten kommt wohl eine Weile ohne mich aus. Heute gehe ich nochmals in den Vorgarten und dann werde ich am Dienstag nochmals Tomaten und Gurken ernten gehen.

    Ihr könnt mir ja für Mittwoch die Daumen drücken. Ich melde dann mit Neuigkeiten.

    Lieben Gruß von Cathy
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Cathy,
    habe erst jetzt gelesen das du einen Termin zur OP am Mittwoch hast. Und das ist dann wohl heute? Ich wünsche dir dann gute Besserung und schmerzenfreie Bewegungen nach dem OP.:pa:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Erika. Wirklich lieb, das du dich so erkundigst *knuddeldichmal*
    @Lika75. Danke für die guten Wünsche.

    Ja, OP gut überstanden und hüpfe nun mit Krücken durch das Haus und mal in den Garten. Schmezren sind noch heftig, aber es kann ja nur besser werden. :) Heute muss ich nochmals ins Krankenhaus, da wird noch ein Schlauch gezogen *bibber* Dann kann es nur noch aufwärts gehen und dann werde ich bald wieder ganz viel von unserem Garten berichten.
    Die Tage haben wir noch an der Terrasse an einer Holzwand das Efeu entfernt. Leider mussten wir feststellen, das große Teil vom Holz verfault sind. Da muss badigst Neues hin. Sind noch am überlegen, was die günstigste Alternative ist. Mach die Tage mal ein Foto von der Wand.
    Lieben Gruß an euch von Cathy
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hier geht gerade die Welt unter. Super schade für die vielen Blüten!!! Meine Tomaten musste ich auch schon fast vollständig entsorgen, da sie der Kraut-und Braufäule zum Opfer gefallen sind. Dabei waren so viele Früchte drin. *snieff*
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Rosie. Tja, leider ist doch so einiges an Blumen kaputt gegangen. Jetzt wütet draußen auch wieder der Regen. Kein gutes Gärtnerjahr*snieff*

    Meinem Knie geht es ganz langsam besser, wobei ich aber nachwievor nicht sitzen kann, da ich das knie nicht beugen kann. So geht natürlich auch kein Auto fahren, Gartenarbeit etc. Das nervt halt schon erheblich!!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Cathy,

    sieh es doch positiv, nimm Dir ein paar schöne Gartenhefte /-Kataloge und plane, was Du alles ändern/anschaffen willst, wenn Du wieder gesund bist. Wann hat man dafür schon mal Zeit :grins:

    Gute Besserung
    wünscht Dir Bine
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke ihr Beiden!!!!
    Heute gibt es mal wieder Bilder aus meinem Garten!
     

    Anhänge

    • P1010738.jpg
      P1010738.jpg
      193,8 KB · Aufrufe: 68
    • P1010756.jpg
      P1010756.jpg
      237,8 KB · Aufrufe: 112
    • P1010759.jpg
      P1010759.jpg
      233,6 KB · Aufrufe: 70
    • P1010761.jpg
      P1010761.jpg
      142,4 KB · Aufrufe: 103
    • P1010763.jpg
      P1010763.jpg
      217,3 KB · Aufrufe: 63
    • P1010774.jpg
      P1010774.jpg
      199,4 KB · Aufrufe: 68
    • P1010772.jpg
      P1010772.jpg
      216,3 KB · Aufrufe: 102
    • P1010767.jpg
      P1010767.jpg
      197,3 KB · Aufrufe: 60
    • P1010765.jpg
      P1010765.jpg
      205,4 KB · Aufrufe: 61
    • P1010764.jpg
      P1010764.jpg
      198 KB · Aufrufe: 112
    • P1010775.jpg
      P1010775.jpg
      190,1 KB · Aufrufe: 59
    • P1010777.jpg
      P1010777.jpg
      247,2 KB · Aufrufe: 51
    • P1010779.jpg
      P1010779.jpg
      130,3 KB · Aufrufe: 63

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Cathy, bin gerade durch Deinen schönen Garten gegangen und bin begeistert. Die Gelbtöne sind wie Sonnenschein nicht? Und der Goldmohn wuchert ja richtig. Meiner hat leider den letzten Winter nicht überlebt.
    Sag, der Zaun, wogegen ist der?

    LG, Silvia
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Cathy!
    Dein Garten ist ja richtig bunt geworden. Sieht doch schön aus jetzt.
    Viel Spaß noch und weiterhin gute Besserung!
    Juma
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Ohhhhhhh, was freue ich mich über soooo viel Besuch!!!! Das euch dann auch mein Garten so gut gefällt - da kann mein Tag doch gar nicht besser beginnen!!!!
    Der Zaun ist - wie richtig geraten - wegen dem Hund da. Shiva hat besonders gern rund um das Gemüse gebuddelt und ihre Knochen dort vergraben. Wahrscheinlich dachte sie, das die dort besser wachsen. Auf Dauer wird dieser Drahtzaun durch einen schönen Holzzaun ersetzt werden.

    @Erika. Die Ecken, die noch verschönert werden sollen, habe ich nicht fotografiert, werde ich aber noch machen.

    Danke, das ihr hier wart!!!!

    P.S. Meinem Knie geht es langsam besser. Sitzen kann ich zwar noch immer nicht, aber das braucht wollt halt jede Menge Geduld.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Herbsteindrücke.....
     

    Anhänge

    • P1010835.jpg
      P1010835.jpg
      209,2 KB · Aufrufe: 59
    • P1010834.jpg
      P1010834.jpg
      211,1 KB · Aufrufe: 61
    • P1010833.jpg
      P1010833.jpg
      238,1 KB · Aufrufe: 60
    • P1010832.jpg
      P1010832.jpg
      238,5 KB · Aufrufe: 61
    • P1010830.jpg
      P1010830.jpg
      246,6 KB · Aufrufe: 60
    • P1010837.jpg
      P1010837.jpg
      223,6 KB · Aufrufe: 61

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Erika. Sonnige Herbststage wünsche ich dir auch!!! Das Wetter ist wirklich fantastisch und ich genieße es in vollen Zügen.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Cathy, ich bin auch mal wieder ganz still und heimlich durch deinen Traumgarten spaziert. Einfach herrlich, ich hoffe, du kannst ihn trotz Knie genießen. Von deiner Shiva bin ich auch total begeistert - eine wirklich Hübsche.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,

    LG Christina
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo Christina,
    wie schön, das du in meinem Garten spazieren warst. Traumgarten trifft es wirklich!!! In diesem Monat gibt es noch gravierende Veränderungen für den Vorgarten und dann ist unser Traumgarten noch ein Stück "größer". *freu* Neu bepflanzen werde ich den Vorgarten zwar erst im frühjahr, aber vielleicht sieht man schon in diesem Jahr wie es werden wird.
    Das knie muckt leider immer noch und die OP und leider nichts gebracht. Schade!!! Kann daher immer nur in kurzen Einheiten was im Garten machen.

    in euren Gärten gehe ich auch regelmäßig spazieren, aber schreibe halt immer noch sehr wenig.

    Euch allen einen weiteren goldenen Herbsttag morgen!!!!

    Cathy
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Cathy

    Herbsteindrücke? Ich finde, dein Garten sieht überhaupt noch nicht nach Herbst aus!
    Ist alles noch so wunderbar bunt!
    Besonders gefällt mir die Plazierung deiner Blumen. Die bunten Stauden vor oder zwischen den immergrünen Gehölzen sehen sehr gut aus. Es lockert das Gesamtbild auf und überall sind "bunte Kleckse" im Grün!

    LG Katzenfee
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Katzenfee. Das freut mich ja sehr, das dir mein Garten so gut gefällt!!! Ja, es stimmt schon, das noch ziemlich viel blüht. Ich erfreue mich jeden Tag daran!!!
     
    M

    maryrose

    Guest
    Hallo, Cathy, war auch in deinem Garten spazieren. Wunderschön ist er geworden. Der Herbst gefälllt mir besonders gut. Meiner ist ein wenig wilder, zeigt aber jetzt im Herbst auch noch einmal seine ganze Blütenkraft.
    LG maryrose
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Maryrose. Die Stauden, die jetzt im Herbst blühen, gefallen mir auch super. Wart's aber ab, wenn es Frühling wird und bei mir im Garten auch Gräser stehen :)
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    diese Woche haben wir ein großes Gartenprojekt (fast) beendet. Wir haben den Vorgarten und den Zugang/Sichtschutz zur Terrasse komplett umgestaltet und sind super glücklich mit dem Ergebnis.
    Was noch fehlt ist ein Einflechten von Sichtschutzfolie in den höheren Teil vom Zaun. womit wir zwar angefangen haben, aber noch nicht mit fertig sind. Natürlich fehlt auch noch die Bepflanzung, die überwiegend mit verschiedenen Gräsern gestaltet wird. Damit muss ich aber leider bis zum Frühjahr warten.
    Bin mal gespannt, wie ihr die Erneuerung findet.

    Lieben Gruß von Cathy
     

    Anhänge

    • g1.jpg
      g1.jpg
      119,9 KB · Aufrufe: 61
    • g2.jpg
      g2.jpg
      170,6 KB · Aufrufe: 57
    • g3.jpg
      g3.jpg
      143,3 KB · Aufrufe: 50
    • g4.jpg
      g4.jpg
      185,6 KB · Aufrufe: 51
    • g5.jpg
      g5.jpg
      143 KB · Aufrufe: 61
    • g6.jpg
      g6.jpg
      141,1 KB · Aufrufe: 47

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Tina. Aber ich weiß wo.... :) Es war auch unter Gartengestaltung Thema Sichtschutz. Da hatte ich auch die Bilder reingesetzt, aber ich wollte, das sie auch in diesem Thread sind.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Cathy,

    man, ich dachte schon, ich hätt geträumt.;)
    Dann schreib ich es auch gern noch mal hier.
    Gefällt mir gut und mit Blümchen im Frühjahr wird es noch schöner und farbenfroher werden.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Aber gerne.
    Nun warte ich sehnsüchtig auf das Frühjahr und die neu gepflanzten Blümelein in der Rabatte.

    Lg und eine besinnliche Adventszeit
    Martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy Cathy's Gemüsegarten 2013 Obst und Gemüsegarten 11
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 9
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten