Brauche Bilder von einer Hecke + Beschreibung

Anitus04

Neuling
Registriert
21. März 2009
Beiträge
6
Hey Leute,

ich schreibe eine Facharbeit in der Schule über das Thema Ökologie.

Ich wollte mir eine Hecke mal genauer ansehen mit den ganzen Lebewesen und Organismen.

Da ich aber keine Ahnung vom bestimmen der Pflanzen, Bäume etc. habe, wollte ich fragen

ob jemand so nett ist und mir ein wenig hilft.

Ich bräuchte Fotos von einer Hecke am besten nicht so eine typische Gartenhecke, sondern

einer wilde Hecke.

Gut wären verschiedene Fotos wo man auch möglche Lebewesen und Organismen darin sieht.


Ich bedanke mich im vorraus!
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Anitus,
    eigentlich meinst Du also eine sogenannte "Wallhecke", scheint mir.

    Das Problem ist nur, dass momentan darin noch wenig "los" ist, außer man entdeckt schon eine Vogelnest-Baustelle.

    Bis wann musst Du die Arbeit denn fertig haben?


    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Hier ein informativer Link:Lebensraum Hecke
     

    Anitus04

    Neuling
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    6
    Hi Moorschnucke,

    das ist nicht so schlimm wenn dort noch wenig los ist. Hauptsache ich hab schon mal etwas,
    weil ich die Vorarbeit schon nächste Woche abgeben muss.

    Könntest du mir bei den Bilder helfen?

    PS, den link kenn ich schon :D

    Liebe Grüße

    Anitus04
     
  • Anitus04

    Neuling
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    6
    Ja ne, kannst mir von mir aus auch nur die Fotos schicken, dann beschreibe ich halt was wächst...
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Es gibt bei mir nur ein "kleines" Problem - unsere "wilde Hecke" ist erst am Werden, da wir noch nicht lange hier wohnen....so was dauert ein paar Jährchen.

    Und hier in unserem Viertel gibt es sonst nur diese langweiligen Thuja-Hecken.

    Ich hoff immer noch, dass sich noch andere hier beteiligen - aber heute sind die meisten natürlich im Garten!!!:confused::eek:
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Am besten stellst Du Deine Fotos unter "Was ist das für eine Pflanze?" ein.

    Hier gucken auf jeden Fall abends einige Fachmänner und -frauen, die x-mal mehr Ahnung haben als ich Hobbygärtnerin!!!!!

    Falls ich dazu komme, werde ich heute auch noch Hecken-Fotos machen...ich überleg schon die ganze Zeit, wo.

    Hier im Münsterland wird meist "pflegeleicht" bevorzugt, was dann mit "Öko" nicht so viel zu tun hat.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Anitus,

    hier mal was aus meinem Archiv
    1.Sommerflieder und Flieder
    2.Zierjohannisbeere
    3.Forsythie und Brautspiere
    4.Scheinquitte
    5.Sommerspiere
    6.Ilex

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00023.jpg
      PIC00023.jpg
      780,8 KB · Aufrufe: 80
    • PIC00157.jpg
      PIC00157.jpg
      761,4 KB · Aufrufe: 89
    • PIC00159.jpg
      PIC00159.jpg
      765,7 KB · Aufrufe: 78
    • PIC00160.jpg
      PIC00160.jpg
      771 KB · Aufrufe: 83
    • PIC00016.jpg
      PIC00016.jpg
      769,7 KB · Aufrufe: 78
    • PIC00153.jpg
      PIC00153.jpg
      770,7 KB · Aufrufe: 95
    Zuletzt bearbeitet:

    tatina

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    18
    Hallo Anitus, Ihr sollt bestimmt Feldhecken o.ä in der freien Landschaft fotografieren. So mit Schlehe, Weißdorn, Wildrose. Die Lebensgemeinschaften und ihre Abhängigkeiten untereinander. Die Kraut/Saumvegetation etc. mit Geophyten? Ist das so die Richtung??? Wenn ja, da gibt es sehr interessante Literatur zu. Könnt dir da Quellen nennen.
    Grüße Tatina
     
  • Anitus04

    Neuling
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    6
    Hallo Anitus, Ihr sollt bestimmt Feldhecken o.ä in der freien Landschaft fotografieren. So mit Schlehe, Weißdorn, Wildrose. Die Lebensgemeinschaften und ihre Abhängigkeiten untereinander. Die Kraut/Saumvegetation etc. mit Geophyten? Ist das so die Richtung??? Wenn ja, da gibt es sehr interessante Literatur zu. Könnt dir da Quellen nennen.
    Grüße Tatina

    Hallo Tatina,

    genau, du hast es erfasst. Ist sehr nett von dir, aber ich brauche auch ein paar Bilder, da ich kein Plan davon habe :confused:
     
  • tatina

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    18
    Auch das ließe sich machen. Durchforste mal meine Ordner. Ist ein tolles und interessantes Thema. Find ich super das ihr so etwas an der Schule macht. Bis später! Hast du zufällig skype??
    Grüße bis dahin, tatina
     

    Anitus04

    Neuling
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    6
    Hey, super find ich nett von dir.

    Habe im Moment nur icq und msn installiert.

    Aber wenn du das nicht hast, dann mach ich mir eben Skype drauf ;)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi ihr Beide, ihr könnt es doch auch im PN-Bereich machen, oder?


    Mo, die das mal vorschlägt!:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Brauche neuen Schneeschieber Haus & Heim 5
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 34
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    schreberin Einkochgläser geschenkt bekommen-welche Klammern brauche ich? Haus & Heim 24
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    Sanjassi Brauche wieder mal Staudenableger Grüne Kleinanzeigen 10
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    R Brauche Wabenteile vom Hornissennest Tiere im Garten 3
    C Welcher Deckenanstrich, brauche Rat! Sanierung & Renovierung 23
    Summsy Brauche dringend guten Rat für diese Orchidee⁉️ Orchideen 6
    Inezza Pflanzkasten befüllen mit was? Hilfe brauche Tipps Gartenarbeit 11

    Similar threads

    Oben Unten