Brauch mal wieder Eure Tipps...

Antipama

Mitglied
Registriert
18. März 2010
Beiträge
89
Ort
Haltern am See
Hallo Ihr Lieben.

Brauch mal wieder eure Hilfe... Ich bin doch immernoch ein neuling...

Also, folgendes Problem.

Ich habe auf meiner Terasse zum Garten hin eine Mauer. Ca. 2,50m. Hinter der Mauer geht unser Garten auf Höhe der Mauer weiter. Mein Problem ist, das wenn meine Tochter im Garten spielt ich immer Angst habe, dass sie darunter purzelt. (1 Jahr) Die Mauer ist ziemlich genausogross wie meine Tochter...

Also haben wir 5 Blumenkübel a 50 x 50cm für die Mauer gekauft. Wollte 2 der Kübel immer je nach Jahreszeit neu bepflanzen. In die anderen 3 hätte ich gerne was schönes buschiges rankendes immergrünes, was am besten auch noch blüht... Wenn ich aber nun zu unserem Gärtner gehe, hab ich nachher bestimmt wieder das teuerste im Korb, was es 2 Wochen später für 5€ bei penny und co gibt... :) Also frag ich erstmal Euch, was ihr mir vorschlagen würdet, und geh dann in meine Gärtnerei

Danke euch lieben

Tine, die schon gespannt ist auf eure Antworten.
 
  • KerKe

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Weserbergland
    Hallo,
    wie wäre es mit Vinca Minor. Gibt es in weiß und blau blühend und wächst wie verrückt. Aber im Kübel hat es ja eine Begrenzung. Ich habe das auch in einen Kübel und es hängt schön runter und ist oben aber auch üppig. Was anderes fällt mir grad nicht ein, aber da kommt bestimmt noch der ein oder andere Tip von den Gartenprofis.

    Lg KerKe
     

    Antipama

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    89
    Ort
    Haltern am See
    mhm das sieht ja schonmal nicht schlecht aus... hat jemand noch eine andere isee? Ich kenn mich da nicht so aus?!?
    danke tine:cool:
     
  • Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Hmm, ich habe aber gelesen, dass Vinca Minor sehr langsam in den ersten 2 Jahren wächst, bis es sich dann etabliert hat. Ich denke, du möchtest ja eher eine schnelle Lösung. ;)

    Wie wäre es mit Clematis. Da gibt es auch immergrüne Sorten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst Brauch auch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 12
    avenso nun brauch ich auch mal Eure Hilfe Computerprobleme 23
    black devil brauch mal Eure Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 16
    Amanda Brauch mal ein Rat Gartenpflege 3
    MamyBlue Brauch mal nen Schlag... Small-Talk 6
    O brauch mal hile Gartenpflanzen 12
    GGVNUPVL Brauch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 12
    T Tomatendach! brauch mal bitte hilfe... Tomaten 4
    Ciara brauch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    kugelchen 3 Brauch mal eure Hilfe Gartengestaltung 3
    Roselinchen Brauch mal Euere Meinung, Bitte Sanierung & Renovierung 8
    H Nun brauch ich auch mal nen Rat Rasen 27
    kleiner_schmetterling Hilfe, brauch mal seeliche und moralische Unterstützung Small-Talk 36
    Weiße-Rose Brauch mal Eure Hilfe (Sternrußtau) Rosen 3
    kleiner_schmetterling Brauch mal dringend Rat Gartenfreunde 41
    avenso ich brauch mal Unterstützung Gartenpflanzen 6
    Citrusandi Brauch schon wieder Hilfe 🙏 Wie heißt diese Pflanze? 23
    3fach-Mami Weinrebe - ich brauch Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    blueemely Meine Yucca brauch hilfe Zimmerpflanzen 1
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Gartenpflanzen 125
    Sunfreak Brauch Dichtung für Wasseranschluss... Heimwerken 11
    twiggli Vorgarten gestallten - ich brauch hilfe! Gartengestaltung 17
    Ciara brauch wieder Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Brauch ich die? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Fini brauch Sträucher und Rat! Laubgehölze 67

    Similar threads

    Oben Unten