Brauch mal Hilfe

GGVNUPVL

Mitglied
Registriert
01. Juni 2009
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

meine GG hat im Frühjahr Samen vom Aldi gekauft. Leider ist nur wirklich eine Sorte etwas geworden. :mad:
Jetzt ist mein Problem, wir wissen nicht mehr wie die Pflanze heißt. Da sie so toll geworden ist möchten wir sie nächstes Jahr gerne wieder aussäen.
Es wäre toll, wenn jemand den Namen kennt und mir sagen kann wie ich Samen gewinne.
Jetzt schonmal vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG351.jpg
    IMG351.jpg
    643 KB · Aufrufe: 86
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    dachte schon, du brauchst Hilfe beim Tippspiel.;)
    Die Pflanze heißt Zinnie, ist eine einjährige Sommerblume und sät sich selbst aus.

    LG tina1
     

    GGVNUPVL

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    29
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo tina1

    ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe. :D Das ist ja Klasse, dann muß ich also gar nix machen? Das ist ja mal ne coole Pflanze. :grins:
    So und nun nocmal zu der Spitze was das Tipspiel angeht, ;) ich denke es sieht im Moment ganz gut für mich aus, selbst wenn ich am Ende Letzter bin, kann ich immer sagen ich war mal der Beste MANN hihi :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    na, dann ist ja alles Bestens. Laß die Blümchen einfach stehen und es werden nächstes Jahr neue kommen. Mir fliegen die Samen der Nachbarin zu. Leider in das Erdbeerbeet.:d

    Bei dem Tippspiel kann es jeden kalt erwischen. Es ist aber noch nicht aller Tage Abend. Abgerechnet wird am Schluß.
    Viel Spaß also noch.

    Lg tina1
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Hallo Jan,

    vielleicht solltest Du unter alle Pflanzen eine Solarleuchte stellen um das Wachstum zu fördern ;)

    von unten angestrahlte Grüße Frank
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Frank,

    komm, gib es zu, du willst, daß dort im Garten womöglich ein Flugzeug, voll besetzt mit Japanern auf Touritour, notlandet.

    LG tina1
     
  • GGVNUPVL

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    29
    Ort
    Niedersachsen
    supi danke haben ne bunte mischung erwischt. finden die ganz toll.
    werde das mal so versuchen wie in dem link beschrieben, aber die mutter lass ich dann einfach mal so stehen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst Brauch auch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 12
    avenso nun brauch ich auch mal Eure Hilfe Computerprobleme 23
    black devil brauch mal Eure Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 16
    T Tomatendach! brauch mal bitte hilfe... Tomaten 4
    Ciara brauch mal Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    kugelchen 3 Brauch mal eure Hilfe Gartengestaltung 3
    kleiner_schmetterling Hilfe, brauch mal seeliche und moralische Unterstützung Small-Talk 36
    Weiße-Rose Brauch mal Eure Hilfe (Sternrußtau) Rosen 3
    Amanda Brauch mal ein Rat Gartenpflege 3
    MamyBlue Brauch mal nen Schlag... Small-Talk 6
    O brauch mal hile Gartenpflanzen 12
    Antipama Brauch mal wieder Eure Tipps... Gartengestaltung 4
    Roselinchen Brauch mal Euere Meinung, Bitte Sanierung & Renovierung 8
    H Nun brauch ich auch mal nen Rat Rasen 27
    kleiner_schmetterling Brauch mal dringend Rat Gartenfreunde 41
    avenso ich brauch mal Unterstützung Gartenpflanzen 6
    Citrusandi Brauch schon wieder Hilfe 🙏 Wie heißt diese Pflanze? 23
    3fach-Mami Weinrebe - ich brauch Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    blueemely Meine Yucca brauch hilfe Zimmerpflanzen 1
    Katti Mein Garten wurde vergiftet! Brauch dringend Hilfe! Gartenpflanzen 125
    Sunfreak Brauch Dichtung für Wasseranschluss... Heimwerken 11
    twiggli Vorgarten gestallten - ich brauch hilfe! Gartengestaltung 17
    Ciara brauch wieder Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Brauch ich die? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Fini brauch Sträucher und Rat! Laubgehölze 67

    Similar threads

    Oben Unten