sarkuma
0
Huhu a:
Seht es mir bitte nach, falls bereits ein Thread existiert.. ich hab geschaut, aber nichts gefunden (was bei mir Blindfisch nichts heißen mag )
Ich liebe es! :grins:
Nun zu meinen Bohnen...
Hauptsächlich möchte ich Trockenbohnen für den Winter haben (So konnt ich das gestrige Argument "WER SOLL DAS ALLES ESSEN!!???" entschärfen :grins, während die Blauhilde zum direkten Verzehr vorgesehen ist. Ich hoffe, dass der Plan so aufgeht und ich einige Kilos ernten werde.. da ich die meisten Sorten noch nicht kenne, kann ich den Ertrag absolut nicht einschätzen.
Unter die Erde kommen sie Mitte April, damit ich sie im Mai auspflanzen kann. Mit Vorziehen habe ich im letzten Jahr gute Erfahrungen gesammelt. :?
Was habt ihr geplant? Sind auch besondere oder alte Sorten dabei?
LG
Kumi
Seht es mir bitte nach, falls bereits ein Thread existiert.. ich hab geschaut, aber nichts gefunden (was bei mir Blindfisch nichts heißen mag )
- - - - - - - - - - -
Gestern lag ich auf dem Boden vor lachen! Während ich meine Bohnen schon mal "zurecht legte", beobachtete mich aufmerksam mein Freund (Der mit Garten nichts am Hut hat). Irgendwann fragte er dann, was ich da mache. Ich erklärte ihm, dass ich jeweils 7 Körnchen um eine Stange säen werde und die Buschbohnen dahinter gepflanzt werden (TOD DEM GIERSCH). Sein Blick verfärbte sich von neugierig auf entsetzt! Er starrte mich an und wollte wissen, WO ich denn gedenke diese im Garten anzusiedeln. Nach der Nennung des Ortes, rechnete er kurzer Hand mal vor, wie viele Pflanzen es im Endeffekt werden (knapp über 90) und das diese wohl nicht auf den vorhergesehen Platz passen werden. Eine eifrige und witzige Diskussion folgte und wurde abgeschlossen mit den Worten "Du machst das schon!".
Ich liebe es! :grins:
Nun zu meinen Bohnen...
Hauptsächlich möchte ich Trockenbohnen für den Winter haben (So konnt ich das gestrige Argument "WER SOLL DAS ALLES ESSEN!!???" entschärfen :grins, während die Blauhilde zum direkten Verzehr vorgesehen ist. Ich hoffe, dass der Plan so aufgeht und ich einige Kilos ernten werde.. da ich die meisten Sorten noch nicht kenne, kann ich den Ertrag absolut nicht einschätzen.
- Stangenbohne Weinländerin
- Stangenbohne Hemelvaartboontje
- Stangenbohne Goldener Regen - Zlatydest
- Stangenbohne Domaci Cucak
- Stangenbohne Dynajec
- Stangenbohne Mongeta del Ganxet
- Stangenbohne Blauhilde
- Stangenbohne Cobra
- Buschbohne Jowa Kaffee
- Spargelbohnen
- Feuerbohnen
- Buschbohne Borlotto
- Buschbohne Purple Teepee
- Buschbohne Butterkönig
- Buschbohne Juvina
Unter die Erde kommen sie Mitte April, damit ich sie im Mai auspflanzen kann. Mit Vorziehen habe ich im letzten Jahr gute Erfahrungen gesammelt. :?
Was habt ihr geplant? Sind auch besondere oder alte Sorten dabei?
LG
Kumi