Hallo,
habe gerade alles gelesen und kann es nur zu gut nachfühlen.
Aber ich kann auch etwas dazu sagen: Von den sieben Katzen, die wir seit über 20 Jahren an den verschiedensten Wohnorten hatten, ist denen, die längere Zeit nicht nach Hause kamen, nie etwas passiert............ Das kam durchaus öfter vor, auch bei ganz häuslichen, scheuen Katzen. Was mit ihnen war, wusste ich nie. Irgendwann standen sie hungrig und mager vor der Tür.
Die Katzen, denen etwas passiert ist, habe ich immer sofort gefunden:
- Heini, 9 Jahre, mit Großkaliber durch den Bauch geschossen, kam noch nach Hause und starb dort
- Joschi, 1 Jahr, mit Schrot den rechten Ellenbogen durchschossen, kam auf drei Beinen nach Hause
- Minze, 2 Jahre, wurde überfahren und tot vor unsere Haustür gelegt
- "der kleine Rote", ihr Sohn, 9 Monate, wurde überfahren und tot vor unsere Haustür gelegt.
Und einer tanzt ganz aus der Reihe:
- Felix, 13 Jahre, Tierheimkater, ist bei uns "ausgezogen" - zu einer freundlichen Oma in der Nachbarschaft, die keinen störenden Hund hatte
Loki, inzwischen auch schon 9 Jahre, ist fit und munter .......... und auch der war schon öfter weg....... kam einmal mit Fichtenharz bedeckt nach Hause - da war er wohl tagelang im Baum .....
Nur Mut! Bei einer Katze, die länger weg ist und nicht direkt tot gefunden wurde, besteht absolut Hoffnung!
Aufmunternde Grüße,
Stefanie