@ lostcontrol, schweden-geli, harzfeuer:
Na dann lauft mal Nacht weiterhin alleine durch die Gegend....
Es gibt wohl Leute die Scheuklappen aufhaben.....
ich fürchte fast, die scheuklappen hast du auf.
wir reden doch hier von deutschland, oder?
ich wüsste nicht, warum ich da nicht auf die strasse dürfte.
aber welcher uhrzeit hätte ich denn deiner meinung nach ausgangsverbot?
sorry, aber wir reden hier NICHT von irgendwelchen großstädten.
dass ich persönlich mich auch in grossstädten auch nachts in dunklen ecken rumtreibe ist mein persönliches risiko, und dem bin ich mir auch bewusst.
und ich erinner mich noch gut daran, dass meine eltern mich sogar in amerika im "zarten" alter von 19 alleine in san francisco alleine haben "in die stadt" gehen lassen. warum auch nicht? sie wussten dass ich nicht so blöd bin mich da zu gefährden. ok, vielleicht hätten sie mich nicht im mini-röckchen gehen lassen, mag sein.
ich war mit 17 schon in ganz europa alleine mit rucksack und zelt unterwegs - durchaus auch in großstädten. brenzlig war's nur in (ausgerechnet) pisa und auch in rom bin ich dummerweise in ecken gelandet, in denen ich froh war ein messer in der tasche zu haben (auch wenn ich's nicht gebraucht habe).
ok - ich bin gross und stark und selbstbewusst.
aber gundsätzlich frauen nachts einsperren zu wollen, das finde ich nun wirklich daneben. wichtig ist dass man gefährliche ecken meidet, und diese zu erkennen, das kann man recht schnell lernen, ohne sich in gefahr zu begeben.
selbstverteidigungskurse sind übrigens da auch ab und an hilfrreich.
sowohl meine patentöchter als auch meine beute-töchter haben das sozusagen "zwangsweis" aufs auge gedrückt gekriegt.
so doll war der zwang aber nicht - die hatten alle viere 'ne menge spass dran und schwärmen noch heute davon...