Bitte um Rat; Kater

M

MFin

Guest
Hallo Karin,

habe eben noch mal nachgeschaut, seit wann Du Deinen Zero vermisst: 26.09.

Vielleicht ist ja irgend jemand aus Deinem Ort in den Urlaub gefahren und hat Dein Katerchen vorher versehentlich eingesperrt (Haus, Garage, etc.). Lass die Leute mal 10/14 Tage weg sein, dann müsste Zero bald mit in den Kniekehlen hängendem Magen vor Deiner Tür stehen - hoffentlich!
 
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    Zero vermisse ich schon seit dem 23.09.09. Da ist er von seinem nächtlichen Spaziergang nicht nach Hause gekommen.
    Eigentlich hoffe ich nicht das Zero irgendwo eingesperrt ist. Denn wenn er in der Natur ist, kann er wenigstens was trinken und findet evtl. etwas zu fressen. Vielleicht findet er seinen Weg auch alleine zurück. Luna's Molly hat es ja bewiesen, das man nach über 5 Wochen den Weg heim findet.

    Heute morgen habe ich dann mal 1 Katze vor einer Haustüre sitzen sehen. Viele, viele Kaninchen und einige Igel.

    Auch habe ich erstaunlicher Weise schon recht viele Leute zur Arbeit (so gegen 4:00/4:30 Uhr) fahren sehen.

    Mal sehen, ob mich mein Mann heute Nacht ans Ende unseres Ortes fährt und ich laufe noch einmal den Damm ab bis nach Hause. Das wäre vsl. der Weg, der unser Kater genommen haben müsste, um ans andere Ende von Wohnort zu gelangen. Durch das Ort ist der bestimmt nicht, so scheu wie der ist.
    Aber ich glaube, dann habe ich genug von nächtlichen Spaziergängen.

    Vielen lieben Dank für das viele Daumendrücken!!!

    LG Karin
     
    M

    MFin

    Guest
    @ Zero

    Nicht resignieren! Der Kater meiner Nachbarin war mal 14 Tage in einer Gartenlaube eingesperrt. Als er wieder kam war er zwar ganz schön abgemagert aber er hat' überlebt!
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Zero, bei meiner Tierärztin wurde mal ein Kater abgegeben, der war mindestens 14 Tage in einen Keller gesperrt. Das Haus, in dem das passiert war, mußte geräumt werden und der Hausmeister hat es 14 Tage nach der Räumung kontrolliert und den Kater gefunden.

    Das war vor ungefähr 4 Jahren. Der Kater ist immer noch pumpergsund und ein ganz lieber.

    Unser Kater ist beim Balancieren auf den Balkonkästen heruntergefallen. Unten angekommen, wird er wohl seinem Erzfeind - einem Spitz - begegnet sein. Nach ca. 1 Woche kam eine Nachbarin, weil sie ganz in der Nähe im Gebüsch eine Katze maunzen gehört hat. Es war unser Kater, der den Fall völllig unverletzt überlebt hat. Aber völlig verstört ins Gebüsch gerannt war.

    Ich drücke weiter die Daumen.
     
  • Sequoia

    Gesperrt
    Registriert
    27. Jan. 2009
    Beiträge
    251
    Ort
    Rheinland
    @ Moorschnucke:
    was ist denn der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation bei weiblichen Katzen? Unsere Katze hatte nach der "Sterilisation" (weiß nicht, ob die Bezeichnung richtig ist) einen Bauchschnitt, d.h. sie haben wahrscheinlich Gebärmutter und Eierstöcke + Eileiter entfernt. Wusste nicht, dass man bei weiblichen Katzen auch weniger machen kann.

    @Zero:
    wenn sich Deine Katze irgendwo in der Natur aufhält, hat sie zumindest zur Zeit genug Wasser (bei dem vielen Regen) und Beute (Kaninchen). Hoffentlich ist sie bald wieder bei Euch.

    liebe Grüße, Sarah
     
    S

    Semiplena

    Guest
    @ Moorschnucke:
    was ist denn der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation bei weiblichen Katzen? Unsere Katze hatte nach der "Sterilisation" (weiß nicht, ob die Bezeichnung richtig ist) einen Bauchschnitt, d.h. sie haben wahrscheinlich Gebärmutter und Eierstöcke + Eileiter entfernt. Wusste nicht, dass man bei weiblichen Katzen auch weniger machen kann.

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob Moorschnucke etwas zu Kastration geschrieben hatte - ich hatte es aber. Darum erdreiste ich mich mal, zu antworten:

    Sterilisation ist immer - ob bei Mensch oder Tier - nur das Durchtrennen bzw. Abbinden von Ei- oder Samenleitern. Das wird bei Tieren so gut wie nie gemacht.

    Kastration ist dagegen grundsätzlich das Entfernen der Keimdrüsen - also entweder Eierstöcke oder Hoden. DAS wird bei Tieren normalerweise gemacht. Bei weiblichen Katzen werden meist auch noch die beiden Gebärmutterhörner zusammen mit den Eierstöcken und Eileitern entfernt - ist also eine richtige OP. Bei Katern oder Hunderüden werden die Hoden entfernt.

    Ist also immer eine Kastration, ob männlich oder weiblich.

    Beim Menschen wird - zumindest beim männlichen Menschen - sterilisiert. Ich denke, die meisten Männer hätten was dagegen, wenn man ihnen zwecks Empfängnisverhütung die Hoden abnehmen würde ..........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • Luna70

    Mitglied
    Registriert
    09. Sep. 2009
    Beiträge
    35
    @ Semiplena

    oh,das wusste ich auch nicht! Wieder was dazugelernt!;-)

    @ Zero

    Das hört sich ja schon mal positiv an,wenn einige Leute deinen Zero
    gesehen haben wollen!
    Drücke weiterhin feste die Daumen!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallöchen,
    so, wie Semiplena es erklärt hat, ist es.
    Nur eine Ergänzung: Auch beim weiblichen Menschen wird sterilisiert, denn der Sexualtrieb soll auch hier nicht "abgeschaltet" werden!:D

    Übrigens habe ich mal eine Katze sterilisieren lassen. Wenn der TA mich vorher informiert hätte, dass sie weiter markiert.....:( - die nächsten wurden alle kastriert!!!!

    @ Zero
    Wir denken immerzu an euch - wahrscheinlich will Zero euch nur "testen", WIE SEHR ihr ihn vermisst...., das wär schön!!!:eek:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Ihr Lieben,

    bislang beim letzten Suchen noch nicht einmal irgendeine Katze gesehen!

    War jetzt insgesamt 2x die Nacht am Suchen; nach meinem Kaffee gehe ich nochmal eine Eckelchen absuchen. Mir fallen schon so langsam die Augen zu.

    Dachte immer unser Ort sei klein, aber beim Durchlaufen merkt man erst, wie groß der doch in Wirklichkeit ist.

    LG Karin

    Hallo Karin
    War ein paar Tage nun nicht im Forum. Hatte wirklich gehofft das Du Deinen Zero endlich gefunden hast. Hatte sich ja alles so positiv angehört.
    Sag mal, bist Du da Nachts ganz alleine draußen gewesen??????
    Hattest Du keine Angst das da noch was mit Dir passiert? Eine Frau Nachts alleine auf der Straße....oje, sehr sehr riskant!!!
    Aber da kann man sehen, wie sehr Du Deinen Zero liebst!!!!!

    Gruß
    Andrea
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Hattest Du keine Angst das da noch was mit Dir passiert? Eine Frau Nachts alleine auf der Straße....oje, sehr sehr riskant!!!
    ähm - ist mir da was entgangen?
    lebt karin in der bronx? oder in irgend einer fawela?
    also in einer ganz normalen deutschen stadt können sich frauen ungefährdet auch nachts ins freie begeben. natürlich gibt's ecken die man meiden sollte, aber sagte karin nicht was von kleinstadt?
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ja sorry...auch wenn es jetzt OT ist, aber da muss ich loschdi
    recht geben....was soll denn diese aussage?
    also ich bin noch immer gesund und munter und mir hat in 52jahren auch keiner ein haar gekrümmt.....

    geli...läuft nachts überall hin....lieber nachts als tags
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Recht habt ihr!

    LG Anett,
    die nachts gerne mal unterwegs ist!
    Aber nicht nur um ihre Katzis zu suchen!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    ups!

    Doch, es gibt Ecken bei uns im Ort, da getraue ich mich nicht alleine Nachts hin. Auch bin ich mehr am Ortsrand und nicht im Grünen. Da ist es mir zu dunkel und zu einsam.
    Wie ich noch in der Stadt gelebt habe, mochte ich so ca. ab 3:30 Uhr nicht mehr alleine durch die Gegend laufen. Aber in der Stadtmitte war zumindest am Wochenende immer noch Fussgängerbetrieb. Doch hier ist es wirklich recht ruhig. Habe eher Angst davor, dass mich ein streuender Hund angreifen könnte; obwohl hab hier noch gar keinen gesehen.

    Heute habe ich nochmals einen Anruf bekommen wo mein Zero gewesen ist. Muss ein noch kleines Mädchen gewesen sein. Ist wieder die gleiche Gegend, wie sie mir vorher auch genannt wurde. Allerdings konnte man mir sagen, das er dort vormittags nach der Schule gesehen wurde. Nunja, kann auch eine Zeitspanne betragen. Schätze mal so zwischen 10 und 12 Uhr.
    Nur blöd, habe da jetzt kein Auto. Da muß ich wohl den Katzenkorb aufs Fahrrad packen. Falls ich den Zero finden sollte, könnte ich wohl nicht mit ihm zu Fuß zurücklaufen. Zu Scheu und einige Leute sind mit dem Hund spazieren.

    Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.

    LG Karin
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    @ lostcontrol, schweden-geli, harzfeuer:
    Na dann lauft mal Nacht weiterhin alleine durch die Gegend....
    Es gibt wohl Leute die Scheuklappen aufhaben.....


    verwundernde Grüße
    Andrea
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo,

    ups!

    Doch, es gibt Ecken bei uns im Ort, da getraue ich mich nicht alleine Nachts hin. Auch bin ich mehr am Ortsrand und nicht im Grünen. Da ist es mir zu dunkel und zu einsam.
    Wie ich noch in der Stadt gelebt habe, mochte ich so ca. ab 3:30 Uhr nicht mehr alleine durch die Gegend laufen. Aber in der Stadtmitte war zumindest am Wochenende immer noch Fussgängerbetrieb. Doch hier ist es wirklich recht ruhig. Habe eher Angst davor, dass mich ein streuender Hund angreifen könnte; obwohl hab hier noch gar keinen gesehen.

    Heute habe ich nochmals einen Anruf bekommen wo mein Zero gewesen ist. Muss ein noch kleines Mädchen gewesen sein. Ist wieder die gleiche Gegend, wie sie mir vorher auch genannt wurde. Allerdings konnte man mir sagen, das er dort vormittags nach der Schule gesehen wurde. Nunja, kann auch eine Zeitspanne betragen. Schätze mal so zwischen 10 und 12 Uhr.
    Nur blöd, habe da jetzt kein Auto. Da muß ich wohl den Katzenkorb aufs Fahrrad packen. Falls ich den Zero finden sollte, könnte ich wohl nicht mit ihm zu Fuß zurücklaufen. Zu Scheu und einige Leute sind mit dem Hund spazieren.

    Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.

    LG Karin

    Viel Erfolg, Morgen!!!!!

    Gruß
    Andrea
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Liebe Karin,

    glaub mir, du hast abends die besseren Chancen!
    Nimm halt nen starken Kerl mit!

    Die kann man auch mieten!
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    @ lostcontrol, schweden-geli, harzfeuer:
    Na dann lauft mal Nacht weiterhin alleine durch die Gegend....
    Es gibt wohl Leute die Scheuklappen aufhaben.....
    ich fürchte fast, die scheuklappen hast du auf.
    wir reden doch hier von deutschland, oder?
    ich wüsste nicht, warum ich da nicht auf die strasse dürfte.
    aber welcher uhrzeit hätte ich denn deiner meinung nach ausgangsverbot?

    sorry, aber wir reden hier NICHT von irgendwelchen großstädten.
    dass ich persönlich mich auch in grossstädten auch nachts in dunklen ecken rumtreibe ist mein persönliches risiko, und dem bin ich mir auch bewusst.
    und ich erinner mich noch gut daran, dass meine eltern mich sogar in amerika im "zarten" alter von 19 alleine in san francisco alleine haben "in die stadt" gehen lassen. warum auch nicht? sie wussten dass ich nicht so blöd bin mich da zu gefährden. ok, vielleicht hätten sie mich nicht im mini-röckchen gehen lassen, mag sein.

    ich war mit 17 schon in ganz europa alleine mit rucksack und zelt unterwegs - durchaus auch in großstädten. brenzlig war's nur in (ausgerechnet) pisa und auch in rom bin ich dummerweise in ecken gelandet, in denen ich froh war ein messer in der tasche zu haben (auch wenn ich's nicht gebraucht habe).

    ok - ich bin gross und stark und selbstbewusst.

    aber gundsätzlich frauen nachts einsperren zu wollen, das finde ich nun wirklich daneben. wichtig ist dass man gefährliche ecken meidet, und diese zu erkennen, das kann man recht schnell lernen, ohne sich in gefahr zu begeben.

    selbstverteidigungskurse sind übrigens da auch ab und an hilfrreich.
    sowohl meine patentöchter als auch meine beute-töchter haben das sozusagen "zwangsweis" aufs auge gedrückt gekriegt.
    so doll war der zwang aber nicht - die hatten alle viere 'ne menge spass dran und schwärmen noch heute davon...
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    ich fürchte fast, die scheuklappen hast du auf.
    wir reden doch hier von deutschland, oder?
    ich wüsste nicht, warum ich da nicht auf die strasse dürfte.
    aber welcher uhrzeit hätte ich denn deiner meinung nach ausgangsverbot?

    sorry, aber wir reden hier NICHT von irgendwelchen großstädten.
    dass ich persönlich mich auch in grossstädten auch nachts in dunklen ecken rumtreibe ist mein persönliches risiko, und dem bin ich mir auch bewusst.
    und ich erinner mich noch gut daran, dass meine eltern mich sogar in amerika im "zarten" alter von 19 alleine in san francisco alleine haben "in die stadt" gehen lassen. warum auch nicht? sie wussten dass ich nicht so blöd bin mich da zu gefährden. ok, vielleicht hätten sie mich nicht im mini-röckchen gehen lassen, mag sein.

    ich war mit 17 schon in ganz europa alleine mit rucksack und zelt unterwegs - durchaus auch in großstädten. brenzlig war's nur in (ausgerechnet) pisa und auch in rom bin ich dummerweise in ecken gelandet, in denen ich froh war ein messer in der tasche zu haben (auch wenn ich's nicht gebraucht habe).

    ok - ich bin gross und stark und selbstbewusst.

    aber gundsätzlich frauen nachts einsperren zu wollen, das finde ich nun wirklich daneben. wichtig ist dass man gefährliche ecken meidet, und diese zu erkennen, das kann man recht schnell lernen, ohne sich in gefahr zu begeben.

    selbstverteidigungskurse sind übrigens da auch ab und an hilfrreich.
    sowohl meine patentöchter als auch meine beute-töchter haben das sozusagen "zwangsweis" aufs auge gedrückt gekriegt.
    so doll war der zwang aber nicht - die hatten alle viere 'ne menge spass dran und schwärmen noch heute davon...

    Ich denke nicht das ich Scheuklappen aufhabe...
    Ich höre nur dann und wann mal Nachrichten, und weiß genau was fakt ist....schade daß Du das noch nicht mitbekommen hast.
    Möchte auch mal alles durch die rosarote Brille sehen können....
    Nicht für Ungut...

    Gruß
    Andrea

    Sorry Zero wg. offtopic
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Danke TK-Mama!

    Ich drück auch immer noch ganz dolle!
    Und nicht aufgeben!
    Ich denk an Euch!:)
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,


    Über allgemeine Ansichten wann und wo eine Frau alleine hingehen kann, gibt es ja jetzt einen eigenen Thread; gut so.

    Möchte nochmal auf das Thema Zero zu sprechen kommen. Uns (mein Mann und mir) ist noch in den Sinn gekommen, dass unser Zero nach 14 Tagen vielleicht gar nicht mehr so positiv auf uns reagieren könnte. Wir haben uns ja schliesslich weder gesehen noch gehört.
    Da er ja sehr scheu ist, vor allen Dingen Menschenscheu, stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt noch antworten würde wenn ich ihn rufe bzw. ob er überhaupt noch auf mich zukommen würde.
    Zero war immer sehr auf mich fixiert; allerdings war das auch mein "Bub" und habe ihm entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt.

    Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
    Bitte um ehrliche Meinung!

    LG Karin
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hi Zero,

    doch da bin ich mir ganz sicher!
    Dafür brauchts viel länger!
    Und ein neues zu Hause!

    Nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

    Lg Anett,
    die das Ausschweifen auch blöd fand!:eek:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    aufgeben werde ich bestimmt nicht so schnell!!!

    Nur werde ich mit der Zeit evtl. seltener Suchen gehen.
    Natürlich hoffe ich aber noch auf Anrufer, die meinen Zero gesehen haben. Wenn möglich werde ich dann auch immer gleich hinfahren um zu gucken.
    Jetzt wohne ich ja nicht mehr in der Großstadt, sondern in einem kleinerem Ort und da kann ich mich schnell mal aufs Fahrrad schwingen.

    LG Karin
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo,


    Über allgemeine Ansichten wann und wo eine Frau alleine hingehen kann, gibt es ja jetzt einen eigenen Thread; gut so.

    Möchte nochmal auf das Thema Zero zu sprechen kommen. Uns (mein Mann und mir) ist noch in den Sinn gekommen, dass unser Zero nach 14 Tagen vielleicht gar nicht mehr so positiv auf uns reagieren könnte. Wir haben uns ja schliesslich weder gesehen noch gehört.
    Da er ja sehr scheu ist, vor allen Dingen Menschenscheu, stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt noch antworten würde wenn ich ihn rufe bzw. ob er überhaupt noch auf mich zukommen würde.
    Zero war immer sehr auf mich fixiert; allerdings war das auch mein "Bub" und habe ihm entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt.

    Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
    Bitte um ehrliche Meinung!

    LG Karin


    hallo Karin,
    leider kann ich Dir nicht helfen bzgl. Deiner Frage, da wir nur einen Hund haben.
    Aber ich denke doch das sich Dein Zero nicht vergessen hat. War er denn auch so scheu vor Euch?

    Gruß
    Andrea
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Andrea,

    nein, Zero war uns gegenüber sehr zutraulich.
    Ich durfte ihn sogar am Bauch streicheln. Und er hat oft nach uns gerufen, sobald er uns nicht gleich gesehen hat.
    Nur wenn wir Besuch hatten, dann ging er einen riesigen Bogen um alle Besucher. Nein, 2 Besucher wenn sie alleine da waren, hat er sogar mal das Bein angeschubst.

    LG Karin
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
    Bitte um ehrliche Meinung!

    LG Karin

    Positiv Karin. Denk doch mal an die Menschen, die ihre Katzen aus den unterschiedlichsten Grünen mal 3 Wochen oder gar länger nicht sehen können. In eine Katzenpension geben müssen, weil man Katzen ja nicht überall mitnehmen kann.

    Auch diese Menschen werden von ihren Katzen wiedererkannt. Nein, da habe ich gar keine Sorge.

    Du schriebst doch, er ist sonst nie lange weg gewesen. Da taucht bei mir die Frage auf, wie und in welchem Alter ist denn Zero zu euch gekommen? Wielange hattet ihr ihn?
     
    M

    MFin

    Guest
    Da er ja sehr scheu ist, vor allen Dingen Menschenscheu, stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt noch antworten würde wenn ich ihn rufe bzw. ob er überhaupt noch auf mich zukommen würde.
    Zero war immer sehr auf mich fixiert; allerdings war das auch mein "Bub" und habe ihm entsprechende Aufmerksamkeit geschenkt.

    Wie schätzt Ihr meine Chanchen ein, dass der Kater noch positiv auf mich reagiert? Habt Ihr da evtl. auch Ehrfahrung dazu?
    Bitte um ehrliche Meinung!

    LG Karin


    100 Prozent, ehrlich: Er wird positiv reagieren, weil er Dich kennt und mag!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.255
    Genau der Meinung, dass er postiv auf euch reagiert und speziell Dich, Karin , gut kennt, bin ich auch. Vielleicht wird er zuerst, wenn er wieder zu Hause ist, ein bisschen "fremdeln", aber das ist meist nur "Getue", das kenne ich von meinen Katzen, wenn ich mal etwas laenger nicht da war !!! Aber das ist schnell vorbei.
    Weiterhin Daumen drueck !!!! Kia ora
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    danke für Eure Meinung, dann bin ich in dieser Hinsicht schon mal beruhigt.

    Heute morgen habe ich wieder nichts von Zero gesehen. Aber wieder Leute gesprochen, die den vor 2 Tagen in der Gegend gesehen haben. Mit einer Gärtnerei dort abgesprochen, dass sie versuchen würden ihn mit Futter anzulocken und wenn möglich irgendwie mal einzusperren und mich anrufen wollen.
    Einzig nicht erfreuliche für den Tag, 2 Personen haben an der Landstraße sehr nahe am Gebiet wo sich Zero aufhalten soll eine tote Katze gesehen, einer meinte die sähe so aus wie Zero. Bin hingefahren, dort lag aber nichts.
    Bei unserem Ordnungsamt und dem angrenzenden Ort ist nichts gemeldet worden. An dieser Stelle ist z. Zt. Baustelle, Arbeiter befragt, haben nichts gesehen.
    Man gab mir noch die Auskunft die Tierkörperbeseitungsstelle anzurufen. Leider finde ich dazu keinen Eintrag im Branchenbuch. Nun muss ich nochmal versuchen das Ordnungsamt zu erreichen. Dort ist wohl gerade Mittagspause.
    Beim TA kann ich jetzt in der Mittagszeit auch niemanden erreichen, denn die müßten ja auch die Tel.-Nr. haben.
    Somit muss ich jetzt warten. Und dies finde ich jetzt schrecklich!!! WARTEN

    LG Karin
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Karin, du kannst 100%ig sicher sein, dass dein Zero freudestrahlend angerannt kommt, wenn er dich sieht oder rufen hört. Meiner ist mir den ganzen Tag nicht von der Seite gewichen, als er wieder auftauchte. Er hat weder gefremdelt, noch war er beleidigt, er war einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein. ER war doch auf Wanderschaft oder eingesperrt worden, weil er neugierig irgendwo reingeschlüpft war.
    Eine Bekannte gibt ihre Katze immer in die Katzenstation, von der sie die Katze vor Jahren auch bekommen hat, wenn sie in Urlaub fährt. Die ist allerdings sehr beleidigt, dass man ihr das antut und reagiert entsprechend, wenn sie geholt wird. Sie straft Frauchen dann lange mit Nichtbeachtung.
    Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
    Ich drücke dir nach wie vor fest die Daumen, dass du deinen Zero bald wieder in die Arme schließen kannst.
    LG Christina
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    noch eine Frage.

    Wer kann Interessse haben eine tote Katze vom Fahrbahnrand aufzuheben und mitzunehmen?
    Könnte es wohl doch eher eine andere Katze gewesen sein und der Besitzer des Tieres hätte die mitgenommen?

    Laut meinen Recherchen wurde offiziell keine tote Katze vom Fahrbahnrand oder der Fahrbahn aufgelesen. Hatte sogar den Mann der diese Arbeit verrichtet am Handy.

    LG Karin
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Zero,
    wenn euer Zero und ihr euch begegnet, wird er erst ungläubig schauen und euch dann ganz bestimmt begeistert begrüßen!!!!!!!

    Ach, wir alle hier warten so sehr auf deine diesbezügliche Nachricht und denken weiter an euch!!!!!

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke + 3 Miezen:eek:

    P.S. Ich hab schon zweimal ein armes Wesen von der Straße geholt und auf den Rand zwischen Bürgersteig und Vorgarten gelegt, damit die Besitzer sie finden können. Am nächsten Tag lagen sie nicht mehr dort. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Leute sie mitgenommen haben!!!!!
     

    Luna70

    Mitglied
    Registriert
    09. Sep. 2009
    Beiträge
    35
    Hallo Zero!

    Also wenn nichts offizielles vorliegt,dass ein Tier gefunden wurde,dann ist das meistens auch so! Habe das bei meiner Molly auch erlebt,habe mehrmals bei der zuständigen Dame nachgefragt und sie hat mir erklärt,dass sobald ein Tier gemeldet wird,sie es so schnell wie möglich holen!
    Und die Katze,die du erwähnt hast, war bestimmt nicht dein Zero!
    Wer nimmt denn auch eine fremde tote Katze mit!?
    Lass also bitte nicht den Kopf hängen,auch du wirst bestimmt bald deinen Zero glücklich in die Arme schließen können!

    Grüßle,Luna
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    es gehen einem halt nur so alle möglichen Gedanken durch den Kopf, wenn man hört eine Katze würde irgendwo liegen und man selbst vermisst sein Tier.

    Hat mir jedenfalls keine Ruhe gelassen, bin noch einmal dort hingeradelt und habe im Gestrüpp neben der Fahrbahn so gut ich konnte nachgesehen. Es war keine Katze zu finden, nur Müll!

    So, meine blöden Gedanken und Ängste habe ich wohl im Moment mit Euch (dankenderweise) besprochen und sind damit erst einmal beseitigt.

    Also, bis dann und vielen Dank!!!

    LG Karin
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Hallo Karin
    in unserer Stadt ist die Straßenmeisterei, Ordnungsamt, oder Straßenreinigung für die Beseitigung von Tierkörper zuständig. Vielleicht kannst du mal in diese Richtung versuchen, Antworten zu finden. Ich hatte auch mal so ein Problem, weil ein Bekannter seinen Hund vermißt hat. Er ist über die Autobahn gelaufen und wurde von einem Auto totgefahren. Die Straßenmeisterei hat uns dann weitergeholfen (wo der Hund zu finden war).
    Hast du auch mal in den nächsten Städten oder Dörfern die Tierheime angerufen? Vielleicht ist er auch etwas weiter gelaufen und nicht nur bis zum Dorfende:confused:
    Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen, dass du deinen Zero bald wieder in deine Arme schließen kannst.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ilona,

    hatte bereits die Ordnungsämter (weil Grenzgebiet) unserer Region am Telefon. Auch hatte ich selbst den Bauhof (ist bei uns hier zuständig) in der Leitung. Auch habe ich den zuständigen Mitarbeiter, welcher die Tiere von der Straße entfernt - am Handy.
    Bei der Tierkörperbeseitungsstelle in Hessen konnte man mir nicht weiterhelfen, da die Tiere in Tonnen angeliefert werden und keiner mehr nach Tätowierungen oder Vermisstenmeldungen schaut.
    In 2 Tierheimen wurde meine Vermissstenmeldung aufgenommen. Ein anderes beruft sich auf die Tätowierung und deren Meldung. Damit müsste ich sofort über Tasso verständigt werden.

    Meine Hoffnung wäre, dass das Tier nur bewußtlos am Straßenrand lang und sich aufgerappelt hat um ins Dickicht zu gehen. Habe, soweit mir dies mit Fahrrad zugänglich war, abgesucht und nichts gefunden. Gerufen habe ich auch und keine Antwort erhalten. War allerdings auch viel Straßenverkehr.
    Aber ob eine Katze 2 Tage lang so am Straßenrand liegt bevor es sich berappelt um weiterzulaufen oder zu robben, ist mir jedoch ein Rätsel.

    Heute abend gehen jedenfalls mein Mann und ich noch einmal auf die Suche.

    Auch wenn es sich hart anhört, aber ich muss dann mal wieder meinen normalen Alltag aufnehmen. Warten, ob Zero nicht von alleine nach Hause findet, falls er nicht totgefahren wurde.
    Die Tierheime muss ich allerdings noch anfahren und schauen!

    LG Karin
     

    Sequoia

    Gesperrt
    Registriert
    27. Jan. 2009
    Beiträge
    251
    Ort
    Rheinland
    Hallo Karin,

    falls Dein Zero eine häufige Musterung hat, kann die tote Katze auf der Straße ja auch eine andere gewesen sein. Außerdem wann will er denn die tote Katze gesehen haben? Zu der Zeit, als Zero verschwunden ist oder erst kürzlich? Es ist ja unwahrscheinlich, dass der Kater 2 Wochen verschwindet und dann angefahren wird. Falls Zero wirklich angefahren wurde, könnte es auch in einer Wohngegend passiert sein oder mit einem Traktor auf einem Feld (Katzen legen sich ja leider gerne unter warme Autos). D.h. wenn ein Unfall beim langsamen Anfahren eines Autos/Traktors passiert, ist die Überlebenswahrscheinlichkeit bestimmt höher als auf einer Landstraße oder Autobahn.
    Einer unserer Kater war mal für mehrere Wochen weg. Irgendwann hatten wir uns schon abgefunden, dass er nicht mehr wieder kommen würde, als ich ihn am Gartenzaun sah. Er war extrem schreckhaft, sodass ich mich ganz vorsichtig anschleichen musste. Dann habe ich ihn ca. eine halbe Stunde lang immer wieder vorsichtig angesprochen und bin dabei immer näher gerückt, bis ich ihn dann packen und mit ins Haus nehmen konnte. Es könnte nach dem langen Verschwinden natürlich sein, dass Dein Kater etwas weniger zutraulich ist als gewohnt. Aber Du könntest ja z.B. eine Packung Trockenfutter mitnehmen und damit rappeln oder ihn einfach rufen (Deine Stimme kennt er ja gut).

    Viel Glück, Sarah
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich denke, du hast alles mögliche getan, was in deiner Macht stand. Nun mußt du einfach abwarten. Es wurden ja schon viele Beispiele genannt, dass Katzen auch nach sehr langer Zeit wieder nach Hause gefunden haben. Meist weiß niemand, was das Tier in der Zeit erlebt hat.
    Geb die Hoffnung nicht auf, eines, hoffentlich nicht so weit entfernt, Tages wird Zero wieder auftauchen.
    Ich drück die Daumen!!!!!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ilona und Sarah,

    danke für den Zuspruch.

    Wie schon geschrieben, gehe ich heute nochmals auf Suche. Dann warte ich einfach nur ab.
    So ausgefallen ist Zeros Zeichnung nicht, aber bei uns nicht gerade häufig. Die Meldungen waren in etwa vor 2 Tagen hat man ihn noch lebend gesehen; die Meldung mit der toten Katze waren gestern und heute, dass diese Katze schon mindestens 1 Tag dort liegen würde.

    Ich möchte mich jedenfalls bei Allen von Euch recht herzlich für die seelische Unterstützung sehr herzlich bedanken!!!!!
    Ich hoffe natürlich noch auf Zeros Rückkehr, aber ich muss jetzt wirklich auch meinen Alltag wieder aufnehmen. Ich dreh sonst noch ab. Deshalb möchte ich jetzt auch meinen Thread mal ruhen lassen.
    Melde mich sobald ich Zero wieder habe oder aber es wird vielleicht eine traurige Nachricht werden.
    Die Hoffnung werde ich nicht aufgeben!!!

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    melde mich wohl mit der traurigen Nachricht, dass Zero tatsächlich tot ist.

    Habe heute Anrufe erhalten, die die Aussage mit der toten Katze am Strassenrand wohl unser Zero ist, bestätigt.

    Keine Ahnung wer Zero weggeräumt haben soll, aber er liegt dort nicht mehr.

    Traurige Grüsse, Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Xena,

    bin mir mittlerweile schon sicher. Aber wir haben selbst die Katze nicht gesehen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze 2 Tage lang am Strassenrand Ohnmächtig liegen soll, bevor sie sich aufrappelt. Und wenn, er findet ja den Heimweg nicht mehr. Er ist ja wieder weiter weg von uns gelaufen!

    Danke.

    Mit weinendem Gruss, Karin
     
    A

    Aurikelchen

    Guest
    Hallo Zero, ich lese nun schon die ganze Zeit mit und habe die Daumen gedrückt. Schade daß es nicht geholfen hat, es tut mir so leid. Wenigstens hast Du jetzt Gewissheit, ein schwacher Trost, ich weiß.

    Alles Gute...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Xena,

    bin mir mittlerweile schon sicher. Aber wir haben selbst die Katze nicht gesehen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze 2 Tage lang am Strassenrand Ohnmächtig liegen soll, bevor sie sich aufrappelt. Und wenn, er findet ja den Heimweg nicht mehr. Er ist ja wieder weiter weg von uns gelaufen!

    Danke.

    Mit weinendem Gruss, Karin

    Aber wer sagt dir, daß es wirklich deiner war...ich glaube ich würde das erst glauben können, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hätte...wer hat ihn bloß mitgenommen :(:(:(

    Au man Zero...das tut mir soooooooooo leid...
     

    Sequoia

    Gesperrt
    Registriert
    27. Jan. 2009
    Beiträge
    251
    Ort
    Rheinland
    Aber Zero ist doch am 23.09. verschwunden. Wann soll diese tote Katze aufgetaucht sein? Vor zwei Tagen? Ist doch unlogisch, dass er 2 Wochen lang verschwindet und am Ende angefahren wird.
    Aber unabhähngig davon, kann ich mir vorstellen, dass die letzten Wochen sehr anstrengend für Dich waren. Ich wünsche Dir alles Gute und dass wieder eine ruhigere und glücklichere Zeit kommt (trotz allem).

    liebe Grüße, Sarah
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    H Bitte um Rat Rasen 15
    A Bitte um rat :-( Düngen oder nicht Rasen 19
    Amanda Bitte um Rat Obstgehölze 2
    M Bitte um Rat zum alten Handrasenmäher Brill Razorcut 38 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Willow Bitte um Rat zu Blähton;) für KübelTomaten usw Tomaten 18
    S Rasenfilz trotz umfangreicher Pflege-bitte um euren Rat Rasen 23
    D Kirschbaum unter Schädlingsbefall? Bitte um Rat nach Foto! Obst und Gemüsegarten 7
    azalea Bitte um Rat bei der Anzucht von GURKEN Obst und Gemüsegarten 15
    stachelbär(e) Braucht bitte Rat vom KÜRBIS-Profi :) Welcher Kürbis ist das? Obst und Gemüsegarten 11
    J Bitte um Rat - Mikro Insekten im Bad Haus & Heim 8
    S Ist das eine Schabe? Bitte um Rat Wie heißt dieses Tier? 15
    M Drachenbaum mit braunen Stellen, bitte um Rat Tropische Pflanzen 1
    B bitte mal euren Rat Tomaten 5
    F Unterschiedliche Flecken im Rasen - bitte um Rat Rasen 8
    K Brunnen bohren. bitte um rat Gartenarbeit 4
    Sabine68 Bitte um Rat, Rasenmäher kaputt Rasen 3
    D Buesche und Baeume ersticken, bitte um Rat Gartenpflanzen 5
    N Bitte um Rat -Welchen Hausbaum pflanzen??!! Gartenpflanzen 1
    F Verschiedene Rasenflächen mit Unkraut, Aerifizieren, Sanden? Bitte um Tipps Rasen 12
    R Un/Beikraut vermehrt sich stark im Rasen - bitte um Ratschläge Rasen 33
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16

    Similar threads

    Oben Unten