Bitte um Rat; Kater

ich leide mit euch allen, die ihre Katze vermissen, oder verletzt wieder gefunden haben:( und wünsche gute Besserung und dass die Vermißten schnell wieder auftauchen.

• ???? Gibt's nichts Neues von Lunas Katze und Zeros Zero???????

Wir denken immerzu an die beiden und ihre Menschen, die sie so sehr herbei sehnen!!!!

Unser Mohrchen darf auf seinen Wunsch hin den ganzen Tag auf unserem Bett verbringen. Essen und trinken möchte er nichts, aber er schnurrt wie ein Motörchen beim Streicheln. Die Fliegeneier haben wir hoffentlich alle entfernt mit nem Flohkamm.
    Beim Arzt war ich nicht noch einmal - das wollte ich dem Kater nicht antun. Hier in seinem Zuhause geht es ihm sichtlich etwas besser. Medikamente hab ich bekommen, allerdings ihm noch nichts eingeflößt, da er noch nichts gefuttert oder getrunken hat.
    Morgen soll er aber unbedingt was zu sich nehmen - mal sehen.

Ach, wenn die beiden anderen Katzen doch auch wieder da wären -

das wünscht sooo sehr
    Moorschnucke:eek:

P.S. Lieben Dank noch einmal von uns und Mohrchen für all eure guten Wünsche!

Nein,leider nicht!:-(
    Habe auch schon bei der Gemeinde nachgefragt,da dort auch überfahrene Tiere gemeldet werden,aber sie haben nichts vorliegen!
    Bin nur noch am heulen!

Traurige Grüße,
    Luna

• Hallo Luna,

es tut mir leid, dass Deine Katze verschwunden ist.:( Hoffentlich taucht sie wieder auf. Gut immerhin, dass sie nicht überfahren gefunden wurde (letzte Woche habe ich auf dem Weg zur Arbeit zwei tote Katzen auf der Straße gesehen, die armen Besitzer:(). Von den 10 Katzen, die wir in 14 Jahren hatten, waren 3 für längere Zeit verschwunden, z.T. mehrere Wochen (sodass wir schon die Hoffnung aufgegeben hatten), sie sind aber dann doch noch wieder gekommen (leider z.T. verletzt, haben aber alle überlebt). Hoffentlich ist Deine Katze auch bald wieder da.

liebe Grüße, Sarah

• Guten Morgen,

Luna, bitte nicht verzweifeln! Solange Du Deine Katze nicht irgendwo Tot findest, besteht Hoffnung!!!!!! Ich denke an Dich und Drücke Dir fest die Daumen.

Moorschnucke, wünsche Dir und Deinem Möhrchen viel Glück, das er schnell wieder auf den Beinen ist und heute wieder was frisst und trinkt.

Bin gestern so viele Km abgelaufen, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Mein Mann ist mit dem Fahrrad eine andere Strecke abgefahren. Nachdem ich die Handzettel verteilt hatte und wieder nach Hause kam, habe ich bei vielen Häusern die Haustüre offen stehen sehen. Aber bis eben ist Zero noch nicht zu Hause. Aber hier in der Umgebung gibt es so viele Gebiete wo er sich aufhalten könnte. Wir glauben jedoch nicht wirklich daran, das er ins Ortsinnere gelaufen ist.

Heute werden wir irgendwohin fahren und nur so spazieren gehen. Wir müssen mal abschalten. Mein Mann geht mit der Situation sehr viel gelassener um wie ich, mich nimmt es ganz schön mit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Melde mich vsl. heute abend nochmal.

LG Karin

hallo und guten Morgen!

Ich lese jetzt erst von den verschwundenen Katzen.
    Unsere Katze war vor Jahren auch für längere Zeit verschwunden und jeden Abend haben wir die Umgebung abgesucht. Die neuegierige Nase hatte sich im Keller unseres Nachbar verlaufen, der sie nach einigen Tagen gefunden hat. Keinen Mucks hat sie von sich gegeben und sie hat auch nicht versucht zu flüchten. Die Angst war wohl so groß, dass sie wie erstarrt in einer Ecke hockte.
    Ich drücke allen verirrten Katzen die Daumen, das sie ganz schnell ihren Weg nach Hause wieder finden.

Lg Luise

• Guten Morgen ihr Lieben,
    hab gerade ne richtige Gänsehaut beim Lesen der letzten Beiträge bekommen, weil offensichtlich alle Katzensklaven schon die selben Erfahrungen gemacht haben mit Ängsten und Verzweiflung wg. zeitweise verschwundener Miezchen.

Aber ich denke auch, dass die Berichte zeigen, dass die weitaus meisten wieder aufgefunden wurden (bei uns ja auch), sodass wir wirklich alle weiter hoffen können!!!

Ich denke jedenfalls immerzu an Lunas Miez und Zeros Zero, damit sie möglichst schnell wieder vereint sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Mohrchen hat gestern Nacht zum ersten Mals ordentlich getrunken, aber leider noch nichts gefuttert, sodass er immer noch ohne Medis ist.
    Aber besser geht es ihm auf jeden Fall - notfalls kann ich immer noch zum TA, einer hier im Ort hat nen 24h-Notdienst.

Mohrchen bedankt sich bei euch allen für die vielen Genesungswünsche - ich richte sie ihm immer aus:) -
    und von mir euch allen einen schönen - so weit das möglich ist - Sonntag
    und das Wählen nicht vergessen!!!!!!

Moorschnucke (denkt an Lunas Katze und Zeros Zero):eek:

Wie schade, ich dachte ich kann heute hier lesen, dass die beiden Vermissten wieder da sind.

Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!

Immer noch nichts Neues!
    Habe überall gesucht,rumgefragt,Zettel aufgehängt,beim Tierheim und der Gemeinde nachgefragt,bei TASSO eine Meldung eingetragen...
    bin verzweifelt!

Nun hat eine Bekannte gestern behauptet,dass es Tierfänger gibt,die auch Tiere mit Tätowierungen mitnehmen! Stimmt das?

Nachdenkliche Grüße,
    Luna

Sind denn bei Euch Tierfänger gesichtet worden, bei uns stand das immer als Warnung im AMtsblättchen....der Tierschutz war da sehr dahinter und die Leute haben immer aufgepasst...die kommen meistens abends

• Hallo,

von Zero auch noch nichts neues.

Bis jetzt habe ich immer nur gehört, falls Tierfänger unterwegs wären, würden sie die mit Tätovierung nicht mitnehmen.

2 Orte weiter sind letztes Jahr so einige Katzen verschwunden, Tierärztin hatte dies erzählt.
    Unser Bürgerbüro ist heute geschlossen, dort werde ich morgen mal anrufen.

LG Karin

• :oBis auf weiteres bleiben bei uns jedenfalls alle Daumen und Pfötchen gedrückt für Lunas Miez und Zeros Zero!!!!!!!!!!!:o

Unser Möhrchen ist seit heute doch beim TA im Krankenhaus - es ging ihm wirklich nicht besser - leider!!!!:(

@ Xena:

Nein,es gab keine Warnungen!
    Werde aber trotzdem Morgen nochmal nachhaken!

@Zero:
    hoffentlich hast du recht!(mit den tätowierten Katzen,meine ich)

Grüßle,Luna

P.S.
    Und dem Mohrchen eine baldige Genesung!

hallo zero,

es tut mir leid für dich und deinen zero. ich weiß genau,
    wie du dich fühlst. im letzten jahr war meine lina für 3 tage
    verschwunden. ich habe auch das ganze dorf, den park und wald abgesucht.
    immer und immer wieder. nachdem ich ein foto von ihr an den baum
    an der straße befestigte, war sie am nächsten tag wieder da.
    sie trug kein halsband und weil sie so zutraulich und schmusig ist(war:(),
    hat sie wohl jemand mitgenommen.
    seitdem trugen bzw. tragen beide ein halsband.

hallo luna,

auch dir drücke ich ganz fest die daumen, dass alles gut wird
    und deine katze gesund und munter wieder auftaucht.

hier ist noch eine seite, die ich sehr wichtig finde.
    Katzensuchdienst, vermisste Katzen

vielleicht hilft sie euch ein stück weiter.

denke ganz doll an euch.

lg von kathi

Hallo,

die Aussage mit den Tierfängern und auch tätovierte Katzen hat mir keine Ruhe gelassen.
    Luna, wenn Du wirklich etwas nachlesen möchtest, (kann nach wie vor immer noch kein Link setzen) googel mal unter "Tierfänger" da wird so einiges geschrieben. Mitunter das bevorzugt gepflegte Hauskatzen gesucht und gefangen werden.
    Morgen bin ich jedenfalls wirklich mit unserer Gemeinde/Bürgerbüro am telefonieren!

Luna, drücke für Uns ganz fest die Daumen, dass unsere Katzen nach Hause finden !!!!!!!!

Mit ständiger Änderung der Gefühlslage LG Karin

Was sollen denn das für Versuchstierlabors sein? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man für medizinische Studien Hauskatzen nimmt, die am Straßenrand eingefangen wurden. Werden dazu nicht extra Katzen, Hunde. usw.gezüchtet? So ein Versuch ist doch teuer und man muss ja auch mit dem Versuch etwas beweisen können. Das kann man doch eigentlich nicht, wenn man ein unbekanntes Tier nimmt (mit unbekannten Krankheiten, usw.).Außerdem machen sich diese Tierfänger strafbar, d.h. es ist gefährlich, teuer und aufwendig, die Katzen alle anzulocken und einzufangen. Und eine Decke aus Katzenfell habe ich noch nie gesehen. Lass Dich mal nicht verrückt mache mit diesem (o.g.) Artikel. Im Internet steht soviel Mist (z.B. dass es Ufos gibt, usw.).

Liebe Grüße, Sarah:(

Hallo,

habe gerade alles gelesen und kann es nur zu gut nachfühlen.
    Aber ich kann auch etwas dazu sagen: Von den sieben Katzen, die wir seit über 20 Jahren an den verschiedensten Wohnorten hatten, ist denen, die längere Zeit nicht nach Hause kamen, nie etwas passiert............ Das kam durchaus öfter vor, auch bei ganz häuslichen, scheuen Katzen. Was mit ihnen war, wusste ich nie. Irgendwann standen sie hungrig und mager vor der Tür.

Die Katzen, denen etwas passiert ist, habe ich immer sofort gefunden:

- Heini, 9 Jahre, mit Großkaliber durch den Bauch geschossen, kam noch nach Hause und starb dort
    - Joschi, 1 Jahr, mit Schrot den rechten Ellenbogen durchschossen, kam auf drei Beinen nach Hause
    - Minze, 2 Jahre, wurde überfahren und tot vor unsere Haustür gelegt
    - "der kleine Rote", ihr Sohn, 9 Monate, wurde überfahren und tot vor unsere Haustür gelegt.

Und einer tanzt ganz aus der Reihe:

- Felix, 13 Jahre, Tierheimkater, ist bei uns "ausgezogen" - zu einer freundlichen Oma in der Nachbarschaft, die keinen störenden Hund hatte ;)

Loki, inzwischen auch schon 9 Jahre, ist fit und munter .......... und auch der war schon öfter weg....... kam einmal mit Fichtenharz bedeckt nach Hause - da war er wohl tagelang im Baum .....

Nur Mut! Bei einer Katze, die länger weg ist und nicht direkt tot gefunden wurde, besteht absolut Hoffnung!

Aufmunternde Grüße,
    Stefanie

Hallo Sarah,

deine Argumente klingen vernünftig,aber es gibt soviele Verrückte,
    da weiss man nicht,was in deren Köpfen vorgeht!
    Da meine Katze unauffindbar ist,macht man sich halt die unmöglichsten Gedanken!
    Auf die Katze meiner Bekannten hat mal so ein hirnloser Depp mit dem Luftgewehr geschossen!
    Eine andere wurde vergiftet und die Katze meiner Cousine wurde von einem Mähdrescher überfahren und der Bauer hat sie einfach liegen lassen!

Luna,die so langsam durchdreht!

• Zurück
    Oben Unten