Bitte um Rat; Kater

• Sarina

Mitglied
    Ich habe dieses Thema auch stumm verfolgt und bin traurig, dass es so ausgegangen ist. Ist es denn wirklich sicher? Wie konnte es denn bestätigt werden, dass es Zero war?

Meine Gedanken sind bei dir. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn eine meiner zwei Katzen oder dem Kater so etwas passieren würde. Vermutlich würde ich durchdrehen. Naja, sie sind ja keine Freigänger, schon allein weil wir noch in der Großstadt wohnen, aber auch, weil ich einmal mitansehen musste, wie die Katze von Bekannten angefahren wurde, weil so ein Idiot auf einer Nebenstraße mit Einfamilienhäusern viel zu schnell in der frühen Dunkelheit gefahren ist (Bei Menschen hätte der auch nicht rechtzeitig bremsen können, geschweige denn für ein Tier). Seit dem bin ich panisch, wenn ich darüber nachdenke, Katzen als Freigänger zu halten...
    Aber ich schweife ab, tut mir leid.

Ich wünsche dir in der nächsten Zeit sehr viel Stärke und Zeit, damit du das geschehene Verarbeiten kannst.

M

MFin

Guest
    Oh Mann. . . da haben nun so viele mit Dir gehofft und gebangt und bestimmt beim Lesen auch ein paar Tränen vergossen (wie ich auch), und nun diese Nachricht.

Es tut mir sooo leid!

Traurig bin

• -neugier-

Foren-Urgestein
    liebe karin,

tut mir leid, aber ich würde es auch erst glauben,
    wenn ich ihn gesehen hätte.

alles sehr komisch. wer hat das denn gesagt?
    jemand, der ihn gesehen hat und auch sehr gut kannte?
    und warum hat er ihn dann nicht zu dir gebracht?

drücke dich und hoffe weiter...

lg von kathi

• Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

mir haben drei verschiedene Leute zu unterschiedlichen Zeiten diese Auskunft gegeben. Alle drei Personen haben/hatten selbst Katzen. Eine Aussage war allerdings, man sah ihm keinen Unfall an, also unversehrt.
    Nein, sie werden Zero nicht persönlich gekannt haben.
    Wie schon geschrieben, die letzten Meldungen das man ihn lebend gesehen hatte war für Dienstag vormittag. Bisher keine einzige Nachricht mehr, ob er lebt.
    Eine Person hat eine sehr ähnliches Katzenmädchen, Fellzeichnung. Nur kleiner und bräunlich. Die Nachbarn kennen diese Katze und konnten mir auch den Unterschied zu Zero nennen. Der hat mir den Kater sehr genau beschrieben und auch das der Farbton eher ins gräuliche ging. Stimmt.
    Auch der Fundort der toten Katze würde stimmen. Keine 100 m vom Friedhof entfernt, wo er mehrmals gesehen wurde. Allerdings beim Ortsausgang, entgegengesetzte Richtung von uns.
    Auch hat man ein schlimmes Kampfgeschrei (keine 50 m weit davon) in dieser Nacht gehört. Zuvor wurde Zero von einem anderem Katzenbesitzer vertrieben. Der Hausmeister vom Friedhof hat wohl auch öfters den Zero morgends im Friedhof kläglich maunzen gehört. Er wusste, die Katze sucht etwas.
    Letzte Nacht waren wir nochmals so einiges absuchen, gerufen und mit Leckerlietüte bewaffnet geraschelt, nirgendwo unseren Zero gesehen. So viel wie ich in dieser Gegend nun zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten unterwegs war, muss ich wohl immer am falschen Ende gewesen sein. Ich glaube, Zero wollte weitersuchen gehen.

Einzige Verwunderung ist, wer hat die tote Katze geholt/weggeräumt? Haben vorhin nochmals das Stück an der Landstraße abgesucht. Nichts zu sehen. Da wir keine Katze entdeckt haben, konnten wir natürlich auch nicht nach der Tätowierungsnummer sehen.
    Wilde Tiere, außer Kaninchen und Igel, gibt es hier nicht.

Auch wenn mir mein inneres Gefühl sagt, dass das Zero war, bleiben meine Suchzettel und Interneteinstellungen noch bestehen/hängen.

LG Karin

Moorschnucke

Foren-Urgestein
    Auf jeden Fall, Karin, auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass Zero noch zurück kommt!!!!!!!

Bitte sucht noch weiter, er hört euch, er wartet auf euch, ganz bestimmt!!!
    Zu oft habe ich das schon erlebt und nur bei meiner allerersten Katze war es vergebens.

(Damals waren Tierfänger in unserer Gegend unterwegs und es sind in DEM Jahr etwa 100 Hunde und Katzen in unserem Städtchen verschwunden lt. Tierschutzverein.)

Wir drücken jedenfalls weiter alle Pfötchen und Daumen, das versprechen
    Moorschnucke + 3 Miezen:eek:

• -neugier-

Foren-Urgestein

ach karin,

das hört sich echt nicht gut an, aber gib bitte noch nicht auf.:(
    drücke dir auch weiter ganz fest die daumen und denke an dich.

liebe grüße von kathi

• R

Rentner

Guest
    Als ich noch ein kleiner Junge war, musste ich miterleben, wie der Nachbar seine Katze, zu der ich ein inniges Verhältnis hatte, über Nacht wegbrachte.
    Ich war zutiefst erschüttert, als er erzählte, er hätte sie mit dem Auto ca. 70 km weit gefahren und dann ausgesetzt, weil er sie nicht mehr leiden mochte.

3 Wochen später saß Minni wieder vor der Haustür und maunzte derart, dass dem Nachbarn richtig warm ums Herz wurde und er sie wieder aufnahm.
    Von dieser Stunde an lebten sie glücklich zusammen bis an ihr Ende.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Ilona910

Mitglied
    Wenn es wirklich Zero war, dann hoffe ich nur, dass er nicht lange leiden mußte :(
    Aber ein klein bischen Hoffnung hast du ja noch, dass es vielleicht doch eine andere Katze war.
    Diese Unsicherheit ist wirklich furchtbar, ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst.:rolleyes:

Luna70

Mitglied
    Oh je,liebe Zero!
    Hab`s grad erst gelesen! Das ist ja schrecklich!
    Aber ein klein bisschen Hoffnung bleibt trotzdem!
    Hoffe es so sehr für dich!

Tröstende Grüße,

Luna

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, Zero, ich hoffe auch noch weiter fuer Dich und Deinen Zero !!!
    Ich kenne hier eine Familie, deren Kater tauchte nach ueber einem halben Jahr wieder auf !!
    Weiterhin Daumen drueck!!!
    Gute Wuensche , meine Gedanken sind bei euch !!! Kia ora

TK-Mama

Mitglied
    Oh Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!
    Ich kann es nicht glauben, daß es wirklich Zero ist!!!!!!
    Es tut mir soooooooooooooooooooo Leid!!!!!!!
    Wie schlimm musst Du Dich jetzt nur fühlen??????????
    Ich bin erschüttert....ich fande ihn/finde ihn so toll, aber das weißt Du ja!!!!
    Gib bitte trotzdem nicht auf, ja!!!!
    Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!!!

traurige Grüße
    Andrea

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo

zu 100% gebe ich nicht auf. Ein klitzekleiner Funken Hoffnung ist noch da!

Allerdings ist die Trauer im Moment für mich so groß und ich fühle mich total ausgebremst!!! Auch macht sich bei mir die Erschöpfung breit.

Jeder, der schon einmal ein Tier verloren hat, wird das sicherlich in der ein oder anderen Form kennen bzw. nachfühlen.
    Auch allein nur die Vorstellung es könnte soetwas passieren lässt einen ja bereits erahnen, wie schrecklich das ist.

Nochmals danke an Euch Allen!!!

LG Karin

-neugier-

Foren-Urgestein

hallo karin,

ich denke weiterhin an dich und bete immer noch für euch.
    hatte dir schon geschrieben... mein gefühl sagt mir
    immer noch, dass zero lebt.

liebe grüße von kathi

Zero

Foren-Urgestein
    hallo Kathi,

Danke!!!

Was wirklich mit Zero ist, das wissen die Götter.

Hatte zwischenzeitlich wieder einen Anruf man hätte Zero gesehen. Natürlich hingefahren usw.
    Heute nochmals von jemand Anderen einen Anruf, hingefahren - Anruf nochmals auf Handy man hätte die Katze, hingefahren - dann war es doch nicht mein lieber Zero.

Wir wissen überhaupt nicht mehr was los ist! Irgendwie ist das jetzt schrecklich!!!
    Wir haben beschlossen, nunmehr noch 1 - 2 mal die Woche in der angegebenen Gegend abends spazieren zu gehen und zu rufen usw. Ansonsten warten wir.

Da hauptsächlich ich nicht ohne Haustier (welches man streicheln kann) sein möchte, gehen wir morgen in ein Tierheim und wollen schauen, ob wir eine Einzelkatze im Kleinkinderalter bekommen können. Zunächst wollten wir ein Mädchen, doch nun soll es doch ein Katerchen sein. Damit wäre, falls Zero nach Hause kommen würde, die Akzeptanz leichter. Wurde uns zumindest von einem anderem Tierheim so mitgeteilt.
    Privat ein Katzenkind zu bekommen, ist bei uns im Rhein-Main-Gebiet gar nicht mehr so sehr einfach. Auch empfinden wir die Preisvorstellung der abgebenden Tierhalter schon fast unverschämt. Teilweise wollen die für ein Katzenbaby 100,00 €; wenn man Glück hat, dann wurde es zumindest schon einmal entwurmt, mehr aber nicht.
    Es eilt aber nicht!

LG Karin

bolban

Foren-Urgestein
    Die Katze von meinem Bruder, sie starb letzten Samstag, war einmal Wochen
    weg. Da sie eine reine Wohnungskatze ist/war, standen die Chancen auf ein
    Rückkommen schlecht, aber sie kam trotzdem wieder, völlig ausgezehrt. Also
    nicht aufgeben.

-neugier-

Foren-Urgestein

liebe karin,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sehnsucht nach
    einem streichelkätzchen hast, aber lass dir zeit und warte noch.:)

und wenn...
    warum nimmst du nicht die süße kleine von inconitro?
    sie ist doch sooo eine süße verschmuste und sucht dringend
    ein neues zuhause. als ich die geschichte eben las, habe
    ich heulen müssen, so leid tut sie mir...und sie sieht aus wie
    meine lina. das kommt noch hinzu.:(

ist gummersbach denn weit von euch entfernt?
    mir wurde in unserem tierheim gesagt, dass es besser sei
    unterschiedliche geschlechter zu nehmen.
    aber wie ich schon oft lesen musste, gibts da wirklich
    verschiedene meinungen und jeder hat andere
    erfahrungen damit gemacht.

wenn ich nicht so beschränkt wäre mit meinen 57qm,
    würde ich sie holen. das ist sicher...

liebe zero, lass dein herz entscheiden und sonst nichts.

weiterhin sind meine gedanken bei euch...

liebe grüße von kathi

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

warten werde ich jedenfalls auf Zero!!! Ob er noch lebt, keine Ahnung.

Mit einer Katze/r lasse ich mir auch Zeit. Geh ja nur mal schauen.
    Ob mein Herz überhaupt im Moment ein anderes Tier zulassen würde, ist ebenfalls fraglich. Bei unserer verstorbenen 17 1/2 jährigen Katze haben wir auch eine Trauerzeit von über einem halben oder dreiviertel Jahr benötigt, bevor Zero zu uns kam.
    Aber über eine andere Katze/Kater möchte ich jetzt hier gar nicht weiter schreiben.

LG Karin

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Kathi,

habe eben mal die Route nach Gummersbach Oberbergischer Kreis nachgesehen.
    Es ist von uns aus - für uns - zu weit weg. Es wären insgesamt knapp über 400 km.

LG Karin

lostcontrol

Foren-Urgestein
    Privat ein Katzenkind zu bekommen, ist bei uns im Rhein-Main-Gebiet gar nicht mehr so sehr einfach. Auch empfinden wir die Preisvorstellung der abgebenden Tierhalter schon fast unverschämt. Teilweise wollen die für ein Katzenbaby 100,00 €; wenn man Glück hat, dann wurde es zumindest schon einmal entwurmt, mehr aber nicht.
    probiert's doch mal auf dem bauernhof - da gibt's regelmässig katzenkinder umsonst, die sind meist froh sie loszuwerden (ich hab noch nie gehört dass jemand auf dem bauernhof hätte geld zahlen müssen für ein katzenbaby - und einige meiner freunde haben ihre katzen vom hof). häufig rettet man die kätzlein da sogar noch vor der "sack"-methode...

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

unser Zero war auch von einem Aussiedlerhof. Wir haben schon etwas Geld gegeben, da ja auch zugefüttert wurde.
    Dort gibt es dieses Jahr nur wenig Katzennachwuchs. Da ist eine Katzenmutter mit 6 Babys umgezogen; keiner weiss wohin. Die Jungkater wurden alle vom dominanten Kater vertrieben. Und die verbliebenen Katzen benötigen die Leute selber.
    Ein anderer Aussiedlerhof - da hat keiner Zeit die Katzen handzahm zu bekommen; also alle wild und lassen sich nicht anfassen.

Aber es hat ja auch Zeit.
    Eben waren wir mal in einem Tierheim und dort gab es noch einige Jungkatzen. Aber irgendwie ist bei uns nirgends der Funke übergesprungen. Damit haben wir es dann auch sein lassen.
    Und dann wird es in den nächsten Wochen nur Katzenbabys geben, welche dann allerdings nur zu zweit vermittelt werden. Uns wurde gesagt, wir könnten in einigen Wochen nochmals schauen, ob vielleicht dann ein Katzenkind übrig ist, welches dann auch einzeln vermittelt wird.

Ach, hoffentlich kommt unser Zero zurück!!!!

LG Karin

-neugier-

Foren-Urgestein

ach karin,

ich kann dich nur zu gut verstehen. ich habe mich anfangs auch
    gegen ein neues kätzchen (und dann noch so eine kleine) gesträubt.
    habe es wirklich nur wegen meinem fritzi gemacht, damit er nicht alleine
    ist, denn das war er ja noch nie. erst hatte er seine geschwister im tierheim
    und dann seine lina.

auch fritzi war mir gar nicht sympathisch, als ich ihn im tierheim kennelernte.
    er hat so einen arroganten gesichtsausdruck...leich süffisant.
    doch nach 20 minuten mit ihm allein im raum, hätte ichs nie übers herz gebracht, ihn dort zu lassen.
    und was war? von anfang an wars mein fritzi,
    den ich nicht mehr missen möchte.
    er gibt mir sogar ein bussi, bevor er rausgeht.

also lass dir noch zeit und falls du dich für ein kätzchen entscheiden solltest,
    dann wirst du auch mit zweien glücklich sein, wenn zero nach hause kommt.

dass dir der weg nach gummersbach zu weit ist, kann ich gut verstehen.
    doch bin ich sicher, du findest etwas in deiner nähe.

für meine frida musste ich 1std. und 20 minuten fahren.
    sie war auch nicht an menschen gewöhnt und heute weicht sie
    nicht mehr von meiner seite. ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich das hier alles geschrieben habe, denn noch hoffen wir alle von ganzem herzen,
    dass dein zero bald kommt...

liebe grüße von kathi

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

Sigi, werde mir später noch den Link anschauen. Danke.

Kathi, nein bin Dir nicht böse. Es ist Deine Erfahrung mit dem Zuwachs Deines neuen Kätzchens, das kann mir nur helfen.

LG Karin

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

habe länger nichts von mir hören lassen und habe mal wieder eine Frage:

Wie müsste eine Kiste als Überwinterungskiste denn in etwa aussehen.
    Habe jetzt so eine Plastikkiste auf die Seite gekippt, mit Zeitungspapier, einem altem Spannbettlaken und einem getragenem T-shirt von mir ausgepolstert. Geht das so, oder sollte die Kiste besser auf dem Kopf stehen und nur ein Schlupfloch haben?

Frage deshalb, weil ich wieder einige Anrufe hatte das man Zero gesehen hätte. Rufen und suchen bringt nichts. Eine Katzenklappe haben wir nicht und ich kann nicht die ganze Nacht die Tür offen stehen lassen.
    Im Moment habe ich die Vermutung, das evtl. Zero nachts schon vorbeigekommen ist und niemand hat ihm die Türe aufgemacht und er nun die Wiese mit Pipi makiert hat (unser Rasen hat wieder einige Flecke) und wieder weggegangen ist.

LG Karin

Inconitro

Mitglied
    Hallo,

ich habe einen Karton genommen und dann gepolstert wie blöde - aber eher von außen.Was ich in einigen Foren und sehr interessant fand, war, dass man möglichst keine Gewebe (Handtücher o.ä.) in die Kiste legen soll, da sie erstens feucht werden und dann die Kälte zu direkt übertragen und zweitens - was mir gar nicht klar war - vor den Ausgang gewühlt werden können und diesen dann versperren. Also riet man zu Stroh, dass die Feuchtigkeit abtransportiert, aber du hast ja einen bequemen Ein- und Ausgang.

Aber so hört sich das gut an - besonders mit dem T-Shirt. Vielleicht nimmst du ein Getragenes, dann frischt der Geruch des geliebten Dosenöffners das Gedächtnis eventuell etwas auf. Wenn die Kiste direkt auf dem Boden liegt, würde ich noch etwas drunter packen - Kartons, Zeitungen o.ä. - damit er gegen die Bodenkälte gut isoliert ist.

Viele Grüße
    Jana

Ich drück euch die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet!

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Jana,

zunächst einmal Danke für die Antwort.
    Ja, im Moment ist die Kiste halt vorne komplett offen.
    Stroh könnte ich morgen schon besorgen und die Begründung leuchtet mir auch ein keine Textilen Gewebe zu verwenden.
    Habe bereits aus Deinen genannten Gründen ein getragenes T-shirt hineingelegt und hoffe, dass das was bringt.

Sonst noch ein Vorschlag für die Kiste? Ob umgedreht und nur ein Schlupfloch oder ob die Kiste so offen stehen bleiben kann.

LG Karin

Inconitro

Mitglied
    Bei uns ist es diese Nacht nicht so furchtbar kalt, das geht schon so. Da kann er sich ein schönes Nest wühlen... wenn die Temperaturen weiter sinken, würde ich es wahrscheinlich ändern. Im Netz gibt es massenhaft Anleitungen - Styropor und Luftpolsterfolie als Wärmeschutz. Meine schönste Kiste ist aus Styropor und mit dieser Rettungsfolie aus dem Erste-Hilfe-Kasten ausgeschlagen - reflektiert 80% der Körperwärme - aber was hilft es, wenn die Katze das doof findet? Betty Krümel verbringt momentan viel Zeit auf der Kartonhütte, innen ist es ihr wohl zu warm ;o)

Gute Nacht
    Jana

lostcontrol

Foren-Urgestein
    sorry, aber meine erfahrung mit katzen ist die:
    sie suchen sich menschen aus - nicht plätze.
    ein noch so schön isolierter und parfümierter schlafplatz interessiert sie weniger.

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

es ist für mich zumindest ein Versuch wert! Und wissen ob es Zero ist, weiss ich nicht.
    Parfümiert sind meine Sachen nicht. Weder Weichspüler noch parfümiertes Deo.

LG Karin

little butterfly

Foren-Urgestein
    Hallo,

ich würde auch ein getragenes Kleidungsstück rein tun, von demjenigen auf die sie geeicht ist.

LG little butterfly

-neugier-

Foren-Urgestein
    Hallo,

es ist für mich zumindest ein Versuch wert!

LG Karin

sehe ich ganz genauso, liebe karin. wer schon einmal eine katze vermisst hat,
    weiß, dass man jede erdenkliche maßnahme ergreift, um seine katze
    wieder zubekommen.

die idee mit dem stroh ist gut. darauf aber dein t-shirt legen
    oder ein kissen, welches er aus eurem haus kennt.
    vielleicht ein spielzeug von zero dazulegen.

nichts essbares, denn das zieht nur andere tiere an.
    ich habe nichts auf der terrasse stehen und trotzdem stand
    am letzten freitag ein großer fuchs vor meiner terrassentür.
    dachte erst, es sei ein hund.:rolleyes:

schau karin, ich habe einen karton umgedreht und vorn einen
    eingang reingeschnitten. der steht hier im wohnzimmer
    und wer mag, zieht sich dorthin zurück...außer ich,
    für mich ist er doch zu klein.:)
    Anhang anzeigen 65919

im außenbereich würde ich ihn allerdings vor feuchtigkeit schützen.
    habt ihr eine überdachte terrasse oder sowas ähnliches?

ich denke täglich an euch und schau immer wieder beim
    suchdienst...:(

ganz liebe grüße von kathi

Ilona910

Mitglied
    hast du vielleicht noch aus seinem Körbchen oder Schlafplatz eine Decke, wo noch sein eigener Geruch dran ist? Das könnte doch auch klappen, dann riecht er, dass er Zuhause angekommen ist;)
    Wegen einem neuen Kätzchen: Ich kenne in Alsfeld-Hessen eine Katennothilfe, von der habe ich auch einen Kater übernommen. Wenn du daran interessiert bist, schreib eine PN, dann gebe ich dir die Adresse.
    Aber ich hoffe ganz stark für dich, dass Zero doch den Weg nach Hause findet.
    Vielleicht brauchte er einfach mal eine Auszeit und jetzt, wo es kälter wird, sucht er bestimmt wieder sein Zuhause, wo es schön warm ist.
    ganz feste!!! "daumendrück"

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Kathi und Ilona,

es ist eine Plastikkiste, welche ich gerade eben mit Stroh ausgekleidet habe und mit mehreren lagen Zeitungspapier darunter.
    Diese steht jetzt vor dem Wintergarten unter einem Regenschutz.
    Futter stellen wir nur nachts heraus. Den Wintergarten lassen wir im Moment offen, bis halt auch mein Mann zu Bett geht; und dies ist sehr spät.
    Werde dann auch ab und zu die getragenen T-shirts austauschen, damit der meinige Duft erhalten bleibt. Mit Spielzeug könnte ich nur mit einem Bällchen dienen, Zero hat kaum großartig zu Hause gespielt. Er hat sich immer draussen ausgetobt. Schlafplätze hatte er im Haus auch oft gewechselt und die meisten Decken habe ich bereits gewaschen. Pech!

Heute waren wir wiederholt im Tierheim und sind fündig geworden. Es ein Katzenmädchen (Kleinkind, schätzungsweise 13-15 Wochen). Dieses dürfen wir morgen nach einer Vorkontrolle abholen. Auch bekommt es noch eine Spritze, damit die Immunabwehr gestärkt wird. Danach müssen wir dann baldmöglichst mit ihr zum Tierarzt, denn es ist ein einzelnes Fundtier, welches noch nicht gründlich untersucht wurde.

Eben habe ich noch einen kleineren Pappkarton und ein Körbchen mit älterer Biberbettwäsche ausgekleidet und einige Decken im Haus verteilt. Damit habe ich dann jetzt meine Vorbereitungen für einen kleinen neuen Mitbewohner abgeschlossen. Ach ja, Juniorfutter haben wir noch gekauft.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein lieber Zero wieder auftaucht!!!

LG Karin

Xena

Foren-Urgestein
    Ich finde es toll, daß du noch nicht aufgegeben hast !!!
    Außerdem freue ich mich, daß du eine neue Samtpfote gefunden hast, oder sie dich:rolleyes:

Xena die weiter mit dir hofft!!!!!!!!!!!!!!

Ilona910

Mitglied
    dann wünsche ich euch viel Glück und ein langes Zusammenleben mit dem kleinen Katzenmädchen. Vielleicht kommt Zero auch wieder, wenn er riecht, dass da jemand Neues in seinem Haus ist. Katzen sind ja sehr neugierig.
    Wir drücken einfach die Daumen weiter!!!
    Wir haben heute auch einen kleinen 5 Mon. alten Kater bekommen. Werde ihn auch noch vorstellen, wenn wir Fotos gemacht haben. Er heißt übrigens "Herby"

S

schweden-geli

Guest
    hallo zero

schön dass du eine neue samtpfote gefunden hast.
    hm...bei uns war das damals auch so, meine molli hat sage und schreibe
    6 wochen gefehlt....in der zwischenzeit ist unser felix bei uns aufgetaucht und es sich bei uns gemütlich gemacht.... molli fand das dann nicht so toll als sie denn doch wieder kam und hat sich dann nach einigen wochen ent
    gültig ein neues heim gesucht, kam aber immer mal auf besuch vorbei
    (molli mochte unsere kleinen kinder nicht sonderlich)

anfangs tat es mir um molli schon leid, aber keine katze der welt hätte uns jemals das gegeben, was uns unser felix in 17 jahren gegeben hat.

freu dich mit der neuen samtpfoten und nimm es wie es kommt.... vielleicht geht es zero ja auch so wie molli.... vielleicht hat er sich schon eine neue bleibe gesucht?....katzen sind eigenwillig, wenn ihnen was nicht passt, dann ziehen sie schon ihre konsequenzen.

mein felix hat es z.b.nicht so doll gefunden, dass er diät leben sollte und hat sich kurzentschlossen einen anderen futternapf gesucht....er kam immer brav heim....hatte aber natürlich keinen hunger mehr.

ich wünsch dir recht viel glück mit dem neuen kätzchen

gruß geli.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ach Zero, das finde ich aber schoen, dass ihr euch dieses kleine Katzenmaedchen holt !! Wuensche viel Freude euch allen miteinander. :D
    Druecke auch immer noch die Daumen, dass Zero zurueckkommt, nicht die Hoffnung aufgeben !!!! :cool:

@ Ilona: Viel Spass mit Herby!!!! :D Kia ora

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo,

danke, dass Ihr Euch mit mir über ein neues Kätzen freut!!!
    Hoffentlich kommt nur bei der Voruntersuchung nicht irgendeine schlimme Krankheit dazwischen. Wenn alles gut geht, werde ich sobald das Kätzchen nicht mehr so scheu sein sollte, mal einen neuen Thread mit Vorstellung eröffnen. Heute hatte es sich im Tierheim viel unter einem Kissen versteckt.

Zero hat sich - wie unsere Vermutung - bislang von niemanden anfassen lassen, zumindest was uns so am Telefon gesagt wurde. Er faucht zwar die Menschen an wenn sie ihm zu nahe kommen und rennt weg, wenn es dann wirklich zu nah wird. Er scheint auch nur selten gesehen zu werden oder die Menschen rufen ja auch nicht alle an. Er wird ab und an mal vormittags bis 10:30 Uhr gesichtet und dann erst wieder am späten Abend. Verhält sich dann genauso wie zu Hause, dass er wohl nur Nachts aktiv ist. Eine Frau versucht ihn jetzt mal gezielt zu einer bestimmten Uhrzeit anzufüttern, falls das funktioniert, könnte ich versuchen ihn dort anzulocken falls er noch auf seinen Namen reagiert. Aber bis dahin vergehen bestimmt noch Wochen. Er wurde dort erst einige wenige male gesichtet.

Jedenfalls bin ich gespannt auf morgen, wird sicherlich aufregend.

LG Karin

Moorschnucke

Foren-Urgestein
    Hallo Zero,
    das Kätzchen wird sich sicher ganz arg freuen, dass es aus dem Tierheim herauskommt!!
    Nichtsdestotrotz hoffe auch ich, dass euer Zero sich wieder bei euch meldet. Verlaufen hat er sich garantiert nicht. Wer weiß, was ihn zu seiner Abwesenheit bewogen hat! Vielleicht war er einfach nur auf der Flucht vor nem Hund z.B.

Auch ich drücke immer noch alle Daumen und unsere drei Miezen auch!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Moorschnucke,

danke, dass Du uns für Zero noch die Daumen drückst!!!

Heute hat es mit der Abholung des neuen Kätzchen leider nicht geklapt. Es hat Durchfall bekommen und wird behandelt bzw. am Dienstag ist der Tierarzt erst im Tierheim. Damit verzögert sich jetzt das ganze.

LG Karin

-neugier-

Foren-Urgestein

liebe karin,

ich freue mich sooo sehr, dass du diesen entschluss gefasst hast.
    trotzdem hoffe ich immer noch, dass du zero zurückbekommst.:)
    immerzu muss ich an euch denken.
    es hört sich ja alles positiv an und ich bete, dass die dame
    es schafft, ihn anzulocken.
    ist es denn weit von euch entfernt? ich verstehe das alles nicht.
    was geht in einem tierchen vor? warum kommt er nicht?
    hat er sich bei euch irgendwie erschrocken? war etwas fremdes,
    was ihm angst machte?

freu mich auf fotos von deiner kleinen...name schon im kopf?;)

natürlich bin ich auch ganz gespannt auf ilonas herby.;)
    mich würden wirklich mal die erfahrungen anderer interessieren,
    die ein neues kätzchen zu ihren alteingesessenen bringen.

liebe grüße von kathi

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Kathi,

warum Zero weg ist? Wir sind nur am spekulieren.
    - Irgendetwas hat ihn maßlos erschrocken und er ist einfach weggerannt und findet den Heimweg nicht.
    - Ein nicht kastrierter Kater in Wohnnähe, der m.E. sehr agressiv ist, hat ihn aus dem Revier vertrieben.
    - Sind die Pipimakierungen im Gras von Zero und er traut sich evtl. nur frühmorgends hier her, da anderer Kater ihn aus dem Revier vertrieben hat, und wir sind nicht da um die Tür zu öffnen. Gestern sind wir erst um 3:00 Uhr ins Bett, haben den Wintergarten dann geschlossen und von Zero keine Spur.

Die Entfernung zu den Straßen in denen Zero schon gesehen wurden sind so ca. 4 - 5 km entfernt. Allerdings wurde er bereits auch hier in der Nähe mal gesichtet. Nur habe ich davon wieder erst 2 Tage später erfahren. So ergeht es mir leider häufiger. Auch die Frau die versuchen möchte ihn mit Futter anzulocken wohnt am anderen Ortsende. Sie hat ihn fast 14 Tage lang nicht gesehen und dann rief sie wieder an. Bis ich mit Fahrrad dort hingefahren bin, war Zero schon wieder weg und nicht mit Rufen anzulocken - war auch Vormittags.
    Ich glaube auch nicht mehr daran wenn wir rufen, dass er aus seinem Versteck herauskommen würde. Er ist halt recht scheu. Wenn wir ihn mal sehen würden und ihn dann anlocken könnten, vielleicht könnte das noch funktionieren. Aber wir haben ihn selbst bislang nicht gesehen.

Was in seinem Köpfchen hervorgeht? Durch meine Sucherei vor Ort bin ich natürlich auch mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen. Da wurde mir oft gesagt, dass da und dort die streunenden Katzen gefüttert würden. Naja, somit hat Zero auch nicht wirklich einen Grund nach Hause zu gekommen wenn er genug zum Fressen findet! Vielleicht muss es noch einiges kälter werden? Er ist letzten Winter auch oft bei Minustemperaturen in der Nacht losgezogen.

Für das neue Kätzchen haben wir uns schon einige Namen herausgesucht, haben uns allerdings noch nicht geeinigt. Den Namen im Tierheim weiss ich ehrlich gesagt gar nicht.

LG Karin

Zero

Foren-Urgestein
    Hallo Kathi,

muss noch mal was nachtragen.
    Haben eben über Googel die Entfernung rechnen lassen.
    Das andere Ortsende ist nur 1,9 km Entfernung. Man verschätzt sich ja doch ganz schön.

LG Karin