Bitte um Rat; Kater

@Lostcontrol:
ist ja schrecklich. Wusste ich gar nicht. Mit Sicherheit gibt es bessere Mittel gegen Rheuma als Katzenhaardecken:mad:.
Wie es auch sei. Ist schon sehr dreist und skrupellos, in einer Wohnsiedlung Hauskatzen anzulocken und einzufangen:(. Müsste ja auch irgendeinem Nachbarn aufgefallen sein, wenn solche Leute mit Eimern rumlaufen.
Hoffentlich kommen Eure Katzen bald wieder, damit die Sorgen ein Ende haben.

liebe Grüße, Sarah

• Hallo,

müsste erst noch einmal die Suchfunktion benutzen, aber ich glaube das es hier bereits einen Thread mit "Rheumadecken aus Katzenfell" gibt. Werde ich gleich nach meinem Beitrag hier suchen.

Mein GG musste mich auch erst einmal beruhigen. Wir haben so einiges durchgesprochen. Bei uns standen vor einigen Wochen diese "Sammelkörbe" herum. Unser Kater kam mit einem - in der Mitte - angeknickten Schwänzchen nach Hause. Daher hatte ich vorhin grosse Angst und musste mich erst einmal ausklinken.
    Aber: Es laufen immer noch die Nachbarskatzen hier herum!!! Damit dürfte das in unserem Fall hoffentlich nicht sein.
    Wer aus der Nachbarschaft will wirklich etwas mitbekommen, wenn Tierfänger z. B. so gegen 02:00 und 05:00 Uhr morgens unterwegs sind. Die meisten Menschen schlafen.

Bei Tierversuchen kann ich mir das auch nicht vorstellen. Schliesse mich der Meinung von Sarah an, dass für klinische Studien sicherlich extra mit gezüchteten Tieren gearbeitet wird. Es müssen schliesslich gleiche Grundvoraussetzungen (Gesundheit) vorhanden sein.

Entschuldigung für mein Geschreibsel, aber die Gedanken purzeln ganz schön durcheinander.

LG Karin

Hallo,

habe gerade mal nachgelesen wegen der Rheumadecken aus Katzenfell. Da stand, dass die Mehrzahl der Katzenfelle aus China kommt. Und bei den Katzenfellen aus der Bundesrepublik wurden Tiekadaver im Wald gefunden. Das müsste ja auffallen, wenn irgendwo in Eurer Gegend Tierkadaver gefunden werden.

liebe Grüße, Sarah

• Ups,

habe mich wohl getäuscht einen Thread mit "Rheumadecke aus Katzenfell" hier schon einmal gesehen zu haben.
    :confused:

Vielen lieben Dank Sarah für Deine Mühe !

LG Karin

• lasst uns das nicht weiter vertiefen, das schafft jetzt doch nur unnötig panik. ich leide da jetzt echt mit und verschiebe den gedanken mir auch 'ne fellnase zuzulegen wieder mal bis auf weiteres...

Und bei den Katzenfellen aus der Bundesrepublik wurden Tiekadaver im Wald gefunden. Das müsste ja auffallen, wenn irgendwo in Eurer Gegend Tierkadaver gefunden werden.
    na dazu müssen sie aber erstmal gefunden werden, ich gehe aber davon aus dass das die ausnahme ist.

laut rheumaliga bringen katzenfelle ohnehin nichts, aber krieg das mal in die köpfe der leute, die unter schmerzen leiden und jeden zipfel hoffnung begierig greifen...

Ich denke an euch alle-Herrchen- Frauchen-und Mietzen

Sigi,die auf einmal froh ist, keine Freigänger zu haben

Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn unsere Minki (Wohnungskatze) die "große Freiheit" nur vom Fenster oder Balkon aus sehen kann. Aber wenn ich das hier lese, denke ich genau so wie Sigi.

@ Zero und @ Luna: Bei uns gibt es immer Sonntags eine kostenlose Zeitung, die an alle Haushalte verteilt wird. Da sind u. a. Infos vom Tierheim drin über vermisste - und gefundene Katzen und man kann selber auch günstig eine Anzeige aufgeben. Wenn es bei Euch so was auch gibt, versucht doch noch diesen Weg.

Weiterhin hoffnungsvolle Wünsche!!!

• habe jetzt nciht alles gelesen aber dein kater ist wieder da oder?! war ja wie ein krimi den thread hier zu lesen :twisted:

wenn du mal ein katzen bzw tierfänger sieht bitte erwürde ihn mit der scheiß hundeschlinge!!!!! meine wollten die auchschon mitnehmen weil sie ausgebuchst ist... jetzt hab ich zwar ne anzeige (weil die mir den hund net zurück geben wollten), der tierfänger ne kaputte nase aber ich meinen und und bin glücklich :)

jetzt hab ich zwar ne anzeige (weil die mir den hund net zurück geben wollten), der tierfänger ne kaputte nase
    .:mad:
    Unglaublich, dass Du die Anzeige bekommen hast!! Hat dieser Sch...Tierfänger wenigstens auch eine Anzeige bekommen?
    Es müsste einen elektronischen Sender geben, den man der Katze einpflanzen kann, damit man sie immer orten kann (bzw. im schlimmsten Fall den Tierfänger mit dem Fell :mad:).
    Nachdem ich den Artikel gestern (bzgl. Rheumadecke usw.) gelesen habe, werde ich mir garantiert NIE ein Kleidungsstück/Schuhe mit echtem Fell kaufen! (Man weiß ja nicht, was für ein Fell das ist). Wie kann man zu so süßen Tieren nur so grausam sein.:(

liebe Grüße, Sarah

Hallo ihr Lieben,
    jedesmal, wenn ich ins Forum schaue, gucke ich hoffnungsvoll in diesen Thread - und ich WEIGERE mich auch, die Hoffnung aufzugeben!!!!

Hier bleibt also weiterhin alles gedrückt, was gedrückt werden kann, an Daumen und Pfötchen für Lunas Miez und Zeros Zero!!!!!:)

Was unser Mohrchen betrifft, so hab ich ihn gestern wieder zum TA gebracht, weil es ihm doch nicht wirklich besser ging seit Sonntag. Er hatte sogar Unter- UND Oberkiefer gebrochen. Alles wurde versorgt. Es geht ihm gut, sagte man mir, es und wenn er nicht mehr per Magensonde ernährt werden müsse, sondern wieder selbstständig fressen würde, könne er nach Hause in 2 - 3 Tagen.

Es danken euch nochmal ganz herzlich für alle guten Wünsche
    Mohrchen und Moorschnucke:eek:

Hallo Moorschnucke,

kein Wunder, wenn Mohrchen die ganze Zeit noch nichts gefressen hatte. Ober- und Unterkiefer gebrochen!? Ohje, ohje!!!

Hoffe für Euch, dass Mohrchen nach dem Aufenthalt in der Tierklinik? wieder selbständig fressen kann und will. Verheilt dies denn so schnell? Oder bekommt Mohrchen dann erst einmal Flüssignahrung?

Luna, drücke uns weiterhin feste die Daumen!!!!!!!

LG Karin

• Liebe Dank, Zero - nein, die Arzthelferin meinte, dass Katzen oft nach 2 - 3 Tagen schon wieder selbstständig Nassfutter fressen könnten.
    Ich sag ja immer, dass Katzen wahre Wunderwesen sind!!!!

Wir hoffen hier alle mit euch - immerzu!:eek:

• mensch schnucke, das arme mohrchen!
    aber ein ex von mir hatte mal 'n kartäuser (wunderschönes tier!) der aus dem 5ten stock stürzte und sich den kiefer gebrochen hatte, der war körperlich ruckzuck wieder auf den beinen.

also wenn ich das hier so lese, ich glaub das wird doch nichts in nächster zeit mit 'ner fellnase hier, ich leide ja schon bei euch unglaublich mit, zumal ich ja selbst schon mal satte 3 wochen auf katersuche war (nach unserem 2er-WG-kater, auch noch reinrassig und preisgekrönt siam und damit durchaus klau-gefährdet).

man möchte echt schreien vor wut wenn man hört bzw. liest was ausser überfahren-werden, in kämpfen verletzt werden und aus-versehen-eingesperrt-werden (was ja irgendwie noch nachvollziehbar ist) so alles an menschengemachtem bösartigem passieren kann.
    erst neulich hab ich mir so 'n dreikäsehoch greifen müssen, der 'ne katze am schwanz gepackt und im kreis geschleudert hat. ich erzähl lieber nicht was ich mit ihm angestellt hab, sonst krieg ich sicher (und zu recht) mächtig mecker, aber eins ist klar: DAS hat er sich gemerkt...

Also, loschdi, Katze ist auf jeden Fall besser als Kater, denn die reagieren nicht so territorial und sind deswegen selten/nie in Kämpfe verwickelt.
    Wenn du dann noch ne ganz Schüchterne erwischst wie unsere Stipsi, dann kannst du so gut wie sicher sein, dass die auch keinen Unfall hat, denn sie rennt weg, wenn sie auf 50 m Sicht/Gehör irgend etwas bemerkt!!!!!
    Ähnlich reagiert unser zuletzt Zugelaufener, der ist am liebsten zu Hause, weil er sooooo dringend ein Heim gesucht hat vor exakt 1,5 Jahren (hat mein Liebster grad ausgerechnet:D). Er sah aus wie ein Skelett mit Fell drüber und schrie so gottserbärmlich um Hilfe, dass sogar unsere beiden "Alten" sich erweichen ließen, ihn zulaufen zu lassen.:D

Ansonsten können wir dir wirklich Miezen empfehlen, sie wirken unglaublich beruhigend und Stress abbauend und senken nachweislich den Blutdruck! Am besten sind allerdings zwei, denn sie sind bei Berufstätigen doch öfter mal allein.
    Und zu zweit allein ist eben schöner!!:)
    Mein Liebster hatte nie zuvor mit Katzen gelebt, aber er möchte sie niiiiie mehr missen, soll ich dir ausrichten!!:cool:

Hallo ihr Lieben,
    jedesmal, wenn ich ins Forum schaue, gucke ich hoffnungsvoll in diesen Thread - und ich WEIGERE mich auch, die Hoffnung aufzugeben!!!!

Hier bleibt also weiterhin alles gedrückt, was gedrückt werden kann, an Daumen und Pfötchen für Lunas Miez und Zeros Zero!!!!!:)

Was unser Mohrchen betrifft, so hab ich ihn gestern wieder zum TA gebracht, weil es ihm doch nicht wirklich besser ging seit Sonntag. Er hatte sogar Unter- UND Oberkiefer gebrochen. Alles wurde versorgt. Es geht ihm gut, sagte man mir, es und wenn er nicht mehr per Magensonde ernährt werden müsse, sondern wieder selbstständig fressen würde, könne er nach Hause in 2 - 3 Tagen.

Es danken euch nochmal ganz herzlich für alle guten Wünsche
    Mohrchen und Moorschnucke:eek:

Oh der arme Kerl!!!!
    Prima das ihn jetzt gut geholfen worden ist und das es mit ihm aufwärts geht...

Für den lieben Zero und Lunas Kätzchen drücke ich nach wie vor die Daumen...meine Güte das ist ja jetzt schon so lange her....man wird ja immer unruiger!!!!
    Ich hoffe und wünsche es den Mietzen das sie bald wieder endlich Zuhause sind,-und das so schnell wie möglich!!!!!

Immer an Euch denkende Grüße
    Andrea

schnucke, gib dir keine mühe, derzeit liebäugle ich nur, kann aber nicht wirklich - ich hab grad selbst genug zu kämpfen mit meiner unsicheren beruflichen situation, das wär für 'ne katze (auch für einen kater) wohl nich so doll. das mit dem alleinsein seh ich eigentlich nicht wirklich als problem, es würde definitiv ein freigänger und hier gibt's genug andere katzen und kater mit denen man spielen aber auch kämpfen könnte (auch das kämpfen muss ja sein!) dass das vermutlich garnicht so das problem wäre.
    aber ich will das grad keinem lebewesen zumuten, langt wenn ich selbst immer mal wieder existenzängste habe...

aber es ist ziemlich sicher dass ich, wenn ich selbst wieder sicheren boden unter den füssen habe, den sehr gerne mit einer oder sogar zwei katzen teilen werde.
    dann werd ich zwar wieder zum dosenöffner und bedarfs-schmuseobjekt degradiert, aber so ist das halt, wenn sich so ein wesen zu einem gesellt und unbedingten gehorsam einfordert...

schnucke, sag deinem liebsten er ist halt auch nur ein mann und daher leicht verführbar von langbeinigen, schönäugigen charmanten geschöpfen *grins*.

Loschdi, das Verführen gelingt Katzen/Katern bei BEIDEN Geschlechtern - das ist jedenfalls meine langjährige Erfahrung!!!:D

.:mad:
    Unglaublich, dass Du die Anzeige bekommen hast!! Hat dieser Sch...Tierfänger wenigstens auch eine Anzeige bekommen?
    Es müsste einen elektronischen Sender geben, den man der Katze einpflanzen kann, damit man sie immer orten kann (bzw. im schlimmsten Fall den Tierfänger mit dem Fell :mad:).
    Nachdem ich den Artikel gestern (bzgl. Rheumadecke usw.) gelesen habe, werde ich mir garantiert NIE ein Kleidungsstück/Schuhe mit echtem Fell kaufen! (Man weiß ja nicht, was für ein Fell das ist). Wie kann man zu so süßen Tieren nur so grausam sein.:(

liebe Grüße, Sarah

der ********* hat keine bekommen, jedoch hat er ne feingebrochene nase gehabt (für mich reicht das) seine aussage, "ich habe den chip nicht gefunden, da ich nicht auf die idee gekommen bin am hals zu suchen, da der dort sogut wie nie ist". da aber mein anwalt recht gut ist, hat er seine lizens entzogen bekommen :D da is mir so ne anzeige wurst und mein arbeitgeber (der blöderweise nachgefragt hat) hat das auch verstanden da er auch hundebesitzer ist :D :D

Nochmals danke für Eure Anteilnahme!
    Leider ist immer noch nichts neues zu vermelden!
    Habe gestern nochmals bei der Gemeinde nachgefragt,aber sie konnten mir leider nichts neues sagen!
    Auch alle anderen Unternehmungen blieben weiterhin erfolglos!
    Hoffe trotzdem für uns alle auf ein Happy-End!
    Habe letztens einen Bericht gelesen,worin eine Frau nach 4(!) Jahren ihren
    Kater wiedergefunden hat!

In diesem Sinne:
    Hoffnungsvolle Grüße,
    Luna

Liebe Luna, liebe Zero,
    wir denken immer wieder an eure beiden Lieblinge und hoffen weiter mit euch, dass sie wiederkommen/gefunden werden!!!

Ganz liebe Grüße
    von
    Moorschnucke und drei Miezchen:eek:

Der Threat hier ist wirklich grausam....
    Hoffe ständig auf positiven Nachrichten über Eure Lieblinge und leide mit Euch :( und gebe die Hoffnung nieeee auf!
    Hatte selbst ein zumindest teilweise potives Erlebnis: Fast 3 Jahre! nachdem unser Votan verschwunden war, bekamen wir einen Anruf von Leuten nahe der holländischen Grenze. Sie hätten in ihrem Auto einen kleinen Anhänger mit unserer Telefonnummer gefunden und konnten sich nicht erklären, wie der dort hinkommt. (Sie wollten das Auto verkaufen und hatten gründlich sauber gemacht.) Natürlich hatte den unser Votan am Halsband gehabt. Als ich dem Anrufer erzählte, dass der zu unserem seit drei Jahren vermissten Kater gehört und wir fast 400 km entfernt im Sauerland wohnen, fing er zu lachen an und erzählte, dass er vor 4 Jahren zum Skifahren hier war und erst zu Hause unseren Kater in seinem Auto entdeckte.
    Es war also so, dass genau vor unserem Haus ein Unfall passiert war und alle Autos stehen bleiben mussten. Es dauerte sehr lange, bis der Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Viele Autoinsassen waren ausgestiegen. Unser Anrufer hatte seine Tür wohl offen gelassen. Unser Votan liebte Autofahren und ist unbemerkt zugestiegen. Trotz unserer groß angelegten Suchaktion hat der Mann nichts über unseren Kater in Erfahrung bringen können.
    Er lebt also, geliebt und wohlbehalten, jetzt am Niederrhein. Wir haben es nicht übers Herz gebracht, ihn zurück zu holen, weil zwei kleine Kinder der Familie ihn fest ins Herz geschlossen hatten und er dort längst zur Familie gehörte. Sie schicken immer mal wieder nette EMails und Fotos.

Also, so lange ihr, was Gott verhüten möge, eure Lieblinge nicht tot auffindet, könnt ihr fest daran glauben, dass es ihnen gut geht!

Wir drücken Euch 2 Daumen und 16 Katzenpfötchen!
    Liebe Grüße
    Petra