Hallo,
mir haben drei verschiedene Leute zu unterschiedlichen Zeiten diese Auskunft gegeben. Alle drei Personen haben/hatten selbst Katzen. Eine Aussage war allerdings, man sah ihm keinen Unfall an, also unversehrt.
Nein, sie werden Zero nicht persönlich gekannt haben.
Wie schon geschrieben, die letzten Meldungen das man ihn lebend gesehen hatte war für Dienstag vormittag. Bisher keine einzige Nachricht mehr, ob er lebt.
Eine Person hat eine sehr ähnliches Katzenmädchen, Fellzeichnung. Nur kleiner und bräunlich. Die Nachbarn kennen diese Katze und konnten mir auch den Unterschied zu Zero nennen. Der hat mir den Kater sehr genau beschrieben und auch das der Farbton eher ins gräuliche ging. Stimmt.
Auch der Fundort der toten Katze würde stimmen. Keine 100 m vom Friedhof entfernt, wo er mehrmals gesehen wurde. Allerdings beim Ortsausgang, entgegengesetzte Richtung von uns.
Auch hat man ein schlimmes Kampfgeschrei (keine 50 m weit davon) in dieser Nacht gehört. Zuvor wurde Zero von einem anderem Katzenbesitzer vertrieben. Der Hausmeister vom Friedhof hat wohl auch öfters den Zero morgends im Friedhof kläglich maunzen gehört. Er wusste, die Katze sucht etwas.
Letzte Nacht waren wir nochmals so einiges absuchen, gerufen und mit Leckerlietüte bewaffnet geraschelt, nirgendwo unseren Zero gesehen. So viel wie ich in dieser Gegend nun zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten unterwegs war, muss ich wohl immer am falschen Ende gewesen sein. Ich glaube, Zero wollte weitersuchen gehen.
Einzige Verwunderung ist, wer hat die tote Katze geholt/weggeräumt? Haben vorhin nochmals das Stück an der Landstraße abgesucht. Nichts zu sehen. Da wir keine Katze entdeckt haben, konnten wir natürlich auch nicht nach der Tätowierungsnummer sehen.
Wilde Tiere, außer Kaninchen und Igel, gibt es hier nicht.
Auch wenn mir mein inneres Gefühl sagt, dass das Zero war, bleiben meine Suchzettel und Interneteinstellungen noch bestehen/hängen.
LG Karin