Heute war ein aktionsreicher Tag, endlich wieder SONNE und raus...
Er begann damit, dass ich die Beetverlängerung an der Einfahrt anging. Hab so etwa 6-8 Schubkarren voll Erde da hin gekarrt, mit Kompost vermischt und begradigt.
Vorher ..................................................... und nachher:
Dann mußte der Rasen dringend geschnitten werden, denn der wuchs nun schon eine Woche, aber wegen Dauerregens konnte ich ihn nicht schneiden. Der Mäher hat schwer gekämpft, so sehr, dass mich das merkwürdige Mäh-Geräusch schließlich dazu brachte, das Teil mal umzudrehen: Da war vom Schneidmesser kaum noch etwas zu sehen, so sehr war das Ding zugesetzt (Rasen war noch nass....).
Vorher und nachher:
Da ich meinen Erdberg ja nun doch langsam verkleinern möchte, habe ich noch mal 6 Schubkarren Erde vorne an die Pflanzsteinmauer gekarrt, mit Kompost vermischt und verteilt. Am Regenfallrohr soll noch ein ca. 30 cm breites Beet-chen entstehen, dafür bräuchte ich auch noch Erde, aber erst mal eine Idee, wie ich dieselbe halten kann.
Nach einem Mittagspäuschen bin ich ans Pflanzen gegangen. Meine Mutter hatte Stecklinge von Euonymus Japonicus, grün und gelb-grün, gemacht, die ich nun an der hinteren P-Mauer eingepflanzt habe. Haben nicht ganz gereicht, muss ich nochmal nachrüsten... Hier fehlt noch eine Trennung zwischen Holzhack und Erde, momentan nur Vlies, das ist sehr unpraktisch... :-(
Außerdem habe ich noch ein paar Bodendecker Euonymus hinter den Haselnuss-Strauch gepflanzt und zwischen Hasel und Weide 2 Phlox-Pflanzen in hell-lila.
Vom Vorgarten hab ich noch rosa Phlox gemopst und Blaukissen und auch da hinten eingebuddelt.
Nebenbei habe ich das ganze Grenzpilzbeet gegrubbert und von Unkraut befreit... Die neu gekauften Nelken durften sich vor der Hortensie einnisten. Mal sehen, wie das aussieht....
Dann habe ich entdeckt, dass mein Ginster wohl doch nicht erfroren ist:
Und außerdem was entdeckt: Ist das ein Ahorn? Oder eine Beere?
Ich bin einfach nur todaahl kabudd...., aber irgendwie glücklich
Hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Garten-Tag....
Viele Grüße
Bine