So, heute war ich ganz fleissig - hab einen großen Gartenrundgang mit meiner Kamera gemacht
Hier meine Ausbeute:
Der Allium öffnet seine Knospen:
Bergenie in Blüte und Akelei kurz davor, dahinter das bunte Treiben um den Rev-Schacht:
Berberitze blüht:
Salomonsiegel:
Meine tot geglaubten Fuchsien sind wieder zum Leben erwacht, und ich dachte schon, das Schild "winterhart" wäre gelogen....:
Das hier wächst ohne mein spezielles Zutun, könnte das Schleierkraut sein?
Storchschnabelblüte:
Meine dunkellila Tulpen habe ich dieses Jahr vor den Goldliguster gepflanzt, denn letztes Jahr hat man sie, irgendwo im Beet mit dunklem Hintergrund, gar nicht gesehen:
Und noch eine Pflanze, wohl ein Überbleibsel aus einer Saatgutmischung, weiss jemand, was das werden will?
Meine Billisch-Lidel-Weigelie blüht hübsch im Topf und wartet auf ihren Platz an der hinteren Grenze:
Hier klafft noch eine Lücke im Beet im Vorgarten.
Unter dem Spindelstrauch die Muscari und Gänsekresse werden bald verblüht sein.
Vorne an der Mauer ist Frauenmantel, also gelb.
Rechts sind Purpurglöcken, schräg dahinter Schnee-Felberich, weiß. Blüht aber erst spät.
Links von der Lücke kommen zwei Fette Hennen, rosa und hinter denen ein Carex buchananii - Neuseeland-Segge, ist auch rötlich.
Was könnte ich da rein pflanzen? Wer weiss Rat? Was weißes?
In der Umgebung wächst noch Lavendel, rote Rosen, Salbei, also im Sommer ists da eher lilablau-rot, im Herbst kommen die Fetten Hennen mit ihrem rosa...
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.....
Mein Wunsch nach nächtlichem Regen wurde heute erfüllt. Sehr praktisch
Viele Grüße
Bine