Nicht so ganz ... :d
Ich hatte vor vielen , vielen Jahren in unserem zoologischen-botanischen Garten, der Wilhelma für 2 Monate gejobt. Da kann ich viel erzählen......
Damals war es noch üblich, dass der Putztrupp/Gärtner die größeren Gehege säuberten, unter anderem eben auch das Gehege eines Helmkasuars. Ein Tritt dieses netten Tierchens kann für den Menschen lebensgefährlich sein. Auf jeden Fall war dieses Exemplar ein besonders hinterlistiges Teil. Ein großer Männerhasser, der jeden Mann, so wenn er sich traute, in sein Gehege zu kommen, auf das Heftigste attackierte . Frauen dagegen versuchte er zu beglücken, was im Prinzip auf das Gleiche hinauslief. Ich wusste davon allerdings nichts. An einem der ersten Tage wurde ich zu diesem Gehege geschickt zum Saubermachen und wunderte mich, dass mich eine Pflegerin - bewaffnet mit Besen und Rechen - begleitete. In meiner Ahnungslosigkeit dachte ich, sie wolle mir helfen. Aber es lief nun so ab: Während ich versuchte das Gehege - ohne Angst zu zeigen - möglichst zügig zu reinigen, wehrte die Pflegerin die Angriffe dieses liebestollen Vogels ab, um zu verhindern, dass er auf mich draufhüpfte. Als ich mich umdrehte standen meine Kollegen alle grinsend am Zaun und ergötzten sich an diesem Schauspiel. Am liebsten hätte ich sie alle zu dem lieben Tier eingesperrt. Aber was blieb mir übrig? Ich machte gute Miene zum bösen Spiel und das gelang mir leider so gut, dass ich in meiner Zeit in der W. diese Arbeit öfters erledigen musste. Aber man gewöhnt sich an fast alles.