Billas Schnackschnack-Zackzack

Kollegin von mir schwärmt mir auch regelmäßig die Ohren voll. Für Dipps scheint so ein Thermomix wirklich gut zu sein - aber sonst?
Ich glaube, das ist ein teures "Ding, was die Welt nicht braucht" - zumal ich auch nicht alles in püriertem Zustand haben möchte.

• Dafür reicht doch ein stinknormaler Mixer, oder nicht? Und den Mixer brauch ich eigentlich auch nur, wenn ich Mayonnaise/Aioli mache. Backen ist ja nicht mein Ding.

• Mhm...
    Was machen wir damit.
    Gemüse und Fisch dämpfen, dipps, suppen, Soßen, Nachtische...
    Eigentlich eine ganze Menge.
    Klar geht es auch ohne. Aber mit halt auch.
    Das Ding ist nicht zwingend notwendig, aber stören tut es auch nicht;)

Mixer......... Auch son Ding:

Tinchen heiratet am 02.12.88..... Hat von Kochen keine Ahnung, und das ganz viel. Das Datum besagt schon, dass es kurz vor Weihnachten sein muss. Dann kommt tatsächlich der grosse Tannenbaumtag. Ich rieb mir schon die Hände. Geschmeide, Schuhe, Deko.......

Ich krieg zwei gleich grosse Päckchen in die Hand gedrückt. Eins vom Ex, eins von meiner Ma.

Ich war plötzlich glückliche Besitzerin von 2 Mixern. Hätte ich einen Fleischwolf gehabt, wären beide drin gelandet, also Mum und Ex.

• Sowas ist fies...
    Wenn man sich ein Haushaltsgerät wünscht, ok... Aber einfach so, nee...
    Da hast du 29 Jahre später noch mein Mitgefühl für.

Meine Eltern haben zur Hochzeit unglaublich viele Auflaufformen bekommen - die dann im Haushatswarengeschäft gegen alles, was das junge Paar so brauchte, umgetauscht wurden. Deshalb hat meine Mutter als ganz strenge Regel aufgestellt, dass es keine Haushaltsgegenstände unverlangt zu Weihnachten oder Geburtstag gäbe.

Wollt ihr mal was Lustiges zum Thema Putzen sehen?

http://www1.wdr.de/mediathek/video/...-technische-putzhilfen-im-extremtest-100.html

Danke Dir Hübi,

mittlerweile hab ich ja Freude an Küchengerätschaften. Allerdings spielte sich letztes Jahr wieder so ein Ding ab.

Hatte irgendwann mal meiner Ma erzählt, dass Kenwood einen ganz feinen Toaster im Angebot hat. Den hab ich die Woche drauf auch gekauft. Meine Ma hat freien Zugang zu meiner Wohnung, fragt auch immer ganz brav per whatssapp oder so nach, wenn ich nicht da bin, ob sie sich Gewürz, Eier und son Kram leihen darf. Kannte also meine Küche. (ich wohn hier erst 1,5 Jahre)

3 Monate später: Ich Geburtstag. Komm vonna Maloche nach Hause. Steht da ein irre schön verpackter Karton. Was ist wohl drin???????

• *malträtiert und gebeutelt reinschleich, auf den Barhocker krabbel und ein Pils verlang*

Ich hab auch keinen Thermomix, mein normaler Pürierstab reicht für alles, was ich so pürieren will.

Dacht ich auch mal. Bis ich mangels Rührschüssel und Handrührgerät mit dem Pürierstab sauber den erhöhten Boden aus der Salatschüssel geflext hab'. Danach war die Teigmischung Geschichte...ich hab das doofe Plastikdings nämlich nimmer gefunden.

Mixer......... Auch son Ding:

Tinchen heiratet am 02.12.88..... Hat von Kochen keine Ahnung, und das ganz viel. Das Datum besagt schon, dass es kurz vor Weihnachten sein muss. Dann kommt tatsächlich der grosse Tannenbaumtag. Ich rieb mir schon die Hände. Geschmeide, Schuhe, Deko.......

Ich krieg zwei gleich grosse Päckchen in die Hand gedrückt. Eins vom Ex, eins von meiner Ma.

Ich war plötzlich glückliche Besitzerin von 2 Mixern. Hätte ich einen Fleischwolf gehabt, wären beide drin gelandet, also Mum und Ex.

Aaah, wie bitter. Ging mir in jenem Jahr übrigens auch so: Hab' zu Weihnachten ZWEI Rührgeräte bekommen. *würgs*

Nix da. Hier wird gezapft.
    Schön zurück an deinen Platz, sonst lass ich die Hunde los.
    Was hasn du trainiert das du so groggy bist?

Hier, nimm noch eins!

Zuletzt bearbeitet:
    Dacht ich auch mal. Bis ich mangels Rührschüssel und Handrührgerät mit dem Pürierstab sauber den erhöhten Boden aus der Salatschüssel geflext hab'. Danach war die Teigmischung Geschichte...ich hab das doofe Plastikdings nämlich nimmer gefunden.

Das klingt aber nach einer technischen Meisterleistung. :grins:

...Miiitleid...!! *fleh*

Armes Billamädchen! :pa:
    War es soo schlimm?

*Stups*
    Billa?
    *Stups*
    Ich leg Mal ne Decke über sie drüber, nicht das sie uns erfriert...

Guten Morgen. Koche mal Kaffee. Habe heute frei. Also wird es stressig. Erst zur Schulung, dann zum Doc, danach Friseur, dann schnell etwas essen, hernach wartet der Garten. Der Rasen will gemäht werden , Zucchini müssen in die Erde und einige Kübelpflanzen wieder ans Licht. Wenn noch Zeit ist putze ich auch noch einige Fenster. Freie Tage sind echt anstrengend. :rolleyes:

Guten Morgen.
    Ich setz Kaffee auf;)
    Kühl war es heute, aber ohne Bodenfrost.
    Wir haben eine Elster, die morgens zu Besuch kommt. Das sind ja irgendwie elegante Tiere...

Was darf es denn zum Frühstück sein?
    Ich bin irgendwie voller Tatendrang.
    Es ist "Rock'n'Roll" Freitag:D

*aus der Decke rauswurschtel*

Hmmmpf...mach das Radio aus. *muffel*

Wie soll denn das funktionieren?
    Du hast doch, wie ich, keine Muskeln. :eek:rr::rolleyes:

Ich schawöhr, mir sind gestern ganz plötzlich welche gewachsen. :grins: Hab ich der Kursleiterin glaub auch ganz verdutzt verkündet. Das gab einen kurzen Louis de Funès-Moment à la "nein!" - "doch!" - "oooh...!"

*Stups*
    Billa?
    *Stups*
    Ich leg Mal ne Decke über sie drüber, nicht das sie uns erfriert...

Maaah...vorher haste mir doch einen Hund versprochen! Der hätt noch besser gewärmt!

Guten Morgen. Koche mal Kaffee. Habe heute frei. Also wird es stressig. Erst zur Schulung, dann zum Doc, danach Friseur, dann schnell etwas essen, hernach wartet der Garten. Der Rasen will gemäht werden , Zucchini müssen in die Erde und einige Kübelpflanzen wieder ans Licht. Wenn noch Zeit ist putze ich auch noch einige Fenster. Freie Tage sind echt anstrengend. :rolleyes:

Du bist crazy. :grins::grins::grins:

Ich habe hier noch ein Früchtemüsli, eine Nuss-Kerne Mischung und, falls du heute ganz freaky drauf bist,
    Ein schoko-crunch Müsli.
    Aber leider nur den 0,1% Fett Naturjoghurt...

Mein Favorit heute wäre das Früchte-Müsli mit einem frischen Apfel und einer Banane:D

*aus der Decke rauswurschtel*

Hmmmpf...mach das Radio aus. *muffel*

Sollen wir selber singen? Oder soll ich dir "Morning has broken auf der Querflöte spielen?

Ich schawöhr, mir sind gestern ganz plötzlich welche gewachsen. :grins: Hab ich der Kursleiterin glaub auch ganz verdutzt verkündet. Das gab einen kurzen Louis de Funès-Moment à la "nein!" - "doch!" - "oooh...!"

:grins::grins::grins: Klasse!

Maaah...vorher haste mir doch einen Hund versprochen! Der hätt noch besser gewärmt!

Ich glaube, der Hübi wollte dir nicht ein liebes Hundetier, wie dat Elli, vorbeischicken. ;)

Ich habe hier noch ein Früchtemüsli, eine Nuss-Kerne Mischung und, falls du heute ganz freaky drauf bist,
    Ein schoko-crunch Müsli.
    Aber leider nur den 0,1% Fett Naturjoghurt...

Mein Favorit heute wäre das Früchte-Müsli mit einem frischen Apfel und einer Banane:D

Früchte-Müsli geht, aber ich habe hier noch etwas Tolleres:

"Müsli für Pyromella von ihrem Neffen"

Zutaten:
    Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln, Schokostückchen, Haferflocken, Dinkelflocken, Korinthen, Cranberrys, Ingwer, Melone, Papaya, Feigen

Es steht sogar noch ein Gutschein auf der Tüte, dass ich noch eine weitere Tüte nachordern darf. :D

Ist es auch. Mein Neffe hat allen, die nicht vor Weihnachten explizit verkündet haben, kein Müsli zu essen (also meinem Vater) ein eigenes Müsli gemischt.
    Ich habe dabei gemerkt, dass der Junge meine Vorlieben doch recht gut kennt. :D

Moin zusammen!

Mensch Billa, wusste gar nicht, dass Koronarsport so anstrengend ist! :D

Gift ist doch verpöhnt in diesem Forum......

Wahrscheinlich ist TGIF gemeint..... ;)

Moinsen Meute,

was ein geiles Wetter. Ich glaub, die Firmenkutsche will Richtung Stadt bewegt werden. Es sind sehr dringende Einkäufe zu tätigen. :rolleyes:

Wie sieht denn so eine liebevolle Sonderbehandlung aus?
    Ich wilder gleich in pyros Revier und latsch eine Runde zum Schloss.