Billas Schnackschnack-Zackzack

Respekt, du bist gut! Aha, ne Futterschulung? Kannst ruhig ein wenig Weisheit verstreuen. Ich spendier auch ein Pilscken...für dich ein Glas Wein.

Meine schlechte Nachricht ist übrigens gewesen, dass ich mein Bier irgendwo im Garten vergessen hab'. :mad:

• Ich habe gelernt, daß viel Alkohol gut für die Werte ist.
    Allerdings sollte man dann die Dosierung halbieren.
    Wenn man nicht mehr die Hälfte von 10 rechnen kann,
    wird überhaupt nichts gespritzt.
    :rolleyes:

Auf Dauer ist das aber auch keine gute Idee. :eek:rr:

• Tomaten darf ich essen ohne das jemals der Arzt kommen muß. Habe gerade mit der Nachbarin telefoniert, sie hängt seit über 30 Jahren an der Nadel. Sie hat heute nochmal etwas ausgesät und ist jetzt bei über 80 Sorten. Völlig bluna.

• Ich habe gerechnet und gespritzt wie erlernt und es hat nicht geklappt. Dann habe ich extrem wenige Kohlenhydrate gegessen und so versucht die Werte zu balancieren. Ich habe tagelang Ernährungsprotokolle geschrieben und dann wurde mir nicht geglaubt, daß ich mal an einem Sonntag außer zum Frühstück überhaupt keine Kohlenhydrate gegessen hatte. Es gab eben nur Fisch und nicht zu rechnendes Gemüse. Das war dann der Auslöser. Nachbarin ist übrigens auch dort weg und schon lange bei meinem neuen Arzt. Sie hatte mir das auch gesagt, aber sich nicht getraut den anderen Arzt schlecht zu machen. ALLES wird gut.

Messen, Spritzen, Saufen.

Der diabetische Triathlon!

Komm, den machen wir olympisch:grins:

• Habe übrigens den Typ mit der geringsten Vererbungsgefahr und noch dazu so gut wie keine Gefahr irgendwann mal eine Resistenz gegen Insulin zu bekommen. Nachbarin ist 73 und fit. Es bleibt also genügend Zeit fürs Kreuzfahren.:)

Der Urlaub an der Adria ist auch schon wieder gebucht.

• Ist gut möglich, daß der Stress in den Vorjahren dazu beigetragen hat, das ich früher erkrankt bin. Stress ist im Moment nur noch eine Vokabel.:grins:

Ich durfte jetzt wieder 2 Stunden mit Väterchen am Computer sitzen - es soll ein Fotobuch mit Familienbildern werden, mein Bruder wird Ende April 50. Es ginge schneller, wenn ich alles alleine an meinem eigenen Rechner machen dürfte. Papas PC ist eine entsetzlich langsame Kiste - und die Hälfte aller brauchbaren Programme fehlen ihm. Ich weiß nicht, wie er mit dem Teil arbeiten kann.:d

Schrööööcklich! Und haste ihm jetzt die nötigen Programme auf den Rechner geladen?

Schlimm, wenn was nicht gut läuft. Da kann man ja noch nicht mal gescheit Videos guckn.

Wie das hier, ich will auch soooofort einen Porcupine haben!

Warum sieht das Stachelschwein so flauschig aus?

Hat das jemand mit Perwoll eingesprüht?

Ich sags euch, so gehts nicht. Wenn das so weitergeht hole ich die Gitarre raus und spiele einen "Betroffenheitssong"...
    Das arme Schwein:grins:

Der war einkaufen. Nen neuen Pull-Over. Die häßliche Freizeit-"Hose?" auf 1.15min. hat er zum Glück verschmäht.
    Boh, und der heißt Snickers, ich schmeiß mich weg.

Wir sind jeden Tag hier, Fini, da hat sich nix geändert. Hier wird immer noch jeden Tag gesoffen und geschimpft und gelacht. :grins::grins:

Das muß ich mir nicht zweimal sagen lassen, wir arbeiten fleißig an der Erfüllung solcher Marschbefehlen!

sind nur ein paar jämmerliche Versuche im Garten, da ich das Teil erst seit ein paar Tagen hab, das Primotar erst seit gestern ich zeigs dir dann in den nächsten Tagen!

Also, laß mal das "jämmerlich" weg, das sind supertolle Bilder. (ja ich weiß was Du meinst)
    Ja gerne, auf das Primotar wär ich echt gespannt. Und egal, ob man schon hunderte Krokusse fotografiert hat, das geht immer nochmal gut. Und Moose....

Kannst ja bei den "Blüten und Blätter im Vordergrund" posten.

aaaah, das Meer.....ja da findeste was, ja nimm den kleinen Fuhrpark mit, das lohnt sich! Beneide Dich voll.

Habt ihr noch Interesse an ein paar Wilhelmageschichten oder langweile ich euch? 3 oder 4 habe ich noch.

Eine etwas unappetitliche Geschichte ist die Sache mit den Vikunjas. Das ist eine sehr interessante Kamelart aus den Anden.
    Von dieser netten Kamelart hielt sich die Wilhelma eine kleine Herde. Diese Tierchen hatten nur eine ganz schlechte Angewohnheit: Wer ihnen zu Nahe kam oder ihnen missfiel wurde einfach angespuckt. Nicht mit so einem wässrigen Speichel, oh nein. Wenn sie etwas machten, dann richtig. Es handelte sich dabei um eine zähe, klebrige, stark haftende Schlonze. Wie immer wusste ich natürlich am Anfang von nichts, hatte diesmal aber das Glück, dass ich mit einem netten, älteren, griechischen Kollegen dort hingeschickt wurde, um die bepflanzten Streifen direkt am Zaun aufzuhacken und zu säubern. Ich wurde gleich von meinem Kollegen gewarnt, mich nicht auffällig und hastig zu bewegen, um nicht die Aufmerksamkeit der Vikunjas auf uns zu ziehen, da diese spucken würden. ?????? Ich konnte mir darunter nichts vorstellen, beherzigte aber seinen Rat. Aber irgendwann entdeckten sie uns doch und alles rannte: Sie auf uns zu , wir vom Zaun weg. Nun arbeiteten wir mit Strategie: Einer lenkte die Vikunjas in ausreichender Entfernung ab, der andere bearbeitete in gebührender Hast den Grünstreifen. Verloren die Vikunjas das Interesse am "Kasperle", mussten wir die Rollen tauschen. Aber jedes Beet hat einmal ein Ende. Aber seither gehören diese Viecher auch nicht gerade zu meinen Lieblingen.

Moin ihrs! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.

Pepino, ich wusste gar nicht, dass Vikunjas so fies sein können. Aber eure Kaspeleien haben bestimmt lustig ausgesehen - für die Aussenstehenden. :grins:

Fini, bist du in Urlaub, oder wie kommst du gerade zu Muscheln?
    Schön, dass du wieder mal reinschaust. :pa:

Moin! :cool: draußen!

*Kaffee schnapf und begeistert rausgugg*

Die Fini ist mal wieder da...schööön! :pa:

Habt ihr noch Interesse an ein paar Wilhelmageschichten oder langweile ich euch? 3 oder 4 habe ich noch.

Hehehe...ich find die total geil. Hab' spogar schon eine Lieblingsstelle, die bisher in jeder Story auftauchte. Von meiner Seite aus also: Meeeeeeeeeeeeehr!
    :grins::pa:

Wie immer wusste ich natürlich am Anfang von nichts

*loskicher* Genau, sonst gäb's vermutlich manches Mal keine Story! :rolleyes::grins:

Guuuter Kollege, dass er dich gewarnt hat. Klingt ja wirklich furchtbar ekelhaft. Das Herumkaspern hätt ich ja zu gern vorgemacht bekommen...

Guten Morgen.
    Ganz schnell noch hereingeschaut.
    Decke gleich den Frühstückstisch.
    Dann wird Frau beschenkt und ich muß anschaffen.
    Ab 19.30 Uhr wird zurückgesoffen.:eek:rr:

À propos , Anzüge aus Vikunja kosten ein Vermögen.

Von mir auch ein super sonniges guten Morgen in die Runde:cool:
    Wir hatten auch wieder Bodenfrost, aber so, wie es vom Himmel scheint, ist der gleich geschichte.

Pepino, darf ich noch die Wilhelma Geschichten hören? Die finde ich klasse:grins:

PS: schön wars gestern
    Anhang anzeigen 547095

Was ich nicht ok fand, waren die Leute die sich ohne Skrupel an den großkronigen Narzissen bedient haben.
    Vor allem weil sie beim "auspflanzen" die umliegenden Pflänzchen zerstört haben...

Zuletzt bearbeitet:
    Von mir auch ein super sonniges guten Morgen in die Runde:cool:
    Wir hatten auch wieder Bodenfrost, aber so, wie es vom Himmel scheint, ist der gleich geschichte.

Pepino, darf ich noch die Wilhelma Geschichten hören? Die finde ich klasse:grins:

PS: schön wars gestern
    Anhang anzeigen 547095

Was ich nicht ok fand, waren die Leute die sich ohne Skrupel an den großkronigen Narzissen bedient haben.
    Vor allem weil sie beim "auspflanzen" die umliegenden Pflänzchen zerstört haben...

Blumen pflücken im botanischen Garten? Das geht ja gar nicht! Habe ich sonst aber auch noch nicht beobachten müssen.

Wir ziehen gleich hoch in den Garten.

......
    Pepino, ich wusste gar nicht, dass Vikunjas so fies sein können. Aber eure Kaspeleien haben bestimmt lustig ausgesehen - für die Aussenstehenden. :grins:.....

Diese Arbeit musste man morgens vor dem Besucherandrang machen. Darum gab es zum Glück keine "Außenstehenden". Aber die lieben Kollegen ergötzten sich auch daran..... Aber so eine "Gratisdusche" hat da schon jeder mal bekommen. Die Biester sind echt hinterlistig, grinsen einem an und spucken los.

.......
    Hehehe...ich find die total geil. Hab' spogar schon eine Lieblingsstelle, die bisher in jeder Story auftauchte. ....... = ich habe von nichts eine Ahnung
    *loskicher* Genau, sonst gäb's vermutlich manches Mal keine Story! :rolleyes::grins:.......

Das war damals kurz nach dem Abi und ich bin sehr behütet aufgewachsen und hatte vom Leben nicht wirklich Ahnung. Wenn ich heute noch an das entsetzte Gesicht meiner Mutter drandenke, als ich ihr erzählte, dass ich in der Wilhelma jobben ginge..... könnte gerade wieder loskichern....

............

Unmöglich! Aber die Leute haben keine Skrupel. Bei mir bedienen sich auch immer wieder welche in meinem uneingezäunten Vorgarten. Abpflücken und ausgraben.
    dazu passt auch meine nächste Geschichte.

Lustig wurde es, wenn man an den Hauptwegen Blumen pflanzen musste. Viele Leute blieben stehen und schauten uns zu. Man bekam ein richtiges Gefühl dafür, wie sich die Tiere fühlen, wenn sie den ganzen Tag im Käfig angestarrt werden. Man konnte sich ja nicht einmal unbeobachtet irgendwo kratzen. Einem Mitarbeiter wurde das, wenn es länger dauerte, einfach zuviel und er fing an, sich wie ein Affe zu benehmen: Er hüpfte mit hängenden Armen auf und ab, schmatzte, machte Schnuten, kratzte sich unter den Achseln. Die Kinder fanden das immer sehr lustig, aber die Erwachsenen wandten sich dann pikiert ab.
    Seit damals überlege ich mir auch immer gut, was ich frage, denn wir wurden oft mit so interessanten Fragen bedacht, wie: Was machen sie da?( wenn wir Pflanzen setzten) Ist das anstrengend?(wenn wir in der Sonne schwitzten) Wieviel Pflanzen haben sie heute schon gesetzt? ( als ob ich die gezählt hätte) Kann ich mir da ein paar Pflanzen mitnehmen? ( wenn das jeder täte!). Leute gibt es !!!!

Oweh, oweh. :grins: Man hat's lebhaft vor Augen, so lebhaft, wie du's erzählst.

Aber nein, meine Lieblingsstelle ist doch ganz harmlos: "Das hatte ich vorher nicht gewusst." Wer hätte all das über die seltenen Tiere schon gewusst?

Zum Thema blöde Fragen sagte mir mal ein Gärtner aus dem botanischen Garten, dass Regentage seine liebsten Arbeitstage seien - da wären weniger Leute da, die blöde Fragen stellten und sich zur Krönung, weil das ja ach so lustig ist, noch auf den Gießwasserschlauch draufstellten.
    Ich hatte nämlich das genervte Gesicht gesehen, als wieder so ein Spaßvogel auftauchte.

Ich war übrigens bis eben im Garten und wir haben uns zum Mittagessen in den Schatten gesetzt, um keinen Sonnenstich zu bekommen. Ich war die ganze Zeit im T-shirt draußen, und das im März! Einfach ein herrlicher Tag.:D

Komme gerade von einem Tennisturnier, habe fünf Stunden auf dem Platz gestanden......
    Gibt es noch ein Pils?

Ich würde mich ja wehren, aber mein Rücken und der Muskelkater machen mich fertig!
    Danke Pyro! Prost!