Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Traumhaftes Wetter heute bei uns im Dreiländereck :cool:

Gleich geht's zum "Frühlingserwachen" in eine Staudengärtnerei
    hier bei uns in der Nähe.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Pflanzenangebot.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :cool:

• Hallo und einen wunderschönen Sonntag .

Wir gehen jetzt wählen und dann in der Sonne spazieren.

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Mal sehen wie es läuft.
    Es wird knapp. Hoffentlich fliegt mein meistverachteter Abgeordneter aus dem Landtag. Die Chancen dazu sind gut. :grins:Konnte den korrupten Schmarotzer noch nie ausstehen. :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

• Ich kriege gleich einen Anfall! Abenteuer mit Bahnen aller Anbieter. Irgendwo muss Chaos sein, Informationen gibt es nicht.
    Meine verspätete RE wurde in Schwelm erst aufs S- Bahn Gleis verlegt, um dann ohne Halt durchzufahren. Die RE nach Dortmund hat das genauso gemacht. Also bin ich mit der auch verspäteten S-Bahn nach Hagen gefahren, sitze jetzt in der Eurobahn nach Hamm und hoffe, dass von dort irgendetwas nach Münster fährt.
    Mobiles Bahnprogramm kennt mal wieder keine Privatbahnen, behauptet aber für die meisten Verbindungen, dass alles gut sei - auch, wenn sie real nicht fahren.

Waaaaaaahhhhhhh!!!!!

Wenn ich zu Hause angekommen bin, brauche ich ein Trostbier, oder zwei, oder drei......

Kriegt man da eigentlich keine Entschädigung von der Bahn, wenn da ein Zug durchrauscht, obwohl behauptet wird, daß er hält?
    Einsätze sind ja wichtig, das versteht man, aber die Reisenden sollten doch mindestens vernünftig informiert werden....
    Du arme....entspannend ist das nicht.

Da gab es wohl einen Feuerwehreinsatz zwischen Hagen und Schwelm.
    https://www.bahn.de/blitz/view/nrw/uebersicht.shtml

Mein Mitleid hast du. So was ist echt ätzend. Ich stelle schon mal das Bier kalt......

Das waren aber alles Züge aus Wuppertal, die nicht kamen. :confused:

Ich hänge jetzt in Hamm, die RE 7 ( eine Stunde später) hat 20 Minuten Verspätung, falls sie überhaupt je eintrifft. Ich weiche auf eine RB aus, mit dem Gurken Verein bin ich fertig!

Am Infoschalter habe ich nur einen Flyer bekommen, mit einer Mailadresse, um mich bei der National Express zu beschweren. Der Mitarbeiter wollte es auch weitermelden, dass der Zug nicht gehalten hat.

• Wir sind jetzt auch zu Hause.
    Es gab ein großes Pflanzenangebot in
    der Staudengärtnerei.
    Beeindruckend ist die Geumsammlung.
    Ca. 200 Geumarten werden dort angeboten.
    Ich musste mich echt zusammenreißen.
    Habe dann doch noch 5 Pfänzchen mitgenommen.
    2 Stachys officinalis 'Ukkie', 2 Thalictrum delavayi 'Splendide White' und
    eine Campanula 'Sarastro'.
    Eingepflanzt ist auch schon alles:).

Juhu, ich bin zu Hause!

Die RE7 kam dann gerade so an, dass wir mit der RB mit der Abfahrt warten mussten, bis die RE das Gleis frei gemacht hat. Dadurch war dann am Bahnhof Münster mein Bus weg und ich durfte noch nach Hause laufen.
    Von Haustür zu Haustür 3 1/2 Stunden statt 1 1/2 - mir reicht es für heute! :schimpf:

Schnell ein Bier einschenken......

Anhänge

• Bier einschenken.jpg
      Bier einschenken.jpg
      65 KB · Aufrufe: 52
    Danke für's Bier, Pepino!

Oh man Pyro, so ein Mist.

Kann man dich irgendwie aufheitern?

Ich reg mich schon wieder ab, bin nur einfach komplett k.o.
    Ich habe jetzt - mit dem ersten Zorn - eine Beschwerdemail an die National Express geschrieben mit der Bitte, den Zugführer zu einem Sehtest zu schicken, damit er den gar nicht so kleinen schwelmer Bahnhof nicht noch einmal übersehe. Außerdem habe ich ihnen unter die Nase gerieben, dass ich natürlich auf die Konkurrenz ausgewichen bin.
    Um Antwort wurde gebeten - bin mal gespannt, ob sie mehr als blabla ausfällt.

Ach...nicht daß ich Zorn mag, das Wort wohl schon, aber geharnischte Briefe von sonst superlieben Leuten, die haben einfach was.
    Da steckt schon jede Menge Zunder hinter.

Machs Dir schön jetzt, und auspusten den Zorn. :pa:

Tja, dass ich sonst auch nett kann, wissen sie in diesem Unternehmen nicht. Falls sie Beschwerdemails lange aufheben, so hatten sie schon mal eine von mir - Sommers zu häufig Sonntags mit dem halb Zug gekommen, mit dem Erfolg, dass die Leute so dicht standen, dass man gar nicht mehr fallen konnte. Ich hab das als Sicherheitsrisiko gemeldet. :rolleyes:
    Bei der DB hat es in den vielen Jahren, wo sie die Strecke hatten, auch immer mal wieder Theater gegeben - aber nicht so bekloppt. Liegt bestimmt auch dran, dass die Bahnhöfe fest in DB Hand sind und natürlich bei Ausfällen und Verspätungen der eigenen Züge eher Alternativen komunizieren, als wenn es die Konkurrenz ist.
    Trotzdem, wenn ein Zug schon angesagt ist, alle Fahrgäste schon auf einen anderen Bahnsteig gescheucht wurden, dann darf der Zug nicht einfach ohne Halt vorbeifahren.

Nee, zumal ja bestimmt nicht nur Privatpersonen an einem Sonntag unterwegs sind. Was machen wohl Pendler, die auch am WE arbeiten müssen oder ähnliches?

Wer viel mit der Bahn fährt, dem fallen diese logistischen Probleme mehr auf. Ich finds gut, wenn sich wer beschwert.
    Und stell Dir mal vor, Du wärest mit viel Gepäck unterwegs. Grauenhaft, diese Treppen, und kein Rollband für die schweren Taschen...

Ach, ein Leid.
    Aber ich guck just auch was mit Leid, nen Brian de Palma Streifen. Und der ist guuuut!

*kurz reingugg*

Grrr, diese nervige Bahn, ich kanns dir nachfühlen. Been there, done that, bought the t-shirt. Schön, dass du zuhause bist.

*klonnggg*

Bei mir isses heut ein wünziger Schluck Whisky. Prost!

Wenn du es nicht bist, dann hörst du mir ja eh nicht zu.

Ich koche noch mal neuen, extra starken Kaffee, den trinkst du, dann sehen wir mal weiter. Einverstanden?
    (Wenn das nicht reicht, dann lauf mal in der Morgenkühle einmal rund um den Block, das weckt auch ungemein.)

Schlafmützen aufgewacht!

Stehe schon vor dem Hagebau und versuche dort diese Pflanzglocken zu bekommen. Danach geht's zur Schulung und danach zum Anschaffen.
    Wünsche einen schönen Tag.
    Der Wettermann faselt was von 21 Grad.:cool:

Guten Morgen.
    Danke für den super starken Kaffee. Der brennt ein wenig im Abgang, aber das macht so herrlich wach:D

Ich darf jetzt gleich erstmal zum Zahnarzt, beim Essen meines Frühstücksapfels zerriss es mir das Provisorium.

Wenn es 21°C heute werden sollen, trag ich heute einfach die ganze Zeit mein Sportzeug:p

Edit:
    Dann liest man im Thread "Tiere in der Natur" den Beitrag von Pyro und denkt sich:
    Kleine Füchse halten voll entwickelt Winterschlaf und frieren ein (frei wiedergegeben)

Bis ich darauf kam, das Schmetterlinge gemeint waren... Boah, ich fühl mich matschig...

Zuletzt bearbeitet:
    guten Morgen alle zusammen und danke für den Kaffee! Hier sind immerhin 13° angesagt, aber derzeit herrscht draußen dicker Nebel und daher von Sonne nix zu sehen :(

Alles gut, danke dir;)

Ich merke nur, dass ich eine Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen mit Zuckerschock habe:D

Den Dreijährigen mit Zuckerschock würde ich nach draußen schicken, soll rumrennen, bis der Zucker verbrannt ist. :grins:

(Deshalb gab es, als Nichte und Neffe klein waren, auch immer Gespräche unter den Erwachsenen, ob man es riskieren könnte, den Kindergequengel nach Süßkram nachzugeben, oder ob man hart bleiben sollte. Leider hatten die Beiden irgendwann das Codewort "ursus arabicum" - vom Gummi arabicum abgeleitet "der gemeine Gummibär" dechiffriert.)

Oh Pyro, du zauberst ein Lächeln auf mein Gesicht:D

Die lieben Kleinen sind ganz schön fix, was Zusammenhänge erkennen angeht.
    Vllt. Auch ein wenig pawlowsche Hunde;)

Und unsere Kleinen sind durch ihren Vater auch an lateinische Namen gewöhnt. Als mein Neffe noch nicht laufen und sprechen konnte, hat mein Bruder seinen Sohn viel in eine Kiepe rumgeschleppt. Irgendwer hatte ihm erklärt, dass man mit kleinen Kindern viel reden solle. Nun ist mein Bruder eher ein schweigsamer Mensch, ihm fiel halt nicht dauernd was zu erzählen ein und so hat er seinem Söhnchen immer den lateinischen Namen der kleinen Wasserlinse "Lemna minor" vorgesprochen, er fand den Klang so schön. Es hat aber nicht geholfen, das erste Wort dieses Kindes lautete "Auto". :grins:

Dann ab und raus in den Garten. Viel Spass! Ich bin da schon platt heraus gekrochen. Werde jetzt höchstens noch den Liegestuhl quälen......

Ich würg jetzt gleich den Rechner ab und quäle noch ein bisschen meine Muckies. Komme später auf ein Pilscken, oder auch zwei.

Liegestuhl? Da kriech ich jetzt glatt zuerst rein! :cool::grins:

Viel machen kann ich heut nicht. Bin heut früh mit ner kaputten Hand aufgewacht, vermutlich überanstrengt. Oben mittig aufm oder direkt vorm Handgelenk tuts weh und strahlt in die ganze Hand. Handwurzel vielleicht?

Das muss nicht quietschen......
    Dann halte die Hand mal schön ruhig heute und genieße deinen Garten und den Liegestuhl. Hast du vl noch etwas Entzündungshemmendes zum Einschmieren? Könnte nicht schaden

Gute Besserung, Billa. Schone die Hand heute mal.

Ich habe mich heute Mittag schon mal in den botanischen Garten verdrückt - musste einfach mal wieder sein. Fotos kommen später, die erste Magnolie fängt an zu blühen. Ich liebe diesen warmen Frühling!

(Nur das Viech, das mich dreimal ins Bein gebissen hat heute Nacht - war's ne Mücke? - das hätte ich jetzt nicht gebraucht.)

So, ausgesportet für heute und da ich schon mal warm war, direkt die Pflanzen auf den blitzeblanken Balkon zurückgewuchtet. Hab ich gestern geschrubbt:)

Zeit fürn Pilscken.