Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die frischen Blätter sind aber wirklich lecker und es gibt bei uns fast nichts, dass annähernd so viele gesunde Inhaltsstoffe hat. Überhaupt das Pesto hat es mir angetan. Wenn man noch ein paar andere Kräuter dazugibt, kann man auch leckere Kräuterlimo draus machen.

Danke Pepino.
    Ich habe jetzt hunger:D ich schau mir Mal ein paar Rezepte an und gucke, wo ich Giersch herbekommen kann.

• Wie sieht denn so eine liebevolle Sonderbehandlung aus?
    Ich wilder gleich in pyros Revier und latsch eine Runde zum Schloss.

Na, ob wir uns da wohl treffen? :grins:

haste kein Pferd?

Wahrscheinlich hat es nur zum Esel gereicht - zum Drahtesel.

Lockern, buddeln, den Wurzeln weitmöglichst folgen, ziehen ziehen ziehen....

....und kiloweise ab in die Grüne Tonne!!!:mad::mad:

Mögen den deine Nager nicht?

• Wenn ich einen Feuersalamander sehe, Frage ich ihn freundlich, ob er auf einem Balkonurwald lebt und in den letzten Wochen von Malern malträtiert wurde:D

• Hast du so viel von dem Zeug?

Mein Vater hat lange über den Giersch geschimpft, aber außer die Blüten abzubrechen, bevor sich Samen bilden konnten, hat er nicht viel gemacht. Trotzdem ist der Giersch deutlich weniger geworden. Er ist noch da, aber nicht in Mengen, dass man eine Mahlzeit zusammenbekäme. Ob Giersch bei Nährstoffmangel irgendwann aufgibt? Schließlich wächst er im Kalkschotterbeet, was seit bestimmt 30 Jahren keinen Dünger bekommen hat.

In den Beeten haben wir ihn nicht, dort wachsen Vogelmiere und Weidenröschen. Ich darf am Wochenende wieder jäten, es ist mal wieder Papa-Wochenende angesagt.

Eine Seite vom Garten ist völlig durchsetzt. Und da dort zum Teil extrem alte und schöne Stauden stehen in deren Wurzelballen seine Wurzeln hausen kriege ich ihn dort auch immer nur etwas eingedämmt, aber nicht weg.

Dafür ist er auf der anderen Seite gar nicht bzw. wenn sich da mal ein Blättchen zeigt wird es sofort mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt...

Wie weit muss ich denn für das Schwein fahren, Feive?

Ich tingel gerade die Gewächshäuser ab und Glotze voller Erstaunen auf das "Viktoria Becken". Schön:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bleib noch ne ganze Weile.
    Habe Freundschaft mit dem Federvieh im Tropenhaus geschlossen. Sie akzeptieren mich als einen der ihrigen:D

Die sind ja sowas von stressresistent, da kannste so dran vorbei gehen. Ich mag sie

Im Tropenhaus gibt es Wachteln. Draußen auf dem Teich und vor dem Kalkrasenareal auf der Wiese tümmeln sich Gänse.
    Die Wachteln sind der Hammer;)

Ich bin mal von ner Gans gebissen worden. Autschn...... Das war am selben Tag, als meine Schwester von einem Ziegenbock niedergestreckt wurde. Glatter Knieschuß. Hab ich gelacht.

Edit: Ich warne vor Zoobesuchen in meiner Begleitung:d

Mein großer Bruder wurdemal durchs Gitter von einem Tiger angepinkelt :D

Bisher hatte ich nur einmal mit einem Hahn zu kämpfen. Der Kirschbaum stand in seinem Auslauf...

hehe:grins:
    Son Hahn hatten wir auch. Tarzan der Schreckliche. Das Aufwachsen in der Eifel hatte ihn wohl für's Leben geprägt. Selbst die 3 Terrier haben vor ihm die Flucht ergriffen.

Nicht so ganz ... :d

Ich hatte vor vielen , vielen Jahren in unserem zoologischen-botanischen Garten, der Wilhelma für 2 Monate gejobt. Da kann ich viel erzählen......
    Damals war es noch üblich, dass der Putztrupp/Gärtner die größeren Gehege säuberten, unter anderem eben auch das Gehege eines Helmkasuars. Ein Tritt dieses netten Tierchens kann für den Menschen lebensgefährlich sein. Auf jeden Fall war dieses Exemplar ein besonders hinterlistiges Teil. Ein großer Männerhasser, der jeden Mann, so wenn er sich traute, in sein Gehege zu kommen, auf das Heftigste attackierte . Frauen dagegen versuchte er zu beglücken, was im Prinzip auf das Gleiche hinauslief. Ich wusste davon allerdings nichts. An einem der ersten Tage wurde ich zu diesem Gehege geschickt zum Saubermachen und wunderte mich, dass mich eine Pflegerin - bewaffnet mit Besen und Rechen - begleitete. In meiner Ahnungslosigkeit dachte ich, sie wolle mir helfen. Aber es lief nun so ab: Während ich versuchte das Gehege - ohne Angst zu zeigen - möglichst zügig zu reinigen, wehrte die Pflegerin die Angriffe dieses liebestollen Vogels ab, um zu verhindern, dass er auf mich draufhüpfte. Als ich mich umdrehte standen meine Kollegen alle grinsend am Zaun und ergötzten sich an diesem Schauspiel. Am liebsten hätte ich sie alle zu dem lieben Tier eingesperrt. Aber was blieb mir übrig? Ich machte gute Miene zum bösen Spiel und das gelang mir leider so gut, dass ich in meiner Zeit in der W. diese Arbeit öfters erledigen musste. Aber man gewöhnt sich an fast alles.

Feeeeeeeeeeeeierabend!! *glücklich gugg*

Nicht so früh heute, aber noch okay. Ist ja eh kein 16°-Sonne-Strahlewetter.

Moin zusammen!

Mensch Billa, wusste gar nicht, dass Koronarsport so anstrengend ist! :D

Ist das Spocht fürs Herz? Mach ich nicht, meiner ist für Lahme und Alte. Und für Doofe und Faule, deshalb bin ich dabei.

:rolleyes:

Jetzt kurz bissel tratschen hier, und dan rahaaaus!

Hihi, das Helmtier ist furchterregend in deiner Beschreibung, Pepino, aber 2 Monate in der Wilhelma klingen cool. Hast noch mehr solche Kracher, sag?

So, ihr Lieben, ich schau zwar zwischendurch bestimmt wieder übers Schlaufon rein, aber ansonsten bin ich bis Sonntag erst ma wieder weg vom Rechner. Ich hoffe auf ein schönes Gartenwochenende - hier scheint schon die Sonne.

Ich komme gerade rein. Es windet arg und ist eklig kalt.

Zum Müsli nur so viel.
    Furchtbar viel Zucker und Kohlenhydrate, wegen der Nüsse maßig Fett und wenn dann noch zu den ganzen Körnern wenig getrunken wird, gibt es für den Darm oft Probleme. Die Schulung ist wirklich gut. :rolleyes:

Noch ein Geschichtchen aus der Wilhelma....

Zu meiner Zeit damals war es üblich, dass man sich den Einstand mit einem Kasten Bier erkaufte. (Männer!!!!) Also schleppte ich am 2. oder 3. Tag einen Kasten Bier in den Betriebshof. Auto und Führerschein hatte ich damals noch nicht. Nach Feierabend sollte ich dann mittrinken. Wahrscheinlich wollten sie so eine olle weibliche Hilfskraft (war damals absolut nicht üblich) einmal betrunken sehen, da sie meinen Einwand, ich würde keinen Alkohol vertragen und kein Bier mögen, nicht gelten ließen. Also setzten wir uns in den Innenhof. Zum Glück merkten sie nicht, dass ich an meiner Flasche nur nippte und dafür dem Strauch hinter mir heimlich eine Halbe Bier spendierte. Ich hatte dann ein ganz schlechtes Gewissen und schaute die ganzen nächsten Tage, ob der Strauch womöglich eingehe. Aber ich kann euch beruhigen, er erlitt keine bleibenden Schäden. Ob er allerdings Entzugserscheinungen hatte, weiß ich nicht. Übrigens verloren die Kollegen an mir das Interesse, nachdem ich "eine Halbe" unbeschadet überstanden hatte und ich konnte mich vom Acker machen.
    Und noch etwas Tierisches: Wenn euch in der Wilhelma oder sonstwo ein Tiger anpinkeln sollte, (machen sie gerne, wenn man zu näh an den Käfig kommt) müsst ihr euch nicht sorgen , wie ihr die Flecken herausbekommt. Der feine Geruch bleibt euch eh auf immer erhalten.

Kannst du es nicht als Bonbon verpacken? Das schlechte als Füllung und drumherum was schönes?

Aus meinem Garten könntest du grade haufenweise frisch gekeimte Sprossen essen. Müsstest dich nur auf den Boden knien, das Kinn aufs frische Grün legen, den Mund gen Futter halten und robbend aufschlürfen, soviel du nur kannst.

;)