Foie gras ist gastronomiches Kulturerbe.
ich finde, es gibt nichts, aber auch wirklich nicht schlimmeres als auch noch zusätzlich zum Töten des Tieres dessen Haltung ganz, ganz schlimm zu gestalten, mit Schmerzen im Magen und kaum Luft holen können.
Der Begriff Kulturerbe schützt vor Grausamkeit nicht.
Jeder ARSCH geht sich Bio-Gemüse holen, aber die WElt klammert sich an doofe Begriffe wie Kulturerbe und Genuß und Tradition.
Ich habe es eben schon geschrieben, wenn Du wüßtest, daß jedes Schwein und Rind und Huhn jeden TAG auch noch qualvoll gemästet wird, dann würdest Du darauf verzichten.
Aber so ist es ja nur ienmal im Jahr...na wie beruhigend.
Warum haben Tierschützer so lange für bessere Transporte und Haltung der Tiergatten gekämpft, wenn eine Art Tier nur für ein Gericht als Kulturgut herhalten muß, sowas leuchtet mir absolut nicht ein.
Fleischessen reduzier ich immer mehr, obwohl ich es echt gerne mag. Bei solchen Argumenten kommt mir alles wieder hoch. Man muß die Dinge doch nicht noch schlimmer machen, als sie sind??
Und ich stell mir immer vor, wie es wäre, wenn ich JEDEN Tag mit völlig überfülltem Bauch vegetieren müßte...also, das wird in der anderen Tierhaltung zu RECHT verboten und sollte auch für die Gans gelten. Und der Import solcher "kulinarischen" Angebote sollte ebenfalls verboten werden.
In China ist es auch dämliches Kulturgut, ne fade Suppe mit ner Flosse aufzuköcheln, obwohl es an Geschmack nix bringt, und der Rest des Haikörpers wird WEGGESCHMISSEN.
Echt, überlegt euch bessere Argumente, oder sagt's erst gar nicht. :schimpf::schimpf:
Und wohlgemerkt, ich komm vom Bauernhof, ich weiß wie Schlachten geht, und kann auch mit dem Quieken de rSchweine umgehen, aber mit so ner armen Gans, die sich jeden Tag durch ihr kümmervolles Leben schleppen muß im ERNST nicht.