Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, hab' ein paar halbreife mal verkostet, ganz okay. ;)

Sowas übersieht man? Ja gut, wenn es kaum genutzt wird, das Häusel....ja schön, kannste ja Tomatensalat machen....
Schon krass, was man alles entdeckt, wenn man soviel hat, daß man die Orte nicht mehr nutzt....das ist bei meinen überschaubaren 55 Quadrozentimetern gar nicht so einfach...

Und die Knipse ist neu zusammengeschraubt, alle Muttern dran? Prima, obwohl ich die Ersatzmaschine nu auch net schlecht fand...

Da haste Recht, dazu muss ich noch sagen: Der Vormieter hat's aus Altmaterial vom Häuserabbruch gebastelt, und es hat lange gehalten. Wir gehen seit diesem Jahr nimmer rein, weil die Dachbalken jetzt morsch sind. Müssen's abreißen, sind aber noch nicht dazugekommen.

Mein Freund hat geplant, beide abzureißen und ein neues zu basteln, aber das scheint ein Großprojekt und wird ganz schön dauern.

Jupp, ich find die Leihknipse auch net schlecht. Ist aber nur geliehen. Bin gepannt, ob meine nun repariert wurde oder nur ausgetauscht oder wie. Erst mal abholen, hoffentlich ist ein Bericht dabei.
;)

• Trinke gerade grünen Tee.

Ehrenwort!

Sind aus F zurück.
    Es gab keine Kontrolle.

Ist auch besser so.

Im Kofferraum waren 7 Kartons Rose
    und 5 Kartons Rouge. Dazu dann noch
    ein paar Holzkisten mit extra feinem Wein
    als Geschenk für das Fest der Feste.

Gänseleber ist auch in den Wagen geflogen:rolleyes:

Und Billabong überliest das jetzt mal. :D

• bei Stopfleber krieg ich auch ein Ärgergesicht....

man stelle sich vor, alle Rinder und Schweine würden auch noch zum fressen gezwungen werden....bäh. Würd keine Sau kaufen.

• Gibt's noch ein Bier für mich? Mir fällt gerade ein, dass ich virtuelles Bier trinken darf.:grins:

Ich hab meiner Mutter damals eine Halbe ins Krankenhaus gebracht....und was ordentliches zu Essen. Sie sagte, weigert sich weiter Schleim zu fressen, ich soll was unternehmen. Die Schwester hat nur gegrinst und gesagt es wäre ok wenn es nur die eine ist. Aber nix dem Dr. sagen.....

Der Nachmittag war nett. Eine liebe Freundin hat mich besucht und mir ganz viel Lesefutter gebracht.

Gerade den Satz des Tages gehört: Der Sohn zu meiner Zimmernachbarin "Als du noch unter Drogen standest, habe ich mir weniger Sorgen gemacht. " Sie spuckte wohl gerade ihre Tabletten wieder aus. Ich habe mittlerweile so viele Blumensträuße auf dem Nachttisch, dass ich nicht mehr alles sehe. Ich glaube, das ist gut so.

• Ich hab meiner Mutter damals eine Halbe ins Krankenhaus gebracht....und was ordentliches zu Essen. Sie sagte, weigert sich weiter Schleim zu fressen, ich soll was unternehmen. Die Schwester hat nur gegrinst und gesagt es wäre ok wenn es nur die eine ist. Aber nix dem Dr. sagen.....

Wir haben meiner Großmutter mal Sekt ins Altersheim gebracht, da war sie schon bettlägerig. (War ihr Geburtstag, glaube ich. )Die Pfleger haben sich köstlich amüsiert, wie wir rumdrucksten um ein gescheites Glas zu kriegen. Denn Sekt aus der Schnabeltasse wollten wir ihr nicht antun.

• Blumen als Sichtschutz? Passt sowas von. *grins* :grins:

Gefällt mir nicht, dieser Ton. Pack ich umgehend auf Ignore. *Schultern zuck*

Das war ein Zitat und wenn du schon mal in einem Krankenhaus warst, dass sich nur am Profit orientiert, dann gibt es da tatsächlich Schleimartiges zu futtern. Sorry wenn ich dir oder jemand anderem zu nahe getreten bin. Ich bin durchaus in der Lage mich angemessen auszudrücken.

Gruß

Wir haben meiner Großmutter mal Sekt ins Altersheim gebracht, da war sie schon bettlägerig. (War ihr Geburtstag, glaube ich. )Die Pfleger haben sich köstlich amüsiert, wie wir rumdrucksten um ein gescheites Glas zu kriegen. Denn Sekt aus der Schnabeltasse wollten wir ihr nicht antun.

Das finde ich toll. Was soll das Gläschen Sekt schon schaden?

Natürlich bringt man einem Lungenkranken keine Kippen oder einem Leberkranken kein Bier aber ein bisschen Lebensfreude gehört doch dazu.

Gut, dass es auch andere KH gibt, die trotzdem nicht bankrott gehen.

Hier in München gibt es eine Klinik in der kochen noch die Ordensschwestern. Da schmeckt sogar die Suppe die du als erstes nach einer OP bekommst. Das ist keine Privatklinik und trotzdem wird man dort bestens versorgt.

Trotzdem habe ich gehört, dass die meisten Orden froh sind, wenn sie ihre KH in weltliche Hände abgeben können. Wo ich jetzt bin gehörte das KH den Franzikanern. Auch jetzt laufen einige Nonnen in Tracht rum. Sie hatten aber Nachwuchsmangel, wenn ich das richtig verstanden habe. Die spirituelle Betreuung übernehmen jetzt die Kapuziner von nebenan.

Trotzdem habe ich gehört, dass die meisten Orden froh sind, wenn sie ihre KH in weltliche Hände abgeben können. Wo ich jetzt bin gehörte das KH den Franzikanern. Auch jetzt laufen einige Nonnen in Tracht rum. Sie hatten aber Nachwuchsmangel, wenn ich das richtig verstanden habe. Die spirituelle Betreuung übernehmen jetzt die Kapuziner von nebenan.

Soweit ich weiß ist die Klinik 3. Orden inzwischen in öffentlicher Hand aber die Schwestern sind weiterhin dabei. Naja das ist evtl eine bayrisch-katholische Sache. Ich bin nicht sehr religiös aber diese Klinik macht einen tollen Job. Meine Mutter war 2 X dort wegen ihrer Galle. Da gab es natürlich keine Geheimhalbe :-)

Du solltest doch weghören. :rolleyes:

Weihnachten ohne Foie gras geht überhaupt nicht.
    Zwiebelconfit und Weingelee haben wir auch schon.

Foie gras ist gastronomiches Kulturerbe.
    Vom Essen verstehen unsere Nachbarn wirklich viel.

Es gab auch tolles Geflügel.
    Was so ein Bresse Huhn kostet,
    würden Aldi-Kunden hier nie bezahlen.

Marmi, ich hab' heut sicher nicht meinen diplomatischsten Tag, aber wenn ich "gastronomisches Kulturerbe" höre und das hier sehe, wird mir elendig schlecht.

[video=youtube;_fc-e-7gzJc]http://www.youtube.com/watch?v=_fc-e-7gzJc[/video]

• Zurück
    Oben Unten