Billas Schnackschnack-Zackzack

wurde vom Spiegel auch mal so beschrieben:
"Landlust" für Latte-Macchiato-Mädchen

• Die Jura kann doch auch doppelten Espresso. Den könnte ich jetzt gebrauchen. Ich bin in letzter Zeit dauermüde.

• Neuer Chef, neue Kaffeemaschine.

So ein Monstrum möchte ich nicht zu Hause haben. Trägt ja doch sehr auf, das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir hatten in der alten Firma auch ne Jura. Für einen 1-Personenhaushalt ist die sicher etwas überdimensioniert.

Ja, ich hab eine Bialetti, einen etwas größeren Mokkakocher, eine winzige Siebträgermaschine, einen Melitta-Porzellanfilter in rot und zwei French Presses.
    Damit komm ich klar.

Das ist ja hier auch ein Kaff, der Eintritt ist frei und
    ich wundere mich eh, wie sie das auf die Beine gestellt haben. Es muß also viel gesoffen werden , damit sich das überhaupt rechnet.

Na, da hab ich Vertrauen in dich, dass du die perfekt unterstützen wirst. :p

Die Jura kann doch auch doppelten Espresso. Den könnte ich jetzt gebrauchen. Ich bin in letzter Zeit dauermüde.

Tinchen, was issn mit deinen Eisenwerten? *Gedanken anstoß*

Endlich daheim, recht pünktlich raus heute. Jetzt ab in die Gummistiefel und raus in den Regen!

Und dann später zum Spocht...*brummel*

• Nanana Billa! Ach, kann man ruhig mal machen.....

Eisenmangel? Glaub ich eher nicht. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass mein Körper nunmehr seit fast 2 Monaten gegen diese verdammte Entzündung kämpft und ich des öfteren nachts wach bin und ne Pille schlucken muss. Wird schon wieder!

• Prost, Billa! Welchen Grund hast du zum Sport absagen? Braucht dich dein Garten? (Zum Beispiel, damit du ihn bewunderst und eventuell zur Erinnerung ein paar Fotos machst?)

Sport steht gleich auch noch an.

Können wir etwas verabreden?
    Wir beginnen Antworten auf Fragen nun mit dem Satz ,,Komm mit, Piggeldy!" ?
    Das fände ich super:grins:

[video=youtube;L_bmInl-JVE]http://www.youtube.com/watch?v=L_bmInl-JVE[/video]

Gerade ne whatsapp von meinen Eltern aus Italien bekommen. Da hat es wohl ein ziemliches Unwetter gegeben. Mein Vater hat mitsamt Markise den Abflug gemacht. Da ich meinen Vater und seine Sicherungsmaßnahmen kenne, muss das dann wirklich derbe gewesen sein. Der niegelnagelneue Wohnwagen meiner Schwester hat wohl auch was abbekommen. Zumindest ist niemandem etwas passiert, und die Versicherung kommt für sowas auf. Trotzdem scheiße.

Hui, das klingt wirklich übel bei deinen Eltern. Ich hoffe, dass auch um sie herum alle heile und gesund bleiben. Kaputte Markiesen etc kann man ersetzen, auch wenn es ärgerlich ist.

Hübi, wie kommst du auf solche Filmchen wie den Piggeldy? Im August die Frage nach dem Frühling wundert mich auch etwas. :confused:

ach Du liebe Güte....hat sich hoffentlich nicht Hüfte/Knie/Rippe/Kinnlade angeschlagen beim Aufprall. Ja, hab die letzten Tage schon gedacht, das ist aber heftig da unten.
    Nen gewisses Grad an Unwetter bzw. Wind find ich ja ganz brauchbar zur Auffrischung der eigenen Atmosphäre, aber Schuttmassen und Abriß hat manchmal heftige Dimensionen....
    Sind sie jetzt weitergefahren, ich mein, man muß da ja nicht bleiben....

Körperlich ist ihm nix passiert. Der ist hart im Nehmen. Sie sind in der Ecke von Venedig, direkt am Meer. Die bleiben auch da und reparieren ist ja eh Papas liebstes Hobby. Der hat den halben Werkzeugkeller an Bord.

Ui, da ballt sich was in der Bucht...
    Ja gut, wenn das bald besser wird, und er Spaß dran hat...trotzdem toitoitoi, daß weiterhin nicht viel passiert.

schnaaabend ... endlich Feierabend ...am Vizefreitag ..

Kaffeemaschiene ... ich hab seit 2 Monaten eine Siebträgermaschine und zusätzlich eine Kaffeemühle..bin hin und wech ..

So muss Kaffee !

aber jetzt erstmal ´n Bierchen

Daumen drück das keinem was passiert. Unwetter braucht man auch nicht...

Pyro, wie ich da drauf komme?
    Als Kind habe ich das gerne gesehen. Und viele Fragen empfinde ich als sehr kindlich.
    Warum?
    Weil es häufig Thematiken betrifft, die man mit geringfügiger Eigenleistung sich selber erschließen kann.
    Und das Pack ich gerne mit Humor an, weil ich niemanden etwas böses will. Dennoch möchte ich damit auch zeigen, das fragen vor eigener Recherche doof ist...

Vielleicht bin ich da auch einfach Spießer. Ich weis es nicht...

Moinsen .....brrrr kalt und stockfinster heute Morgen auf dem Weg ins Büro ....ich hätte fast vor der geschlossenen Schranke ein Nickenrchen gemacht

Moin Micha,

das klingt nicht gut. Auch an einer geschlossenen Schranke ist das Auto kein guter Schlafplatz - nicht, dass dich dein Hintermann weckt, wenn er auffährt, weil er sich nicht hat vorstellen können, dass du nicht losfährst.

Guten Morgen zusammen:d

Kaffee darf ich neuen aufsetzen? Ich glaube, es ergibt Sinn noch mehr zu haben:D

Jetzt forste ich mich beim Frühstück noch ein wenig durch lustige Einträge und dann geht's los mit Garten ;)

Hauptsache Wochenende. eigentlich wollte ich an diesem WE mal die neuen Wandertreter eingehen ...
    Mal schauen ..auf jedem Fall geht's Richtung Detmold ...LWL und dem Hermann mal die Hand reichen

Hier hat es geregnet, ist nun aber trocken. Ich habe die Hoffnung, dass ich die Beete beackern kann ohne pitsch nass zu werden...

Ansonsten muss ich nackt arbeiten... Und das möchte ich niemandem antun:p

Was'n mit Peter?!

Moinsen,

ich würde gerne dicke Schuhe anziehen. Passe aber nur in Birkenstocks. Und mit Socken sieht das wirklich oberkacka aus. Also kalte Füße.

Von meinen Eltern habe ich noch nicht wieder gehört, demnach geht es ihnen gut. Haben sich wahrscheinlich erst mal die Kante gegeben.

Ich koche mal Kaffee xxl-strong. Heute muss ich gut durchhalten. Mein ältester Neffe, mein Schatzie, hat Geburtstag. Der Friseursalon, in dem er arbeitet hat 20-jähriges und die lassen es heute krachen.

Danke Pyro, so wie ich die Irren aus dem Salon kenne, geht da heute richtig die Post ab. Zudem ist Moonlight-Shopping in der City. Leider ist das Wetter ein wenig bescheiden.

Sollte die Party draußen steigen?

Wie lange kann man eigendlich seine Posts ändern, ohne dass da ein "geändert von xy um yz Uhr" drunter erscheint? Ich hätte wetten mögen, dass der Werbelink, den du gerade entdeckt hast, noch nicht dort war, als ich den Post gesehen habe. :d

Moinsen,

ich würde gerne dicke Schuhe anziehen. Passe aber nur in Birkenstocks. Und mit Socken sieht das wirklich oberkacka aus. Also kalte Füße.

Von meinen Eltern habe ich noch nicht wieder gehört, demnach geht es ihnen gut. Haben sich wahrscheinlich erst mal die Kante gegeben.

Ich koche mal Kaffee xxl-strong. Heute muss ich gut durchhalten. Mein ältester Neffe, mein Schatzie, hat Geburtstag. Der Friseursalon, in dem er arbeitet hat 20-jähriges und die lassen es heute krachen.

Dicke, selbstgestricke Socken in Birkenstöckern werden hier sehr gerne von den Herren mit den Man Buns und Bärten getragen. Scheint hip zu sein.

Die Party ist draussen und drinnen. Der Laden ist mitten in der Fußgängerzone. 2 Läden vor dem Italiener, wo wir Mädelz waren.

Irgendwie hab ich auf solche Typen keine Lust. Da beantworte ich lieber zum drölftausendsten Mal dieselbe blöde Anfängerfrage und erkläre nebenbei, wie man hochkannt gestellte Bilder auch in diesem Zustand hier ins Forum bekommt.

Edit: Wo?