M
mikaa
Guest
Diesem Tresengespräch wirst du nicht entgehen können solange du dich dazu setzt 

aber es wird auch uns betreffen.
ich fürchte auch die haben überall in Europa ihre Leute sitzen..kannst ja nimmer kontrollieren was kommt..zuviel und chaotisch....
und jeder der jetzt mitmischt ist als nächstes dran...
Xena die fürchtet es ist nur eine Frage der Zeit bis es bei uns rummst![]()
Solche Sätze kann ich mir net ziehen...da nimmt einer oder wenige von Millionen die gleiche Straße und denn sollen alle anderen dafür gerade stehen....
Wer sagt das?
Und Katastrophengeilheit schieb ich mir auch nicht, Spekulationen ob Heidelberg, Duisburg, Berlin (ja wo denn dann da, hmmm, kann man ja mal alle Plätze pro forma schon mal durchackern, nur so vorsichtshalber) oder gar Arnsberg, da schläft es sich ja auch gern als Terrorist.
Ich glaube, kaum jemand ist scharf auf Katastrophen. In Arnsberg ist allerdings schon ein Auffahrunfall ein Kommentar in der Tagespresse wert. Da rechnet man mit Blechschäden und kehrt maximal besoffen von einem Konzert der örtlichen Oldie-Band nach Hause.
Und wer soll da wo und bei was mitmischen, kapier ich grad nicht.
Das war doch kein "gewöhnliches" Attentat, zudem war es kontrolliert, nicht weil Schäuble sowas sagt, sondern weil eine wahnsinnige Logistik dahinter stehen MUSS.
bitte nicht mit Stammtischpolemik vergleichen .......
hier in dieser unseren Kneipe wurde immer offen über das Weltgeschehen geredet, diskutiert und auch freundschaftlich gestritten.
Soll das nun nicht mehr so sein ?
Ich frag mich, wo sie draufbomben wollen oder würden. Der IS hat doch schon alles quasi unterwandert. Wie wollen die das aufhalten?