Billas Schnackschnack-Zackzack

• bitte nicht mit Stammtischpolemik vergleichen .......

hier in dieser unseren Kneipe wurde immer offen über das Weltgeschehen geredet, diskutiert und auch freundschaftlich gestritten.
    Soll das nun nicht mehr so sein ?

• Schaue gerade n-tv.

Hollande wird die Alliierten auffordern mit in den "Krieg" zu ziehen. Finde das ist richtig, aber es wird auch uns betreffen. Übrigens melden sie gerade das zweite deutsche Todesopfer.

• Finde das Wort Krieg in "" ist fast schon überholt.

Es ist leider einer ohne "" geworden.

Bin da in der Gesellschaft des Bundespräsidenten.

Prost ! Wir sind schon eine Stunde überfällig.

• Wenn ich es richtig verstanden habe , will er darüber mit den anderen reden. Da er es in Versailles gesagt hat , wird es wohl so kommen . Nein kann dann wohl kaum einer sagen.

Also ganz ehrlich,.......ich glaube nicht daran ..

1. keiner will ein zweites Afganistan mit all der Verantwortung die übrig geblieben ist

2. würde es im Bündnissfall viel zu lange dauern bis koordinierte und vor allem mit Putin abgestimmte Aktionen gesetzt werden könnten

3. braucht Frankreich kein Nato Mandat in Syrien die sind dort seit über einem Jahr zugange
    die werden das im Alleingang evtl mit dem Ami zusammen erledigen .

4. wie lange willst du denn auf Deutschland warten ? Erstmal müssen doch die ganzen Kitas für die Soldaten genehmigt werden und was Ursula noch so alles auf der Pfanne hat ... das dauert den Franzosen viel zu lange ...
    evtl wir sich Deutschland wieder aufklärungstechnisch einbringen ....

Ich frag mich, wo sie draufbomben wollen oder würden. Der IS hat doch schon alles quasi unterwandert. Wie wollen die das aufhalten?

ich fürchte auch die haben überall in Europa ihre Leute sitzen..kannst ja nimmer kontrollieren was kommt..zuviel und chaotisch....
    und jeder der jetzt mitmischt ist als nächstes dran...

Xena die fürchtet es ist nur eine Frage der Zeit bis es bei uns rummst:(

• ich fürchte auch die haben überall in Europa ihre Leute sitzen..kannst ja nimmer kontrollieren was kommt..zuviel und chaotisch....

und jeder der jetzt mitmischt ist als nächstes dran...

Xena die fürchtet es ist nur eine Frage der Zeit bis es bei uns rummst:(

Solche Sätze kann ich mir net ziehen...da nimmt einer oder wenige von Millionen die gleiche Straße und denn sollen alle anderen dafür gerade stehen....

Und Katastrophengeilheit schieb ich mir auch nicht, Spekulationen ob Heidelberg, Duisburg, Berlin (ja wo denn dann da, hmmm, kann man ja mal alle Plätze pro forma schon mal durchackern, nur so vorsichtshalber) oder gar Arnsberg, da schläft es sich ja auch gern als Terrorist.

Und wer soll da wo und bei was mitmischen, kapier ich grad nicht.

• Solche Sätze kann ich mir net ziehen...da nimmt einer oder wenige von Millionen die gleiche Straße und denn sollen alle anderen dafür gerade stehen....

Wer sagt das?

Und Katastrophengeilheit schieb ich mir auch nicht, Spekulationen ob Heidelberg, Duisburg, Berlin (ja wo denn dann da, hmmm, kann man ja mal alle Plätze pro forma schon mal durchackern, nur so vorsichtshalber) oder gar Arnsberg, da schläft es sich ja auch gern als Terrorist.

Ich glaube, kaum jemand ist scharf auf Katastrophen. In Arnsberg ist allerdings schon ein Auffahrunfall ein Kommentar in der Tagespresse wert. Da rechnet man mit Blechschäden und kehrt maximal besoffen von einem Konzert der örtlichen Oldie-Band nach Hause.

Und wer soll da wo und bei was mitmischen, kapier ich grad nicht.

Nicht? Genau das ist der Plan....

Wat? Wenn ich Dinge wie "zuviel" und "unkontrolliert" höre, denk ich automatisiert an die Warnzeigefinger eines Schäuble, der von Lawinen spricht.
    Und das kann und will ich nicht in Zusammenhang mit einem Attentat bringen.

Klar hat man Angst, das ist aber genauso wie die Behauptung "Der Himmel ist blau". ..und es soll doch wirklich Leute geben, die spekulieren, wo und wann es knallt, bei UNS....ich warte auf die nächste TED-Abfrage im Mediatext von Pro7......

Ich werd mich auch weiterhin maßvoll auf der Welt bewegen, trotz eines Planes, und gerade gegen Fragen: ja trauste Dich noch auf den WEihnachtsmarkt?
    Allein die Frage ist blöd. Da kannste hinterher wieder tagelang diskutieren und bist net weiter als Jauch.

Das war doch kein "gewöhnliches" Attentat, zudem war es kontrolliert, nicht weil Schäuble sowas sagt, sondern weil eine wahnsinnige Logistik dahinter stehen MUSS.

ich werde mich auch weiter frei bewegen. Mir macht ein "gewöhnlicher" Einbrecher hier mehr Angst. Der ist allerdings dann nicht so fatal. Mein Baseballknüppel sei ihm Gewiss...

bitte nicht mit Stammtischpolemik vergleichen .......

hier in dieser unseren Kneipe wurde immer offen über das Weltgeschehen geredet, diskutiert und auch freundschaftlich gestritten.
    Soll das nun nicht mehr so sein ?

Doch, seh ich genauso.

Ich glaube auch nicht, dass der Bündnisfall wahrscheinlich wird. Bisher spricht wenig dafür.

Ich frag mich, wo sie draufbomben wollen oder würden. Der IS hat doch schon alles quasi unterwandert. Wie wollen die das aufhalten?

Dass die Franzosen schon Luftangriffe auf das bekannteste IS-Gebiet in Syrien geflogen sind, hast du bestimmt gelesen. https://www.tagesschau.de/ausland/rakka-is-luftangriffe-101.html

Aber ich versteh schon, wie du's meinst.

Wo lest ihr hauptsächlich? Ich lese grad quer, bissel überall. Taz, Zeit, Faz, alles, was nicht ausdrücklich geifert.

• Zurück
    Oben Unten