Billas Schnackschnack-Zackzack

Hier gibt's auch noch einen Grünspecht, man sieht ihn sehr selten, dafür hört man ihn.
Der Ruf des Grünspechtes ist unverkennbar. Als ich ihn zum ersten Mal hörte, habe ich gedacht er lacht mich aus.😅

• Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Grünspechte leben einige rund um mein Elternhaus, das Lachen hört man besonders im Frühling häufig. Auf die Schnelle finde ich das Foto nicht - ich hatte mal einen im Hauseingang mit dem Fotoapparat erwischt. (Wenn ich genauer wüsste wann...)

Ich hab ihn noch gefunden - und jetzt muss ich los.

P1080419.webp

• Guten Morgen,

die Wolken verziehen sich gerade.

Es gibt Kaffee und Tee.
    Ich habe schlecht geschlafen 🥱, der Tee hilft auch nicht richtig.
    Heute gehe ich zu der Beerdigung meines Cousins. Er war nur zwei Jahre älter als ich. Als Kinder haben wir oft zusammen gespielt und als Jugendliche sind wir öfter mal um die Häuser gezogen.
    Ich hoffe, es bleibt trocken.

• Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche.

Letzte Nacht habe ich besser geschlafen.
    Ich werde ja immer relativ früh wach. Wenn ich dann aus dem Fenster schaue, dann kann man genau erkennen, welche Häuser von Rentnern bewohnt werden. Diese Häuser sind alle noch dunkel.
    Jetzt, so gegen 8:00 Uhr, wird's auch heller in den Rentnerhäusern.
    I

• Heute früh im Discounter den ersten Samenständer gesehen. Bin großzügig daran vorbei gegangen.

Gerade unsere Samenkiste durch gegangen...ich werde meine Nachbarn fragen, ob ich auch deren Gärten bepflanzen darf :censored:

• Zurück
    Oben Unten