Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hab ja gleich zwei Testesser da. Ich schneid mal nicht zu klein, dann kann man den noch raus fischen.

• Das hab ich auch nicht vor, Novae. Der soll mir ja meine Baustelle noch fertig machen.

• ......Waaah, du bist echt Hammer!! Schwimmt glatt zurück! :grins:

Neee nicht wirklich. Nachdem der Verstand wieder eingesetzt hatte, war mir ja klar, dass keine Gefahr drohte. Wenn ich drandenke, spüre ich nur heute noch den Schmodder am Fuss.

.....Was seh ich denn da??? Seitenfenster vom Fiöt noch unten, aber ich kann doch noch besser...... Das Schiebedach war auch noch geöffnet.:eek:rr::schimpf::d:rolleyes:

Nee oder? Das Chaosgen muss bei dir doppelt vorhanden sein....:eek:rr::d:d:d

Prost Pyro:smile: Geht eigentlich frischer Mangold am Salat, so roh? Vor dem komischen Wetter war ich noch ernten.

Wenn er noch jung ist, schmeckt es super. Ältere Blätter habe ich noch nicht probiert.

• ......Ich lag mal mit Luftmatratze an einer Boje angedockt auf dem Gardasee (gehe ohne grundsätzlich nicht in Gewässer, wo ich den Boden nicht sehen kann). Glotz so auf's Wasser.... Da schlängelt sich doch tatsächlich etwas schnurstracks auf mich zu. Ich wusste gar nicht, wie schnell ich mich losketten sollte. Die Rückkehr ans rettende Ufer war weltrekordverdächtig. Danach war ich erst Mal zwei Tage nur im Pool zu finden.

Musste so lachen.Irgendwie ist mir der Beitrag vorhin entgangen.
    So ähnlich lief meine erste Schlangenbegegnung im Wasser nämlich auch ab.
    Ich schwamm ziemlich weit draußen im See - wohlbemerkt ohne Brille, weil mir das mit immer als evtl teueres Wagnis erschien. Ich bin aber sehr kurzsichtg. Auf jeden Fall schwamm plötzlich ein Stück vor mir immer etwas - wie ein Stöckchen - auf und ab. Um zu erkennen, um was es sich handelte, musste ich einen Zahn zulegen, damit ich näher kam. Dann plötzlich - ich - Auge in Auge mit der Schlange (wahrscheinlich Ringelnatter) - aber in meinem ersten Schreck - nur Schock! Mein Mann, der am Strand lag, beschreibt es immer so: Und plötzlich sah es aus, als hätte sie den Außenbordmotor angeworfen und mit einer großen Bugwelle strebte sie dem Ufer zu.
    Ach ja, in bin seither nie wieder ohne Brille geschwommen........

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Schlaft wohl und erholsam,
    bis morgen früh:cool:

Guten Morgen. Wir sind früh auf, denn heute ist Markttag . Hoffentlich finde ich was Schönes für unser Tauschpaket. Der Kaffee duftet schon . Die wundervollen Brioche ignoriere ich heute wieder. Schnell frühstücken, bevor es auf dem Markt zu heiß wird.
    Nachbar braucht zwar nicht viel gießen, er bekommt aber trotzdem seine Tüten mit Saatgut. Mal sehen, was es gibt.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag und kommt nicht in eines dieser Unwetter.

Moin! Um 5.00 Uhr war ich wach, bin aber wieder eingeschlafen und hab jetzt richtig verschlafen. :d

Ich koche mal schnell einen starken Kaffee und genieße die frische Luft, die durch die Tür kommt, es regnet ergibig.

Guten Morgähn:grins:

Es regnet, und das Wasser perlt von meiner Holzterasse ab. Ein gutes Gefühl nicht nur Blödsinn gemacht zu haben.

Beim großen Kaffee "mit stark" bedien ich mich auch ganz frech. Teile aber gerne meine Ingwer- Walnuss Kekse mit euch.

Jetzt werde ich ersteinmal Kataloge blättern... Einfach Mal schauen, was man alles nicht braucht:)

Moinsen ....Frühstück ..

Gleich werden die Bikes von der Steckdose genommen und aufgesattelt.

Ingwer-Walnuss-Keks klingt ausgesprochen lecker.

Da fällt mir wieder ein, dass gestern auf dem Markt alle drei Trockenobststände fehlten und ich nun für die Kinder keinen Ingwer mitbringen kann, den milden für meine Nichte, den scharfen für meinen Neffen. Dafür hat die vertrödelte Tante diesmal an die seit Weihnachten versprochene Käsetüte gedacht.

(Erzählt diesen Kindern bloß nix, sie werden es nach Monaten noch einfordern! Ich hab den Käse jetzt mit meinem Vater abgesprochen, aber ich glaube, wir werden trotzdem mal einen Abend mit Käseplatte machen müssen, damit wir mit fünf Leuten diese Mengen gegessen bekommen.)

Ich habe zum Glück, als ich meinen Hitzegleittag einreichen wollte, mal nachgedacht, was hier alles auf mich wartet und direkt den Rest der Woche frei genommen. Trotzdem fahre ich erst Freitag Nachmittag zur Family, ich brauch die Zeit ja hier für allen möglichen Kleinkram. Deshalb ist das auch nicht tragisch, dass ich verschlafen habe und ich kann jetzt ganz entspannt in den Regen rausschauen.

Moinsen ....Frühstück ..

Gleich werden die Bikes von der Steckdose genommen und aufgesattelt.

Fahrräder von der Steckdose? Seid ihr E-Bike Radler?

Mhmmm... Das ist ein seltsamer Trend, wie ich finde. Auf der einen Seite schön zu sehen, dass sich auch Menschen, die ansonsten nicht mehr in den Genuss kommen können, wieder mit dem Rad bewegen.
    Auf der anderen Seite hat es vielleicht auch einen Sinn, dass Erna Meyer-Schmidt mit ihren 80Jahren und diversen neuen Gelenken nicht mit 30KM•h^-1
    durch die Gegend düsen kann.

Wenn die Dinger aber dafür sorgen, dass ihr euren Urlaub so richtig genießen könnt, finde ich sie gut;)

AW: Billas Schnackschnack-Zackzackyro

Moin Micha! Bist du unter die e-Bike-Fahrer gegangen? Wie fährt sich so ein Teil?

Nur für den Urlaub Pyro...Wir sind zu viert und wir möchten uns nicht allzu sehr quälen hier kommen sehr schnell sehr viele Höhenmeter zusammem. Die Räder sind geliehen und es sind Pedelec keine reinen E-Bike.

Fahren sich hervorragend mit 36V ;)

Fahrräder von der Steckdose? Seid ihr E-Bike Radler?

Mhmmm... Das ist ein seltsamer Trend, wie ich finde. Auf der einen Seite schön zu sehen, dass sich auch Menschen, die ansonsten nicht mehr in den Genuss kommen können, wieder mit dem Rad bewegen.
    Auf der anderen Seite hat es vielleicht auch einen Sinn, dass Erna Meyer-Schmidt mit ihren 80Jahren und diversen neuen Gelenken nicht mit 30KM•h^-1
    durch die Gegend düsen kann.

Wenn die Dinger aber dafür sorgen, dass ihr euren Urlaub so richtig genießen könnt, finde ich sie gut;)

Glaub mir Doppelnippel es liegt weder am Alter noch am Bewegungstalent.
    Ich mache so im Schnitt 1500-1800 km im Jahr ohne Motor
    Aber wenn du hier einigermaßen entspannt auf die Berge kommen willst ist ein nützliches Mittel ...Wir fahren ja schließlich nicht die Radwanderweg am Fluss lang ;)

seit ich ein E-Bike habe, fahre ich wieder zusammen mit meinem GG durch die Gegend. Vorher habe ich mich geweigert, ständig hinter ihm herhetzen zu müssen

Euch allen einen schönen Tag! :grins:

Ich glaube ja....
    Ist schon so lange her, war ja im letzten Jahrtausend! :grins::grins:

Moinsen,

hier hat es zwar heftig geknallt, aber größere Schäden sind ausgeblieben. Der Garten ist schön gewässert und mein Auto steht zum Trocknen unter dem Wohnmobilcarport.

Kaffee?! Möchte noch jemand Kaffee?
    Ich hab mich so an den Tisch gefläzt, sodass ich ganz entspannt nach draußen schauen kann.

Heute ist Entspannung angesagt.:cool:

heute morgen um 6 Uhr hats hier nochmal geschüttet wie nur was.
    Und jetzt isses sooo feucht hier, aber toll sonnig, die Kinder spielen im Innenpark so was ähnliches wie Fußball. Nur mit so nem medizinischen Riesenball.
    Das knallt so schön. :rolleyes:

Kaffee? Hab ich grad probiert, der Magen mag nicht. Sparflamme.
    Lieber Ingwer-Honig-Zitronen-Aufguss.:cool:

Und jetzt guck ich den Stadtgärtnern beim Unkrautrupfen auf dem ParkFlachdach zu. Das ist entspannend....:cool:

Bei mir auch. Entspannung.
    Heute wollte ich mich auf der Praterinsel zwengs Isarflimmer in einen Liegestuhl flacken. Aber draußen ist es furchtbar schwül und ziemlich wolkig. Da mach ich mich doch auf'm Sofa lang. Auch mal schön.

Es ist gut, heute frei zu haben. Da konnte ich mich doch noch einmal zu einer kleinen Siesta hinlegen. Jetzt einen Espresso, dann bin ich wach genug, um mal zuschauen, ob der botanische Garten noch steht.

was ist Isarflimmern? Sowas wie Lichterfest? Mit Klangunterstützung?

Und wenn der Körper nicht radeln mag, soll man ihn nicht zwingen. Ein bissi Hausarbeit mag ich aber gleich, ganz gemächlich.

Die obige Himmelsfärbung sagt was zwischen Blaulücken und schwarzen REgennestern. Irgendwie sehr dramatisch.

Ich habe so viel gesehen, dass ich haben möchte aber überhaupt nicht brauche. Oder noch nicht weis, dass ich es brauche...
    Das macht den Kopf ganz schwurbelig:grins:
    Aber es gibt nichts neues, angepriesene Innovationen waren nun doch nicht so innovativ und auch eine "vereinfachte Handhabung und weniger Gewicht" rechtfertigen keinen Neukauf.

Ja. Genau:D
    Globetrotter und Hilleberg... Den Wolf und den Fuchs, das Mammut kam auch vorbei.
    Aber, wenn ich so meine Kisten durchsehe, ist alles mindestens ein Mal vorhanden:grins:

Es wird ja auch nicht praktischer, wenn man zu viel Kram hat. Egal, wo es hingeht muss ich den ganzen Kram immer erst einmal ein Stückchen tragen. Auch, wenn man nachher den Krusch in ein Boot werfen kann, bis zum Abfahrtsort hab ich das Zeug in der Hand oder auf dem Rücken.

Hey zusammen! Feierabend und nur noch ein Freitag zwischen uns und dem WE!

Pyro, gut gemacht, gleich freigenommen!

Ich war kaum zuhaus und in die Gartenklamotten gestiegen, da prasselte es wieder los. Schön frisch, aber mal sehen, ob ich vor dem Schbocht nochmal raus kann. Muss zumindest nach meinem Grashüpfer sehen...habe gestern einen roten eingefangen und zu Freunden zur Bestimmung gebracht - da melden die, sie seien im Ausland! So hab' ich mein Tier halt heute in aller Früh wieder eingesammelt. Mal sehen, ob der kleine Gauner die zu großen Löcher im Deckel genutzt hat. Zu gönnen ist es ihm.