Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ist das herrlich: Es ist richtig morgenkühl, ich bekomme mal wieder Luft in die Wohnung, bei der man nicht den Eindruck hat, sich einen Saunaaufguss abzuholen. Himmel ist blau und arbeiten muss ich heute auch nicht. Noch einen dreiviertel Tag, an dem keiner an mir zupft und den ich selbst gestallten kann.

Dann geht es auf zum Familientreffen - ich musste schon am Telefon versprechen, dass ich bei irgendwelchen Phantasiespielen meiner Nichte mitmache. Kurz danach kam die Warnung meines Neffen, das bloß nicht zu tun (wahrscheinlich soll ich lieber mit ihm Siedler von Catan spielen) - mir steht ein buntes Wochenende bevor.

• Kinners, guten Morgen.

Gestern, oder war es heute (?), viel zu spät ins Bett gekommen und schon wieder wach...
    Aber! Und das ist die Hauptsache, bisher ganz gut gelaunt:D

So:
    Hier einmal Vitalzeichen Kontrolle! Heben sie alle bitte den linken Fuß und wackeln mit dem großen Zeh!
    Wie geht's denn unseren Kranken?

Danke, für den Kaffee, da brauch ich heute bestimmt einiges von:cool:

• Nee, ich vertraue euch da blind. Den richtigen Fuß zu erwischen sollte im Rahmen des möglichen sein:grins:

Unser Treffen war Klasse, aber Mittwoch schon. Schön zu hören, dass bei ihm zwar nicht alles so lief wie er es sich vorstellte und erhoffte, aber er trotzdem rund um zufrieden ist.

Nee! Wir mussten ein wenig in der Hitchcock DVD Sammlung gucken. Da legt man nix weg. Gemütlicher Fernsehabend:cool:

• Ich war mal mit meiner besten Freundin in Irland und wir hatten uns ein Auto gemietet. Der Linksverkehr hat ihr Richtungsempfinden so verwirrt, dass ständig der Kommentar kam "Ach nee, ich mein das andere links!"

Bei dem Urlaub habe ich herausgefunden, dass ich meine Fähigkeiten zum Autofahren irgendwie verlernt habe, das heißt, ich habe das Schalten verlernt. Meine Eltern hatten immer einen Automatikwagen. Den würde ich wohl im schlimmsten Notfall fahren können. Ich bin nach dem Führerschein zu wenig gefahren und hab bis heute ein Auto nie ernsthaft gebraucht.

Mitten im irischen Nirgendwo gab es eine einzige Kreuzung - und genau auf der habe ich dann den Motor abgewürgt und kam nicht mehr weg. Wir haben auf dieser Kreuzung einen Fahrerwechsel machen müssen. Ich habe den restlichen Urlaub Karte gelesen und meine Freundin hat geschworen, nie wieder mit mir einen Urlaub mit Auto zu verbringen, wenn ich nicht vorher noch mal in der Fahrschule gewesen wäre. (Danach starteten unsere großen Wandertouren und Paddeltouren.):grins:

Pyro, beim ersten Kreisverkehr in Irland habe ich fast einen Herzinfarkt
    bekommen:D.
    Später habe ich mich am Mittelstreifen orientiert.
    Der Mittelstreifen ist immer an der Fahrerseite.
    Aber die meisten Straßen haben keinen Mittelstreifen.:D
    Ich würde jetzt sofort meine Koffer packen und nach
    Irland düsen, aber leider muss ich arbeiten:(

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag:cool:

Bäh! Linksverkehr!
    Ich wäre heillos überfordert! Allein wenn ich mir das schon vorstelle, bekomme ich Transpiration...

@Hübi: Stimmt! Mittwoch...ich hänge momentan ein bisschen in einer Zeitschleife!

@luise: Einen stressfreien Tag wünsche ich dir!

Guten Morgen.
    Gefrühstückt haben wir schon. Jetzt geht es an den Strand. Es soll die beiden nächsten Tage richtig heiß werden. Gestern Abend war es schon spürbar. Meine Werte sagen das auch :( Nach dem Mittagessen halten wir erstmal Siesta.

Ich würde auch jederzeit wieder nach Irland fahren - dann aber entweder per Fahrrad, per Boot oder wenigstens mit einem Schaltwagen unterwegs sein wollen. Dann käme ich, denke ich, auch mit dem Linksverkehr klar.

Jetzt steht aber erst einmal ein Familienwochenende bevor, Sachsen-Anhalt hat ja Sommerferien. :D

Moinsen,

puh... Der Linksverkehr hat mich selbst beim zu Fuß gehen total kirre gemacht. Nie und nimmer würd ich dort ein Auto steuern. Das Unglück wäre vorprogrammiert.

Apropos Fuß: Heute hat auch noch ein Gefäßchirurg drauf geschaut. Der war nicht wirklich begeistert. Hab jetzt so einen Kompressionsverband, soll viel spazieren gehen. Um die Wunde hat sich Wasser angestaut. Weiterhin AU. Prognose: mindestens noch vier Wochen, bis das verheilt ist.

Mir ist nach Prost:eek:rr:

Prost, Tinchen.

Das ist nicht schön zu hören. Dann bleibt wohl nur Daumen drücken und hoffen, dass es sich bessert.
    :pa:

Thank you Hübi:pa:
    naja, the show must go on. Ich werd jetzt mal ein bisschen Hausarbeit erledigen und dann watschel ich in die Stadt zum Eis essen. So'n fetter Früchtebecher, lecker.

Ach Tinchen, Du armes Ding. Ich hoffe Deinem Fuß geht's bald wieder gut.

Spezereien für's Wochenende sind eingekauft. Jetzt trinke ich noch einen Kaffee und dann rauf aufs Rad zur Isar und eine Matjessemmel am Wiener Platz sollte auch drin sein.
    Es ist schon wieder heiß, sehr heiß. Sommer halt. Ich nehm' mal ein Handtuch mit, vielleicht halte ich die Füße in den Fluss.

Tinchen, vier Wochen AU ist nicht lustig, aber es gibt schlimmere Jahreszeiten, um zum Spazierengehen verurteilt zu werden. Mach das Beste draus.

Eis ist wirklich eine gute Idee. Bin gespannt, was mich diesbezüglich in Schwelm erwartet. Meine Nichte fragte am Telefon so ganz unschuldig, was ich von dänischen Eisportionen hielte - um mir danach vorzuschwärmen, wie riesiege Eismengen sie in Dänemark verputzt hätten (neben den 700km Fahrradstrecke, die sie wohl in 2 Wochen abgeradelt wären.):grins:

Die Heilung schreitet voran, die Hämatome färben sich langsam um.

Klingt gut - und bunt. Sind die Fäden raus?

Tinchen, du darfst und sollst latschen? Gut so. Toi toi toi weiterhin und iss ein großes Eis für mich mit!

Pyro, das klingt ja cool, was die Jungfüchse alles mit dir vorhaben! Mach sie müde...! :grins: (Ich weiß genau, was du nun sagen wirst!)

Baby, aha, das Treffen war schon - und war schön? Och toll, Mensch!

Bei mir ist grad 'ne Schwalbe locker. :d

Ach Tinchen, Du armes Ding. Ich hoffe Deinem Fuß geht's bald wieder gut.

Spezereien für's Wochenende sind eingekauft. Jetzt trinke ich noch einen Kaffee und dann rauf aufs Rad zur Isar und eine Matjessemmel am Wiener Platz sollte auch drin sein.
    Es ist schon wieder heiß, sehr heiß. Sommer halt. Ich nehm' mal ein Handtuch mit, vielleicht halte ich die Füße in den Fluss.

die Maria und ihr Hang zur Bodenständigkeit. Das find ich arg charmant.
    Ne Matjessemmel zieh ich mir heute nicht rein. Die Mango und die Honigmelone passen heute besser zu mir.

Und sonst so, Sommer? Ja, gut!
    Schön in der Kleingartenanlage den Alten beim Schnacken zugehört, die Blumen mental aufgefressen, vorm Lidl Hundebesitzer angequatscht und alten Damen mit Rollator über die Straße geholfen. Man schwitzt gemeinsam.

Klingt gut - und bunt. Sind die Fäden raus?
    Total bunt! Die ganze Blaufleckenfarbpalette von der Hüfte bis knapp übers Knie.
    Die Fäden werden Dienstag gezogen, aber das olle Pflasterklebeband juckt so ekelhaft-ich könnte aus der Haut fahren!
    Bei mir ist grad 'ne Schwalbe locker. :d
    Heißt das du hast n Vogel?

Ich mag mit euch anstoßen! Ich hab den Kaufvertrag für mein neues Auto heute unterschrieben!

*Prost*

Prost, Novae!

Irgendwie hätte ich gerade auch nichts gegen ein eigenes Fahrzeug - mein Zug ist jetzt glücklich mit 20 Minuten Verspätung losgefahren.

Vorher habe ich noch eine orientierungslose ältere Berlinerin in die alternative und pünktliche RB gesetzt. Schade, dass die Eurobahn nur bis Hamm fährt, und ich nicht sicher war, ob ich dort meinen verspäteten RE kriegen würde - sonst wäre ich glatt mit der fidelen Dame mitgefahren.

Kommt alle gut über.
    Billa, das Treffen war schön. Werden wir jetzt öfter machen. Gerade gesportelt, dass ist einfach nicht mein Wetter für Ausdauersport:grins:
    Jetzt putz ich noch ein bisschen und dann ist es auch schon fast wieder Zeit für das Sandmännchen:grins:

Wünsche den geplagten gute Besserung.

Blaue Flecken werden irgendwann grün und dann sind sie so gut wie weg.

Paß ja mit der Infektion auf, es ist Gott sei Dank nicht mehr so heiß.

Zum Trost spendiere ich mal einen wirklich guten Lambrusco. :eek:rr: Ja den gibt es. :rolleyes:

Total bunt! Die ganze Blaufleckenfarbpalette von der Hüfte bis knapp übers Knie.
    Die Fäden werden Dienstag gezogen, aber das olle Pflasterklebeband juckt so ekelhaft-ich könnte aus der Haut fahren!

Heißt das du hast n Vogel?

Ich mag mit euch anstoßen! Ich hab den Kaufvertrag für mein neues Auto heute unterschrieben!

*Prost*

Ähm...ja. Und nein.

Und: Prohooost, ist ja super! *klongg*

Marmi, schönen Abend euch Lieben, und einen eiskalten Schluck Lambrusco würd ich jetzt mit Kusshand nehmen!

Moinsen,

puh... Der Linksverkehr hat mich selbst beim zu Fuß gehen total kirre gemacht. Nie und nimmer würd ich dort ein Auto steuern. Das Unglück wäre vorprogrammiert.

Apropos Fuß: Heute hat auch noch ein Gefäßchirurg drauf geschaut. Der war nicht wirklich begeistert. Hab jetzt so einen Kompressionsverband, soll viel spazieren gehen. Um die Wunde hat sich Wasser angestaut. Weiterhin AU. Prognose: mindestens noch vier Wochen, bis das verheilt ist.

Mir ist nach Prost:eek:rr:

Tinchen, sogar ich habe es geschafft im Linksverkehr ein Auto zu steuern :grins:

Gute Besserung für deinen Fuß. Öfter mal hochlegen!

Guten Morgen:d

Ich mache Mal Kaffee! Hier hat es gerade so richtig gerummst, nu bin ich wach. Hoffentlich ist es kein all zu starkes Unwetter, da hätte ich heute keine große Lust drauf.
    @Pyro: Hoffentlich ist bei dir alles heil, wenn du Heim kommst.

Einen gute Start in den Tag wünsche ich euch:)

Guten Morgen:d

Ich mache Mal Kaffee! Hier hat es gerade so richtig gerummst, nu bin ich wach. Hoffentlich ist es kein all zu starkes Unwetter, da hätte ich heute keine große Lust drauf.
    @Pyro: Hoffentlich ist bei dir alles heil, wenn du Heim kommst.

Einen gute Start in den Tag wünsche ich euch:)

Moin! Danke für den Kaffee.

Wie der Balkon aussieht, werde ich erst Sonntag Abend sehen. Bis dahin hoffe ich das Beste. Er hat ein Dach und ist nur zu einer Seite offen, da passiert meistens nichts. :)

Hier kam das Gewitter schon gegen halb drei durch, wirklich kühl ist es deshalb jetzt trotzdem nicht.

Es ist ein Gartentag geplant mit Grillen zu Mittag, auch wenn die Kinder gestern quengelten, das "man" doch abends grillen würde. Das stört uns aber nicht, die Abstimmung war 3:2 für Mittag, besonders, weil abends das nächste Gewitter wahrscheinlich wird.

Moinsen ....Gestern Abend ordentlich Gewitter mit Bergverstärker..Alter Finne hat das gerummst

Heute Morgen eher bedeckt bei 19° genau richtig um gleich los zu gehen. 3,5 Std bis zur Alm dann nochmal 1 Std bis zum Gipfel :p

Zuletzt bearbeitet:
    Moin moin!

Ich freu mich riesig über den Wagen, hat ja auch lang genug gedauert, aber ich bekomme ihn erst nächste Woche. Der wird noch angemeldet und so.

Heute geht es zu Vatertiers Geburtstag! Und hach, was freue ich mich auf die zwei Stunden Zugfahrt!

Grüß Gott, Ihr Lieben. Eigentlich würde ich lieber umeinanderadeln und mir schöne Dinge ansehen, aber ich muss hier unbedingt mal bei. Balkonieren, es muss gewischt werden und ziemlich staubig ist es auch. Man verlottert völlig in den Ferien.

Der Mann, der da draußen seit Stunden die Platten sägt, geht mir auf den Zeiger.
    Andererseits macht er ja auch nur seine Arbeit ( nicht mehr lange, so wie ich das sehe. Lärmschutz, Brille und Handschuhe scheinen in Italien unnützes Beiwerk zu sein. Ach die Italiener, so herrlich unbekümmert).

Zuletzt bearbeitet:
    Moin!

Habe gestern mit den Nachbarn geschwooft, ist bissel später geworden. Bin heute nach 14h aufgewacht...unglaublich, nach solchen Abenden penne ich 12-13 Stunden am Stück! Hoffentlich ist das ein gesundes Kopfwehwegschlafen.

:grins:

Kein Kaffee heute, mein Magen wird heut geschont.

Naaaaabend zsam ...ein wunderschöner Bergtag ...

IMG-20170722-WA0010.jpegIMG-20170722-WA0004.jpeg

Jetzt geht's ab in die Tenne zum Abendessen :grins:

Ein langer Tag im Garten geht zu Ende. Wir haben gegrillt, jeder hat irgendwo im Garten etwas gewerkelt, es blieb Zeit für Pausen zum Lesen und Spielen - und nun bin ich müde.

Hier spielt in einem Nachbarhotel eine Band. In einem anderen jault eine völlig unbegabte Sängerin.🤤😭 Ich gehe jetzt duschen und dann in die Falle. Morgen Abend fahren wir in die Altstadt von Cervia. Die Fischerkneipe ruft.

Statusbericht von unterwegs: Dunkel, kalt, kein Sitzplatz! Sitze wie ein Lückenbüßer vor der ersten Klasse und werde gegen 1h zu Hause sein! Juppy!

Ich werde nie verstehen, wieso in solchen Fällen die erste Klasse nicht freigegeben wird.

Ich koche mal Kaffee, bevor hier das Familiengewiggel wieder losgeht. Heute wollen wir nach Hagen ins Freilichtmuseum. Vielleicht werde ich von dort aus direkt am Bahnhof in Hagen abgesetzt, ich muss also schon vor dem Frühstück gepackt haben.