Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen ihr Neujahrsnaaasen,

ich wünsche Euch allen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Perle, HAPPY BIRTHDAY!:pa: Lass es krachen.

Hier war die Hölle los. Böllern bis der Arzt kommt.

Meine Neffen hatten eine Riesentüte Knallfrösche, die schon etwas älter waren. Tat sich nichts, als die auf der Strasse landeten. Polizei kam langsam vorbei gefahren..... Über die Frösche..... Ja, was soll ich sagen? Alle auf einmal:d
Die 2 Herren von der Schmier waren Gott sei Dank Bekannte:rolleyes:

• .....gulb....ich hätt mich weggeschmissen....:grins::grins:

Herzlichen Glückwunsch, Perle.
    Und der Kuchen sieht arg lecker aus....mjammmjammm....

1/4 vom Kuchen hab ich geschafft, den Rest stell ich euch mit frischem Kaffee hin, dass er super schmeckt, verdanken wir Pyro :D

• herzlichen Glückwunsch Perle ...

bin saumüde ....

geh jetz zum Neujahrssingen .. *gääähn*

• Neujahrssingen - das klingt nach einem interessanten Brauch. Was singt ihr denn?
    Meine Stimme ist heute gegen singen, ich bin froh, dass ich sprechen kann, dabei habe ich es gar nicht so übertrieben. :confused:

Von mir gleichfalls herzliche Geburtstagsglückwünsche, Perle!

Du hast Glück, dass ich erst vor 3 Tagen einen Stachelbeerbaiserkuchen hatte, denn nur deshalb konnte ich mich zusammenreißen und deinen Kuchen nicht schon vorzeitig ganz allein auffressen. :grins:

Hoffe du hattest/hast einen schönen Tag, obwohl ich erste Januare im allgemeinen nicht so berauschend finde ... denn wo ist der Kopf? :d;)

• Euch ein gutes Neues Jahr 2o17.:cool:

Perle, dir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag.:eek:
    Fein, dass du immer einen Feiertag hast, wenn du Geburtstag feierst!

danke euch für die Glückwünsche. Feiern gibts zu meinem Geburtstag schon seit 30 Jahren nicht mehr :grins:Bis dahin hatte ich vom Silvesterabend bis zum Neujahrabend ca. 20 Jahre immer um die 30 Gäste - das reicht für den Rest des Lebens!

Neujahrssingen - das klingt nach einem interessanten Brauch. Was singt ihr denn?
    Meine Stimme ist heute gegen singen, ich bin froh, dass ich sprechen kann, dabei habe ich es gar nicht so übertrieben. :confused:

In der Kirche .. zur Neujahresmesse .. war recht nett .. ausser dass alle krank waren und von 18 Sänger nur noch 7 geträllert haben ...

Happy new year, ihr meine Lieblingsnaasen! *feste knuffz* :pa:
    Bleibt alle gesund oder werdet es schnell, und fürs kommende Jahr wünsche ich euch, dass nur gute Sachen passieren. Gesundheit, Glück und gute Menschen um euch herum und euch die Weisheit, diese auszusuchen und festzuhalten.

Happy Geburtstag, Perle! ;)

• Danke Billa!

Ich koch mal Kaffee - und ich glaube, ich werde die Nachbarin, die morgens um 5.00 Uhr aufstehen muss, doch mal bitten, ob sie mich vielleicht nicht mitwecken muss. So ein Stündchen länger wäre heute echt schön gewesen...

• Guten Morgen!

Ich muss gleich zur Arbeit :(.

1 bis 2 freie Tage mehr hätte mir gefallen.

Bei uns ist auch schon alles weiß . Mal sehen ob der Bus
    pünktlich kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Glaub mir nichts lieber als das ....Auf den Bergen und im Wald ....Nicht in die Stadt.

Ich bin immer wieder erstaunt wie plötzlich doch der Winter immer für unsere ortsansässigen Betriebsämter kommt ....Wenn die Sonne scheint dann prahlen sie mit vollen Salzhallen wenn es dann mal schneit sieht man keinen einzigen ..vor 08:00 auf den Strassen und da ist der Berufsverkehr schon durch ... wie konnte das nur passieren ....Wahrscheinlich ist einer von zwei übrig gebliebenen Fahrern auch noch krank geworden ..

Bei uns fuhr gestern Abend schon ein Streuwagen durch die Straße. Habe gerade noch das Trottoir abgestreut, damit keiner an der Bushaltestelle zu Fall kommt. Muß jetzt zum Doc und dann anschaffen. Kommt gut durch den Tag.

Ich durfte mein Auto heute morgen auch frei fegen. Der Weg zur Arbeit dauerte etwas länger als sonst. :rolleyes: Da liegt ein Zentimeter Schnee auf der Strasse (und die Bundesstrasse war bereits geräumt), und so manch einer drosselt sein Tempo direkt auf Spielstraßenniveau.

Gut, dass bei uns schon das Meiste wieder getaut ist. Die Nebenstraßen werden in Münster nicht geräumt, wenn da der Schnee nicht taut, dann wird der zu wunderschönen Eisplatten zusammengefahren. Wenn die Straße bei mir vorm Haus (kleine Nebenstraße, Einbahnstraße) frei ist, dann weiß ich, dass die restlichen Straßen auch frei sein dürften.
    Es stellt sich mir die alljährliche Frage, wieso ein Kaff wie Schwelm (Entschuldigung, natürlich die große Kreisstadt des EN-Kreises mit knapp 30 000 Einwohnern) es geregelt bekommt, dass auch die Seitenstraßen geräumt werden und Münster, mit ungefähr zehnfacher Einwohnerzahl, nicht.:d

Juhuuuu, der olle Montag ist rumgegangen! Wir haben auch weißen Schnee, hihi...nach den paar Tagen mit Rauhreif auf allen Bäumen immer noch ganz schön zu ansehen. Ok, die gefrosteten Märchenbäume waren hübscher.

Was trinken wir denn nun? Wir müssen doch diesen Montag feiern, der uns alle mehr oder weniger glimpflich durch sich hindurch hat gelangen lassen!

Prost!

Wo steckt denn eigentlich der Lurch? Wieso kommtn der nimmer...hat der etwa beobachtet, dass wir fleißig auf ihn trinken, ihm aber nix hinstellen...? *schluck*

Es ist verdammt kalt und Pyro ist die Glühweinkönigin. Ich würde einen (oder zwei) nehmen.

Ich hab' meine ein wenig veräppelt die Tage...wir haben ein Eierlikörchen geschlurpft, und sie schleckt so gern das Glas aus. Hab ihn heuer aber in einem Sektglas serviert und mich kaputtgelacht, wie sie mit ihrer Zunge net bis untenhin kam.

:grins::grins::grins:

Wo steckt denn eigentlich der Lurch? Wieso kommtn der nimmer...hat der etwa beobachtet, dass wir fleißig auf ihn trinken, ihm aber nix hinstellen...? *schluck*

Wir können ja mal ein Pilscken hinstellen. Nur sollte sich unser Lurch dann beeilen, nicht, das das Bier noch schal wird.

Es ist verdammt kalt und Pyro ist die Glühweinkönigin. Ich würde einen (oder zwei) nehmen.

O.k., ich koch noch mal einen Kessel Glühwein. Mir ist aber heute mal nach weißem Glühwein, sonst wird das in meiner Küche zu rotlastig - da steht noch die Rotebeetesuppe auf dem Herd.

Guck mal, Tinchen, so lässt meine Christrose bei starkem Frost alle Riesel hängen. Und die steht wieder auf, ich schwörs dir:

P1250831.JPG

Ich mach beim nächsten Tageslicht mal ein Foto von den Helleborus. Ein Trauerspiel. Die Heuchera hat sich aber wieder berappelt.

Moin zusammen, ich glaube, ich bin mal wieder dran mit Kaffeekochen

Hier hats heute nacht nicht gefroren und ich muss das Auto nicht freikratzen *freu, hab um 8.00 Uhr schon Mammo-Termin - bis später :grins: