Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich glaub, wenn man ihm seine Suppe wegnimmt, dann wird er brummig.
    Wenns ums Essen geht, versteht er bestimmt kein Schbaß. :d

• Auch ältere Damen können durchaus noch ihren Charme haben und einsetzen... ansonsten ist unser Admin doch eh mit einer jungen Damen frisch und glücklich verheiratet.

• *Klimper* *Klimper*

augen-066.gif

Und was habe ich getan? Ich bin danach noch in aller Ruhe sämtliche Saatgutständer abgeklappert - ein paar Blumensamen sind ja in Ordnung, aber was hat mich geritten, auch noch bei den Tomatensamen zu gucken? Ich hatte vorher doch schon mehr, als ich auf meinem Balkon unterkriege. Und Tomaten kann ich nicht zu meinem Vater auslagern. :d
    (Dafür bekommt er den Großteil meiner Blumen angedreht. :grins:)

hehe.....völlig cooler Selbstbeschiß, wa?
    Tja....ich hab letztes Jahr 9 großer Mörtelkübel 12 Liter, gekauft. Auch in Seelenruhe. Wat man hat dat hat man....:rolleyes:

Oh man, ich zähle jetzt jemand mit Riesengewächshaus, Anzuchtlampen usw. zu meinem Bekanntenkreis, der mir zu allem Überfluss auch noch angeboten hat, meine Zöglinge (wenn ich denn mal anfange) dort unterzubringen. Ich trau mich überhaupt nicht ins Gartencenter. Wer weiß, was da passiert......

Mich hammse da auch hingeschickt.
    Das mit englisch und französisch hat irgendwie nicht geklappt.
    Durchgefallen bin ich und nun ist mein Diplom weg. :d

Du hättest englich und französisch modsen können müssen? Das ist ja unfair. *tröst*:pa:

hehe.....völlig cooler Selbstbeschiß, wa?
    Tja....ich hab letztes Jahr 9 großer Mörtelkübel 12 Liter, gekauft. Auch in Seelenruhe. Wat man hat dat hat man....:rolleyes:

Ich fürchte, ein oder zwei große neue Pötte oder Mörtelkübel brauche ich auch noch - wer weiß, was ich dann noch mitbringe. :d
    Es waren ja nicht nur Samen für Johannisbeertomaten, sondern auch noch Minigurken, die ich mitgebracht habe. Ich hatte noch nie Gurken. Reicht denen auch ein Rankstab oder brauchen die ein Gerüst?

Oh man, ich zähle jetzt jemand mit Riesengewächshaus, Anzuchtlampen usw. zu meinem Bekanntenkreis, der mir zu allem Überfluss auch noch angeboten hat, meine Zöglinge (wenn ich denn mal anfange) dort unterzubringen. Ich trau mich überhaupt nicht ins Gartencenter. Wer weiß, was da passiert......

...und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Tomatensucht...

Dieses Angebot mit dem Garten deiner Eltern - äh, lassen sie Tomaten in ihrem Garten zu? - würde bei mir zu einem Aussaatanfall führen. :d

Pyro.....Klar, darf ich Tomaten, ausdrücklich erwünscht. Es kommt noch schlimmer. Papa baut ein Hochbeet:d

Pyro, ich muß unbedingt nach Pötten für's Geländer suchen, so Hängeteile...:grins::grins:

Und jaaaa! das Hochbeet, da bin ich arg gespannt drauf....wo soll das hin, in den hinteren Teil vom Garten?

Freu dich! Ein Hochbeet ist Klasse - hat mein Väterchen seit letztem Jahr. Das Gemüse ist darin toll gewachsen und du kannst Unkraut jäten, ohne dass dir nachher der Rücken wehtut.

Wie oft war ich schon in dem Garten, und jetzt hab ich es doch nciht so vor Augen....wo ist die Hecke, links oder rechts? Ich mein da wäre doch rundrum überall Hecke.....

Na Du Michl?
    Wie war Dein Geburtstag?

Übrigens hab ich hier keinen Sturm. Wo leb ich eigentlich, fernab diesen Planetens? Komisch, kein Fürzchen von Lüftchen, kein Regen, kein Schnee, nüx. :rolleyes:

Gut wars ....Alles schön ruhig...Dem biblischen Alter entsprechend..:)

Muss mir Grad noch ein paar neue Statement von meiner Lieblings Simone P. Lesen ....Das macht gute Laune :p

Zuletzt bearbeitet:
    boah, biblisches Alter...hau mal nicht so auf die Kacke...:grins:
    ABer gut, man tritt ja kürzer bisweilen...

Simon P.? Who ist dad?

Jetzt habe ich der guten Simone auch noch ein e geklaut.

Ja da rinnt so einiges durch die grünen Finger :d

Wenn du so kurz nach den Befüllungen an Weihnachten und dem Jahreswechsel Geburtstag hast lernst du sehr früh ...und auch das kürzer ...und so

oh, verstehe, dann tankt man ja wochenweise.

Links Doro, volle Möhre Sonne:cool:

Ah, jetzt....ja klar. Und wie ist das dann mit Sichtschutz zum Nachbarn, ist dann keiner mehr da? Isst aber dann auch egal, nä, kommt ja Tomate drauf.

Da hinten ist eh kein Sichtschutz, ausser der wütende Knöterich. Die Nachbarn sind cool. Irgendwo braucht man ja auch Platz für ein Pläuschchen am Zaun.

Es waren ja nicht nur Samen für Johannisbeertomaten, sondern auch noch Minigurken, die ich mitgebracht habe. Ich hatte noch nie Gurken. Reicht denen auch ein Rankstab oder brauchen die ein Gerüst?

Dann spann schon mal ein paar neue Seile, möglichst über Kopfhöhe. Über nichts als einen kahlen Rankstab lachen die bloß.

Moin zusammen! :grins:

Hossa! *Pilscken schnapf*

Prost.

Hab heute den ganzen Tag lang sorgsam verborgen, was ich für ein Intellenzbolzen bin. *erröt* Heiliger Zapfhahn, lass mich vergessen...

Oweh, die olle Telekom...hör mir bloß auf. Und viel Power und viel Glück! Zumindest lernt man pausenlos neue Leute kennen.

Ja, und sprichst dein Anliegen am Besten auf ein Diktiergerät, weil du mindestens 10 Leuten den selben Schmalz erzählen musst:rolleyes:

Angekündigt 30 Minuten Wartezeit, bis ich einen Menschen an die Strippe bekomme. Alles für eine kaputte SIM-Karte. Den Ersatz habe ich eingebaut, vom angekündigten "Einfach einlegen und sofort sind Sie wieder 'on air'", wie in dem Begleitschreiben steht, ist aber nichts zu merken.

Meine Schwester hat mal in der Beschwerdeabteilung für Großkunden bei der Telekom gearbeitet. Die tat mir echt leid. Ein echter Sauladen. Um sich zu "verbessern" hat sie zum Strassenverkehrsamt gewechselt.:rolleyes:

Hi Doroliebele! Hm, Geschichte gibbet an sich keine...die zog sich den gaaanzen laaangen Tag hin. Ein Schnitzer nach dem anderen halt. Es tröstet mich nur, dass ich weder die einzige war noch besonders große, dicke Schnitzer verbrochen habe. Gemein fühlt sich's trotzdem an...wenn man denkt, man kann's jetzt endlich, und das Hirn heut absolut nicht sauerstoffdurchflutet glänzen will... *röchel*

ja richtig. Ich hab mich wohl schon mal etwas verschnitten, aber noch nie so richtig fett am Ansatz abgesäbel.
    Aber wenn man so nen alten Fön hat, der verbrutzelt einem mal eben die Haare. Tja, von Deckhaar kann man jetzt nimmer reden. :rolleyes:

Ich geh die näxten Tage mal in die Drogerie und schau nach dollen Schmuckklammern, extra groß. Ansonsten bin ich in Shopping und guter Stimmungslaune, und darf ein wenig Geld ausgeben. Jüppih! :cool:

Bloß gut, dass Haarpracht nachwächst...frohes Shoppen wünsch ich! Cool! :grins:

Oh Gott, Tinchen, bei der Telekom arbeiten, fänd ich NOCH übler, als mit der Telekom telefonieren zu müssen! :d

Gurken, wow...ja...wir haben ja das neue GWH mit Folie drumherum...ist zwar noch nicht fertig, aber beim Beißen der derzeit typisch geschmackfreien Supermarkttomaten kam's mir kürzlich auch mal, dass wir ja dieses Jahr wieder mit eigenen loslegen können. Das heißt, ich muss ja auch aussäen und so!

:grins:

Muss mal aufpassen, wann ihr so richtig loslegt, und mitmachen. Angesteckt bin ich ja eh immer fix.

Nach meinem herbst/winterlichen Suppenkasper-Anfall (ich hab diese Woche schon wieder rund 2 Liter Hokkaidosuppe geschluckt) möcht ich auch unbedingt wieder Hokkaidos ziehen. Wenn man die Schnecken Schnecken sein lässt, hat man ja nie viel von seiner Kürbiszucht, so ging's mir bisher jedenfalls. Aber irgendwie muss das heuer klappen, und zwar nicht in Töpfen, sonst werd ich wahnsinnig vor Gießen.

Aufm Plan stehen also: Tomaten, Gurken, Luffas, Hokkaido und Physalis. Vielleicht noch Bohnen, wenn ich sie irgendwo im Garten unterkeiege - ins GWH kommen die nicht.