Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hi Doro! :pa: Wie gehts dir?

Hab mich jetzt durchgerungen, lasse den männerschnupfenden Kerl schmählich im Stich ( wie er es sich ja auch zurechtgebrummelt hat) und fahre einen Tag früher zur Oma. Dann haben wir vielleicht den Anflug von Zeit zusammen, den wir im Nachhinein immer gebraucht hätten. Hihi. So viel zu tun...schaun wir's uns an.

:rolleyes:

Äh, ja...brauche wie immer eure Daumen für die Autobahn!

• Danke dir, Pyrochen! :pa:

Der Laptop bleibt hier, ich nehm nur das Handy mit.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Bis der Tadel kommt, dass man den armen Kerl doch net hilflos aufm Sofa krepieren lässt, bin ich längst wech. *hr hr* Aber was zu lachen lass ich euch noch da: Diesmal koch ICH das Silvesteressen.

:grins:

*zwei große Hokkaidos unter die Arme klemm und entschlossen zum Auto marschier*

Diesmal koch ICH das Silvesteressen.

:grins:

*zwei große Hokkaidos unter die Arme klemm und entschlossen zum Auto marschier*

Bist du sicher, dass du weißt, was du tust?
    *Billa noch fix eine Ingwerwurzel, paar Chilischoten, eine Tüte mehlige Kartoffeln, Frischkäse und Äpfel dazupack, damit es auch eine leckere Suppe geben kann*

Du kannst den Kürbis übrigens auch in dünnen Scheiben mit Öl bestrichen und gewürzt im Backofen garen - nicht, dass euch die Suppe nachher leid wird. Salz nicht vergessen!

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

Dankeschön! *schlepp* :grins:

Oh doch, ich weiß genau, was ich tue. Meine Suppe ist quasi eine Basics-Version: Zwiebeln und bissel Knoblauch anschwitzen, garen Kürbis dazu, kleinhäckseln und einen guten Schuss Milch dazu. Saulecker.

Hab kürzlich eine Bekannte, die seit Kindertagen keinen Kürbis mehr mochte, von meiner (kalt gewordenen) Suppe kosten lassen. Die leckte sich die Lippen und rief: "Ich wusste ja gar nicht, dass man Kürbis tatsächlich essen kann!"

*stolz gugg*

So, jetzt aber los, sonst wird's noch dunkel. *schluck*

Gute Fahrt! Ich muss auch noch mal raus, dabei ist der Raureif immer noch icht von den Dächern weg. Aber wenn ich heute nicht einkaufen gehe, dann muss ich morgen, wenn alle Irren ihre Silvestereinkäufe erledigen gehen. Und das ist mir der Salat, den ich zur Feier mitbringen soll, nicht wert.

• Mir gehts gut, Billa. Aber meiner Mum nicht so, sie ist grad wieder von den Toten....hat sich über die Feiertage derart nen Virus geholt, daß beide, Vater und Mutter, kurz vor dem Krankenhaus waren. 40 Grad Fieber, das will keiner.

Fahr vorsichtig, die Dunkelheit kommt sehr schnell.

• Ach Herrjeeee Doro, ich hoffe, deinen Oldies geht es besser:pa:
    Und Billa, fahr mir bloß vorsichtig! :pa:
    Ich futter morgen mit Familie und ein paar Freunden. Muss aber nix machen.

Ich war mir heute Mittag ein Fitnessstudio anschauen. Mit einem "Bekannten". Turnt da doch mein Schwager rum, der dort nur hingeht, wenn die hier zu Besuch sind (ich das aber nicht wusste). Gaaaaaa:rolleyes::d
    Kommt kurze Zeit später ne Whattsapp von meiner Schwester: "Im Radio Hellweg ist gerade durchgegeben worden, dass ich in einem Fitnesstempel gesichtet worden wäre". :d:rolleyes:

Noch besser wäre gewesen, wenn mich danach noch jemand beim Sportklamotten shoppen gesichtet hätte......:rolleyes:
    Oh Gott, sie macht ernst........

Hat eigentlich nichts mit dem Jahreswechsel zu tun. Hatte einfach dieses Jahr zu viele Dinge am Hintern, die mich ein bisschen Kraft gekostet haben. Habe mich nicht dazu aufraffen können. Ist immer ne blöde Ausrede, weiß ich.

Danke für die Genesungswünsche, ich hab mich auch gewaltig erschreckt. Als ich Heilig Abend mit dem Mumsilein telefoniert hab, hat sie erst vom Vater berichtet, der zuerst die Segel gestrichen hat. Und sie hat noch geputzt und Stirnhöhle war schon zu, aber net allzuschlimm....
    Und dann gings wohl los....glücklicherweise keine Lungenentzündung, bei beiden nicht, aber sie hat es schlimm erwischt....

Da kriegt man Herzkasper, ehrlich....

Und Tinchen, Du hast schon die besten Vorsätze in die Tat umgesetzt...hehe, scheiße, wa, nu haste Zeugen und darfst Dich nicht drücken....:grins:

aah neee, die bleiben zuhause und feixen auch erst dann, wenn wir wieder bei nem guten Roten zusammen sitzen. :pa:

Find ich gut, mal ab und an zum Fitnessstudio. Wieviel willste dafür zahlen müssen?

Die schicken mir ein Angebot, ich will eventuell auch die Saunalandschaft dort nutzen, dann liegt die Geschichte bei ca. 50 Euronen.

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee.

Das hatte ich noch nie: Als ich gerade ins Forum ging und nachsah, ob heute jemand Geburtstag habe, da war ich der einzige registrierte Nutzer im Forum. :d Schlaft ihr alle auf Vorrat?

Guten Morgen, bin auch schon wach.
    Muß heute bis 16.00 Uhr Anschaffen.
    Mal sehen wie viele Bekloppte:rolleyes: heute
    noch unbedingt was zum Anziehen brauchen.

Fangt es gut an. Wenn ich nach Hause komme,
    werde ich noch eine Stunde ruhen und dann
    starten wir die erste Silvesterparty hier im
    Haus seit vielen Jahren. Guten Rutsch!

Moin, ihr beiden!

Marmi, krieg die Zeit auf der Arbeit gut rum.
    Ja, ein Vorteil, nicht zu Hause zu feiern ist, dass man Neujahr nicht extra die Bude aufräumen muss. :)

Ich wünsch euch auch schon mal einen guten Rutsch, werde aber bestimmt zwischendurch noch ein paarmal reinschauen. Viel vorbereiten muss ich nicht, ich soll ja bloß einen Salat mitbringen.

Wir lassen es auch schön ruhig ausklingen das Jahr ..Wir sind zu viert und werden sehr lecker essen und in Ruhe das ein oder andere Gläschen leeren.

Ein ereignisreiches Jahr auch privat wird sich verabschieden mit der immer wiederkehrenden Hoffnung nach Verbesserung ..zurückblickend würde ich sagen global ein Disasterjahr politisch wie auch menschlich. .fast schon eine Heimsuchung der Demokratie

.privat überwiegen eindeutig die glücklichen Momente, auch wenn man an der ein oder anderen Beinahekatastrophe vorbeigeschrammt ist .
    Auf ein neues ....

Wir haben heute 3 Gäste, zwei davon übernachten bei uns.
    Es gibt Raclette , den Rotwein dazu habe ich eben aus dem Keller geholt. Bis der auf Temperatur ist, wird echt dauern. Eine Kiste Champagner liegt auch schon kalt. Den trinken wir in Gedenken an Schwiegerpapa selig, der Besserat de Bellefon immer im Haus hatte. Feines Zeug.:grins:

Guten Morgen!

Wir werden heute die letzte Wanderung in diesem Jahr machen.
    Das Wetter ist traumhaft. Knackig kalt, blauer Himmel und Sonnenschein :cool:

Heute Abend feiern wir mit ein paar Freunden.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch,
    passt auf euch auf!

Viel Spaß, Luise!

Münster versinkt in eiskaltem Nebel, mich zieht gerade so gar nichts nach draußen. Die -1°C von heute wirken kälter als die sonnigen -5°C von gestern.

Guten Moinsen Meute zum letzten Mal in diesem Jahr,

ich bin froh, dass dieses Jahr rum ist. Wenigstens das Ende erscheint deutlich positiver als der Rest verlaufen ist:)
    Ich wünsch Euch alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :pa::pa::pa:

auch aus dem grauen, feuchten und kalten Kiel alles Gute für das neue Jahr! Bleibt wie ihr seid (denn so gefallt ihr mir!) und vor allem gesund! :D

haha! Tachchen Leute. Fucking 2016. Kommt doch noch mit einer netten Freundlichkeit, ein bomben Kopfweh ohne was gesoffen zu haben, dafür aber nen Kompliment der großartigen Irma Haselberger.

Ja glaubt mans....

Wünsch euch allen nen Guten Rutsch, in 38 Stunden ist eh alles beim Alten. :grins: (und das ist genauso gemeint wie richtig getippselt.) :p

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017.

Vielleicht sieht man sich mal wieder. :pa:

Schön war die Wanderung:cool:

Am Ende der Tour könnten wir draußen in der Sonne einen
    Cappuccino trinken.

P1240415.jpg

Tschüss bis nächstes Jahr

Auch ich werde das alte Jahr einfach abhaken und auf das neue Jahr hoffen.
    Feiert schön hinein.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr. :cool:

Wie ich sagte, Kopfhörer auf, Best Music on, der Schau aus dem Fenster. Pochen hinter den Schläfen, das ist auch gut.

Die Leut auf dem Parkplatz frönen dem kanibalistischen Konsumknall. Ich von Innen, das reicht. Wenns jedes Wochenende wäre, wärs nicht halb so schön. :rolleyes:

ich muss noch warten, Söhnchen um halb drei holen ... wäähhh..

heuer war das Feuerwerk eher dürftig, es war nämlich überall verboten ...
    ein paar Mutige werden sich morgen wohl über eine kräftige Anzeige ärgern
    aber wenns Spass macht ...

Hä???, wieso bei euch verboten?...wir haben Spaß gehabt wie immer, Bodenfeuerwerk ist wunderschön..alle Nachbarn waren heuer auf der Straße

das einzige Neue war, das nach all den vieeeeeelen Jahren hier im Kaff die Polizei mit Blinklicht langsam durchgefahren ist ..:confused:..müssen wohl alles kontrollieren

verboten weils so trocken ist ...

zwar auch nicht trockener als in den vergangen Jahren, aber die Behörden haben angst dass es irgendwo zu brennen beginnt ....

heuer wurde mit Anzeigen gedroht

Ja, hier hat der Himmel über dem Dörfchen Funken gesprüht, obwohl es tatsächlich sehr trocken ist, aber das scheint hierzulande nicht besonders aufgefallen zu sein ... das heisst, dass der Rhein den niedrigsten Wasserstand seit 60 Jahren hat, wurde durchaus vermeldet. Aber gefeuerwerkelt wurde trotzdem allegro con fuoco.

FW2017 (2).jpg

Mir fällt grad auf, dass die Zeiten, wo ich Silvester singend und auf high heels durch den Eisenbahntunnel musste, irgendwie vorbei zu sein scheinen. (Klar, die Bahnstrecke wurde ja inzwischen stillgelegt. Drum macht's keinen Spaß mehr. :()

Guten Morgen, ich koche mal einen schönen Neujahrskaffee. Brötchen stehen auf dem Tresen, auch Marmelade und Honig. Käse und Aufschnitt findet ihr, wie üblich, im Kühlschrank - ich weiß ja nicht, wann ihr wach werdet.

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes, glückliches und gutes neues Jahr.

P1010205.jpg

Feuerwerk gab es bei uns ganz normal, es hat auch keinen gestört, dass man eigendlich direkt neben der - denkmalgeschützten - Kirche kein Feuerwerk zünden darf. Ich bin heute Nacht ja nicht aus meinem Viertel rausgekommen, ich kann nur sagen, dass bei uns alles friedlich und normal war.

Besonders gehen meine Glückwünsche natürlich heute an das Geburtstagskind, unsere Perle. Liebe Perle, bleib, wie du bist, ich hoffe, du hast gut in deinen Geburtstag hineingefeiert. Lass den Kuchen noch ein kleines bischen auskühlen, lauwarm ist der Stachelbeer-Baiser-Kuchen am besten.

P1000463.jpg

(Und wehe der verfressenen Bande hier, wenn ihr mit dem Anschneiden nicht wartet, bis Perle da ist, dann leih ich mir Finis Nudelholz!) :grins:

musst dir kein Nudelholz leihen Pyro, der Kuchen steht zum abkühlen auf meiner Fensterbank! Wenn er kühl genug ist, dass ich ihn probieren kann, entscheide ich, ob ich evtl. einen Teil abgebe ;) Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich versuche ab heute, mir einzureden, dass der Spruch *age is only a number* auch für mich gilt :grins:

Frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch.

Den Kuchen ignoriere ich und greife dankbar zu einen Humpen Kaffee.

Jetzt wird unsere Bude gelüftet und dann decken auch wir eine schöne Kaffeetafel ein. Am Nachmittag schmücken wir den Baum ab. Die Straße will auch noch gefegt werden.:rolleyes: Das neue Jahr fängt ja gut an.